1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• summer jam "22" 2007

• oops
    • 10. Juli 2007 um 20:17

ich möchte hierbei, ohne boxen & lampen & sonstiges zeugs zu zählen, und ohne wissen zu wollen, welche company welches drexstadtfest bestückt hat und ohne ansagen zu verteilen, dass man das viel besser hinbekommen hätte und ohne weiterhin irgendwelche kollegen anschwärzen zu wollen, sagen, dass da alles fein war. nicht mehr und nicht weniger...

vielleicht schaffts ja der admin ein lob/kritik brett zu öffnen, dann würde es halt da stehn...

• summer jam "22" 2007

• oops
    • 10. Juli 2007 um 19:26

grosser dank gilt den kollegen technikern, hands, caterern und wer da sonst noch so rumgewuselt ist !

so entspannt sollte es öfter sein...

und ums in reggaeslang zu sagen:

BIG UP TDA & CO ! :lol:

danke & bis nächstes jahr sagen:

culcha candela & crew

• EAW Frage

• oops
    • 9. Juli 2007 um 13:34

`weija...

schön als vollpfosten geoutet...

respekt !

• Sennheiser 3000/5000 oder Shure R-Serie?

• oops
    • 5. Juli 2007 um 13:20

ich sage auch: DEFEKT ! ich komm ja schon mit passivpadells locker 60m weit !? habt ihr die receiver durchgeschliffen ? wenn ja, tippe ich auf einen defekt im ersten receiver.

• Sennheiser 3000/5000 oder Shure R-Serie?

• oops
    • 3. Juli 2007 um 22:50

denke auch, dass es sich hierbei um eine fehlbedienung/fehlkonfiguration handelt...

den einzigen fuck, den ich mal hatte: nach einem ruppigen transport (flug), hat sich der flachbandstecker zur versorgung der antenneneinheit vom sockel gelöst und ich hatte nur noch eine reichweite von max. 10 metern...

• Welcher Röhrenkompressor würdest "du" nehmen ? ? ?

• oops
    • 3. Juli 2007 um 13:03

wenns ein universaltalent ohne tausend knöppe sein darf, dann spl channel one...

wenns `n bisl teurer sein darf, hab ich hier noch`n
    http://www.summitaudio.com/dcl-200-compressor-limiter.htm
    rumliegen...

der käme dann so um die 2k€...

• PA-Boxen verschönern FRAGE!

• oops
    • 3. Juli 2007 um 00:03

kaum gibtsn fremdwort, strauchelt der unternehmensberater... :D

kein plan, ob die da nun vogelsand oder ähnliche partikel reingemischt haben... auf jeden fall konnte man mit dem zeug holz feilen und wer nicht aufgepasst hat, dem war beim rüberratschen eine schön schorfige stelle sicher...

p.s. ich sollte es mir evtl. angewöhnen weniger "blumig" zu schreiben... :lol:

achso: wegen verlinkung und co.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Derivat :wink:

• oops
    • 2. Juli 2007 um 23:44

jetzt tuts mir auch irgendwie leid, dass ich nicht den speziellen lack verlinkt habe... :cry: :lol:

gibts eigentlich jemanden, der noch trimite verwendet ? da gabs so`n schönen, bösen, mit vogelsandderivaten gemischten lack, der wirklich unzerstörbar war.

• oops
    • 1. Juli 2007 um 20:45

boxen dürfen grundsätzlich aus haptisch-ästhetisch-moralischen gründen NIEMALS mit filz bezogen werden. schleif die dinger ab, oder sprüh sie mit der dose, oder besser noch, roll sie mit der rolle MATTSCHWARZ. einen speziellen lack empfehle ich dir jetzt nicht, weil du wahrscheinlich deine boxen verkaufen müsstest, um dir den lack leisten zu können.

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• oops
    • 1. Juli 2007 um 04:25

naja...

bei uns ist es gängige praxis hochwertigste technik zu verbauen.

ich wage zu behaupten, dass der sound in den berliner läden eine nicht zu unterschätzende umsatzkomponente ist.

das in irgendwelche posemuckeldissen, auch gern mal yammiquetschen und piezoderivate verbaut werden, is mir allerdings auch klar.

clubbetreiber machen sich auch so ihre gedanken was seviceintervalle, standfestigkeit und reparaturen betrifft.

und meene ollen camco`s loofen seit knapp 12 jahren, 4 tage die woche, ohne murren,- ab und zu mal ein tritt, dass die ausgangsrelais freischalten und alles ist fein & entspannt. :lol:

• schadensersatz / airline verbummelt equipment / erfahrungen

• oops
    • 28. Juni 2007 um 17:22

na supi... zum glück gibts noch ne separate equipmentversicherung,- dann wird die wohl bluten müssen...

