hi,
aber fals du dir doch nen gehörschutz kaufen willst empfehle ich den Music Safe 3 , erhältlich hier: http://www.sonicshop.de/De/index.htm
Ich hab mit ihm sehr gute erfahrungen gemacht, denn er passt sich gut den ohren an und tut auch nach 10 stunden tragen nicht weh.
Und außerdem klingt er auch noch sehr gut wobei ich ihn zum Mischen nicht einsetzten würde denn da bin ich auch persönlich der meinung das man den Sound ohne gehörschutz mischen sollte.
Aber bei mir kommt er oft am Lichtpult zum einsatz denn da muss es ja nicht so laut sein.
Beiträge von gast
-
-
hi,
eine möglichkeit die ich sehen würde,
wäre über die bühne ein trusscare zu bauen also auch die füße mit trussing zu bauen.
Das ganze ist stabil sieht gut aus und soviel länger dauert es auch nicht zum aufbauen. Und wenn das trussing vorne im blickfeld stören sollte dann zieht ihr einfach die vordere truss bis zur seite zur Wand.Warum müsst ihr überhaupt so schnell aufbauen?
Der saal muss doch auch dekoriert werden und das dauert doch auch länger als 15 minuten. -
hi,
was vielleicht noch gnz hilfreich wäre, wäre zu wissen was das denn für ein showact ist, damit man sich auch vorstellen kann was an lichteffekten und lichtstimmungen sein muss.
Und gibt es vielleicht flugpunkte in der decke? -
hi,
ich hab gestern selbst noch mal bei JB angerufen da ich was wegen der Midi funtkion wissen wollte und hab ihn auch gleich gefragt ob in der LDA die Version steht und er sagte klar nein sie wird nicht mit übertragen. -
hi,
ok dann entschuldingung noch mal.
aber hier kann ich dir sagen das die software version nicht in der lda steckt. -
hi,
das geht doch viel einfacher.
du kannst die software Version direkt in der Licon sehen.
Du musst einfach unter Tools auf Info gehen.
(spreche hier von der Licon 1 sollte aber bei der CX ja nicht anders sein) -
hi,
wied u schon selbst gesagt hast würde dann ein teil des lichtes nicht aus dem gerät kommen. Dies würde aber höchstwarscheinlich zu einer überhitzung führen. Außerdem lassen sich so nicht so schöne effekte erzielen.
Und fals doch ein Hersteller so etwas anbietet dann aber auch nur in den Geräten verwenden für die das vorgesehen ist.
Allerdings habe ich noch ie so einen Scanner oder MH gesehen. -
Zitat von "blinki"
Hat eigentlich wer von euch nen kleines Prog zur Delay berechnung? So nach dem Motto...Geb mir die Entfernung und ich geb dir die Zeit?
hi,
das geht doch wohl auch im Kopf oder mitn taschenrechner.
Du weißt doch das der Schall 300m/s scnell ist.
D.h. er braucht 1/300s für einen meter.
und des dann nur noch malnehmen mit deiner strecke in metern und schon haste das benötigte Delay.
bsp.:
strecke is 6m
>>>> 1/300s/m * 6m=1/50s -
hi,
ich hätte mal ne kleine gegenfrage
für was brauchst du das denn überhaupt?
denn du kannst doch einfach deine moves im Pult kleiner progen und dann gehts doch auch und wennsde mal 640° brauchst hast sie zur verfügung. -
hi,
ich kenne ihn auch.
Und auch leider im negativen sinne.
Er wollte bei mir ein Target Pult kaufen, behauptete er habe das Geld schon überwiesen und vorderte mich mehrmals auf das ich das Pult versenden soll.
Zum glück habe ich dies nicht gemacht und er meldet sich auch nicht bei mir seit ca 2 Wochen.
Hier die Adresse an die ich versenden sollte:
schneider, grabbestr.20, 30165 hannover
Seine angebliche Handynummer ist 01776978225
Diese habe ich von einem "Geschäftspartner" (Marco6s) von ihm.
Allerdings geht nie jemand ans Handy und wenn ich an der adresse andrufe die er mir gegeben hat kennt auch niemand einen gewissen Throsten oder Herr Schneider.
Desweiteren ist auch noch seine Mail addy, auffällig, denn diese lautet marco6s@web.de.
Es gibt aber auch einen User hier im forum mit dem Nick Marco6s der aber behauptet das dies nicht seine Mail addy ist er sei nur ein Geschäftspartner.
