1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • knopfy
    Reaktionen
    4
    • 7. Juni 2010 um 16:15
    • #2.021
    Zitat von "djobi"

"Handy-Tackern" in der Konferernz-Anlage.

*meine* Handys nebst UMTS-Karte können das Problem nicht nachstellen. Und das wo ich mit der eingesetzten Technik noch nie diese Probleme hatte. Sollte es am Ende wirklich das Billig-Multicore oder ein defektes Mikrokabel sein? :-/

Kenn ich...hier kommts a) auf das netz an b) Empfangssituation im Moment und c) Position zur Konferenzanlage selber.

Die Abschirmmassnahmen für Konferenzmikrofone bzw. auch normale Schwanenhals-Mikros reichen normalerweise aus....allerdings werden die Blackberrys teilweise sehr aufdringlich ;)

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 7. Juni 2010 um 16:23
    • #2.022

Leute die einen verklagen wollen, nur weil man eine Gefälligkeit (Mitschnitt) nicht in dem von ihnen gewünschten Zeitrahmen abliefert.

http://www.lange-ohlemeyer.de

• FF
    Reaktionen
    105
    • 7. Juni 2010 um 16:46
    • #2.023

:shock: Ist nicht wahr, oder? Ich fasse es nicht!

• oops
    Profi
    • 7. Juni 2010 um 23:05
    • #2.024

wenn die "gefälligkeit" nicht im angebot enthalten war, würde ich mich entspannt zurücklehnen...

• lacki
    • 8. Juni 2010 um 11:53
    • #2.025

Idn: "Lang Werf" Verfolger eines gewissen italienischen Herstellers, dessen Elektronikplatine so blöd befestigt ist, dass man das gesamte Gerät zerlegen muß, um dranzukommen (Um dann für die eigentliche Reparatur nur 10 Minuten zu brauchen). Man kann seine Zeit sinnvoller verbringen ;)

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 8. Juni 2010 um 20:39
    • #2.026

JEM Glaciator X-Stream. Mal vom diskussionswürdigen Nebeleffekt abgesehen rostet die Kiste im Case schneller weg als so manches italienische Auto. Diese ständig verstopfte "Entwässerung" ist schon eine echte Frechheit...

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• yves
    • 9. Juni 2010 um 07:06
    • #2.027

Touristen und Kulturinformationen, denen am Dienstag einfällt das sie am Sonntag ne Veranstaltung in einem Baroken Garten haben und dafür eine Sprachbeschallung benötigen. Alles kein Problem, es darf nur das Budget von 50Euro Brutto nicht übersteigen denn: "Es wird pro Stunde nur für eine Durchsage genutzt" :D
    Ich hatte gleich nen Dejavue als die nette Frau sagte ich kann dann auch mit folge Aufträgen rechnen. :roll:

• tufkamar
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 07:35
    • #2.028

für den Fall gibt's doch sowas wie diese Akkubetriebenen Böxles, in die man direkt ein Kabelmikro einstecken kann - oder als Nobelvariante mit Funk-Empfänger.

So eine Box + 1 Stativ sollte doch für 50€ drin sein :)

• yves
    • 9. Juni 2010 um 07:38
    • #2.029
    Zitat von "marce"

für den Fall gibt's doch sowas wie diese Akkubetriebenen Böxles, in die man direkt ein Kabelmikro einstecken kann - oder als Nobelvariante mit Funk-Empfänger.

So eine Box + 1 Stativ sollte doch für 50€ drin sein :)

Nun das is ja kein Hobbygarten. Wir reden von fast 4000qm. Und ganz wichtig: "Der Bürgermeister spricht!" :D

• tufkamar
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 08:26
    • #2.030

ok, das wird mit 50€ eng...

(wobei, es gab im Schwesterforum jemanden, der mit 2 LMB101 2 Fußballfelder beschallt hat und die überall exzellente Sprachverständlichkeit lobte - hol' Dir den als Sub doch in's Boot - 20€ für Dich, 30€ für ihn und alles wird gut... - womit wir wieder bei IDN wären...)

• yves
    • 9. Juni 2010 um 08:33
    • #2.031
    Zitat von "marce"

ok, das wird mit 50€ eng...

(wobei, es gab im Schwesterforum jemanden, der mit 2 LMB101 2 Fußballfelder beschallt hat und die überall exzellente Sprachverständlichkeit lobte - hol' Dir den als Sub doch in's Boot - 20€ für Dich, 30€ für ihn und alles wird gut... - womit wir wieder bei IDN wären...)

Ich könnte mir meinen Ruf auch ohne "Subunternehmer" kaputt machen. 8)

OT: Mails aus China in denen nachbauten der Crest CA 12 und diverser LAB Gruppen angepreist werden...

• MatzeRockt
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 9. Juni 2010 um 09:46
    • #2.032
    Zitat von "yves"

Touristen und Kulturinformationen, denen am Dienstag einfällt das sie am Sonntag ne Veranstaltung in einem Baroken Garten haben und dafür eine Sprachbeschallung benötigen. Alles kein Problem, es darf nur das Budget von 50Euro Brutto nicht übersteigen denn: "Es wird pro Stunde nur für eine Durchsage genutzt" :D
    Ich hatte gleich nen Dejavue als die nette Frau sagte ich kann dann auch mit folge Aufträgen rechnen. :roll:

Oh ja - die Konsorten kenn ich auch. Beliebt sind dann noch Varianten wie: "Sie können ja ein Plakat für Eigenwerbung aufhängen!" Oder: "Sie brauchen das Zeug nur anliefern - wir bauen das dann selber auf und bedienen es - unser Hausmeister hat das im Karnevalsverein auch immer gemacht." - is klar :roll:

Ich hoffe du hast schmerzbefreit ein korrektes Angebot abgegeben - nur damit die in Zukunft wissen womit man kalkulieren sollte?