• oops
    • 28. Juni 2007 um 16:58

janz so isses nich,- goethe hat die von mir betreuten spacken zum lala machen eingeladen. ich wiederum wurden von meinen spacken beauftragt mitzukommen und knöppe zu drehn...

• oops
    • 28. Juni 2007 um 16:42

gute frage... hat nämlich das auswärtige amt / goethe institut gebucht...

huijui, das wird alles noch lustig...

• oops
    • 28. Juni 2007 um 16:05

tach zusammen,

kurz die story:

am 30.05.07 bin ich zum lala machen nach honduras aufgebrochen.
    reiseroute: berlin-paris-mexico-quatemala-honduras-miami-paris-berlin

damit meine patienten schön drahtlos sind, hab ich 3 x em 550 g2 double receiver ins 3he rack geschraubt... (die mics warn zum glück im handgepäck)

dann wurde es traurig und anstrengend, weil das gepäck nämlich niemals ankam und bis dato auch nicht retourt wurde, weil keiner von den airline spacken weiß, wo das zeugs hingeraten ist...

heute sagte mir eine dame vom baggage reclaim (ich hab da täglich angerufen), dass sie mein zeugs vermutlich nie mehr wiederfinden.

auch gut...

also schreib ich denen jetzt ne saftige mietrechnung über 3 receiver und 20 berechnungstage + kaufrechnung über schlappe €8500

vermutlich werden die sich jetzt winden wie `ne schlange...

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht ? und wurde euer schaden anstandslos bezahlt, oder soll ich lieber gleich "du du" mit anwalt machen ?

achso: fliegt besser nicht mit airfrance, wenn ihr keine grauen haare bekommen wollt. das ist das unfreundlichste personal überhaupt mit hang zur arbeitverweigerung.

lieben gruss

roman

• Pegel aufholen - aber wie ?

• oops
    • 27. Juni 2007 um 19:37

manschma reicht auch, wenn man einfach schnell 2 bier trinkt ! dann stimmt der pegel auch wieder...

*duck&weg*

• Pegel aufholen - aber wie ?

• oops
    • 27. Juni 2007 um 16:22

wir nehmen meistens schweisstrafos zum pegel aufholen. bitte bedenke aber, dass du wegen zu erwartender lichtbögen ein geeignetes löschmittel bereitstellst. :twisted:

• Werbebanner als "Segel im Sturm"

• oops
    • 26. Juni 2007 um 18:10

mein bannerbauer und drucker sagte mir, dass glöchertes meshgewebe gegenüber pvc, maximal 10% der windlast durchlässt. also: mesh oder pvc = jehuppt wie jesprungen.

• Allen & Heath Digitalmixer I-Live

• oops
    • 24. Juni 2007 um 20:59

zustimmung ! ich finds selbst anstrengend, local 19" fx zu editieren...

deswegen nehm ich mir auch lieber mein eigenes geraffel mit (pcm70, helicon, d2...) und kann mir sicher sein, dass da alles passt...

anders siehts evtl. bei eigenen bzw. clubtouren aus, wenn genug vorlauf und zeit zum proben und editing is...

• nochmal diebstahl in berlin

• oops
    • 24. Juni 2007 um 17:06

hallo,

uns wurde ebenfalls das auto "entladen"...

in der nacht von donnerstag zu freitag, wurde unser im gleimtunnel/prenzlauer berg, geparkter sprinter aufgemacht.

dabei wurden folgende sachen umgelagert:

1 x ma lc 24/6 im case (sn folgt)
    2 x pioneer cdj 200 (2 stück im case/koffer)
    2 x beamer nec/weiss/1200ansi incl. selfmade alu hängevorrichtung mit manfrotto clamp...

wem irgendwas bei ebay auffällt, oder wem das zeugs angeboten wird, den bitten wir um kurze meldung.

danke !

all night long productions
    ziegelstr.23
    10117 berlin
    audiopro (at) berlin.de

• suche expolite elp 60 led

• oops
    • 27. Mai 2007 um 15:58

stimmt ! ich vergaß...

also nähe berlin wär ganz dufte... blechbox und pam fallen raus,- jedenfalls für die erste festivalrutsche... (07.06-10.06.)

grutz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™