1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

DIRECT AUDIO ULTRA-CHIP, der geniale Tuning Chip !!!

• lotronic
  • 8. Juli 2008 um 00:24
  • lotronic
    • 8. Juli 2008 um 00:24

is zwar ein ebay Artikel, aber was haltet ihr davon?
    Is das nicht grober Unfug und reine Abzocke????
    Hier ein AUszug aus der Artikelbeschreibung:

DIRECT AUDIO ULTRA-CHIP, der geniale Tuning Chip !!!
    Unglaublicher Klanggewinn duch aufkleben !!!

Die Elektrifizierung im normalen Haushalt nimmt mit unglaublicher Geschwindigkeit zu.

Computer und Funktelefone beispielsweise sind aus dem Privatem nicht mehr wegzudenken.

Dieser Forschritt bringt aber auch eine Reihen von Problemen mit sich, da diese Geräte nicht

nur Energie unserem Stromnetz entnehmen, sondern auch erhebliche elektromagnetische Enerige, den

ELEKTROSMOG wieder aussenden.

Gerade HIFI-Geräte reagieren sehr sensibel auf diese elektromagnetischen Felder, was zu erheblichen

Klangeinbusen führt.

Hier setzt der DIRECT AUDIO ULTRA-CHIP an:

Durch seine einzigartige Oberfläche, die aus der STEALTH-Technik kommt, wird elektromagnetische Energie nahezu vollständig in Wärme umgewandelt und somit absorbiert. Der Dämpfungswert liegt bei unglaublichen 100dB , ein absolut konkurrenzloser Wert !!!

Aufgeklebt auf Ihr HIFI-Gerät wird der Elektrosmog fast vollständig elimiert.

Der klangliche Effekt ist frappierend.

Deutlich mehr Transparenz und Räumlichkeit - lästige, unnatürliche Schärfen verschwinden.

Das Klangbild gewinnt in allen Richtungen !!!

Gegenüber dem Super-Chip, hat der ULTRA-CHIP mehr als die doppelte Größe - wenn ein Anbringen aufgrund der Größe möglich - dann

sollte dieser Chip eingesetzt werden !

Der Einsatzbereich und Aufklebeort ( die Chips sind selbstklebend ) kennt hier keine Grenzen. CD-Player, Vor und Endverstärker, Wandler, ja sogar Lautsprecher, Kabel und der Sicherungskasten sind ideal.

Und es gilt : mehrere CHIPs bringen klanglich auch mehr !!! Gerade große Gehäuse z.B. bei CD-Playern und Endstufen reagieren auf mehrere angebrachte CHIPs deutlich !!! Der ULTRA-CHIP kann hierbei auch gut mit dem kleineren Super-Chip kombiniert werden.

Im PA-Vermietpark: KS P-Line, C-Line, FirMod2, KS Triaks, KS Solo4, KS Standart, CPA12, CPA10, CPASub, CPA2, CPA1, CL208, CM215, CM112, CM410, TSub, TA4U, CA4U, TA2D,...

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 8. Juli 2008 um 00:32
    Zitat von "lotronic"

Klangeinbusen

ein Busen? Wie unästhetisch :(

• marco kuhnmünch
    • 8. Juli 2008 um 00:33

Geil, Ohringerpult und Chip sind bestimmt immer noch günstiger als ein Midas. Da kann man ja jetzt richtige Schnäppchen schlagen !

Die roten LED´s sind bezahlt, dann sollen sie auch leuchten...

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. Juli 2008 um 00:36

Dafür gibt´s in Party-PA extra einen Tread...

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2008 um 01:39

Öhhh, das ist doch harmlos im Vergleich zu diesem UNGLAUBLICHEN Produkt:

http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• marco kuhnmünch
    • 8. Juli 2008 um 10:50

Das ist ja noch besser, dann könnte ich mein neues Ohringer High End Pult ja direkt mit nem Dacia Logan zum Job fahren und es wirkt für mich, als hätte ich ein H3000 mit einer S-Klasse transportiert. :D

Ich weiss ja nicht, was aus diesem Energie-Klanglack so rausdampft, aber es scheint gewaltige Wirkung bei den Insassen entwickeln zu können :D

Die roten LED´s sind bezahlt, dann sollen sie auch leuchten...

• eds-germany
    Verifiziert
    • 8. Juli 2008 um 11:01

wers glaubt, bei dem wirds auch funktionieren...

