1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• iLive: DSP Programming failed (iDRLiveDSPs.cpp:510)

• ThomasL
    • 24. Mai 2011 um 08:28

Es hat aber nicht irgendeiner der Kollegen schon mal per Laptop versucht die Show für den nächsten Tag aufzurufen?

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 23. Mai 2011 um 21:10

Normale Menschen würd ich sagen - also keine Experten :)

• YAMAHA 01V96, ADA800 und Wordclock

• ThomasL
    • 12. Mai 2011 um 09:40

Mache ich auch so, bisher Null Clock-Abrisse per ADAT. Ist die einfachste und gebräuchlichste Variante.

Viele Grüße,

Thomas

• American Audio

• ThomasL
    • 5. Mai 2011 um 12:11

Perfekt! Vielen vielen Dank!

• American Audio

• ThomasL
    • 5. Mai 2011 um 10:23

Servus,

im Moment stehen bei uns CD-Player und Mischpulte von American Audio in der Werkstatt (aus einer Installation) - weiss jemand wo man Ersatzteile für dieserlei Ding bekommen könnte? Kontaktaufnahme mit American Audio in den Niederlanden wurde bereits versucht.

Viele Grüße,

Thomas

• iLive Mixpad App unterstützt kein Dualrack

• ThomasL
    • 27. April 2011 um 10:08

Ich finde es ist ein feiner Unterschied, über Probleme von Pulten zu diskutieren und Features die man gerne für umme hätte einzufordern. Ja, ich hätte auch gern die iPad-App für umsonst, ja, ich hätte auch gern ein iPad - hab ich aber nicht. Für alles was wir bisher mit der iLive gemacht haben, haben die Bedienmöglichkeiten innerhalb des ursprünglich erworbenen Systems gereicht. Wenn ich etwas mehr Luxus will, kann ich mir die iPad-App zulegen. Dann informier' ich mich vorher drüber, welche Features hier enthalten sind. Das Fehlen dieser Features oder das Anprangern der Kosten im Nachhinein zu machen, finde ich problematisch - denn jedem Hersteller ist zunächst seine Preis-/Featurepolitik selber überlassen - ansonsten ginge das endlos weiter. Beispiel gefällig?

- Ich find es eine Sauerei, dass ich für eine FP10000 5000 Euro zahlen soll und da ist kein Controller drin - den soll ich entweder extra kaufen oder einfach mehr Geld für eine PLM10000 ausgeben

- Ich find es eine Sauerei, dass ich für eine Mess-Software die jemand programmiert hat, Geld ausgeben soll. Andere geben ihre Software doch auch als Freeware raus.

- Ich find es eine Sauerei für eine Meyer-Box einen Vierstelligen Betrag auszugeben, wenn ich eine Aktivbox vom großen T kauf, kost die mich auch nur 250 Euro.

Usw.

Etwas anderes ist das Diskutieren von Fehlern und Produktsupport. Meine Erfahrung mit Allen & Heath ist da sehr positiv, gerade was das "Kümmern" um Fehler angeht. Aber das ist eine andere Baustelle.

Viele Grüße,

Thomas

• Messe Highlights 2011

• ThomasL
    • 8. April 2011 um 08:42

Hm, also ich war hauptsächlich in Sachen Laut/Leise unterwegs - und hab kaum interessantes gesehen.

EAW baut diverse Serien in neuem Design, Seeburg liefert Frontgitter für die GL-Serie, K&Fs neue MuFu schaut schick aus, die Boxen bei Cadenbach heissen jetzt alle anders, Sennheisers Funken gibts im 1800MHZ-Bereich. Größte Überraschung für mich persönlich waren die neuen kleinen Digicos. Schaut interessant aus für 19"-Geschichten.
    Draußen gab's so Einiges zu hören, bis zur Concert Sound Area bin ich aber gar nicht gekommen. Ich fand das Kv2-Zeug ganz gut.
    Mein Fazit der Messe: Viel Lauferei, viel Kaffee, wenig Erkenntnisse die man nicht schon vorher hatte. Vielleicht hab ich bei vielen aber auch nicht so viel ins Detail geschaut.
    Achso - und ich brauch tatsächlich n iPad für unser iLive :)

