1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 22. August 2010 um 11:35

Platz für 2000 Leute (outdoor), PA für höchstens 200 (indoor) und dazu folgende Aussagen:

"Wir dürfen nicht so laut"
    "Das hat bisher jedes Jahr gereicht"
    "Lass dir mal vom XY (Verleiher, der die kleine Anlage gestellt hat) helfen, der mischt hier sonst immer"
    "Infills wurden abgewählt, die PA muss so reichen, eindrehen können wir die nicht"
    "Mehr Material wird nicht bezahlt..."

Pfff...

• Probleme mit Ethernet-Kabel

• ThomasL
    • 19. August 2010 um 10:18

Blöde Frage: Könnten es mechanische Probleme sein, ausgelöst durch die Neutrik-Ethercon Buchse / Stecker. Damit wäre es zu erklären, dass das Phänomen bei kurzen Patches, die diesen Anschluss wahrscheinlich nicht haben, nicht auftritt.

Wie gesagt, nur eine Idee.

BTW: Wir nutzen 100 M Sommer Mercator Cat6 und hatten noch nie Verbindungsprobleme mit dem Kabel.

Viele Grüße,

Thomas

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• ThomasL
    • 16. August 2010 um 09:53

@ WW
    Ich lad Dich mal zum Mischen an ner iLive ein ;) Ich glaub, das könnte Dir gefallen...

Viele Grüße,

Thomas

• Kaufberatung Mischpult (bis max 24 Kanal) für kleine Bands

• ThomasL
    • 14. August 2010 um 07:56

@ toadie & Mischpultschorsch
    Ich glaube hier wird von zwei verschiedenen Geräten gesprochen. Im Budget des Threadstarters ist nur das ALTE 01V, das 01V96, das nicht nur das modernere sondern auch das wesentlich "dickere" Pult ist, wirds unter 1000 Euro auch gebraucht nicht geben. Wenn doch: PN an mich, dann nehm ich 2-3 Stück.

Viele Grüße,

Thomas

PS: In der Preisklasse würd ich übrigens auch zum Wizard von A&H raten - gutes Pult

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• ThomasL
    • 12. August 2010 um 19:02

Servus,

ich glaube auch, dass wir uns hier auf dem Gebiet "persönliche Präferenz" bewegen.
    Das Hauptargument für die SD9 dürften die sehr erfolgreichen und überall gern gesehenen Geschwister (das ist positiv gemeint) sein, beim iLive T- überrascht das analoge Mischgefühl (ging bisher allen Fremdmischern so, die ich auf dem Pult begleiten durfte). Ich würde beide ausprobieren und danach meinen Favoriten küren.
    Als wir unsere T bestellt haben, gab es das SD9 nicht. Bereut haben wir den Kauf trotzdem nicht, ein Superpult, das uns sehr viel Freude macht.

Viele Grüße,

Thomas

• frage zu carnet ata / schweiz

• ThomasL
    • 10. August 2010 um 07:58

Bei unserer Einreise in die Schweiz im letzten Jahr galt bei den Zöllnern: Musikinstrumente dürfen als Privatbesitz eingeführt werden, wenn man damit nicht beabsichtigt Geld in der Schweiz zu verdienen - wie auch immer. Steht (glaub ich) auch auf einem der Import/Export-Merkblätter des Schweizer Zolls so.

Viele Grüße,

Thomas

• ilive-T Tipps and Tricks

• ThomasL
    • 4. August 2010 um 22:33

Hm, ich hab jetzt grad ein alten Tabletrechner als "iLive-Server" wieder fit gemacht und werde in nächster Zeit mal berichten :) Wenn der es packt, sollten Netbooks kein Problem sein.

Viele Grüße,

Thomas

• Kabelbrücken - Defender Compact?

• ThomasL
    • 2. August 2010 um 08:33

Hallo Joachim,

danke für die Info. Ein Kollege trug mir zu, dass die Dinger für Draussen komplett ungeeignet seien, weil sie nicht auf unebenem Untergrund zu verlegen sind. Kannst Du das bestätigen?

Viele Grüße,

Thomas

• Kabelbrücken - Defender Compact?

• ThomasL
    • 1. August 2010 um 17:18

Servus liebe Kollegen,

wir überlegen (endlich) eigene Kabelbrücken anzuschaffen. In der Wahl sind natürlich v.a. alle Defender-Produkte. Insbesondere die Defender Compact finde ich als einfachen "Gummimattenersatz" interessant. Hat wer die Teile im Materialpark und kann was dazu sagen? Die relativ kleinen Tunnelgrößen würden mir reichen, "normale" Multicores etc. verbauen wir eh kaum noch.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Viele Grüße,

Thomas

• Welche Buchhaltungssoftware

• ThomasL
    • 1. August 2010 um 16:40

Oder zahlt halt doch nur einmal:
    CAO Faktura ist umsonst, weil OpenSource, funktioniert hervorragend, hat halt nur keine Mietverwaltung. Aber für Kundenverwaltungen, Rechnungen, Angebote usw. bei begrenztem Materialbestand ist das Programm echt gut.
    Ansonsten alles was hier genannt wurde: Easyjob, Epirent...
    Wir benutzen inzw. eine eigene Lösung, die der Kollege mit viel Aufwand programmiert hat, aber für uns den Vorteil bietet wirklich genau zu unserem Workflow zu passen.