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2008 um 14:19

:roll:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• test
    Profi
    Reaktionen
    993
    Marktplatz Einträge
    4
    • 8. Juli 2008 um 14:40

endlich kann ich aus einem taiwan chassi ie volle klagperformance rausholen :D

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• gurkendoktor
    • 8. Juli 2008 um 17:31
    Zitat

ein Busen? Wie unästhetisch

ehrlich? busen bezeichnet afaik den zwischenraum ;)

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 8. Juli 2008 um 19:42

Das ist ja der Hammer!!
    Danach suche ich schon sooo lange, und endlich gibt es das. Super, vielen Dank für den tollen Tip!

Aber auch dem Poster mit dem Klanglack sei Dank ausgesprochen: die Auspuffblende mit Klanglack versiegeln lassen hat frappierende Eigenschaften auf das Wechselspiel der Stoßdämpfer im Wagen! Ich werde morgen noch den kompletten Kamin mit Klanglack streichen lassen - das wird dem Wagen ein vollkommen unbekanntes Fahrgefühl bescheren!

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 8. Juli 2008 um 19:46

Das ist zu gut....lest mal:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Die Motorenhersteller sind bisher nicht in der Lage, einen Motor so zu konzipieren, dass dieser eine optimale Verbrennung der Kraftstoffe garantiert. Wenn dies der Fall wäre, würde das Auto einen materiell und energetisch guten Zustand erreichen.

Es ist seit kurzem möglich, den Energie-Klanglack zur Ordnung Ihres Fahrzeugs einzusetzen. Es handelt sich dabei um die neuste Entwicklung des Herstellers (siehe Energie-Klanglack). Die Veränderungen an Ihrem Fahrzeug übertreffen sogar noch bei weitem die Wirkung unseres Kraftstoff-Verbrennungsordners.

Bis vor kurzem haben wir die Steuerungchips des Motorsteuergeräts lackiert. Dies ist allerdings seit dem 1.1.2006 bei Neufahrzeugen kaum mehr möglich. Die Hersteller verkleben seit dieser Zeit ihre Steuergeräte, sodass sie ohne sie zu beschädigen kaum mehr geöffnet werden können. Da die Veränderung durch den Energielack sowieso über den Ton herbeigeführt wird, nutzen wir jetzt den Ton des Auspuffs.
    Da es im Zubehörhandel für fast jedes Fahrzeug Edelstahlauspuffblenden zu kaufen gibt, lackieren wir jetzt diese mit gleichem Ergebnis. Die erworbenen Auspuffblenden können dann zu uns geschickt werden und werden dann von uns lackiert zurückgesendet. Die Montage ist fast von jedem Leihen selbst durchzuführen. Die lackierte Auspuffblende könnte eventuell noch am nächsten Fahrzeug passen. Einzig die zusätzliche Montage von Innen- und Außenluftreinigern sowie eines Kältemittelkreislauf-Ordners an der Klimaanlage kann Ihr Fahrzeug dann noch optimieren.

Durch diesen Vorgang wird nicht nur der energetische Zustand des Fahrzeugs (Wohlbefinden der Insassen etc.), sondern darüber hinaus der materielle Aspekt wesentlichen Veränderungen unterzogen

Das gesamte Fahrzeug ändert sich - auch das Fahrverhalten. Es muss mit einer Einfahrzeit von 500 bis zu 1000 km gerechnet werden. Danach hat man den Eindruck, dass man in einem komfortableren Auto fährt. Streßfreies Fahren wird zur Alltäglichkeit, und die Insassen fühlen sich in jeder Hinsicht beschützt, geborgen und wohl behütet.

