1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Audix - Aufstockung veränderung des bestandes D u. OM serie?

• ThomasL
    • 11. März 2009 um 17:15

Definitiv behalten und zwar alle :) Lass Dir ggf. die "fehlenden" von Trius zum Test schicken und mach sinnige Anzahlen davon. Ich persönlich war auch skeptisch, hab mich aber vom Sound überzeugen lassen - coole Mikros - und auch Neu gar nicht mal so richtig teuer.

Viele Grüße,

Thomas

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• ThomasL
    • 10. März 2009 um 23:30

Also bei uns gehen digitale Pulte eigentlich nur dann auf Baustellen wenn entweder a) von uns ein eigener Techniker / Babysitter dabei ist oder b) wenn im Vorfeld geklärt ist, dass der Kollege das Pult "kann" oder sogar sein eigenes File mitbringt. Von daher glaub ich nicht, dass das zu nem Problem wird. Ich denke nur, dass es bei einige Kollegen, die eben von Yamaha kommen, wo die Bedientkonzepte gleicher sind, als man im ersten moment denkt, zu Schwierigkeiten im Umdenken kommt. Ich war ob des Konzept des "Mix-Schalters" beispielsweise auch zunächst verwirrt, finde es aber im Nachhinein genial.

Viele Grüße,

Thomas

• Manowar / Meyersound

• ThomasL
    • 10. März 2009 um 23:23

DAS wollt ich auch grad schreiben, Norbert kann einem ja fast schon leid tun.

• Manowar / Meyersound

• ThomasL
    • 10. März 2009 um 22:53

Ich glaube man sollte dass Augenzwinkern bei dem Video nicht unterschätzen :)

• ThomasL
    • 10. März 2009 um 21:19

So sieht's aus

• Unworte der VT-Branche

• ThomasL
    • 10. März 2009 um 20:57

Es freut mich, zu diesem Thread ein bisschen was beigetragen zu haben :D:D:D

• ThomasL
    • 10. März 2009 um 20:49

Ich glaub das Pult ist einfach etwas, auf dass die Branche gewartet hat. Kompakt, übersichtlich und gleichzeitig freier konfigurierbar als alle Mitbewerber. Ich glaub in dieser Stärke, die Christian hier oben so schön darstellt liegt die große Stärke, und gleichzeitig auch die größte Schwäche des Pults. Mischer die "nur" damit arbeiten müssen, also Sound drehen, werden evt. von den vielfältigen Möglichkeiten erschlagen. Da habens manche Mitbewerber mit engeren Vorgaben evt. leichter. Dafür hat man wesentlich weniger Möglichkeiten. Hier kommt's auf den Babysitter an, das Pult für die Anwendung und den unerfahrenen User optimal vorzubereiten (wie wir das ja alle am Ende des Seminars beim "Tabakabschluss" so schön festgestellt haben). Nur so ist hier die Angst vor den neuen Möglichkeiten zu überwinden.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 10. März 2009 um 19:25

Sooo, der erste Seminartermin mit dem T war heute im verregneten Lüneburg. Verhältnismäßig viele Kollegen hatten sich bei Profi-Musik eingefunden und konnten das "Hands-On" kaum erwarten. Bis auf einige "Spezialgeschichten" die wohl nicht nach den Wünschen der Nachfragenden gemacht werden können, waren alle Teilnehmer mit denen ich mich unterhalten hab begeistert von der Kiste. Für mich persönlich ist das Pult wesentlich "offener" als jedes Yamaha-Konzept und spielt von den Features her IMHO schon über dem M7CL. Nur die Lieferzeit lässt doch sehr zu wünschen übrig. Aber auf viele Nachfrage erfolgt ja evt. eine Produktionssteigerung, wer weiss. Da der A&H-Markus hier auch mitliest: Danke nochmal für das nette Seminar. :)

Viele Grüße,

Thomas

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 9. März 2009 um 23:17

Man möchte gar nicht glauben, was VAs alles tolerieren um Geld zu sparen...

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 9. März 2009 um 21:15

IDN: Von Kollegen weggedumpt zu werden - vor allen Dingen wenn man im Vorfeld WEISS, dass die Veranstaltungen nur mit Hängen und Würgen funktionieren werden. Im nächsten Jahr bekommen die dann den Auftrag wieder...mit der Begründung: Die sind so billig und im letzten Jahr hats doch auch geklappt...aaaaah

• ThomasL
    • 5. März 2009 um 09:03

Kleiner Tip: Nächste Woche finden in Deutschland diverse Seminare zum ILive T statt. Danach lässt sich vielleicht mehr sagen.

