hi,
ich hab schon vor längerem im Netz die Firme StageTec gefunden.
StageTec stellt ja sehr interesante Pulte wie das Aurus her
und ich wollte mal wissen ob jemand von euch schon damit gearbeitet hat und was ihr so dazu sagt.
Ich werde es mir zwar nie leisten können aber es ist ein sehr interesantes und durchdachtes Konzept. So stelle ich mir mein ideales Digi Pult vor.
Hier der direkte Lick:
http://www.stagetec.com/stagetec/aurus.htm
StageTec Aurus Console
-
-
Zitat von "Gast"
und ich wollte mal wissen ob jemand von euch schon damit gearbeitet hat und was ihr so dazu sagt.Hallo,
ja ich hab schon mal damit gearbeitet. Was willst Du genau wissen?
Grüße
Martin
-
hi,
ich wüsste gern mal wie es so von der bedienung her ist.
klang handling....
und erzähl doch mal wie du es so findest im vergleich zu analogen und digitalen pulten.
und soweit ich es verstanden hab kann man ja jeden poti selbst so belegen wie ich will oder? -
Hallo,
zunächst: ich habe bis jetzt nur 1x direkt mit dem Aurus gearbeitet, d.h. evtl. kann ich Dir manches nur unzureichend beantworten.Die Bedienung des Aurus ist konzeptionell an eine Analogkonsole angelehnt, so dass es diesbezüglich nicht so viele Unterschiede gibt. Es ist auch nicht so, dass man sich jedes Poti selbst belegen kann EQ, Aux etc. im Channel ist fest zugeordnet (beim Cantus kann man es individuell belegen), was man aber eher als Vorteil sehen sollte. Die Potis sind alle Koaxial-Doppel Potis mit Tastfunktion, d.h. Du hast an einem EQ-"Knopf" Cut/ Boost und nach Tastendruck Q anliegen. Mir persönlich ist das Spacing zwischen den Potis etwas zu eng. Die "Meterbridge" ist bzgl. Infos und Übersichtlichkeit sehr gut gelungen.
Das ganze Pult setzt dann I/O-mässig natürlich auf Nexus auf, so dass dessen Vorteile genutzt werden können.Bzgl. Audioqualität brauchst Du Dir bei Stagetec keine Gedanken machen, da werden bis jetzt die Maßstäbe bzgl. Digital Audio gesetzt. Sollte allerdings auch so sein bei den Preisen...
Ich persönlich habe mich mit zentral bedienten Digitalpulten angefreundet, so dass ich nicht unbedingt eine Aurus brauche (allerdings auch nicht unbedingt ein Yamaha :wink: ).
Grüße
Martin
-
hi,
vielen dank für die infos.