Mögliche Veränderungen durch den KVO:
    der Motor wird ruhiger und läuft gleichmäßiger
    bessere Zusammenarbeit der einzelnen Zylinder (Harmonie)
    Vierzylinder- laufen wie Sechszylinder-, Sechszylinder- wie Achtzylindermotoren
    der Motor reagiert in unteren Drehzahlbereichen mit erhöhtem Drehmoment
    er dreht, wenn erforderlich, williger an die Drehzahlgrenzen heran
    Lenkung gleicht sich um die Mittelachse besser aus
    jeder einzelne Stoßdämpfer arbeitet für sich und im Zusammenspiel mit allen anderen (Kreuzmittelpunktverhältnis baut sich auf)
    der Motor wird im Winter schneller warm und im Sommer besser gekühlt
    der Ton des Auspuffsgeräuschs wird tiefer
    das gesamte Ansprechverhalten der Bremsanlage verändert sich radikal (giftige Bremsen werden berechenbarer, schlechte werden griffiger)
    starkes Anheben des subjektiven Sicherheitsgefühls
    alle Strapazen, bei längeren Fahrten, gehen auf Null zurück
    Form und Farbe des Fahrzeugs verändern sich (fließendere Linien, leuchtendere Farben, das Fahrzeug wirkt wie von scheinbar unsichtbaren Grauschleiern befreit)
    das ganze Fahrzeug wird kompakter, wirkt wie eine Einheit
    die Türen gehen besser zu, satteres Geräusch (wertiger)
    selbst nach kurzfristiger stärkster Beanspruchung des Fahrzeugs kehrt nach Wechsel in einen ruhigeren Fahrmodus fast augenblicklich wieder Ruhe ein (keine Streßaufladung)
    durch bereits enterdete Grundkonstruktion jetzt völlige Entfaltung der Körper-, Geist- und Seeleverbindung
    durch eine bessere Wahrnehmung des Umfelds ist konzentriertes Fahren ohne Anstrengung möglich

Dieser KVO wird sowohl für Benzin- als auch für Dieselmotoren angeboten.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Muss ich unbedingt haben!!

• oops
    Profi
    • 8. Juli 2008 um 20:27

liest sich wie die referenzlisten und qualitätsversprechen diverser mitbewerber...

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 8. Juli 2008 um 20:42

den hier finde ich auch ganz gut :)
    http://www.bpes.de/de/phasenmessgeraet.html

• michael quatmann
    Verifiziert
    • 8. Juli 2008 um 20:58
    Zitat

Das ist besonders gut beim Herd in der Küche zu beobachten, der mit 380 Volt Drehstrom betrieben wird und mehrere Endverbraucher (nämlich die Herdplatten und den Backofen) hat, die nur in den seltensten Fällen intern so angeschlossen wurden, dass alle gleichsinnig gepolt sind. Das bedeutet oft, dass eine Herdplatte nach dem Einschalten ein linksdrehendes Magnetfeld erzeugt, die andere ein rechtsdrehendes. Am günstigsten ist es jedoch, wenn alle Felder gleichsinnig und dazu rechtsdrehend sind.

Jede Herdplatte (die ja nur zwischen Phase und Neutralleiter angesachlossen ist, also 230V) hat ihr eigenes Drehfeld :?::?::?::?::?::?: Is ja interessant! Ich glaub ich muss meine Ausbildung wiederhoen :D

Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

• christian reichl
    • 8. Juli 2008 um 21:03

draufkleben und der klang is besser .. ich bestell gleich ma 20 Stück und Kleb sie überall hin (auch auf Sänger) :roll:

naja halt ich nix von

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 8. Juli 2008 um 21:06
    Zitat von "Michael Quatmann"

Jede Herdplatte (die ja nur zwischen Phase und Neutralleiter angesachlossen ist, also 230V) hat ihr eigenes Drehfeld :?::?::?::?::?::?:

Die Herdplatten müssen immer in richtiger Reihenfolge angeschlossen werden, sonst wird der Elektrosmog in der Küche unerträglich. Häufigste Nebenwirkung sind verfrühtes Verschimmeln von Schwarzbrot und eingetrockneter Gouda. Bei erhöhter Sonnenaktivität wandern Herde dann sogar einige cm aus der Küchenmulde und müssen exorziert werden.

Zitat von "Christian Reichl"

... ich bestell gleich ma 20 Stück und Kleb sie überall hin (auch auf Sänger) :roll:

... besser auf alle SM-58 kleben (für einen noch "amtlicheren" Klang).

:P

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 8. Juli 2008 um 22:06

Ich glaube die Texter gehören in die Klappse........

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2008 um 22:27

Oder Drogenentzug :oops:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 8. Juli 2008 um 22:30
    Zitat von "rockline"

Ich glaube die Texter gehören in die Klappse........

... manche Werbetexter werden dort vermutlich sogar rekrutiert. :lol:

Zitat von "klauston"

Oder Drogenentzug

... dann fällt einigen aber nix mehr ein (wie rotierende Felder bei Kochplatten) ... :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement