1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.271
    Marktplatz Einträge
    6
    • 7. Juli 2011 um 19:42
    • #2.601

Lieber Daniel,

Du hast offensichtlich etwas falsch gemacht. Der besagte süddeutsche Vertrieb für Premium-Produkte verkauft eigentlich seeehr gerne Sachen. Da er aber von seriösen Händlern gerne weiter ernst genommen werden will, verkauft er zwar manchmal, aber nicht um den Preis jeden abzusehenden Ärgers an Garagenfirmen. So ist z.B. das Wort 'Student' in Deinem Foren-Profil ein solcher möglicher Hinderungsgrund. Das solltest Du unbedingt, sobald Du das geforderte Scheinchen hast, durch Dipl. Ing. ersetzen und ein Planungsbüro für Elektroakustik anmelden, dann klappt das bestimmt. :wink:

• bonner
    • 8. Juli 2011 um 00:46
    • #2.602

Lieber Guma,
    das Wort 'Student' mag ein Hinderungsgrund sein, tauchte aber im Kontakt mit besagter Firma nie auf. Dennoch wirst du mir Recht geben, dass auch der Ton die Musik macht. Ein kurzer Anruf oder eine mail mit "Danke fürs Interesse, aber nicht unsere Geschäftspolitik..." hätte eine Menge Zeit auf beiden Seiten gespart. Naja, so wird aus dem 3-stufigen Vertriebsweg halt ein 4-stufiger und die netten Kollegen um die Ecke verdienen auch noch ein bisschen was :)
    Aber das Thema gabs hier wohl schonmal 2003, wobei ich beim PA-Peter nicht gerade von Garagenfirma und 'Student' sprechen würde :wink:

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.271
    Marktplatz Einträge
    6
    • 8. Juli 2011 um 07:10
    • #2.603
    Zitat von "bonner"

das Wort 'Student' mag ein Hinderungsgrund sein, tauchte aber im Kontakt mit besagter Firma nie auf.

Das mag sein. Aber Mitarbeiter des süddeutschen Vertriebs für Premiumprodukte, die in unserem Club ordentliches Mitglied sind, können Dein Profil lesen. :wink:

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2011 um 08:21
    • #2.604

Ich kann an jeden liefern, ich muss es aber nicht.
    Schön, das es so was noch gibt...

• bonner
    • 8. Juli 2011 um 12:50
    • #2.605
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ich kann an jeden liefern, ich muss es aber nicht.
    Schön, das es so was noch gibt...

100% Zustimmung. Ich versuche auch Aufträge zu vermeiden, bei denen abzusehen ist, dass außer Ärger und Stress nichts bei rum kommt. Dennoch dürfte zumindest eine Reaktion nicht zuviel verlangt sein.
    Damit das aber hier nicht in eine Grundsatzdiskussion ausartet würde ich mal sagen "Back to topic" und wir diskutieren das wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte mal bei einem Hopfenkaltgetränk.

• JMS
    Verifiziert
    • 10. Juli 2011 um 01:10
    • #2.606

brauch ich nicht:

Leute die einem die hart erkämpfte Bierbank auf einem Beleuchtungsjob
    nach einem kurzen Kontrollrundgang (10min) nicht wiedergeben wollen :evil:
    -> habs dann einfach weggenommen, unter lautstarken "Beschwerden"..

Leute welche die ganze Zeit die Floorspots mit ihren Bierbäuchen abdunkeln
    (Architekturbeleuchtung beim wichtigsten teil der VA) und Kinder die
    unermütlich darüberhüpfen :shock:

Weiters hat man meiner Freundin verweigert mir eine kostenlose Flasche Mineralwasser zu bringen(hatte ich noch nie).

Den Job macht wohl nächstes Jahr ein anderer Kollege...

Joachim Mandl
    http://www.jm-sound.at

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. Juli 2011 um 11:41
    • #2.607

Furchtbar... immer dieses Publikum...

Kein Applaus für Scheiße!

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2011 um 12:09
    • #2.608

Am besten ohne ...