Ich glaube allerdings das es ein und die selbe Person ist. -
hi,
also wenn kein anderer lust dann sag ich halt mal was dazu.
Also ich würde schon mal sagen das der Baustromverteiler viel zu nahe am Wasser steht. (wenn ich mich richtig erinnere sind da nicht 4m vorgeschrieben?) -
ji,
also ich hab noch nie von solchen sensoren und sendern gehört.
Und wenn wäre das warscheinlich viel zu teuer, denn du musst ja nicht nur die daten auswerten, du must das ganze ja auch noch in ein Pult rein bekommen von dem aus du alles steuern kannst.
Das Pult muss dann ja alles noch in DMX werte umrechnen und dafür wären ja noch genaue angaben zu den Koordinaten der MHs und Scanner nötig.
Also müsstest du den ganzen raum 3d simulieren können und ohne zeitverzögerung alle daten in DMX umsetzten können.
Das einzige Pult das mir gerade einfällt ist das GrandMA von MA-Lighting, dass kann Bühnen und alle Lichtstimmungen direkt zum Live Bild simulieren. Aber ich hab wie gesagt selbst bei diesem Pult noch nicht davon gehört irgendwelche Sensoren zur MHs steuerung mit einzubinden.
>>>> Follow und eine Person dahinter vertig. -
hi,
vielen dank für die infos. -
hi,
ich wüsste gern mal wie es so von der bedienung her ist.
klang handling....
und erzähl doch mal wie du es so findest im vergleich zu analogen und digitalen pulten.
und soweit ich es verstanden hab kann man ja jeden poti selbst so belegen wie ich will oder? -
hi,
grundsätzlich versucht du ja mit dem Haas effekt die Ohren wieder auf die eigentliche front PA zu "ziehen".
Ich bin jetzt zwar kein experte für den Haas effekt aber ich würde die weiteren Systeme nicht mit Haas versehen denn der winkel zwischen ersten delay und front PA wird so klein das es sowieso keiner mehr hören würde.
Und außerdem soll die delayline ja die erste wellenfront weitertragen wenn du jetzt aber noch die 10ms haas dazu rechnest funzt das ja nicht so ganz und dann kommt noch der schall der front PA und der vorhergehenden Delaylines und am ende kommt nix gescheites mehr raus.
(dies aber alles ohne Gewähr) -
hi,
versuch doch mal dir bei nem Tonstudio oder sonst wo ein gutes Studiomikrofon zu leihen.
denn die haben einen sehr linearen frequenzgang.
Dann könntest du schon mal deine HK versuchen einigermaßen hinzuziehen, nur glaub ich nicht das du das mit nem einfach terzband so gut hinbekommst. Aber es könnte gehen.
Das wär ein vorschlag von mir. -
hi,
ich hab schon vor längerem im Netz die Firme StageTec gefunden.
StageTec stellt ja sehr interesante Pulte wie das Aurus her
und ich wollte mal wissen ob jemand von euch schon damit gearbeitet hat und was ihr so dazu sagt.
Ich werde es mir zwar nie leisten können aber es ist ein sehr interesantes und durchdachtes Konzept. So stelle ich mir mein ideales Digi Pult vor.
Hier der direkte Lick:
http://www.stagetec.com/stagetec/aurus.htm -
hi,
bei uns hat ein Verleiher den ich gut kenne ein Musical licht und Tontechnisch unterstützt. Die verfolger wurden durch Martin Scanner mit 1200W ersetzt.
Diese wurden hinter das puplikum auf Trussing gehängt und dann übers Licon 1 mit trackball gesteuert.
Das der kegel nicht zu groß auf der Bühne wird einfach Iris etwas zu zeihen und damit es nicht so hart wird frost rein und zur not etwas mit CMY nachfiltern.
Du hast bei so einer Lösung nur immer den nachteil das die MHs und Scanner etwas verzögert reagieren und du somit bei sich schnell bewegenden Schauspielern du immer etwas mit dem Licht hinter ihnen her hinkst. -
hi,
ok srry habt ja recht.
aber man muss erst mal auf die idee kommen.
mir wäre der aufwand für so ein bild schon viel zu hoch. -
HHHAAAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO?????
was soll das denn,
das ich doch nicht euer ernst?
oder hast du das nur mal so für das Foto aufgabaut?Ich frag mich nur warum das Brett nicht schon unter dem Gewicht des Schäkels zusammenbricht. Ist wohl ein Schwehrlastbrett.