Grüße

"...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

• yves
    • 9. Juni 2010 um 10:16
    • #2.033

Habe ein Angebot abgegeben aber die nette Frau von der Touristeninformation rief an und sagte: "Wir brauchen doch nur ein Verstärker und ein Mikrofon!" :shock: Ich habe ihr mein Angebot inkl. aller Positionen dann erläutert. Dann schlug sie mit ihrer Geheimwaffe zurück------------>"Das ist doch für einen guten Zweck und die Schüler der ......Schule kommen auch kostenlos und singen." Und dann hat sie noch einen nach gelegt und meinte das selbst der Weinhändler seinen Stand da kostenlos hinstellt.

Was soll ich da noch sagen......

Übrigens hatte sie die Karte mit der möglichen Eigenwerbung meines Unternehmens schon gestern versucht auszuspielen.

Ich brauche für solche Sachen ein repräsentatives Werbebanner:

Veranstaltungstechnik ...............
    richtet auch ihre Veranstaltung kostenfrei aus.
    :D

• MatzeRockt
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 9. Juni 2010 um 10:45
    • #2.034
    Zitat von "yves"

...und meinte das selbst der Weinhändler seinen Stand da kostenlos hinstellt...
    :D

*atomrofl*

Na der schaffts in die Top-Ten!

Grüße

"...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

• audionrg
    • 9. Juni 2010 um 12:08
    • #2.035

Ich würde, wenn so gewünscht, einfach einen Verstärker und ein Mikrofon hinstellen.
    Das ist für 50 € machbar. Vielleicht merkt sie dann irgendwann dass ohne Böxlein nichts rauskommt
    :lol:

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 9. Juni 2010 um 14:50
    • #2.036

I don´t need:

- wenn die gestellte anlage einen basssound reproduziert, der überhaupt nichts mit dem originalsound des instrumentes zu tun hat!
    und sowas bei einem open-air, ganz ohne raumeinflüsse !?!

sowas ist mir in letzter zeit leider schon öfter begegnet, da kommt man schon ins grübeln was die kollegen noch hören.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Pfälzer
    Reaktionen
    615
    • 9. Juni 2010 um 17:09
    • #2.037

Oh yves,
    ich habe grad ein dejavue: Bürgermeister :!: , guter Zweck, vernachlässigbares Butget, Werbebanner, die Anderen verlangen auch nix, Folgeaufträge :!: (genau so lukrativ?)...

Aber ich war nicht so, ich habe dann mein ganzes Fachmännisches Wissen und ca. 25 Jahre Beruferfahrung ausgepackt und Ihr gesagt wie es auch kostenlos geht:
    Der Bürgermeister soll Schreien :D:D:D

Als ich bejahte das ich das ernst meine hat sie aufgelegt?
    Komische Leute, dabei wollte ich Ihr doch helfen :lol:

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2010 um 18:13
    • #2.038

Naja wer so dummdreistdämlich ist für nahezu nichts teures Material zu mieten, "Wohltätiger Zweck" sei mal dahingestellt, der hat es eigentlich verdient mit der Nummer mal so richtig auf die Schnauze zu fallen.
    Da müsste die Anlage ein dauerpfeifen erzeugen (am besten mit einem kleinen Delay für die Redner) und das Licht mal zur Abwechslung nur einer Batterie +2KW Tageslicht bestehen damit die Körpertemperatur und die Stromkosten durch die Decke gehen.

Mich würde ja mal interessieren ob die das genauso machen wenn z.b. Höhenarbeiter das Dach der Dorfkirche flicken sollen, oder eine externe Firma für den IT Kram beauftragt wird.
    Höchstwahrscheinlich nein .. da kriegen die Leute ihr verdientes Geld.

• niko remy
    Verifiziert
    Reaktionen
    38
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. Juni 2010 um 18:46
    • #2.039
    Zitat von "leopold hollerith"

Mich würde ja mal interessieren ob die das genauso machen wenn z.b. Höhenarbeiter das Dach der Dorfkirche flicken sollen, oder eine externe Firma für den IT Kram beauftragt wird.
    Höchstwahrscheinlich nein .. da kriegen die Leute ihr verdientes Geld.

Kannst ja dann mal fragen ob die netten Dammen und Herren der Verwaltung gerne ins Restaurant gehen, ein köstliches Menu mit mehren Gängen mit Nachtisch essen, dazu mehrere Weine passend zum Menugang verköstigen um dann im Anschluss einfach aufzustehen und das Restaurant zu verlassen. "Der Fraß" war doch für den Bürgermeister ... :D zu 100% wird dann die Antwort kommen: !Das ist ja was anderes!" oder "Das kann man nicht vergleichen!"

Gemeinnützige Vereine haben auch super Zahlungsmethoden: Wir stellen eine Spendenquittung über den geforderten Betrag aus. Auf meine Antwort dann, ob ich damit mir morgen im Supermarkt was zu Essen kaufen kann wird nur etwas unverständlich geschaut und kein Kommentar zu gegeben :twisted:

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2010 um 18:53
    • #2.040

Die Spendenquitting ist bei einer Dienstleistung eigentlich fürn A..... .
    Eigentlich müsste in dem Falle zuerst die Rechnung VOLL bezahlt werden und dann eine Geldspende zurück erfolgen, natürlich zzgl Steuer usw.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 99 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™