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Juli 2011 um 15:31
    • #2.609

Was macht man mit einer

Zitat

Bierbank

aufm Job? Ich dachte, da ist man zum Arbeiten? :D Ansonsten bring ich mir einen Bar-Hocker ("Stehhilfe") selbst mit, da weiss ich was ich habe und ich sitze auf einer angenehmen Höhe hinter dem Pult :P Und überhaupt, was macht die Freundin aufm Job? Achja, Wasser holen *g*

Aber zu dem Wasser: Ich finde es immer wieder "nett", in diversen Läden als DJ oder auch Techniker vom Personal kurz vorm Verdursten sitzen gelassen zu werden. Und das obwohl meine Getränke meist ja eh beim Gastgeber / Veranstalter abgerechnet werden.
    Es war Freitag im Ruhrcongress echt nervig während des Programms mit 5 Kellnern diskutieren zu müssen, man möge mir doch bitte eine Cola ans Pult bringen.
    Schon traurig, aber vielleicht schmunzelt ja wer drüber:
    1. Versuch: " Eine große Cola bitte" - Ich bekam irgendwann ein kleines Glas. Vom Kellner nur ein ratloser Blick und ein Schulterzucken.
    2. Versuch. " Eine große Cola bitte" - Mit dem Hinweis, ich würde auch eine Flasche nehmen oder man möge mir ein Weizenglas vollmachen.
    Rückfrage 1 nach ein paar Minuten: "Nochmal, Sie wollten eine Cola und ein Weizen?" ... nein. Eine große Cola bitte.
    Rückfrage 2 von einer anderen Kellnerin nach ein paar weiteren Minuten: "Was hatten Sie gerade bestellt?" ".. das habe ich gerade 2x Ihrem Kollegen erklärt!" Sie müßte das für die "Dame" (?) aufschreiben. Aha .. "eine große Cola"
    Rückfrage 3 von einer 3ten (!) Kellnerin: "Sie wollten eine Flasche Wein haben?"
    :roll:
    Nein.
    COLA!!!
    Bevor ich gleich noch das Wasser aus der Blumendeko saufen muss ..
    Ein paar Minuten später: ich bekomme ein kleines Glas gereicht.
    Kellner 4 mischt sich in meinen Protest ein "man dürfe hier nur kleine Gläser rausgeben".
    Hätte mir das Kellner 1 nicht sofort sagen können?
    3. Versuch: "Wenn ich keine Flaschen habt, könnte ich dann bitte 3 Cola haben?"
    Rückfrage Kellner 1: "3 Gläser?"

WTF? Zum Teufel ja, ihr habt ja scheinbar nix anderes !?

Auf meine Nachfrage bei der Oberkellnerin, daß es hier wohl nicht möglich wäre, eine große Cola zu bekommen, hiess es nur: "NEIN!"

Danke ...

Kundenorientierung. Service am Gast. Das waren noch Zeiten ...

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 10. Juli 2011 um 16:47
    • #2.610
    Zitat

Kundenorientierung. Service am Gast. Das waren noch Zeiten ...

Du bist nicht Kunde, sondern technisches Hilfspersonal. Und als solches nimmt man sich seine Getränke aus dem Catering bitteschön selbst mit an den Arbeitsplatz, und nervt damit keine ebenfalls arbeitenden Kollegen (die derweil nämlich für die Umsätze sorgen, aus denen auch Du letztendlich bezahlt wirst).

Scnr :wink:

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Juli 2011 um 17:35
    • #2.611
    Zitat

Und als solches nimmt man sich seine Getränke aus dem Catering bitteschön selbst mit an den Arbeitsplatz

Wenns ein "Catering" gegeben hätte ... hätte ich das auch gerne gemacht!

Und ich sag ja: auf den meisten meiner Veranstaltungen zahlt meine Getränke der Gastgeber. In sofern macht es für den Laden keinen Unterschied, ob ich das Glas bekomme, oder der Gast - der Umsatz für das Haus *wäre* derselbe! :wink: Sprich, wenn die Kellner bei den meisten Familien- und Hochzeitsfeiern dem "technischen Hilfspersonal" mal hin und wieder mal nach Getränken fragen würden, geb es mehr Umsatz fürs Haus!

Das mag bei anderen Jobs natürlich anders sein ..

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• andi.bt
    • 10. Juli 2011 um 18:20
    • #2.612
    Zitat von "billbo"

nimmt man sich seine Getränke aus dem Catering

Schön, dass es bei dir immer ein Catering gibt ;) Mancher hat das nämlich nicht immer und muss sich eventuell sogar selber um was zu essen kümmern! Wobei es da sehr hilfreich ist einen Koch als Hand in der Crew zu haben.. Kartoffelsalat und Steaks waren gestern wieder sehr lecker *g*

• freeze
    • 10. Juli 2011 um 18:32
    • #2.613

Kinder im Produktionsfunk.

