Ich war vor längerem an einem kleineren Pop und Jazz Anlass einen Musikschule... Ok, ich gebs zu, ich wurde gezwungen.
Stimmen über eine Front bei dehnen die Hochtöner defekt waren, der rest einfach über die jeweiligen Amps... und ein Flügel nicht zu vergessen.
Stimme = scheisse (is ja klar ohne Hochtöner)
Drum = recht proffessionell
Flügel = der HIMMEL
und jezt das beste.... 5 Saitige Bässe sind ja bekannt... Jedoch einen 6 Saitigen sah ich noch nie und ich muss sagen... gar nicht übel das Teil... gefiel mir. Es stellte sich dann auch heraus dass der Drummer und der Bassist dazugemietet wurden... ![]()
6 Saitiger Bass
-
-
hi.
und was sagt uns das jetzt?
wenn du wollen verstärken stimme du brauchen hochton.
und das schulen abundzu mal geld haben um was dazu zu leihen aber am ende das gesamtkonzept nicht passt.
achja nicht zu vergessen: ein 6 saiter :shock:
es gibt auch noch bässe mit mehr saiten dran.sind schon wieder ferien?
-
Zitat von "Gast"
sind schon wieder ferien?in NRW ich glaub seit letzten Freitag
-
jaja, is sone sache mit diesen Schulen

Und Bässe mit mehr als 6 Saiten, naja bei 6 ist es schon speziel und mehr ist doch ein wenig überflüssig...?
mmmh, Ferien sind bei uns (Aargau, Schweiz) ab nächste Woche...
-
Zitat
Und Bässe mit mehr als 6 Saiten, naja bei 6 ist es schon speziel und mehr isterzähl das ma dream theater xD
-
Es gibt sogar 7 saitige Bässe

und 8 saitige.. sowohl mit Oktavsaiten als auch mit "regulärer" 8. Saite... -
Ich setz noch einen drauf:
12-saitige gibt´s ebenfalls. z.B. Pearl Jam - Jeremy (siehe das Video der unplugged-Session für mtv)MfG, Marco
-
Ich hab auch 'nen Bass mit 6 Seiten. :wink:
Da fällt mir gerade auf, dass sogar meine Tops 6 Seiten haben :oops:
(ok, ok, ok. Hab verstanden. Ich soll mein Finger stillhalten...)
-
OT: Ferien hätte ich auch gerne ....
-
ich hab auch mal nen job gemischt da hatte der basser mehr als 6 seiten . der typ war der hammer ...
ja und jungs ??? grillen ?? oder so ???
5