1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• Erfahrungsbericht M7CL

• oops
    • 30. Juni 2006 um 19:37

@klauston
    klar bringen sich alle ihre digitalschweine fürs monitoring mit. ich hätte auch keinen bock 6 stereo IEM´s + `n bis`l wedgegedöns mal eben am analogen festivalpult zu drehen. da ist digital weit vorn.

guma
    die idee mit dem zum pult mitgelieferten läppi find ich gut, weil man die stickschwulität umschifft.

ich sag ja auch gar nicht, das ich`s grundsätzlich scheisse finde. für eigene touren (keine festivals) kann ich mir das durchaus auch für den foh vorstellen.

• Erfahrungsbericht M7CL

• oops
    • 29. Juni 2006 um 17:38

hach, lustig...

grad vorhin habe ich mit `nem kollegen telefoniert und richtig gemutmaßt, dass exakt dieses gebelle kommen wird. :D

so und nun zu deinen kommentaren:

ich hab mich mit der kiste noch nicht beschäftigen können, weil ich a.) noch keine möglichkeit dazu hatte und b.) keine zeit.
    ausserdem setzt das vorraus, dass die firmen für die man arbeitet, ein entsprechendes pult haben. mir jetzt so`n ding zu mieten um einen festivalgig save zu machen,- ich weiss nich...

mit der übung hast du recht, die wird wohl kommen, wenn nur noch diese dinger auf den baustellen rumstehen.

zu deiner phänomenphilosophie:
    hab ich gesagt ich kanns nicht bedienen ? ich habe lediglich durchgucken lassen dass es sich schwul anfühlt und holperig ist. was du mit ehrfurchtfaktor/dazugehören wollen meinst, erschliesst sich mir grad nicht so richtig !

mein babysitter von gestern schreibt übrigens auch in diesem fred (k-ullrich) und seine meinung düftest du ja kennen. ... ich bin im übrigen der letzte der sich nicht vom babysitter helfen lässt.

das wir mitten im wandel sind ist mir völlig klar, bedeutet aber noch lange nicht, dass ich jetzt laut hurra schreien muss.

• Erfahrungsbericht M7CL

• oops
    • 29. Juni 2006 um 14:50

hatte jetzt auch mal das "vergnügen" mich mit dem teil befassen zu müssen.

für einen linecheck von 15 minuten bei 28 anliegenden quellen halte ich die kiste für untauglich, wegen zu langsam. ist einfach zuviel rumgegucke. ausserdem beleidigt das gerät meinen sinn für ästhetik. es sieht nach plastik aus und fässt sich wie plastik an.

die m7cl hat sicher ihre berechtigung,- als mitgebrachtes in ear pult zb...
    in der festivalfront will ich das dingens NIE WIEDER sehn.

ich kann mit diesem pult auf anhieb nicht intuitiv gestalten, sondern höchstens schadensbegrenzen. mit pm5d, digico oder inova son gehts besser, ist aber auch ne andere liga.

bleibt nur zu hoffen, dass die gute alte analogtechnik uns noch ein weilchen erhalten bleibt.

• Unworte der VT-Branche

• oops
    • 15. Juni 2006 um 18:26

schön ist auch der verweis auf den FACILITY MANAGER. der nix weiter als ein schnöder hausmeister ist...

• Bon -Jovi Koblenz Konzertende um 22Uhr wg.Bussgeldandrohung

• oops
    • 9. Juni 2006 um 02:00

wieso denn verklagen ? geht man halt in die nächste stadt...

oder es gibt halt keine kultur mehr...

ein blödes land mit noch blöderen menschen !

• Endstufen durchgebrannt, warum?

• oops
    • 29. Mai 2006 um 23:16

nee, mein lieber - notaus trennt ERST den strom und würgt dann den motor ab. is ja auch sinn ein solchen einrichtung.

• Betrug bei eBay - ML5000

• oops
    • 29. Mai 2006 um 23:10

ay baba, u are far out of topic ! geh inne kneipe zum schwätzen !

• Endstufen durchgebrannt, warum?

• oops
    • 29. Mai 2006 um 18:42

wie wurde das aggregat denn ausgeschaltet ? am zündschlüssel, oder erst stromtrennung (sicherung, notaus) ? wenn einfach nur der zündfred rumgedreht wurde, wäre das kein wunder: spannung runter, strom hoch, peng - aus die maus. wir haben aus solchem elend gelernt (doofparade & co)
    und haben eine aggregatwache eingerichtet. bei uns hat mal eine recht tatendrängige security den schlüssel rumgedreht und so ziemlich jede speakerspule mit der aktion geschossen.

das ist aber nur eine der möglichen ursachen.

• hardwired iem für foh monitoring?!