Viele Grüße,

Thomas

• ilive-T Tipps and Tricks

• ThomasL
    • 20. Juli 2010 um 08:25

Was ich mal ausprobieren müsste (einfach weils jeder stehen hat), wäre das iLive für FoH und ein 01V96 mit Adat ausgebaut fürs Monitoring. Könnt ich mir z.B. bei festen (Cover-)Bands sehr gut vorstellen. Aber wie so vieles andere auch: Ein Winterprojekt :)

• 40 Kanal Konsole Allen&Heath vs. Soundcraft

• ThomasL
    • 19. Juli 2010 um 19:36

@ Volker Dafür stehts halt bei Audio Pro immer noch bei den "aktuellen" Pulten auf der Homepage. Sorry, hab mich davon verleiten lassen. :) Vielleicht kannst Du da ja mal aktualisierungstechnisch einwirken ;)

• 40 Kanal Konsole Allen&Heath vs. Soundcraft

• ThomasL
    • 19. Juli 2010 um 17:42

Ich fand das Spirit nicht so toll, kenne aber das aktuelle Live 8 nicht - das A&H kenn ich, mag ich und ich find's von den Features her interessanter (falls mal doch wer mit InEarSystemen kommt und man eben die 4 Auxe mehr braucht...zum Beispiel)
    Aber wie das so oft ist im ProAudioBereich...jeder der User wird hier eine andere Meinung dazu haben.

Viele Grüße,

Thomas

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 13. Juli 2010 um 10:57

Aaaach, ich hab seit 6 Monaten eine Tiefgaragenbaustelle direkt vor der Haustür, da ist PÜNKTLICH um 7 Uhr Schichtbeginn - jeden Tag und ein Ende ist nicht in Sicht...

• Allen & Heath X:One 92

• ThomasL
    • 12. Juli 2010 um 15:32

Servus,

ich benötige für eine VA am 24.7.2010 einen A&H XONE 92 zur Miete. Das Pult müsste am 22.07.2010 bei uns (Minden/Westf.) per Paketdienst eintreffen, am 26.07.2010 geht es wieder auf die Heimreise.

Viele Grüße,

Thomas

• Seeburg K2 / B1801

• ThomasL
    • 10. Juni 2010 um 23:46

Suche, mal wieder, Seeburg K2 und B1801.

Einfach alles anbieten.

Viele Grüße,

Thomas

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 7. Juni 2010 um 16:23

Leute die einen verklagen wollen, nur weil man eine Gefälligkeit (Mitschnitt) nicht in dem von ihnen gewünschten Zeitrahmen abliefert.

• Nearfill-Lautsprecher?!?

• ThomasL
    • 30. Mai 2010 um 16:51

EAW JF60 -gute Box :)

• Wieviele Auszubildende?

• ThomasL
    • 20. Mai 2010 um 10:18

@ JohannesP
    Ich finde im §27 BBiG zwar, dass das Verhältnis zwischen Fachkräften und Azubis angemessen sein soll, eine konkrete Relations-Grundlage findet sich hier jedoch nicht.

Die IHK Bielefeld spricht eigentlich von bis zu drei Auszubildenden auf einen Meister f. Veranstaltungstechnik mit entsprechender Eignung, pro Fachkraft im Betrieb dann einen Azubi mehr (alles theoretisch).
    Andererseits kenn ich halt Fälle von Betrieben, die von komplett fachfremden Leuten geführt werden (ohne bzw. mit einer angestellten Fachkraft), die aber bis zu 5 Auszubildende haben. Das ist dann doch etwas realitätsfern, oder?

mringhoff
    Die Sache ist bei uns eigentlich relativ klar. Wir würden ganz gern für unseren Bedarf ausbilden, unser erster Azubi ist im nächsten Jahr fertig und wird uns wahrscheinlich, trotz sehr guter Leistungen, mit einem anderen Schwerpunktbereich (Zirkus evt.) verlassen. In diesem Jahr haben wir eine Stelle ausgeschrieben, für die wir zwei exzellente Bewerber gefunden haben. Bevor ich die Suche jetzt im nächsten Jahr nochmal mache, hätte ich gerne beide eingestellt.

Viele Grüße,

Thomas

• Qualitativer 1HE Rackmixer

• ThomasL
    • 20. Mai 2010 um 09:43

Rolls ist nicht bei AudioPro sondern bei ProAudio-Technik im Vertrieb (http://www.proaudio-technik.de). Vielleicht da mal anfragen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™