1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• Beispiel für eine Beschallung für ein Gebetshaus

• oops
    • 7. September 2007 um 21:38

von sogenannten "automatiklösungen" u.a. feedbackdestroyern kann ich nur dringend abraten ! hierbei werden diverse frequenzbänder breitbandig gezogen, bis vom eigentlichen signal ein püps`chen übrig bleibt. eine vernünftig entzerrte anlage (eq) benötigt derlei schnickschnack nicht - auch nicht im grenzbereich - von dem in einem gebetshaus eher nich auszugehen ist.

• Max. länge eines Antennenkabels für Funk-Mikro

• oops
    • 7. September 2007 um 18:04

wenns ein kabel mit spitzenwerten sein darf, kann ich aircell 7 empfehlen. kostet natürlich auch eine kleinigkeit...

diversity trotzdem nicht aufgeben !

• Neuer FOH EQ

• oops
    • 7. September 2007 um 16:55

ich hab mich auf LA Audio EQ231 eingeschossen. lecker gerät das !

kostet weniger, sieht besser aus, hat mehr features und tut das was ein eq tun soll.

• Tagessätze bzw. Stundenlöhne

• oops
    • 7. September 2007 um 00:48

das die jobs keine goldgrube darstellen im tristen tagesgeschäft ist klar, andersrum handhaben wir die minimum 50% aufs material klausel für mitarbeiter, soweit sie die vorhandene kundschaft nicht angraben. ich mache seit jahren nur noch touring und verdiene mir eine "kleinigkeit" dazu, in dem ich gute deals mit verleihern mache und das zeugs an meine clienten weiterverchecke.

man muss halt gucken und vor allen dingen agieren, um seinen arsch an die wand zu bekommen...

gute techniker mit entsprechenden fähigkeiten technischer und sozialer art, kommen eh erst bei grösseren produktionen zum tragen. wen interessiert ein ausgeklügeltes beschallungs, deko & lichtkonzept bei irgendwelchen stadtfesten ? niemanden ! hauptsache laut, bunt und peng. spezialisierung & weiterbildung + vitamin b sind immer noch der grundstock für ein halbwegs gesichertes und akzeptables einkommen.

• I want more of...

• oops
    • 6. September 2007 um 16:50

I want more dreifachgigs, wobei jeder gig mit einem tagessatz bezahlt wird/wurde ! :D

• Anschlußbeispiel gesucht

• oops
    • 5. September 2007 um 02:10

dann erzähl uns doch gleich die ganze wahrheit (vorhandene gerätschaften), als hier so studentenhaft rumzudoktern...

trotzdem zumachen, neuer fred:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=64777

• Beispiel für eine Beschallung für ein Gebetshaus

• oops
    • 5. September 2007 um 01:41

herrlich ! die herangehensweise ist erstmal die richtige... erinnert mich irgendwie an mathe aufgaben aus schulzeiten... :lol:

um das hier ein wenig zu beschleunigen, nun die frage, ob die räume separat (jeder raum wird einzeln betrieben) zu betrachten sind, oder jeweils nach anforderung dazugeschaltet werden (zb. raum a überträgt an alle anderen räume), bzw. alle räume kreuz und quer nach bedarf in die einzelnen räumlichkeiten übertragen werden sollen.

und gleich vorweg:deine shure dingsis sind für die aufgabe denkbar ungeeignet. du benötigst ein pult mit minimum 12 inputs / 4 aux / 4 subgruppen... ich denke du bist dabei mit einem lowbudget digitalpult ala behringer ddx 3210 bestens beraten, weil es genügend routingmöglichkeiten bietet, die angeforderten aufgaben nach programmierung per knopfdruck zu lösen. die andere lösung wäre eine frei programmierbare 2 in 4 digitalweiche (zb. lem 24/26, dbx driverack pa) + einige y adapter schweinereien... wenn ich zeit finde, pinsel ich das morgen mal auf... ;)

vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, wenn du uns noch verraten würdest, wo das gebetshaus steht, damit sich jemand ausm forum evtl. deiner erbarmen kann !?