• oops
    • 28. Mai 2006 um 13:48

[/quote]Wenn dann jemand nichts mehr vom Signal hört, obwohl der preamp voll aufgedreht ist, sollte man den Masterfader betätigen[quote]

wenn du den unterschied zwischen `nem hs 2 und `nem hd 25 kennen würdest, hättest du dir den kommentar gespart. das hat auch nix mit lautstärke zu tun, sondern der abbildung, die der jeweilige hörer bietet.

• hardwired iem für foh monitoring?!

• oops
    • 25. Mai 2006 um 15:09

sinn macht ein gutes IEM auch, wenn man mit silent soundchecks konfrontiert wird.

• mixercase selber bauen

• oops
    • 11. Mai 2006 um 20:09

wenn du handwerklich nicht komplett aufn kopf gefallen bist, dürteste das auch ohne anleitung hinkriegen.

ein einfaches haubencase mit 2 kleinen catches & griff oben reicht völlig.

`ne poppnietenzange haste bestimmt und nachm ausmessen der gegebenheiten, bestellste das mat bei adam hall und legst los.

wenn du `n standard mixer (djm & co) eincasen willst, würde ich davon abraten, weils inzwischen billige "vonderstangecases" für die dinger gibt.

• skilled monitortech aus berlin & umgebung

• oops
    • 11. Mai 2006 um 15:38

der job ist vergeben. danke für euer interesse. falls ich jemanden vergessen haben sollte persönlich zu benachrichtigen, bitte ich das zu entschuldigen.

• Goya-Club zu

• oops
    • 10. Mai 2006 um 22:21

:D !
    da kommt so ein dahergelaufener societypenner & denkt im (faulen) apfel berlin tolle discorevolutionen anzetteln zu können...:roll:

ich hab sehr viele "veranstalter", besonders aus freiburg & stuttgart, heulend ausm fenster springen seh`n...

• MEINUNG UEBER LA CLIA

• oops
    • 10. Mai 2006 um 22:12

ja. genau. hubraum statt spoiler...

• logoprojektion the big one

• oops
    • 7. Mai 2006 um 19:41

ich trage immer wieder gern zu eurer unterhaltung bei, is kein problem für mich... :D

wir werdens jetzt wohl mit pani probieren.

• logoprojektion the big one

• oops
    • 4. Mai 2006 um 23:30

die 6 lustigen 7, die ich betuddel, möchten (logo) projektion. gross, pimp und dicke hose.

gesucht wird die händelbare festivalvariante.

gobo & MH fällt weg wegen zerr und nerv.

video: siehe oben

gibts für verfolger gobostandandards ? und wenn ja, welche verfolger kämen in frage ? und wie heisst der gobostandard ?

oder ganz anderer lösungsansatz ?

danke !

• Kompetenter Verleih in Polen

• oops
    • 4. Mai 2006 um 22:34

an alt & gut kann ich mich nicht erinnern. dafür aber an viel jbl und dann vertec gross & klein. sideracks & pulte: nichts anderes als klark,midas, soundcraft, bss, lexicon & die üblichen verdächtigen. dazu gemütliche babysitter, die definitiv wussten was sie taten und das auffällig weniger mürrisch als hierzulande...

• In Ear Monitoring System für Band

• oops
    • 4. Mai 2006 um 20:34

mal davon abgesehen, dass IEM für die bühnenperformance "gratwanderig" sein kann. viele bemängeln das cocon-feeling, also die abschirmung vom publikum, selbst mit atmos. ihr solltet euch darüber klarwerden, ob ihr auf der bühne "arbeiten" oder "spass haben" wollt. ich fahre für meine aspiranten inzwischen einen IEM- wedge mix. da kommt eins zum anderen. kosten & aufwandstechnisch...

desweiteren kann ich nur die bestmögliche hörervariante empfehlen und die heisst bei mir hs2 mit ambientbohrung. alles andere sind kostspielige provisorien, die auf dauer anstrengend werden können.

ich versteh auch nicht warum alle mit IEM spieln müssen. die neuralgischen punkte zu versorgen reicht erstmal (voc`s, key`s, evtl. drummer bei metronomspielereien)...

• Mayday 2006

• oops
    • 4. Mai 2006 um 18:21

ohne dabei gewesen zu sein (audiobuddy?) macht `n digitalschwein durchaus sinn. zb. beim signalrouting und processing der einzelnen zonen.

• Kompetenter Verleih in Polen

• oops
    • 4. Mai 2006 um 14:48

ich war ja in letzter zeit auch öfters mal in polen unterwegs und bin allen vorurteilen widerstrebend durchweg auf brauchbares material gestossen.

in warschau gibts einige grosse buden, deren standard locker dem in germany entspricht.

namen kann ich dir leider keine nennen, aber google hilft dir sicher weiter.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™