1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• kleinster gemeinsamer Nenner

• ThomasL
    • 18. Juli 2011 um 12:06

Servus,

das mit dem 01V96 kann man machen, muss man aber bei ganz kleinen Sachen eigentlich nicht. Statt des GLs mit 16 Ch würde ich ggf. nen Wizard nehmen.
    Bei den SM58 würd ich bleiben - kennt jeder, kann jeder, ist genau der kleinste gemeinsame Nenner der hier gesucht wird. Und mit ein bisschen Glück verkaufst Du die Dinger in ein paar Jahren mit nur ein paar Euro Verlust. Für den Vorschlag mit den RØDE NT5 gibts allerdings einen Daumen hoch, die Dinger sind ihr Geld mehr als Wert.

Viele Grüße,

Thomas

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 17. Juli 2011 um 13:42

IDN:

- "Techniker" die gleichzeitig Agentur und Veranstalter sind und geflissentlich jeden Rider ignorieren

- Das FoH-Pult noch mal schnell selber besorgen müssen, weil der Örtliche es 1.) "vergessen" und 2.) auch zufällig keins mehr im Lager hat

- Bell PAs, bei denen der Limiter an den Bässen so eingestellt ist, dass da auch mal gar nix rauskommt, sobald man mit dem Rest der Anlage einen "normalen" Lautstärkepegel erreicht. Und ich sprech nicht von laut, sondern nur von Bässe hörbar. Und wenn dann auch noch der örtliche Kollege auf freundliche Nachfrage sagt, er habe keine Ahnung davon und müsste erst seinen Chef fragen...und dieser sich dann nicht blicken lässt...dann macht das nicht unbedingt gute Laune...
    Ich möchte übrigens nicht damit sagen, dass das an dem Bell-Zeug lag - nur gestern wars halt eine solche PA. Ich könnte demnächst den Satz mit dem vollen Zugriff auf Controller usw. reinschreiben...achnee...hilft ja auch nix (s.o.)

Viele Grüße,

Thomas

• Welches 4 Kanalamp für ein K&F System (CA1001 und SW112)

• ThomasL
    • 16. Juli 2011 um 20:54

Ich versteh nicht was es gegen RAM einzuwenden gibt?

• iLive Betrieb ohne Surface

• ThomasL
    • 15. Juli 2011 um 09:41

Jep

• Bühnendach Eurotruss FD 44 ca. 10x8m Scenenfläche

• ThomasL
    • 14. Juli 2011 um 23:14

Bist Du hersteller- und Größenseitig festgelegt? Ggf. könnten wir sowas liefern.

• Welches 4 Kanalamp für ein K&F System (CA1001 und SW112)

• ThomasL
    • 14. Juli 2011 um 23:08

Von der RAM V-Serie sind grad die ersten Einheiten für den deutschen Markt angekommen. Wir sind auch sehr gespannt wie die sich schlagen.

• ThomasL
    • 2. Juli 2011 um 10:48

Das ginge theoretisch schon, nur würd ich sowas immer per mind. Laptop machen. Dafür ist das System dann doch zu komplex und die Möglichkeiten sich zu verheddern gross. Und so ein Netbook für kleines Geld tust da auch schon.

Viele Grüße,
    Thomas

• Stereosumme abhören beim iLive und DDL mit Notenwerten

• ThomasL
    • 30. Juni 2011 um 08:11

No Problemo :)

• Stereosumme abhören beim iLive und DDL mit Notenwerten

• ThomasL
    • 29. Juni 2011 um 10:18

Moin Till,

Du kannst im PAFL-Menü (unter dem Touchscreen) auf der ersten Seite die Lautstärke für den Main-Bus im Kopfhörer einstellen, wenn PAFL nicht gedrückt ist. Im Auslieferungszustand ist der komplett runtergedreht.
    Notenwerte beim Delay wie bei Yamaha gibt es nicht.

