Gut zu wissen ![]()
Beiträge von ThomasL
-
-
Hey Alex, ich weiss Du kannst selber lesen, aber vielleicht hilfts ja trotzdem weiter...
Viele Grüße aus dem schönen Minden,
Thomas
-
Ha...und über meine Laptopmischerei hat man vor ein paar Jahren Silvester noch gelacht

Ein gesundes Neues Jahr Euch allen! -
@ Gert Wenn Du mal zwei oder drei Tage in der Gegend um Hannover nix zu tun hast oder die Flughäfen mal wieder zu sind, sag Bescheid, dann machen wir mal was mit dem iLive

-
@ flyingbeats Nein, eigentlich nicht, aber ich werd das am WE mal ausprobieren
@ Henkl Ich hab das auch nicht als "böse" aufgefasst, nur wäre das für mich für die Tauglichkeit eines bestimmten Pults kein Entscheidungskriterium. Egal obs dunkel ist oder nicht, wenn ich was haben will, was mein ästhetisches Empfinden anspricht fahr ich nach Hause zu meiner Lebensabschnittserfüllungsgehilfin
-
Gibts die Box schon? Oder könnt es sein, dass die Karten einfach auf die Box ge-photoshop-t wurden? Das würd die Sache nachvollziehbar machen

-
Zitat von "Henkl"
Um auf den eigentlichen Thema zurückzukehren.... mir persönlich sieht das iLive kitschig und wie ein Bedienungsfeld der Enterprise in den 70er aus..... um nicht mit Weihnachten zu vergleichen.
Sorry, aber wenn das keine unqualifizierte Aussage zum Thema ist, dann weiss ich's auch nicht
Ich akzeptiere gerne Einwände gegen Haptik, Anordnung etc. aber KITSCHIG und WIE ENTERPRISE. Sorry, dass ist genauso als würd ich kein Midas kaufen weils Lila oder Lego-bunt ist - oder kein SD8 weils Gold is...son Quatsch 
-
@ Gert Ganz blöde Frage, warum sind die Kanäle auf der "kleinen" Stagebox spiegelverkehrt zur normalen Anordnung?
Und, damit hier keine Gerüchte aufkommen, das iLive kann 64 rein, 32 raus. Aber das ist hier ja nicht das Thema. -
@ Slayer Für die schweren Geschütze gibts den CabGrabber XL
-
Nein, ist nicht mehr aktuell, LS sind schon seit nem halben Jahr hier
Aber trotzdem danke für das Angebot -
@ Jonnytrance
Lexicon PCM70 und D-Two gibts in Zeiten des Digitalpultumstieg IMHO sehr günstig. Ich hab neulich n PCM70 irgendwo für 450 und ein D-Two für 250 Euro gesehen. Das würd ich schon als Alternative betrachten

Viele Grüße,
Thomas
(Der PCM70+D-Two auch immer noch bei vielen Mucken mit sich rumschleppt...)
-
Hast Du nen Router dazwischen? Die benutzen gern die 192.168.1.1. Dein Desktop sollte dementsprechend auch eine ganz andere Adresse haben, also 192.168.1.10 zum Beispiel. DHCP würd ich nicht machen bei dem Setup.
-
Wenn die Kiste auf einem normalen Transflex steht ist das eine angenehme Arbeitshöhe für einen stehenden Mischer, wenn Du viel sitzend arbeitest ist das aber definitiv zu hoch, da würde sich quasi eine andere Lösung anbieten, z.B. mit Extrarack.
Unser Case besteht aus 3 Teilen - 2 x Deckel und 1 x Boden.Das waren sowohl fürs Pult wie auch fürs Case der zweite Einsatz, der CD-Player wurd inzwischen getauscht

-
Ich hab mein Case auch von ML, mit Doghouse, und links und rechts unterm Pult jeweils 2 HE für Zuspieler/Schublade. Das Case ist hervorragend, einziger Minuspunkt ist das Gewicht. Denn auch wenn die T112 sehr leicht ist, wird's mit einem so "dicken" Case schnell zum Pult in einer "normalen" Gewichtsklasse, heisst nur noch von 2 Leuten zu heben. Aber sonst...1A.
-
@ wora
Ziehst Du dann 2 Ethernetkabel zum "FoH"? Über einen Ethernetbus funktioniert das mit ACE und den PL-Anet-Dingern ja nicht, oder?Viele Grüße,
Thomas
-
Also bei mir waren schon 2-3 Anfragen, wie man mit 2 kleineren Racks (iDR16, iDR32) günstig eine StageLeft/StageRight-Verkabelung hinbekommt. Bis jetzt musste man für sowas immer zwei iDRs kaufen (was für eine solche "Sonderlösung" unwirtschaftlich ist), jetzt gehts mit dem Expander. UND man kann sein IDR-System damit auf mehr In-und Outputs aufpumpen....hat ja nich jeder die iDR64

Viele Grüße,
Thomas
-
Wäre die RAM S4004 mit DSP nicht eine Option?
Viele Grüße,
Thomas
-
Also mir wäre das mit einem bekannten Act und einem unbekannten, alten Pult zu heiss. Ich würd ein aktuelles (ggf. Digitiales, kleineres Packmaß) zumieten und im Vorfeld einen anständigen Tourkurs ausdealen, so dass alle Beteiligten damit leben können und keiner Stress bekommt.
-
Huch, der PA-Peter, ich musste erst zweimal schauen

Danke für die Tipps, ich glaube dass gerade in Sachen Ethernetkabel bei den meisten (mir inklusive) noch Wissensnachholbedarf besteht. Man ist halt XLR & Speakon gewöhnt und kann da aber die ganze Litanei runterbeten ("Was? Du nimmst 4x2,5 qmm für mehr als 10 Meter...bist du wahnsinnig? Kein Wunder dass aus deinen Bässen nix rauskommt" usw.
) -
Ein bisschen mehr als eine Soundhouse One war's schon
Aber stimmt schon...