Viele Grüße,

Thomas

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 22. Februar 2009 um 09:55

Halsentzündung

• Hat wer einen Tip für DAS Lagerregal?

• ThomasL
    • 20. Februar 2009 um 18:02

Richtig :) Layher und Bütecs wie von einigen vorgeschlagen sind raus aus der Auswahl.
    Billy hatte ich schon kurz überlegt - aber hab die Dinger dann doch lieber ins Büro gestellt ;)

• ThomasL
    • 17. Februar 2009 um 17:45

Danke für die Antwort. Beim FR 0 gibts übrigens beides, Belastung bis 300 kg und ein wirklich einfaches Stecksystem. Nur der Meterpreis neu ist halt, wie ich finde, relativ hoch,

Ich wollt mich absichtlich nicht an einen Thread wie "Wie sieht euer Lager aus" dranhängen, da die Frage ja eine relativ spezifische ist. Und die fehlende Suche tat ein übriges...:-)

PS: Danke für den Link

• ThomasL
    • 17. Februar 2009 um 15:43

Liebe Leute,

nach unserem Umzug im letzten Jahr wird der Regalplatz immer knapper und wir sind auf der Suche nach einem ordentlichen, erweiterbaren Regalsystem. Daher die Frage: Was benutzt ihr so...? Und wo habt ihrs her. Gibts vielleicht einen Geheimtipp?
    Vielleicht noch ein paar Daten zum Hintergrund: klassisches Hochregal scheidet wegen niedriger Deckenhöhe & Unpraktisch aus, auf 3 Metern ist im Lager Schluss, Gabelstapler gibts nicht, "kleiner" Betrieb halt ;-). Aufs Regal soll bspw. alles was in Cases und leicht ist. Alles was da nicht rauf darf ist eh in Rollcases.
    Bis Dato sind wir mit gebrauchtem Schäfer FR0 ganz gut gefahren, die erforderliche Größe gibts aber selten gebraucht und neu ist das Ganze für einzelne Elemente schon relativ teuer. Daher ist eine Erweiterung dahingehend erstmal wirtschaftlich uninteressant.
    Doofe Frage? Ich hoffe nicht.
    @ Mods Falls "Sonstiges" falsch ist und es besser z.B. in "Cash & Co" passt, verschiebt den Thread bitte.

Vielen Dank schon mal im voraus,

Thomas

• Ausbildung zum Tontechniker

• ThomasL
    • 16. Februar 2009 um 11:07
    Zitat von "Sound-Klinik"

Für angehende Tontechniker ?
    Cool. :lol:

Naja, das Ziel ist grad bei den E-Musik-Studiengängen, dass man eben in dem Bereich eingesetz wird. Und da ist eine klassische Ausbildung sehr zum Vorteil. Mit Rock 'n Roll hat das natürlich wenig zu tun - aber wieviele "Klassiker" kennt man, die sich wie unsereins die Nächte "On the Road" um die Ohren schlagen?
    Für alles was nicht explizit in den Studio- oder in den klassischen Bereich gehen soll halte ich die Ausbildung zur Fachkraft mit anschliessender Spezialisierung immer noch am sinnvollsten.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 10. Februar 2009 um 12:50

Das SD8 ist auch um den Faktor 3 teurer...das Ilive T ist einfach für wesentlich mehr Verleiher interessant.

• I don't need that, 2.0

• ThomasL
    • 28. Januar 2009 um 10:20

Och es gibt genug Leute die nach dem Motto leben "Absagen macht man nur einmal - danach wird man einfach nicht mehr gefragt" - und so werden Jobs für minimalste Kohle gemacht, wieder und wieder.

• Audio technica

• ThomasL
    • 24. Januar 2009 um 13:00

Welche Frequenz hast Du denn, vielleicht hat ja noch wer was passendes "liegen"?

• passende (günstige) Amp zu ACL B 1801

• ThomasL
    • 9. Januar 2009 um 10:21

Servus,
    es darf auch gern noch kräftiger sein, die B1801 vertragen ne ganz schöne Menge und machen mit großen Amps auch am meisten Spaß. Wir haben XT4000, andere Empfehlungen gingen ja schon in Richtung AP6040.

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™