1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. drummer.max

Beiträge von drummer.max

• Neues / gebrauchtes Mischpult?

• drummer.max
    • 31. Oktober 2007 um 20:15

Hallo,

muss jetzt noch was zu den Spirit Pulten los werden, also mit dem Spirit Live8 und Live 4² arbeite ich immer noch öfters und ich muss dazu sagen das das echt gut geht( auch wenn ich jetzt gesteinigt werde) und bis auf ein paar Fader wechseln war an den Pulten noch nix!!
    Vergleiche ich sie natürlich mit nem Midas Venice oder ner K2, die habe ich auch öfters unter den Finger, ist ja klar was rauskommt!!

Was ich aber sagen will ist,das das günstige Pulte sind und die in einem gewissen semiprofesionellen Bereich auch ihre Daseinsberechtigung haben!!

Gruß max

• Alternative zur Yorkville 6040

• drummer.max
    • 25. September 2007 um 23:07

Also In der Bucht oder Beim T in den Kleinanzeigen stehen immer wieder welche drin, und für den Kurs wirst auch welche bekommen! Ich habe es, wie neu und tausen waren es auch nicht mehr 8) !!

Gruß max

• I don´t need THAT!!!

• drummer.max
    • 16. August 2007 um 06:41

diesmal gab es gutes wetter und als pult leider nur ein LS9-32!
    das würde ich dann als worst-case szenario beschreiben.
    ergebnis der aktion: der soundcheck dauerte sagenhafte 1,5 stunden!
    und ich hab dabei keine minute vertrödelt!

Und genau deswegen do I not need Digitalpulte in der Preisklasse und Bedienklasse!!
    Enweder ein "MännerPult DigiPult" oder bitte was Analoges an dem man auch "schnell" arebiten kann!!

M7-Pm5d Ja sehr gerne

• siderack wie groß???

• drummer.max
    • 30. Juli 2007 um 02:59

@ treibsand
    Das mit den Eqs hatte ich wohl überlesen, dann wie auch wieder in meinem Fall und so wie ich es empfehlen würde noch ein extra Case mir 2*St. EQ!

6Wege EQ machen im Driverack echt nicht viel Sinn!!

über das mit dem CD-Player lässt sich sicherlich streiten!!

Gruß

• siderack wie groß???

• drummer.max
    • 29. Juli 2007 um 15:49

Hallo,
    also auch ich würde und habe mein Outboard Equipment auf verschiedene Cases verteilt.

1: PSU alleine, wenn der Mixer mal alleine rausgeht, ev. noch ne Schublade für Kabel dazu!?

2:Drive Rack mit EQ,CD(MD) und Controler,

3:Siderack: FX´e und Dynamics oder zwei kleine Sideracks mit einer sinvollen Kombiantion aus den Kombonenten!

• I don´t need THAT!!!

• drummer.max
    • 25. Juni 2007 um 14:16

Geniales Tanzpayback,das von einem Liveauftritt stamm,etliche sehr laute Rückkoplungen enthält und dann die Blicke der Zuschauer!! :twisted:

• I don´t need THAT!!!

• drummer.max
    • 25. Juni 2007 um 14:15

Geniales Tanzpayback,das von einem Liveauftritt stamm,etliche sehr laute Rückkoplungen enthält und dann die Blicke der Zuschauer!! :twisted:

• Ist das ein M7cl48=

• drummer.max
    • 15. Juni 2007 um 12:14

Ne das ist ne PM5D!!

Durch ein bisschen googeln hättest das aber selbst rausgefunden!

So kann geschlossen werden!

[edit] Verdammt er war schneller!

• an alle nexo experten!!

• drummer.max
    • 12. Juni 2007 um 18:09

Würde in der Größenordnung schon zu PS15 greifen wenn es die PS-Serie sein soll!
    Dort macht es, finde ich, dann auch Sinn zwei verschiedene Bässe zu nehme,, nähmlich LS1200 und den PS15 Bassextender!

Sonst würde ich vier Bässe gleicher Sorte nehmen(erspart dir ja auch nen Controler und nen Amp)

Die PS15 spielt weiterhin mit dem Bassextender an einen Amp+Controlerkanal und weiterhin kannst die dann bei"größeren" Sachen dann auch als Drumfill/Monitor oder Sidefill benutzen!

