1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gast

Beiträge von gast

• Licon 2X

• gast
    • 7. April 2011 um 17:03

gibts denn davon irgendwo ein bild zu sehen?
    konnte leider nicht auf die pls aber vielleicht hat ja einer ein gutes bild geschossen, bei JB gibts ja leider noch nichts zu sehen.

• Kompressor + Gate gesucht

• gast
    • 31. Januar 2011 um 20:36

Hallo,
    wenn du auf wenig platz 8x gate + comp haben willst, dann schau dir mal den PRESONUS ACP-88 an.
    haben wir abundzu für bands im kleinen siderack dabei.

für bassdrum und snare gefällt er mir nicht so sehr,
    aber für alles andere gut verwendbar, wo es nicht so sehr auf schnelle saubere attacks ankommt.

die knöpfe sind etwas wacklig, und teils stört die rastung der potis etwas. aber im großen und ganzen verwendwar.

in sachen preis/leistung finde ich ihn gut.

• Strand Lighting - Semaphore - Colorchanger - anschluss?

• gast
    • 31. Januar 2011 um 14:01

Hallo leute,

ich habe hier Colorchanger von Strand Lighting liegen,
    die ich gerne in den einsatz bringen würde.

allerdings finde ich nirgends anleitungen wie das ganze angesteuert werden muss, und habe leider auch gerade kein 24V netzteil zum testen da.
    aber ich hoffe das es hier einige gibt die mir weiterhelfen können.

als anschlussklemmen gibt es:
    L1 und L2, welche jeweils global für alle 4 motoren da sind, und anscheinend per endschalter umgeschalten werden.
    außerdem noch jeweils eine klemme für jeden motor, 1-4
    also insgesamt 6 klemmen.

nun stellt sich für mich die frage wie ich mit einfachem einphasigem wechselstrom über die auswahl von L1 oder L2 (anscheinend) eine richtungsumkehr der motoren erzeuge.

würde mich über hilfe und erklärungen freuen. :)

• Mackie CR-1604 mischpult.

• gast
    • 29. Januar 2011 um 10:54

noch Made in USA!
    Baujahr 1995.

Das Mischpult war durchgehend in einer Festinstalation in einem kleinen Theater im Einsatz. hat nie den verleih gesehen. dementsprechend die oberfläche noch einwandfrei.
    einzig die fader müssten gereinigt werden, und bei 2 kanalzügen vielleicht getauscht werden wobei das erst nach einer reinigung definitiv zu sagen ist.
    sonst alle ausspielwege funktionstüchtig. alle kappen vorhanden, keine wackligen potis oder sonstiges.

Preis 175€

bilder gibt es im PA forum im kleinanzeigen markt. ID 3516

http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=3516

• Robe 750 at o.ä. - Außenbereich - erfahrungen - vorschläge

• gast
    • 29. November 2010 um 21:27

Hallo Gemeinde :)

ich durchstöber seit ein paar tagen das internet und mein hirn :D aber wollte doch einmal in die runde fragen.

ich bin im momment auf der suche nach einem washer für den theaterbetrieb, somit hübsch leise.
    außerdem hängt er aber am anfang april den sommer hindurch drausen, unter dem bühnendach, ist also themperatur und luftfeuchtigkeit ausgesetzt, da freilichtbühne. ist allerdings durch das bühnendach geschützt, wodurch keine direkte witterung einwirken kann.

ins auge gefallen ist mit der robe 750 at, da einen sehr netten zoombereich von etwa 8° bis 45°.
    und wie ich mich erinnere auch noch einigermaßen leise, perfekt still muss er ja nicht sein, da drausen doch mal ein paar bäume rauschen, und vögel singen, aber wenn er 6m über dem publikum hängt sollte die lüftung und pan/tilt doch nicht all zu laut sein.

