1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I want more of...

• databass.ch
  • 5. September 2007 um 20:22
  • mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2010 um 02:06

17.20 Ankunft auf er Baustelle
    17.25 Der Bestellte aber vom Veranstalter vergessene Stromanschluss ist bereitgestellt
    18.20 Showtime
    19.00 Ich habe 200 Sänger, 1 Gitarristen, 2 Moderatoren glücklich gemacht, PA aufgebaut, eingemessen, wasserdicht gemacht und alles ist gelaufen und schon wieder im Auto.
    Auf meinem Beifahrersitz ruht eine Martinsbrezel.

19.40 Das Material ist weggepackt, die Brezel existiert nicht mehr - ich bin in meinem warmen Büro und die Grundschule ist froh das sie hat mit Mikros singen dürfen ;)

Ich brauch ja überhaupt nicht immer großes Spielzeug um Spaß zu haben :)

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• fladdi
    • 12. November 2010 um 18:28

VAs wie diese:

1. Technik wurde von den Kollegen am Vortag schon aufgebaut und line-gecheckt.
    2. Der Kunde beginnt mit Catering und anschliessenderer führung durch die Location (mahlzeit sach ich mal ;) )
    3. Man hat die wlan zugangsdaten, nen lappi und _recht_ wenig zu tun ( wie Mikro? danke nee.... und vom pc kommt heute auch nichts)

Das passiert mir hier öfters :)

In diesem Sinne nen schoenen Start ins Wochenende

• Hitower
    Verifiziert
    • 12. November 2010 um 22:02

Hi
    Ich zieh hier gerade auch "nur" mit einem Kleinen NEC und dem Kundennotebook von Raum zu Raum...
    Alles was ich dabei hab passt auf einen Rollwagen!
    Eben feines Buffet gehabt und davor der Vortrag war auch easy!

Aber es ist ja nicht immer so!

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• e-on
    Reaktionen
    578
    • 13. November 2010 um 00:34

Bei mir gabs Rotwild Braten :D

:?:

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 15. November 2010 um 23:34

...kleine Italientour mit quasi-Einheimischenstatus. Erstaunlich, was das Engagement einer großen nationalen Eventagentur in Verbindung mit einem gebürtigen Italiener in der eigenen Crew bewirken kann: Plötzlich lösen sich alle Horrorstories von geklautem Equipment, täglichen Schmiergeldzahlungen, katastrophalem Essen und ranzigen Hotelzimmern in Luft auf. Merke: Auch in Italien gibt es richtige Profis unter den Crewchefs. Die reisen dann mal eben von Mailand nach Neapel und zurück um sich den Aufbau anzusehen, eine Lösung auszubaldowern wie man im nächsten Venue eine halbe Tonne Projektoren in einem sinnvollen Abstand zur Bühne unter die Decke bekommt ohne die Hütte zum Einsturz zu bringen und erwarten einen dort mit einem sauber gehängten, auf Kommando fahrbereiten Prerig. wow.
    Die Diskussion über Hotelzimmer kam erst gar nicht auf - 4 Sterne Einzelzimmer in Laufweite zum Venue waren scheinbar nirgendwo ein Problem. Der Flughafenshuttle am nächsten Morgen in der Klasse "Mercedes, schwarz, Leder, kostenlos" auch nicht.
    Da vergißt man gerne so Kleinigkeiten wie die teilweise "sportliche" Stromversorgung, den Blitzeinschlag im Zelt beim Aufbau in Neapel inkl. Stromausfall und 10 cm langen Entladungen von der Fronttraverse in die Pfützen am Boden (ja, reingeregnet hats auch) und das katastrophale Fernsehprogramm :D

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• Pfälzer
    Reaktionen
    615
    • 29. November 2010 um 14:53

Das ist doch mal Service am Kunden :D:D:D

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 30. November 2010 um 08:44

Ein Englischkurs hätte dem Schreiber sicherlich auch nix geschadet... :wink:

Gruß aus Nürnberg,

buzz

Hier geht's weiter...

• SebastianJaeger
    Reaktionen
    154
    • 1. Januar 2011 um 13:08

Super entspannte Silvesterparty mit einer hammer Acoustic-Band.
    Gemischt über 01v96 per Wlan mit Studiomanager.
    Für das TC M3000 habe ich mir noch eine Midi Fernbedienung via Apple MainStage gebastelt.
    Am Silex hing dann noch ein Midisport 1x1 für die Ansteuerung.

Gruß

Sebastian

Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 3. Januar 2011 um 19:35

Willkommen im Kreis der "Tresenrocker":-)
    Mein SilvesterJob sah sehr ähnlich aus. Hab mit einem Netbook und SAC Remote wireless vom Cocktail Tresen aus gemischt...
    Kein Kabel, nicht mal Netzteil...sehr entspannt und altersgerecht. Könnt ich mich glatt dran gewöhnen 8)

LG
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 3. Januar 2011 um 19:50

Ha...und über meine Laptopmischerei hat man vor ein paar Jahren Silvester noch gelacht ;)
    Ein gesundes Neues Jahr Euch allen!

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Lamia
    • 5. Januar 2011 um 11:12

Hands die dir das Material wie hungrige Straßenhunde praktisch aus dem LKW reissen, wissen was SL und SR bedeutet und freundlicherweise schoneinmal alle Cases öffnen.
    Die dir in windeseile 3 Multicores über die Tunnel im Dach (?) zum FOH verlegen und es kaum erwarten können das Series V weit hinauf auf die Tribüne tragen zu dürfen.
    Sowie dieselben Hands, die nach dem Gig noch immer motiviert, kompetent und nüchtern alles in Rekordzeit wieder wegpacken.

- Alex -

• gezz-abba
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 12:12

möglicherweise bekommen sie sogar noch geld dafür... :D
    Ich habe in meinen hand zeiten aber auch schon oft erlebt, dass die tourcrew den frühmorgendlichen haufen locals ersteinmal als stutendoof abstempelt. Noch vor dem ausladen. Dann ist man halt doof und das dauert... Erstaunlicherweise waren dies oft die deutschen produktionen.

gruss,
    arnt

• andi.bt
    • 5. Januar 2011 um 16:57
    Zitat von "gezz-abba"

möglicherweise bekommen sie sogar noch geld dafür... :D
    Ich habe in meinen hand zeiten aber auch schon oft erlebt, dass die tourcrew den frühmorgendlichen haufen locals ersteinmal als stutendoof abstempelt. Noch vor dem ausladen. Dann ist man halt doof und das dauert... Erstaunlicherweise waren dies oft die deutschen produktionen.

gruss,
    arnt

Die Erfahrung mach ich auch öfters.. Wenn man die Hands freundlich begrüßt und sie auch mal mit dem ein oder anderem Blödsinn auf Laune hält dann verzeihen sie dem Veranstalter auch schon mal, dass die 4 Pagoden-Zelte die sie gerade aufgebaut haben doch lieber 10 Meter weiter stehen sollten.. Hält man sie von Anfang an für doof dann sind sie das auch :) Aber an die Regel halte ich mich persönlich auch wenn ich als Hand unterwegs bin.. Wenn der Chef will, dass ich doof und langsam bin dann kann ich ihm da ja nicht einfach so dagegen reden :D

• falcocgn
    Profi
    Reaktionen
    273
    • 5. Januar 2011 um 18:13

Richtig Leute. Mit 30 Jahren Erfahrungen auch im Personalbereich kann ich euch nur dringend raten, nett zu den Hands zu sein, dann sind sie auch nett zu euch. Es gibt viele Hand-Crews in Deutschland, die wirklich wissen was sie tun. Motto: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"

Leider ist es auch wiederum so, dass in manchen Städten die ein oder andere wirklich grottige Crew für DEN Veranstalter arbeitet. Das Deutsche ist da nicht die erste Sprache. Da hilft allerdings erst recht nur sprechen und erklären. Wenn man vernünftig mit den Jungs und Mädels spricht, geht das auch. Ihr oder euer TL sollte nach so einer Negativerfahrung auch ganz deutliche Worte mit dem Verantwortlichen des Veranstalters sprechen und sich beschweren, vielleicht hilft es ja. Ich habe quer durch Europa mit den wildesten Crews gearbeitet und viel gesprochen.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass immer weniger Tourpersonal ordentlich erklärt und anleitet. Hands fallen genausowenig vom Himmel wie Techniker, gebt euer Wissen weiter. Beim nächsten Mal kann derjenige halt wieder etwas mehr.

