http://www.roomdivision.com aus berlin hilft bestimmt gern weiter...
Beiträge von oops
-
-
ich muss zugeben, das ich solche unerwünschten anrufe trotzdem gern mal tätige,- weil ich mir ungern kurz vor der angst den kopf ficken lasse...
man kann dabei kommunizieren was nicht geht und warum....
edit: das sich das nicht auf den headliner bezieht ist klar ! aber auch den anderen gilt meine "liebe"...

-
jaja... schon schlimm was die so schreiben...
meine erfahrung: nach einem kurzen telefonat (erwarte ich übrigens auch so) zerschlägt sich der ganze schmu` in wohlgefallen und alles was man in die örtliche BA geschrieben hat, ist genehm...
vermutlich gibts solchen terror durch technikerrotationen, oder auch gern mal durch copy & paste der agenturen.
generell hat sich der "technician" der band nächtelang gedanken gemacht und zu papier gebracht, wie er "sein baby" so bombenfest wie möglich auf die bühne bekommt. das ist immerhin eine anerkennung wert.
whatever... kommunikation ist alles ! :wink:
-
zumindest bei den kleinen pulten (o1v96 & co) ist das daw protokoll für cubase implementiert.
-
naja... ob touchscreen zum editieren wirklich so komfortabel ist, wage ich mal dezent zu bezweifeln. das mir is`n richtiger knopp zwischen den fingern 1000x lieber.
-
sollte mensch mal drüber nachdenken...
und mit 100€ speakern dieser bauart, würde ich nicht mal meine privatgäste vergewaltigen...
-
I don`t need:
mich im backstage des splash festivals aufzuhalten. hirnverbrannte, eierlose möchtegern spackos all around...
-
material war ein sammelsurium diverser firmen.
unter anderem stageco ,adapoe, procon, rigging depot berlin, uvm.
beschallung war meyersound - da hat man so ziemlich alles aus der republik zusammengekratzt...
viel spannender fand ich die dispo,- die besagte, dass bis 04:00 uhr alles zeugs vom boden des olympiastadions verschwunden sein muss... va ende war 23:00 uhr...
hätts gern im dunkeln mal gesehen, aber da hat schon die nächste baustelle gewartet.
-
ich mag deine beiträge wirklich gern, auch diesen !
ganz kurz:
ja zu headliner, ja zu absprachen, auch grosses verständnis für die festivalcrew am letzten tag...aber:
die hands waren weg, ebenso der stagemanager... dafür stand neues kanonenfutter auf der rampe, die ich den ganzen tag nicht gesehen habe...is ja auch egal, weil schon längst ad acta gelegt... :wink:
-
liest sich wie die referenzlisten und qualitätsversprechen diverser mitbewerber...
-
harharhar !
der beste is immer noch:
"die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten."
zu geil... :lol: :lol: :lol:
-
nö. die wollten schlicht ihr mat rauskloppen, weils auch der letzte act am letzten festivaltag war.
-
i don`t need:
direkt nach dem letzten ton, stürmen ca. 20 techniker+hands die bühne und fangen wie von sinnen an, das festivalbesteck abzureissen. für uns standen keine hands mehr zur verfügung, ausserdem vermischte sich unser equipment mit dem der örtlichen firma, was in einer stunde "kistensuche" gipfelte. ca. `ne halbe stunde nach gig, sollte dann auch der backstage geräumt werden...
ich dachte immer die holländer wären die schlimmsten, aber die dänischen kollegen, können das noch viel besser.
so geschehen im sagenumwobenen roskilde...
-
ich finde die entscheidung ok. als gelegentlicher "user" schreibe ich natürlich auch gern mal meine mehr oder weniger qualifizierten kommentare hier rein und lese natürlich auch die mehr oder weniger qualifizierten kommentare anderer user... ich möchte auch dem admin keinen daten sell out vorwerfen. letztendlich ist dieses forum als "input add" ganz nett, aber nicht der weisheit letzter schluss. grundsätzlich möchte ich einfach nicht "erfasst" werden, von wem auch immer... schlimm genug, dass die entwicklung massiv in richtung gläsernen menschen geht...
-
ich will auch noch mal kurz meinen psalm zu den audix funkstrecken loswerden...
ich hatte testweise 2 strecken von trius zur verfügung gestellt bekommen.
mein fazit:
kapsel: om5,om6,om7 je nach anwendung über jeden zweifel erhaben.
body: billo plastikalarm,- weiß nich wie oft die gurke runterfallen darf, bis alles kaputt ist.hf: die kanaltrennung lässt zu wünschen übrig, 0,6mhz entfernte sender waren auf dem rad 360 receiver deutlich im hf balken zu sehen.
receiver: billo plastikalarm, das leichtgängige navigationsrad kann man wohl sperren, tröstet aber nicht über das "ich streif mal eben am receiver vorbei und verstell alles" feeling hinweg.
rackware: kurz und bündig: schrottiger dünnblechscheiss ! kann nur mit auflage verbaut werden. mir sind nach 4 tagen tour die rackohren verbogen und schliesslich weggebrochen.
extra - : steckernetzteil
ich mag die audix pro range durchweg, aber hier müssen dringend hausaufgaben gemacht werden.
-
es gibt ja einige wenige hochqualitative geräte, wo der gain von vornherein weggespart wird, bzw. an unzugänglichen stellen des pults verbaut ist...
das ist der rane rotary und dessen clone, der crest rotary...
ein entsprechendes "gain analyzed forward looking limiting before over" kann doch nicht so schwer sein heutzutage !? da is dann halt ein käfer mehr auf der platine...
-
eben ! zerrsignale am input des controllers klingen a.) furchtbar und zerstören b.) trotzdem die pa...
ich frag mich bis heute, warum die hersteller keinen intelligenten "autogain" in petto haben, der zerr von vornherein ausschliesst...
-
OT ALARM !
für frontsound sehe ich digital auch nicht wirklich problematisch, wer sich mit den konsolen befasst, wird auch schnell wissen welche parameter wie einzuordnen und handzuhaben sind. das gleiche gilt für 0815 monitoranwendungen. bei frickelzeugs, zb, 3 trilliarden iem`s bei 6 billionen inputs ist es dann schon ratsam das eigene pult mitzubringen, mal davon abgesehn, dass analog hier technologisch eh am ende ist...
einzig problematisch finde ich bisher, die vielzahl der plattformen. ein grundset vorzustricken ist nicht problematisch, aber eine von anfang an "tighte" sache hinzuklatschen, bedarf dann schon eines kostspieligen rehearsals, oder eines ausgedehnten soundchecks, um sein gewünschtes ergebnis und das dazugehörige file zu kriegen...
und wieder endet ein thread in grundsatzdiskussionen analog vs. digital...
herr o-ton ? :lol:
-
die festivalpulte waren durchweg analog, thats right. linecheck ging ping-pong von statten, da jeweils 2 konsolen + 2 x guestcores an foh & mon`s standen. die mitgebrachten pulte waren, was ich so gesehn habe, durchweg digital. da haben sich schön die yammies & digicos auf der bühne rumgedrängelt. ich war auch mit so`m japanischen reiskocher unterwegs...
-
entweder du "erziehst" deine "künstler", oder du stehst auf schmerzen...
es gibt aber auch erziehungsresistente "artists",- da hilft dann nur leidenschaftslosigkeit...
das wird allerdings irgendwann in berufszweifeln enden...