1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• ilive-T Tipps and Tricks

• oops
    • 7. Juni 2010 um 22:25

hatten letztes wochenende ein komisches phänomen,- der touch friert bei hitze durch sonne ein... wir haben hier und da geforscht und sämtliche computer aus dem netzwerk entfernt,- also nur mixrack & surface... symptome blieben die gleichen,- bei 50 grad im surface versagt der screen seine funktion... geholfen hat letztendlich die altebewährte, spiegelnde rettungsdecke,- bei 45 grad spielt der screen klaglos...

überrascht waren wir beim worst case szenario stromausfall,- innerhalb von gefühlten 20 sekunden spielte das surface wieder audio aus, während linux noch bootete...

• google docs / spreadsheets

• oops
    • 3. Juni 2010 um 21:10

das mit den google verweigerern ist richtig, aber ich kann user einladen, OHNE das diese einen google account anmelden müssen. ich denke, das ist schon ein argument.

vorsichtig wär ich nach wie vor beim spreaden von fon nummern und mail adressen, aber das kann man ja ausklammern.

letztendlich sind infos wie bühnengrössen, get in zeiten, helferanzahl usw usf, eigentlich useless information für aussenstehende.

neben der üblichen technischen kommunikation per mail, fon & fax, werde ich diesen sommer mal einen feldversuch mit dem zeugs starten.

danach werd ich sehen, inwieweit das nutzbringend ist.

• oops
    • 3. Juni 2010 um 17:00

mir schwebt u.a. die optimierte version des tech riders vor.

jeder entsprechende partner bekommt den link zum sheet und darf in eigenregie, das vorbereitete formular ausfüllen.

nervige endlose mailketten, sowie ätzende telefoniererei entfallen. fragen können im sheet gestellt & beantwortet werden.

schlussendlich wird das ding als pdf gespeichert, zur kontrolle und zum offiziellen absegnen und signen 1x per mail verschickt.

geil !

• Tipp: USB-Anbindung von Digitalpulten über WLAN (3.6. Aldi)

• oops
    • 3. Juni 2010 um 16:53

tach,

wie heisst denn das feine gerät ? wie hoch ist die latenz beim audiostream ? auf welchen plattformen ist es nutzbar ?

bedankt

• oops
    • 31. Mai 2010 um 22:14

moin,

google hin oder her, aber ich habe das zeugs jetzt für mich entdeckt.

vorteil: alle beteiligten parteien können online & zeitgleich ihre kontakte und infos in vorbereitete excel oder word oberflächen einpflegen.

ebenfalls funktioniert eine anbindung an diverse kalenderprogramme,- entourage, ical, etc...

so kann man workflow fortschritte online verfolgen und spart sich einen haufen mails & telefonate mit bruchstückhaften informationen, die man dann wiederum mühselig & zeitaufwändig zusammensuchen muss.

was die online sicherheit betrifft, muss man sicher hier und da den arsch zusammenkneifen, aber als produktionstool ist das unschlagbar...

• I don't need that, 2.0

• oops
    • 25. Mai 2010 um 19:23

idn:

deppen, die fragen stellen, die EINDEUTIG aus dem rider hervorgehen.

deppen, die`s nicht schaffen bei mailkorrespondenzen zu riderfragen, datum und die entsprechende va zu erwähnen.

deppen, die meinen, per mail chatten zu müssen.

deppen, die alternativen zur riderforderung von der tourproduktion wollen, ohne irgendwas anzubieten.

deppen, die scheinbar einfach nur zu faul sind, mehr material anzubieten & zu verbauen, obwohls ihnen mehr verdienst verschafft.

aaaahhhhrrrggghhhh !

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• oops
    • 19. Mai 2010 um 23:02

ich finde das ganze auch supi...

ABER: was passiert, wenn meine audio engine (laptop, rechner) abkackt ?

gibts auch lösungen mit redundanz ?

ich finds nerdy, aber unterm strich ist mir das ganze zu wackelig ! (murphys law) :wink:

• No Angels Tour

• oops
    • 15. Mai 2010 um 19:44

yo ! ich habe mich bewusst zurück gehalten, was die ilive diskussion betrifft...

eins ist aber für mich klar,- man kann mit dem zeugs mittelgroße jobs komfortabel verarzten.

und ich liebe meinen laptop monitorplatz bei einer momentan aufwindigen chartband sehr ! :D

• suche jemanden aus/um neu ulm / ulm wg. ebay betrug

• oops
    • 8. Mai 2010 um 23:59

der account heisst herbelands... der typ hat vermutlich den account der schwester missbraucht und gleichzeitig eine freundin überredet ihren bankaccount zur verfügung zu stellen...

ich habe ihn über mail quelltexte, den darin enthaltenen IP's und diversen anderen online recherchen eingekreist.

blöd für die kontoinhaberin der transaktion, weil die jetzt die zeche zahlen darf...

fakt ist: jeder der sich im netz bewegt, hinterlässt spuren...

ich habe darüber seine richtige mail & meldeadresse herausbekommen, sowie alle telefonnummern....

super tipp anbei: "stay friends" ;)

• oops
    • 8. Mai 2010 um 17:20

ok. kann zugemacht werden.

hab alles was ich brauche !

bedankt !