Viele Grüße,

Thomas

• ilive-T Tipps and Tricks

• ThomasL
    • 27. Juni 2011 um 10:07

Es macht schon Sinn - ein kompakter Laptop-FoH besteht ja bei vielen auch aus einem InEar-Sendesystem für den Kopfhörer. Ich würd mir also auch die PAFL-Taste wünschen - und zunächst aber erstmal ein iPad. ;)

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 26. Juni 2011 um 20:00

Tag,

ich finde nicht, dass das Prädikat "teuer" auch nur für irgendein Teil der iLive-T-Serie passt. Für ein System mit dem Leistungsumfang sind Surfaces und Mixracks sehr preiswert IMHO.
    Für deine Anwendung wäre wahrscheinlich eine idr32 ein Laptop für die Grundeinstellung und ein iPad für das eigentliche Bedienen die richtige Wahl - oder wenns komfortabler sein darf, ein R72-Surface. Ich mache in den letzten zwei Jahren sehr oft (kleinere) Shows mit Mixrack und Laptop. Funktioniert sehr gut.

Viele Grüße,

Thomas

• Suche Low Budget Controller mit min. 4 Eingängen

• ThomasL
    • 21. Juni 2011 um 10:24

Wie unzuverlässig sind sie denn?
    Ich hab schon BSS, Xcillica, VMB und auch einen Seeburg-Controller aussteigen sehen - einen Behringer noch nie. Ich bin kein Freund des Zeugs im allgemeinen, aber ich glaub man kann schon sagen, dass die Controller zu den Geräten gehören, die ihr Geld wert sind.

Viele Grüße,

Thomas

• Line 6 XD-V70 vs. Sennheiser Evo 1,8 Ghz

• ThomasL
    • 21. Juni 2011 um 08:32

Hm, ein Kollege von mir hatte neulich einen Rudel davon mit auf Musicaltour und hatte wohl ganz normal das iLive-WLan fürs Monitoring per Laptop laufen. Ich muss ihn nochmal fragen, ob das Ganze dann im 5 Ghz Bereich gefunkt hat.

• Line 6 XD-V70 vs. Sennheiser Evo 1,8 Ghz

• ThomasL
    • 20. Juni 2011 um 22:51

So, ich weiss es gibt zu beiden Funkstrecken schon Einzelthreads - aber vielleicht können hier einmal User ihre Erfahrungen mit beiden Strecken darlegen. Wichtig wäre mir zum Beispiel die Reichweite Indoor ohne Sichtverbindung (Empfänger neben der Bühne o.ä.) . Der Hintergrund ist natürlich die momentane Situation. Bei der Line6 fände ich die Verfügbarkeit der Fremdkapseln attraktiv, bei der Sennheiser vor allen Dingen die Tatsache, dass es eine Sennheiser ist - man weiss halt was man hat. Vielleicht finden Sich ja hier Kollegen, die mit beiden Strecken Erfahrungen haben.
    Also - Feuer frei.

Viele Grüße,

Thomas

• Suche Low Budget Controller mit min. 4 Eingängen

• ThomasL
    • 18. Juni 2011 um 18:08

BBE DS48 - Preis kommt per PN :)

• Einmarschmusik Abiball Gangsterthema

• ThomasL
    • 16. Juni 2011 um 14:54

Was sehr gut geht ist A3 - Woke up this morning - Titelmusik von The Sopranos :)

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 14. Juni 2011 um 19:06

Kam die aus Recklinghausen?

• Equalizer Empfehlung

• ThomasL
    • 10. Juni 2011 um 08:12

Meine persönliche Meinung:

Den LA Audio find ich sehr sexy - für uns fiel der damals aus, weil Riderunbekannt, genauso wie der Q4. Der Opal mag nicht das amtliche Gerät sein, wird aber meist genauso klaglos akzeptiert wie der große BSS. Ansonsten - wir haben für günstig zum Beispiel die dbx 1231 - allein der lange Reglerweg macht die Dinger für mich zur besseren Wahl als die Q2031 (unser hat damals übrigens auch gerauscht wie Sau :) )

Viele Grüße,

Thomas

• Mikrofon für Video u.ä. gesucht.

• ThomasL
    • 9. Juni 2011 um 19:50

Falls Du ein paar Tutorials zum Thema Røde suchst, schau dir mal die RØDE University an, ist ganz gut erklärt, welches RØDE-Mikro sich für was eignet...:-)

• Suche möglichst kleine Monitorbox - klein aber laut wäre gut

• ThomasL
    • 31. Mai 2011 um 19:40

Mir fiele da noch Seeburg M1dp ein - oder wenns evt. doch passiv gehen sollte, der Wedge, der das "klein" quasi schon im Namen trägt. EAW MicroWedge MW12.

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™