1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jojo_g

Beiträge von jojo_g

• Suche Lichttechniker Raum Ostthüringen

• jojo_g
    • 1. September 2008 um 15:58

Hey Hey Hey.....
    Ich komme aus Rudolstadt und suche genau so einen Job. Ist die Position noch zu besetzen? Mit freundlichen Grüßen, Johannes

Tel.: 0163 156 753 2

• Preiswerter Weg gesucht: von GrandMA PC zum DMX Recorder

• jojo_g
    • 25. Mai 2007 um 20:29

es gibt ja noch andere usb2dmx dongles. diese arbeiten, wenn ich das richtig verstehe nicht mit MAonPC zusammen. man müsste also, wenn man die MA software nutzt, den 2PortNode (NSP) für nen Schein kaufen.

ich bei eBay ne auktion gesehen, in der jemand angibt, spezielle Treiber für Software->dongle erstellen zu können.

gibt es denn vergleichbare varianten, um die Software eines "großen" Pults für solche Anwendungen per Laptop/PC zu nutzen? Ich meine jetz nicht solche Geschichten wie DMXcreator oder solche Spieliesoftware.

• Höhe Movingheads

• jojo_g
    • 2. April 2007 um 09:29

Es gibt ja diesbezüglich ne Info von der VBG glaub ich, dass Scheinwerfer außerhalb der Griff-Reichweite , aber mindestens in 2,10m überm Boden befestigt werden sollen. Wenn der Scheinwerfer dann doch berührt werden kann, sollte man "Heiße Lampe" kennzeichnen.

• Zwischenprüfung ohne PSA? Durchgefallen?

• jojo_g
    • 11. Januar 2007 um 08:54

Hi, hab folgendes Problem. Im Februar steht bei uns in Thüringen die praktische Zwischenprüfung zur FK für VT an. Soweit ich weiß, ist ein Bestehen nicht notwendig um die Ausbildung fortzuführen, nur Anwesendheit.
    Habe gehört, dass man als Azubi seine KOMPLETTE Schutzausrüstung mitzubringen hat. Schuhe und Handschuhe kein Problem, jedoch habe ich keinen gültigen Bauhelm und keine PERSÖNLICHE Fangsicherung gegen Herabstürzen. Reicht es, wenn ich den Prüfern erkläre, dass diese Dinge bei uns nicht benötigt werden? (beim Helm zieht das nich, is mir klar)
    Wie sieht das mit Gehörschutz aus?
    THX, Jo

• Probleme beim Homerecording

• jojo_g
    • 22. August 2005 um 11:45

Hi, Ich habe heute damit begonnen, mit Homerecording herum zu experimentieren. Ich benutze dazu ein Yamaha DJX (Keyboard) gehe aus dem AUX OUT in ein Behringer MX 802A (Mischpult). Außerdem habe ich Kopfhörer im Phones-Ausgang des Mixers. Aus dem Mixer gehe ich über den MAIN OUT in einen Mikroeingang im PC. Dort nehme ich dann mit dem Sequenzer CUBASE VST32 5.1 auf.
    Aus dem Computer gehe ich mit einem Audioausgang zurück in den Mixer, in das TAPE IN um aufgenommene Songs wieder über die Kopfhörer anhören zu können.

Nun folgendes Problem:
    Ich nehme mit dem Keyboard die erste Spur auf (die Drums), über die Kopfhörer höre ich alles wunderbar während ich einspiele. Wenn ich jedoch eine zweite Spur mit den Keys dazu aufnehmen will, möchte ich diese und die erste Spur aus dem PC über die Köpfhörer hören (während ich aufnehme).
    >>Dabei kommt es aber zu irgendeiner Überlagerung, das heißt, dass ich das aktuelle Gespielte mit circa 2 Sekunden Verzögerung nochmals höre<<

Ich weiß, dass ich mit dem PC irgendwie anders zurück in den Mixer gehen muss. Möchte aber das aktuelle gespielte aus dem Keyboard und das Aufgenommene aus dem PC über den Mixer in den Kopfhörern hören.

Wat kann ich da machen???

Außerdem benutze ich ein t-bone SC300 um Sprache und anderes aufzunehmen, wenn ich jedoch gerade etwas (wie zum Beispiel Keys) aufnehmen möchte drehe ich die Empfindlichkeit (GAIN) und die Lautstärke ganz herunter (LEVEL), habe keinen MUTE-Schalter dran. Trotzdem kommt ein Signal im PC (in CUBASE an). Was läuft da falsch? (Ich weiß, brauche nur das Kabel heraus ziehen und das Problem ist behoben, geht mir nur ums Prinzip).

Vielen Dank im Voraus

PS: Noch ne Frage am Rande: FK´s für VATechnik müssen ja Arbeitsschutzschuhe tragen, nach welcher Norm/Sicherheitsstandart (C1 oder C2) müssen die sein?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™