weitere wünsche hätte ich eigentlich keine, nur gerne ausreichend leistung, denn auf die dauer hilft nur power :)

nett wären naturlich blendenschieber, alla mac2000 ist aber nicht nötig, und den mac würde ich auß gründen von lautstärke und zoombereich eigentlich ausschliesen.

gegen LED alla A7 wäre auch nichts einzuwenden, alles eine sache des preises, da dieses projekt leider auch buget orientiert ist, und der 750at im momment gerade für etwa 2800 brutto pro stück zu bekommen wäre.
    das wäre auch die bugetrichtung in der man sich bewegen müsste.

vielleicht hat ja jemand noch eine alternatividee, und kann auch etwas über erfahrungen von robe bei outdooreinsatz sagen.

würde mich über nette antworten freuen

• Schlagzeug im Takt per Trigger beleuchten

• gast
    • 20. November 2010 um 09:49

daher ja auch meine frage ob noch weitere lichttechnik verhanden ist die soetwas programieren lässt.

aber die antwort war eher darauf bezogen, dass es doch mittlerweile so ist, das jeder nach irgendwelchen digitalen bausätzen sucht und keiner mehr an solch einfache lösungen denkt. << ausgehend davon, das es eben weiter kein inteligentes licht gibt.

• gast
    • 19. November 2010 um 23:00

billbo du bist perfekt :)
    warum ist nur das digitale denken mittlerweile so fest in unseren köpfen.

• gast
    • 19. November 2010 um 22:06

was steht denn an sonstiger lichttechnik zur verfügung?
    gibt es da vielleicht etwas inteligentes dem man einfach beibringen kann über einen midi oder sonstigen eingang einen programierten cue zu flashen?

das wäre wenn vorhanden die einfachste lösung.

für bausätze o.ä. hab ich leider keine idee

• I don't need that, 2.0

• gast
    • 19. November 2010 um 09:57

soetwas kenne ich leider auch,
    auch wenn die pause eingehalten wurde.
    aber musste mir ein paar beschimpfungen quer durchs haus vor den gästen anhören weil die saalbeleuchtung nach der meinung der caterer des hauses nicht hell genug war und so die gäste erst nach und nach den saal verlassen haben, und nicht so wie wohl gedacht vom licht hinausgetrieben wurden um direkt im forje den getränke und essensverkauf anzusteuern.

soetwas sollte doch auch professionell und ohne aufsehen zu besprechen sein.

und das bei einer Comedyveranstaltung mit einem nicht umbekannten Kunstler aus dem Fernsehn.

• MA 2port Node für Theater geeignet ?

• gast
    • 15. November 2010 um 15:54

gibt es denn von euch neuigkeiten.
    oder vielleicht mag ja jemand anderes mal berichten über eine instalation mit onpc.
    denke ja nicht das wir die ersten sind die auf die idee kommen.

• gast
    • 6. November 2010 um 15:30

sooo ich mal wieder.
    habe das gerade im lager ausprobiert und tappen von den speedgroups mit dem bcd funktioniert wunderbar, sowie auch die double und half speed tasten.

• gast
    • 5. November 2010 um 09:02

also wenn ich mich nicht ganz täusche funktionierte das tappen bei mir über den bcf treiber, aber hab leider das system nicht mehr hier stehen. ist für eine schulung schon verräumt. werde das aber morgen ausprobiern und berichten.

• gast
    • 4. November 2010 um 11:13

ok das ist komisch, vielleicht ist diese funktion bei midi gewollt weg gelassen worden, kann das allerdings selbst hier nicht testen, habe gerade kein passendes midiboard da.
    mit tastaturkürzel geht der tap auf jedenfall, könntest also die treiber für das bcf verwenden.
    alternativ müsste auch folgendes gehn:

du spricht mit midi einen executorbutton an, auf dem du ein makro hinterlegst, das das tap für die speedgroup ausführt.
    wäre aber ein etwas aufwendiger workaround, und ob ein solches makro funktioniert weis ich auch nicht.

andere ideen hätte ich jetzt nicht.