• oops
    • 8. Mai 2010 um 13:29

moin,

ich hirni hab mich leider auf ebay rollen lassen und knapp 2000€ verbrannt...

jetz suche ich nach einem hilfewilligen menschen, der für mich mal die verkäuferadresse checkt.

ich würde eine aufwandsentschädigung zahlen, neben dem grenzenlosen dank,- der demjenigen gelten wird.

die adresse würde ich per mail oder pn kommunizieren.

vielen dank !

• Flug frei 2010

• oops
    • 6. Mai 2010 um 23:02

jaha...

• Flug frei 2010

• oops
    • 6. Mai 2010 um 22:50

"Super argumentiert... Schon lustig wie Leute manchmal reagieren wenn ihnen die sinnvollen Argumente ausgehen."

sorry ! ich wollte hier rein gar nix argumentieren, tut mir wirklich ziemlich doll leid.

ebenso beeindruckt mich deine feine linksammlung nicht im geringsten.

da kannst du noch so sehr die "schlüsselwörter" hervorheben, farbig unterlegen, blinken lassen und verschmitzte "emoticons" rauszaubern.

ich trink jetzt billiges bier, rauche stangenweise zigaretten und glotze dabei selig auf meinen supigrossen, auf rate gekauften flätti...

ps: ich mag schlaue menschen wirklich sehr ! deswegen verneige ich mich mal vorsichtshalber tief...

• Flug frei 2010

• oops
    • 6. Mai 2010 um 22:26

"Nur dumm dass ich garkeinen bestimmten Blickwinkel darlege... :wink: geschweige denn ihn aufzuzwingen. Jeder sollte sich seinen eigenen bilden."

na supi ! dann lass uns das genau so machen und halt meinetwegen `ne rede richtung offenes meer.

• Flug frei 2010

• oops
    • 6. Mai 2010 um 22:10

mich nerven im allgemeinen leute, die mir mit aller macht ihren blickwinkel aufzwingen wollen...

da ist es auch kackegal, ob`s der papst, der user xy, der leibhaftige an sich oder sonst welche daher gelaufenen penner sind...

david69 empfehle ich, weil er so gern liest: Dietmar Bittrichs "Achtung Gutmenschen" :shock: :lol:

GÄHN !

• beschädigung durch polizeibeamte

• oops
    • 29. April 2010 um 01:37

ohne jetzt die "wichtigen informationen" zu kommunizieren - wird vater staat für den schaden aufkommen.

die beweislage ist eindeutig, bestätigt durch beamte innerhalb der einheit.

und ja und zum glück wird es disziplinarische maßnahmen geben.

kann dann zugemacht werden...

• Burn-Out...

• oops
    • 29. April 2010 um 01:10

ich gehöre zum glück nicht mehr dazu... und ich war mal `n workaholic...

ich arbeite immer noch viel und gern, aber in gewissen grenzen,- muss aber auch dazu sagen, dass ich das privileg geniesse, mir freizeit und dinge leisten zu können - das ist keine selbstverständlichkeit !

ich krieg immer noch das kotzen, wenn ich sehe, dass ausgebildete fachkräfte für teilweise 10-12€ per stunde bezahlt werden und am stück gern mal 18-... stunden knüppeln !

das ist einfach scheisse !

• Burn-Out...

• oops
    • 29. April 2010 um 00:46

burn out ist nicht abhängig vom alter !

eher von der psychischen stabilität (viele viele komponenten) jedes einzelnen,- ich habs am eigenen leib erfahren und es hat gedauert, sich da wieder rauszuwinden...

inzwischen bin ich wieder bereit für jede schandtat, tue dies mit dem üblichen bösen grinsen in der fresse und hab unglaublich viel spass an meinem job...

burnouts kann man schon beim jungvolk implizieren, in dem man jemanden, der unsicher ist, extrem unter druck setzt.

derjenige hyperventiliert entweder noch vor ort, oder geht nach hause und überlegt, ob er aus dem fenster springt...

deswegen kann ich nur jedem profi unter uns nahelegen, genau darüber mal nachzudenken !

ein intaktes soziales arbeitsumfeld und (menschliche) auswertungen im nachhinein können wunder wirken.

nur leistung FORDERN funktioniert leider nicht so ohne weiteres, FÖRDERN dafür um so mehr !

ich für mich weiss inzwischen, wie ich mit mir umgehe,- darauf zu kommen, war ein längerer, teils schmwerzhafter prozess...

Klausi: und ja, ich sag gern mal nein, wenn mir nach freizeit, freundin, mopped und sonne ist... :D

nebenbei muss man einfach mal feststellen, ist der dienstleister froh, ist es der kunde auch,- das ist die sache mit dem karma...

eigentlich ganz einfach... :wink:

• I don't need that, 2.0

• oops
    • 16. April 2010 um 22:22

apropos:

neben den nicht mehr stattfindenden flugbewegungen, sind mietwagen ebenfalls zur mangelware geworden...

warum nur ? :?

• muss man alle Digipulte bedienen können?

• oops
    • 16. April 2010 um 21:30

als olles "daw kind" bin ich auch sehr glücklich mit jeder laptop editiervariante. ich brauch auch keine maus, das pad reicht mir vollends...

ich mag auch meinen laptop monitorplatz, wo ich 7 stereo iem mixe, 6 wedge wege, 1x shaker und nochn madi recording mit klarmache.

wenn ich eines tages mit 5 bands gleichzeitig von zu hause aus "unterwegs" bin, hat sich mein traum erfüllt... :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™