• bernhard dick
    • 16. Juli 2011 um 16:57
    • #2.614
    Zitat von "freeze"

Kinder im Produktionsfunk.

Klingt, als habe da einer beim Kauf vernünftiger Betriebsfunkgeräte gespart und ist davon ausgegangen, dass so einfache 30 EUR 4er Pack PMR oder LPD Geräte doch auch tun?

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 16. Juli 2011 um 19:04
    • #2.615

IDN:
    moderatorinnen mit riesengroßen, klappernden perlenohrringen und lavalier am kragen.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. Juli 2011 um 20:43
    • #2.616

An der Stelle sind nur noch großformatige Büchsenblechcolliers schlimmer...

Zitat eines Kollegen: "Es muss an den T....n liegen, dass die hier moderiert". Nein - ich nenne keine Namen!

Best

SKY

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 17. Juli 2011 um 13:42
    • #2.617

IDN:

- "Techniker" die gleichzeitig Agentur und Veranstalter sind und geflissentlich jeden Rider ignorieren

- Das FoH-Pult noch mal schnell selber besorgen müssen, weil der Örtliche es 1.) "vergessen" und 2.) auch zufällig keins mehr im Lager hat

- Bell PAs, bei denen der Limiter an den Bässen so eingestellt ist, dass da auch mal gar nix rauskommt, sobald man mit dem Rest der Anlage einen "normalen" Lautstärkepegel erreicht. Und ich sprech nicht von laut, sondern nur von Bässe hörbar. Und wenn dann auch noch der örtliche Kollege auf freundliche Nachfrage sagt, er habe keine Ahnung davon und müsste erst seinen Chef fragen...und dieser sich dann nicht blicken lässt...dann macht das nicht unbedingt gute Laune...
    Ich möchte übrigens nicht damit sagen, dass das an dem Bell-Zeug lag - nur gestern wars halt eine solche PA. Ich könnte demnächst den Satz mit dem vollen Zugriff auf Controller usw. reinschreiben...achnee...hilft ja auch nix (s.o.)

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 18. Juli 2011 um 12:24
    • #2.618
    Zitat von "skyworker"

An der Stelle sind nur noch großformatige Büchsenblechcolliers schlimmer...

oder dicke, wollige schals. andere kategorie, aber auch "schön".

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. Juli 2011 um 12:39
    • #2.619

Wir erinnern uns an die im Dezember häufiger anzutreffenden, weißen Baumwollabsorber in Gesichtsnähe, die eine Übertragung der Sprache des Trägers per Lavalier praktisch unmöglich machen... kürzer: den Bart des Nikolaus!

SKY

• andi.bt
    • 24. Juli 2011 um 21:24
    • #2.620

Stromanforderungen mancher Verleiher.. Fordern 4 Areas insgesamt mehr Strom als die 2 bereitgestellten Stromaggregate (175 u. 100 kVA) für das gesamte Festival überhaupt schaffen. Dabei waren die Aggregate seit März bekannt, die Technik-Firma aber erst seit Juli beauftragt und die wussten was zur Verfügung gestellt wird.

Ende vom Lied war, dass wir noch 2 Aggregate (60 u. 40 kVA) geholt haben, wir aber effektiv mit den 2 vorhandenen Stromaggregaten ausgekommen wären und noch massig Reserve für Stromspitzen übrig gehabt hätten..

Die Kosten für die 2 zusätzlichen Aggregate und den Diesel den die Verbraucht haben sollte der Technik-Firma eigentlich abgezogen werden.. Dafür, dass se mal null planen können..

----

Und die Jungs von L Accoustics wissen wohl auch nicht wie man ne Anlage bei nem Techno-Festival einstellt.. Techno ohne Bass macht einfach keinen Spaß und bei 12x ARCS mit 8x SB28 in nem 28 Meter Zirkuszelt sollte man doch weng Druck erzeugen können.. Main Stage könnte auch am Mischer gelegen haben aber da hingen 12 Zeilen Kara mit 3x SB28 pro Seite und es klang einfach meeega Scheiße. War aber auch das erste mal, dass ich ein Line Array gesehen hab, dass von einem Vertreter des Herstellers eingerichtet worden ist und alle Boxen auf 0° gewinkelt waren.. Gerade Bananen machen für mich i-wie keinen Sinn :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 121 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™