(Und auch wenn ich einer derer bin die meinen das hier überdimensioniert kalkuiert wird, würde ich 800pax nie mit PS10 oder PS15 machen und schon gar nicht ohne Delayline(Disco mit 4punkt,ja)

Mal schauen was der Rest meint!

Gruß max

• 4 Aufbauhelfer, 26. sept durchgehend bis 1. oct

• drummer.max
    • 30. Mai 2007 um 12:45

Verdammt,

sollte ne pn sein!

• I don´t need THAT!!!

• drummer.max
    • 16. Mai 2007 um 16:35

I don`t need at the same job,

Delayline die sich einmal während der Probe und dann wärend des Jobs aufhängt und statt um 45ms plötzlich um 2,5!s verzögert!
    Naja Publikum hat nur gelacht und es glaube ich als Special Effekt aufgefasst!!?????
    Und ich werde nie wieder mit dem Ultracurve arbeiten naja hätte ja sowas erwarten können/müssen!

• I don´t need THAT!!!

• drummer.max
    • 12. Mai 2007 um 08:08

Pferdeäpfel an Schuhen, Caserollen, Cases und Kabeln!

Juhu, und dann Montag die ganze " Scheiße " putzen!

• PLS: Neuheiten

• drummer.max
    • 29. März 2007 um 22:56

Was mir sehr positiv aufgefallen ist wir wurden echt überall sehr freundlich behandelt und auch immer beraten soweit wir das wollten!!

Als die dann auch mal zur rede kam das wir das beruflich,gewerbetreiben machen eh, und waren dann auch "relaxter", hat sich echt jeder auf der Messe rumgetrieben und die meisten waren so meiner Meinung nach Privatpersonen un das kam auch bei den Ausstellern nicht so toll an wie uns gesagt wurde!! WIE KOMMEN DIE DA ÜBERHAUBT REIN oder war auf der Musikmesse für normales Publikum geöffnet!? Kontrollen innerhalb der Messe gab es ja nicht wirklich(äh gar nicht)!(Braucht die Messe GELD???)

Kann mich da mal jdm aufklären !!

Gruß

• Schaltplan Furman

• drummer.max
    • 28. März 2007 um 18:45

Hallo wß jdm wo ich einen Schaltplan von nem Furman PL PLUS E herbekomme!?
    Ist nicht der aktuelle SN ist:11028
    Danke schon mal!!

• ELA Anlage

• drummer.max
    • 22. März 2007 um 19:15

In dem Speziellen Fall ist es so das etliche EVID C4.2 instaliert werden sollen als AMP ein Dynacord DPA 4225 hinter einem Dynacord DPM4000.

Da ich mich in dieser Sparte nicht auskennen, sind da die Übertrager schon dabei, wenn nicht welche genau und wieviele wären für 44 Lautsprecher nötig!?
    Reicht da ein Amp überhaubt aus?

Weiterhin finde ich es sinnvoll ein größeres Modell zu wähle, EVID C8.2 wäre zwei Wege Systhem (8"/1") im vgl zu 4"/0,75" .

Was wir halt jetzt noch tun könnten wäre Schadensbegrenzung zu betreiben da der Einbau(LS Leitung ) schon begonnen hat und der Architekt sich ein Dreck um den Benutzer schert, hauptsache es sieht gut aus!!
    Was das Budget noch hergibt ist die andere Sache ,aber man spart dann im nachhinein wieder ein Haufen Geld!!

Ich wurde heute(22.03) zu Rate gezogen da man mich ja von Livegeschichten kennt!
    Was man verbessern könnte soll ich so früh wie möglich bekannt geben, am besten vor Wochen:evil:
    Ich persöhnlich habe mich aber mit der ELA technik noch nicht wirklich beschäftigt!