• oops
    • 5. September 2007 um 00:54

deine unwissenheit begründet sich darin, dass deine recherche, die gekauften geräte betreffend, praxisfremd und sinnlos aus der luft gegriffen sind. hinterher soll jemand deine "konfiguration" zum laufen bringen (mit hilfe eines oder mehrerer foren). eine PERSÖNLICHE BERATUNG incl. vor ort besichtigung, anforderungsanalyse und budgetierung hätte dir sicherlich mehr gebracht, als jetzt vor einem haufen krempel zu sitzen, der vermutlich für die anstehenden beschallungsaufgaben a.) zu teuer und b.) praxisfremd ist. musikfachgeschäfte sind sicherlich der falsche anlaufpunkt um derlei aufgaben zu meistern. dafür gibt es unsere gilde, die aufgrund reichlicher praxiserfahrung die richtige (im besten falle) beratung bieten.

foren sind auch eher weniger dafür geeignet einen laien zum profi zu machen...

mit ein wenig cleverer recherche hättest du sicherlich den geeigneten partner in deiner umgebung gefunden...

für meine dampframmenargumente entschuldige ich mich, verstehe jedoch 0, dass es immer wieder leute gibt, die erst agieren und dann schadenbegrenzen...

• oops
    • 4. September 2007 um 23:03

interessante theorien... fast schon esoterisch...

ich geb dir`n tipp: lass einfach `n fachmann/frau ran !

forumsorakelei bringt dich nicht weiter und schon gar nicht das gebetshaus,- weil: du machst deinem namen alle ehre...

für was zur hölle (oops) :lol: brauchst du effektgeräte an einem ort der gotteshuldigung ? pitchshifter hätte ich ja noch verstanden :twisted: ...

dein engagement in allen ehren, aber wem nützt deine unwissenheit ???

zumachen ! schnell !

• Raum Duisburg: Wir haben noch ein paar Termine frei!

• oops
    • 4. September 2007 um 22:41

interessant find ich die koop zwischen MTV und euch ! vielleicht habtaja lust mal `ne dufte gartenparty bei mir auszustatten... :lol:

• Raum Duisburg: Wir haben noch ein paar Termine frei!

• oops
    • 4. September 2007 um 13:25

mist ! ich hätte da was für exakt 7013 leute gehabt... :?

• rane dynamics & eq

• oops
    • 2. September 2007 um 23:41

kurz und knapp:

hat jemand die dynamic range von rane schon mal zwischen den pfoten gehabt ?

speziell interessieren mich erfahrungswerte zu c4, dc-22 & peq-55.

dankö !

• Thema Werbung

• oops
    • 2. September 2007 um 23:26

wenn kunde sich den kontakt nicht merken kann, oder kein handy hat, sein pech...

auch nich schlümm... :lol: :lol: :twisted:

interessierte finden immer einen weg kontakt aufzunehmen - alles eine frage der motivation. :wink:

• Thema Werbung

• oops
    • 2. September 2007 um 13:40

:lol:

recht er hat ! selbst visitenkarten finde ich schon überflüssig...

• Kontakt zum Tontechniker von RAMMSTEIN

• oops
    • 2. September 2007 um 03:41

ja, genau ! :roll: :lol: :roll:

• Erste Veranstaltung mit neugestaltetem FoH

• oops
    • 27. August 2007 um 00:34

gestalten ist schön ! wir haben jetzt schöne bordeaux farbene samtvorhänge (gerafft, b1) vor unseren sideracks zu hängen. ausserdem verschönt unseren foh jetzt ein japan teich mit seltenen koy`s, sowie ein kleiner transportabler kiesgarten zum inneren ausgleich (harke liegt bei). 8)

• Umfrage : Bei welchen Lautstärken fühlt ihr euch am Pult wo.

• oops
    • 23. August 2007 um 22:12

ich empfinde alles um 100dba als angenehm. problematisch wirds, wenn 10000 handyhochhaltende rotzblagen rumkrakeelen... da werden aber trotzdem nur die ansagen gepusht...

ich hab seit knapp 2 jahren ein klirrdetektives ohr, dass stumpf zugeht, wenns zu laut oder klirrig wird. das ist dann der moment, wo ich die bremse ziehe...

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• oops
    • 23. August 2007 um 00:26

bei meiner truppe üblicher sprachgebrauch:

"leck mich IM arsch" bzw. "du krass behinderter vollspast" :? :lol:

andere schimpfphrasen wären: "ja gern", "sehr sehr gern", "selbstverständlich" :twisted:

obwohl meine leutz teilweise doof wie 2 meter feldweg sind, mag ich sie doch recht gern... :wink:

• Schiss vor der Show?

• oops
    • 21. August 2007 um 22:01

erst kommt kurz ein wenig adrenalin, dann kommen die kippen, dann das ganze bier + prösterchen und am nächsten tag geht der ganze reigen von vorn los...

wenn man sein zeug im griff hat, nervt eher die routine und die ewige warterei... wenn andere verkacken, kanns auch kurz aufregend werden, aber irgendwie auch nich (siehe routine)... :roll: :lol:

• Delaylines mit 01v96

• oops
    • 14. August 2007 um 15:29

nö, alles korrekt. nur die fadergruppe findick überflüssig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™