1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. headcrash

Beiträge von headcrash

• Lowest Budget Komplett-Aktiv-PA

• headcrash
    • 13. Dezember 2005 um 21:15

Ich wollte nicht den 204571234865897tsten Thread eröffnen, welche der Billigst China Teile nun erwähnt werden darf oder nicht...
    Danke erst mal für die zahlreichen Tips.
    Slaytalix: Ich wollte damit nicht sagen, daß die Topteilendstufen NICHT im Bass untergebracht sein dürfen. Es soll halt nur keine extra Endstufe(n) vonnöten sein.
    Wir müssen einfach mal schauen, wie hoch das Budget nun wirklich sein darf, ob wir neu oder gebraucht kaufen, wie teuer das Mischpult (brauchen wir ja auch noch) sein darf, und und und...

• Lowest Budget Komplett-Aktiv-PA

• headcrash
    • 13. Dezember 2005 um 11:24

Hallo, bitte steinigt mich nicht, das Thema wurde u.U. schon 1000mal hier diskutiert, aber per Suche bin ich nicht so richtig weiter hekommen.
    Für unsere Proberaumbaracken-Verein suchen wir im neuen Jahr eine PA. Was könnt Ihr mir bei einem Budget von 2500 EUR empfehlen? es sollte eine komplette Aktiv PA à la Lucas sein, mit der man Rockbeschallung bis 200 Leute machen kann (Bass am liebsten 18", mind. aber 15", Topteile mind. 10"), sowie mind. zwei Aktiv Monitore (mind. 10" Bass). Vielleicht tun es auch zwei aktive Topteile mit 15"ern?
    Ich weiss daß das Budget verdammt klein ist, aber der absolut saubere Klang ist hier vielleicht nicht ganz die Hauptsache, es sollte eher robust und zuverlässig sowie "idiotenproof" sein, aber vielleicht nicht unbedingt das China Zeugs von Thomann. Was könnt Ihr empfehlen? Vielleicht gibt es auch Ideen für Gebrauchtteile und Ihr habt die üblichen Marktpreise im Kopf.

• Lowest Budget PA

• headcrash
    • 13. Dezember 2005 um 10:59

...hab es eben auch entdeckt, da wird mich bestimmt gehelft.
    Hier sind wohl nur die "Profis" ...

• Lowest Budget PA

• headcrash
    • 13. Dezember 2005 um 10:45

Hallo, bitte steinigt mich nicht, das Thema wurde u.U. schon 1000mal hier diskutiert, aber per Suche bin ich nicht so richtig weiter hekommen.
    Für unsere Proberaumbaracken-Verein suchen wir im neuen Jahr eine PA. Was könnt Ihr mir bei einem Budget von 2500 EUR empfehlen? es sollte eine komplette Aktiv PA à la Lucas sein, mit der man Rockbeschallung bis 200 Leute machen kann (Bass am liebsten 18", mind. aber 15", Topteile mind. 10"), sowie mind. zwei Aktiv Monitore (mind. 10" Bass). Vielleicht tun es auch zwei aktive Topteile mit 15"ern?
    Ich weiss daß das Budget verdammt klein ist, aber der absolut saubere Klang ist hier vielleicht nicht ganz die Hauptsache, es sollte eher robust und zuverlässig sowie "idiotenproof" sein, aber vielleicht nicht unbedingt das China Zeugs von Thomann. Was könnt Ihr empfehlen? Vielleicht gibt es auch Ideen für Gebrauchtteile und Ihr habt die üblichen Marktpreise im Kopf.

• leidiges Thema Git.-Amps abnehmen

• headcrash
    • 29. März 2005 um 23:48

Hi Leute, obwohl ich hier neu bin, und auch schon die Suchfunktion zum Thema Gitarrenamps abnehmen bemüht habe, möchte ich dennoch einen neuen Thread zu dem Thema beginnen.
    Nachdem ich SM57, 58, Thomman CD11, Sennheiser MD419 und Red Box Line Outs durchhabe, bin ich auf der Suche nach dem heiligen Gral auf die E609 oder e906 gestoßen.
    Was mich an den meisten Mikros stört, ist daß der eh schon durch Vintage30 Speaker vorhandene Hochmittenpeak durch die 57'sche Hochmittennase noch verstärkt wird. Das klingt einfach sehr bratzig bei Zerr bis HiGainsounds (kein TiefböseNewmetal). Das e609 und das e906 hat ja laut Datenblatt im Gegensatz zu allen genannten, sowie zum e606 einen eher geraden bis "warmen" F-Verlauf. Das scheint mir schonmal sympathisch, genauso wie die Kabelabhängerei.
    Mich würde Eure Meinung interessieren in Bezug auf die nervige Hochmittennase: Hat man mit dem e906 einen ehrlicheren/echteren Sound als mit SM57 Derivaten?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™