Was sich bei Tourcrews speziell aus dem Berliner Raum (aber nicht nur) als neue Unsitte breit macht, ist 1. Bier trinken und neben der Rampe stehen während die Hands (und die Kollegen) noch schuften. Geht gar nicht! 2. Extrem ungern genommen sind Crews, bzw. Gewerke, die es nicht für nötig halten, ihr Zeug bis zum Truck zu begleiten und hinein zu begleiten. Im letzten Jahr ist mir das dreimal passiert, dass ich alleine mit dem Trucker und den Hands den Truck geladen habe und dabei die Ladeordnung neu erfand, weil niemand mehr von dem Gewerk da war :evil:

- DAS Fachbuch für die Veranstaltungstechnik https://www.europa-lehrmittel.de/Fachkunde-Vera…technik/60877-1

• Elevat0r
    • 6. Januar 2011 um 18:07
    Zitat von "falcocgn"

Richtig Leute. Mit 30 Jahren Erfahrungen auch im Personalbereich kann ich euch nur dringend raten, nett zu den Hands zu sein, dann sind sie auch nett zu euch. Es gibt viele Hand-Crews in Deutschland, die wirklich wissen was sie tun. Motto: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"

Leider ist es auch wiederum so, dass in manchen Städten die ein oder andere wirklich grottige Crew für DEN Veranstalter arbeitet. Das Deutsche ist da nicht die erste Sprache. Da hilft allerdings erst recht nur sprechen und erklären. Wenn man vernünftig mit den Jungs und Mädels spricht, geht das auch. Ihr oder euer TL sollte nach so einer Negativerfahrung auch ganz deutliche Worte mit dem Verantwortlichen des Veranstalters sprechen und sich beschweren, vielleicht hilft es ja. Ich habe quer durch Europa mit den wildesten Crews gearbeitet und viel gesprochen.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass immer weniger Tourpersonal ordentlich erklärt und anleitet. Hands fallen genausowenig vom Himmel wie Techniker, gebt euer Wissen weiter. Beim nächsten Mal kann derjenige halt wieder etwas mehr.

Was sich bei Tourcrews speziell aus dem Berliner Raum (aber nicht nur) als neue Unsitte breit macht, ist 1. Bier trinken und neben der Rampe stehen während die Hands (und die Kollegen) noch schuften. Geht gar nicht! 2. Extrem ungern genommen sind Crews, bzw. Gewerke, die es nicht für nötig halten, ihr Zeug bis zum Truck zu begleiten und hinein zu begleiten. Im letzten Jahr ist mir das dreimal passiert, dass ich alleine mit dem Trucker und den Hands den Truck geladen habe und dabei die Ladeordnung neu erfand, weil niemand mehr von dem Gewerk da war :evil:

...könnten wir genau so wie es da steht in den "I don't need" Thread verfrachten. :)
    Traurige Erfahrung, Falco, aber leider oft die Wahrheit, da gebe ich dir recht!

-----------------------------------------------------------

Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 14. Januar 2011 um 20:11

Mehr Zivilcourage:

http://www.break.com/index/singer-s…ul-solo-1981900

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 15. Januar 2011 um 09:41

Mehr clips von den beiden hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XQc9MpcfqEA

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 15. Januar 2011 um 10:56

:lol:

Nichts trägt so nachhaltig zur charakterlichen Bildung des Menschen bei wie das schöne Hobby des friedlichen gemeinsamen Musizierens.

Der junge Mann macht aus seinem Herzen keine Mördergrube – über das Stadium ist er beim Verhältnis zu seinem Mitmusikanten offensichtlich weit hinaus.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• sven
    Verifiziert
    • 18. Januar 2011 um 17:48

wenn´s in Catering wieder mal so furchtbar viel Grünzeug gibt :shock: :

http://www.youtube.com/watch?v=wFB_vHVFM_8

buon appetito :D

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 18. Januar 2011 um 19:35

*g* Nichts gegen eine reiche Salatauswahl im Catering. Ich liebe das Zeug. Nur solo macht es keine Freude. Ohne Fleisch geht es definitiv nicht, das ist wahr. Wenngleich ich schon mit dem Deutschlandteller zufrieden bin, ist oft genug meine Mahlzeit vor Ort. Hauptsache, es gibt was zu beißen... einige Male habe ich jetzt auch Gulaschsuppe und ähnliche Kompromisse angetroffen. Auch das ist nicht gut. Der Meat Salad ist zweifellos aber eine Alternative, die ich nur zu gerne einmal verkosten würde. Das ist das richtige für uns Kerle... wobei, wenn ich da an eine befreundete Firma denke, die derzeit ein Mädel zur VAT ausbilden - das Girlie würde wohl das kalte Grausen kriegen bei einer Schale voll mit acht Kilo Fleischsalat nach Youtube-Art :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™