würde mich aber freuen wenn der ma service sich zu wort meldet .-9

• gast
    • 4. November 2010 um 08:26

das funktioniert.
    ich habe das selbst allerdings noch nicht ausprobiert.
    das einzige was bei midi wichtig ist.
    du musst erst die fader belegung fertig machen, und dann die midizuweisung erstellen, sonst kannst sein das sinnfreie sachen entstehen.
    genauso verhält sich das bei der änderung der tastenbelegung.
    wenn du aus einem "On" ein "flash" machst, (als beispiel bei einem fader) vorher aber schon die midizuweisung gemacht hast, bleibt die funktion die das midisignal hat immer noch auf "On" und wechselt nicht auf flash.

• gast
    • 2. November 2010 um 21:10

aber das mit der flashtaste über tastaturkürzl ist denke ich von MA fast so gewollt, aber eine antwort vom support wäre natürlich cool.
    aber es gibt wohl eine möglichkeit das über midi zu lösen so das es auch funktioniert.
    bin da gerade noch etwas am ausprobiern, so das das dann auch entsprechend mit den bcf funktioniert

• gast
    • 1. November 2010 um 11:42

in sachen der light hast du recht, die hat auch motorfader.
    ich habe das preset mit der software von behringer übertragen. für die executorbuttons hab ich eine ansteuerung über dmx in bzw midi.
    hab dafür die anordnung der executorbuttons nachgebaut, in pulverbeschichtetem gehäuse, mit tastern von cherry, also wie in der neuen grandma 2. nur ohne die leds pro taster, denn an die infos kommt mal leider nicht ran.

• gast
    • 1. November 2010 um 10:56

hab das auch mal ausprobiert gerade.
    bei mir bleibt die taste wenn ich sie über tastatur ansrech immer noch von der funktion her ein "On" auch wenn sie auf flash steht.
    aber sachen die ich flashen muss leg ich mir dann einfach nochmal auf die executorbuttons.
    ich könnte mir auch vorstellen das der bug fast gewollt ist, denn würde auch das funktioniern müsste ja eigentlich keiner mehr eine ultralight oder micro kaufen.

• gast
    • 1. November 2010 um 08:54

ja ich hab dafür im momment den treiber aus wikima,
    . und die store taste funktioniert bei mir, eig auch alles andere.
    meinst du flash der executor fader oder buttons? also button geht auf jeden fall, bei den fadern muss ich mal nachsehen wenn ich wieder im büro bin.
    soweit ich weis geht es jedenfals nicht die flash taste der fader über dmx anzusprechen, aber als tastaturkürzel sollte es gehn, ich werde das aber später mal testen.

• gast
    • 30. Oktober 2010 um 14:13

habe jetzt die beiden touchscreens bekommen, und alles soweit eingerichtet.
    sieht im momment so aus:

in sachen verzögerung ist das so eine sache.
    bei der lösung läuft die steuerung über shortcuts, d.h. die faderextension steuert onpc teils durch eine tastaturemulation.
    tasten die in onpc so bedient werden haben keine so große verzögerung, jedenfals würde ich sagen für theater auf jedenfall nutzbar.
    ich würde mich selbst in solchen sachen auch etwas als pingelich bezeichnen, aber ich könnte damit arbeiten, und wenn man die preisleistung betrachtet ist es auf jeden fall unschlagbar.
    auch die programierung geht damit sehr komfortabel

• RGB Led Stripes

• gast
    • 18. Oktober 2010 um 22:53

also auf dmx ist kein problem.
    ist ja einfacher als artnet.
    was es bis jetzt fertig gibt sind diese strips mit nem komischen china IC drauf, dem man aber nur sehr beschränkt steuerdaten geben kann, und wenn doch mal mehr gehen sollte, dann endet das aber auch schon bei 5bit auflösung pro farbe, die dann aber nich log korrigiert werden muss, damit die dimmung auch linear aussieht, also bleiben effektiv nicht viele stufen übrig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™