Viele Grüße,

Thomas

• Digitalcontroller mit 8 Ausgängen (zB. OMNITRONIC DXO-48E)

• ThomasL
    • 6. April 2011 um 21:34

Wenn die Kiste verfügbar ist, bekommen wir vom DS48 wohl einige um unsere DCX zu ersetzen. Ein Kollege hatte mir davon berichtet und man hört auch sonst bis jetzt nur Gutes. Falls Du ein paar Tage warten kannst, werde ich berichten. Der Kollege hat diverse davon, betreibt damit seinen kompletten Materialpark (GAE, Seeburg,PLAudio)
    490 Euro sind ja kein Geld für so ein Gerät. BBE aus Huntington Beach, CA. ist schon seit langem als Hersteller von SoundTools am Markt. Nie bei den ganz großen, oft ein Geheimtip

Viele Grüße,

Thomas

• Digitalcontroller mit 8 Ausgängen (zB. OMNITRONIC DXO-48E)

• ThomasL
    • 6. April 2011 um 15:49

BBE DS48 wäre evt. ein Kandidat

• Digitalpulte-Vergleichstest! ILIVE, LS9, Sicomp

• ThomasL
    • 1. April 2011 um 12:53

Was wird denn verglichen?

• ilive-T Tipps and Tricks

• ThomasL
    • 30. März 2011 um 10:12

Die 1.81 Firmware ist da...

http://www.allen-heath.com/ilive/firmware

Viele Grüße,

Thomas

• Line6 XD-V70L

• ThomasL
    • 27. März 2011 um 12:03

Danke für den Praxiseinblick :)
    Allerdings solltest Du nach dem Kauf der Line6 noch ein paar Euros für ein neues Pult überbehalten - aber das ist ein anderes Thema. Bist Du auf der Messe?

Viele Grüße,
    Thomas

• iLive "MixPad" - iPad App

• ThomasL
    • 22. März 2011 um 15:07

Es gibt von der MixPad App jetzt auch eine gratis offline-Variante (inoffiziell: Demoversion), die sich zwar nicht mit dem iLive-System verbinden lässt, aber iPad-Nutzern die Vorteile der Software zeigt.

Viele Grüße,

Thomas

• iLive "MixPad" - iPad App

• ThomasL
    • 21. März 2011 um 11:36

"MuckerPad" fänd ich auch ne sehr schöne Sache :)

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• ThomasL
    • 12. März 2011 um 12:30

Ja toll, da war wora schneller ;)

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• ThomasL
    • 12. März 2011 um 12:30

Das "Safe all" ist da ja das Problem. Wenn man sich einmal die Mühe macht und eine Grundszene auf die für die vorliegende Anwendungen nötigen Dinge reduziert, ist die Wartezeit fast nicht spürbar. Ums mal überspitzt zu sagen: Soviel kann das LS9 gar nicht speichern, dass es eine lange Wartezeit verursachen könnte ;)

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 9. März 2011 um 10:02

@ ewok
    Ihr macht ja Sachen - ich glaube wenn das hier jemand gemacht hätte, hätte 80% des Karnevalspublikums einen lethalen Herzinfarkt bekommen.

Achso: I don't need unlustigen Karneval

• Line6 XD-V70L

• ThomasL
    • 22. Februar 2011 um 12:15

Hm, wobei 12 ja schon ne Einschränkung ist, das hab ich ja fast mit einer durchschnittlichen 6-Mann-Top40-Kapelle auf der Bühne. Wie ist das mit der Latenz bei InEar-Monitoring, gibts da Erfahrungen?

• Line6 XD-V70L

• ThomasL
    • 22. Februar 2011 um 11:43

Interessant - wie schauts mit der Begrenzung auf 12 Strecken aus?
    Ich werde mir die technischen Details mal auf der Messe anschauen.

• Line6 XD-V70L

• ThomasL
    • 22. Februar 2011 um 10:40

Achso, wie schauts mit einem Doppelrackmount aus, also bekomme ich zwei Systeme auf 1 HE

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™