Gruß

• ELA Anlage

• drummer.max
    • 22. März 2007 um 13:43

Bei uns in der Stadt soll in einer neugebauten Galerie eine Ela/100V Anlage verbaut werden.
    Jetzt mal allgemein gefragt ist es mitlerweile überhaupt möglich Live Musik(Streichquartet und auch mal eine Jazzband) und Konservenmucke bei ordentlichem Klang wenn auch leise zu übertragen!?
    Ein Redner sollte ja kein Problem sein, oder klingt auch derdann sehr bescheiden??
    Oder sollte/muss man dann auf Material im VT bereich zurückgreifen.
    Ws sollen zwei Stockerke mit etlichen Räumen beschallt werden!

Eingebaut werden soll:

EV EVID C4.2
    oder Penton RCS 6/TCoax
    oder EV EVID 4,2TW

Ich wurde hinzugezogen da auch eben mal was Live drüber laufen soll und der Architekt /Planer nicht darüber nachgegacht hatte und die die dann in die Räumlichkeiten sollen alles andere als zufrieden sind!

Weiterhind würde ich gerne wissen ob die JBL MS26 für diesen Zweck geignet wären(hinter XTI 1000 und dbx 640 davor dann Pult etc.)

ODER muss/ sollte ich denen sagen das dann für die paar VA(mit Mive Musik) im Jahr entsprechendes Material zugemietet werden muss!

Gruß und danke für Antworten!!

• Soundcraft Spirit Live 8 - 32

• drummer.max
    • 16. März 2007 um 17:18

Kann mich dem Vorredner teilweise anschließen!

EQ´s sind ,wie gesagt,nicht berauschend aber man kann damit noch recht gut arbeiten gibt definitiv schlimmeres!

Zum Netzteil kann ich nur sagen größeres, ausreichend dimensioniertes von SC kaufen und dann sollte das schon laufen, bei uns läuft es so schon seit Ewigkeiten/immer!!

Preis ist finde ich absolut i.O. würde aber antesten und sicher gehen das der Zustand gut ist!!

• 19"-Mischer gesucht, 16 Kanal, evtl. mit FX

• drummer.max
    • 11. März 2007 um 15:11

A
    Hallo,
    @ 4Art
    also ich finde das die EQ und die Effekte von den Yamaha Pulten auf jedenfall besser klingen! Musste erst wiede am Freitag auf dem gennanten A&H mischen und es war schlim, ob es an dem Pult oder an der Serie liegt kann ich nicht sagen aber ich finde es sch...!
    ZUM Mackie/und Soundcraft MPM kann ich leider nichts sagen, von denen kenne ich nur andere Pulte!

Das Spirit 4² hat 2 Auxe,4Sub, 4 MUtegruppen mehr und ist ein Pult auf dem man sehr gut arbeiten kann wenn man nicht zu viel erwartet!

Gruß

• 19"-Mischer gesucht, 16 Kanal, evtl. mit FX

• drummer.max
    • 9. März 2007 um 14:52

Hallo,
    also den ALLEN&HEATH WZ16:2³DX würde ich mir auf keinen Fall zulegen!!

Wir haben den hier bei der Stadt und der macht nur Probleme!!
    Die Internen Effekte klingen miserabel, die Eq finde ich auch nicht gut und ich finde es extrem fuddelig daran zu arbeiten!( Kann sein das es der Vorgänger ist)

Da der Mischer keine Stereo wege hat gehen mit jedem Cd-player/fx return 2 Mik Kanäle drauf und du bist ganz schnell bei 10 oder nur noch acht Mik Kanälen!

Schaue dir lieber mal die folgenden Teile an und schaue ob du die gebraucht bekommst!!

YAMAHA MG 24/14FX
    YAMAHA MG 16/6FX
    MACKIE CFX 20 MK II
    SOUNDCRAFT MPM 12 ( und ein externer fx dazu,z.B: mpx110,TC M-one)
    SOUNDCRAFT-SPIRIT M12(keine Subg. und auch wieder externer FX)

Ja, teilweiße nicht 19" aber da würde ich dann lieber verzichten und mir dann ein extra case dafür kaufen!

Gruß max

• Veranstaltungstechnik und -management Studium

• drummer.max
    • 8. März 2007 um 12:39

Hatte da auch mal ne frage dazu!

Ich habe vor ab diesem Wintersemester Mechatronik zu studieren und dann den Master in VT an der TFH zu machen !
    Habe mich da auch noch nicht informiert weiß jemand ob das überhaubt möglich ist!?

Gruß max

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™