"Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Tontechniker???" - "Gott hält sich nicht für einen Tontechniker!"
"Wieviele Roadies benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszutauschen?" - "Gar keinen! Alles was man nicht mit Gaffa reparieren kann, ist es nicht wert repariert zu werden."
Die Weltformel eines Technikers e = mc²
...plus-minus 3dB
"Wieviele Roadies braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?" (ok....hatten wir schon, aber wo es gerade so schön ist...) - Einen, aber er braucht mindestens zehn Glühbirnen, bis er geschnallt hat, dass man die Birnen nicht einfach nur einstecken, sondern drehen muss.
Eine junge Frau kommt in eine Hamburger Polizeiwache: "Hilfe, Ich bin von einem Roadie vergewaltigt worden!"
Der Polizist: "Wie können Sie so sicher sein, daß es ein Roadie war?"
"Erstens mußte ich die Hälfte selbst machen und zweitens ist er nicht fertig geworden!"
Was ist der Unterschied zwischen einem Tontechniker und einer Pizza?
Die Pizza kann eine vierköpfige Familie satt machen.
Wie viele Tontechniker braucht man, um eine Glühlampe zu wechseln?
1) "Eins, zwei, eins, zwei..."
2) "Tut mir leid, Alter. Ich bin nur für den Ton zuständig."
3) Einen. Nachdem er keinen passenden Ersatz findet, nimmt er die Glühbirne auseinander, repariert sie mit einem Kaugummi-Aluminiumstreifen und Gaffer Tape, baut die Schraubfassung auf einen XLR Anschluss um, findet ein passendes Mikrofonkabel und installiert die Glühbirne 10 Meter entfernt vom ursprünglichen Ort - und die Band ist zufrieden.
Warum zählt ein Tontechniker beim Mikrofoncheck immer nur "eins, zwei, eins, zwei"?
Weil auf "drei" normalerweise etwas Schweres gehoben werden muß.