Das Problem ist einfach glaub ich ein anderes...nämlich das gleiche wie mit Schulen im allgemeinen. Es gibt mehr oder weniger feste Budgets die verbraucht werden müssen.
Das Rechenbeispiel ist dabei dann einfach...wenn ich für 1000 Euro eine ganze Anlage kaufen kann, während ich für 500 Euro etwas mieten müsste, ist die Rechnung einfach. Da wird dann lieber gekauft, denn so billig wie der meiste Kram aus China heute verramscht wird, kann man das normale Vermietmaterial gar nicht raustun. Das der qualitative Unterschied enorm ist, ist richtig, interessiert aber meist nur sekundär.
Schüler und Mitarbeiter in Jugendgruppen haben, auch wenn sie die meiste Ahnung haben, nur wenig realen Einfluss. Es MUSS meist gekauft werden und es WIRD gekauft was der örtliche Musikdealer im Laden hat.
Beiträge von ThomasL
-
-
Altersgerecht ist schön...ich hoffe das ganze Forum ist dann zum runden Geburtstag eingeladen wenns soweit ist

-
Wer war denn da und kann was dazu sagen?
-
Es ist absehbar, wie der Kollege schon sagte, dass in nächster Zeit neue MBPs kommen, nur die Gerüchte dazu (wie oben schon geschrieben) halten sich eben schon seit ca. 2 Wochen nach der letzten Novellierung.
-
Das einzige was RAM ersetzt ist MEHR RAM...also spendier der Kiste ruhig 4 GB, vor allen Dingen, wenn Du Audio/Video-Geschichten damit machen willst

-
Die Gerüchte halten sich schon lange, es war auch schon von Mai, Juni und August die Rede. Produkte bei Apple haben einen bestimmten Zyklus, nach welchem sie erneuert werden. Infos dazu findest du u.a. dazu auf apfeltalk.de . Momentan gibts bei Apple mal wieder ein 0%-Leasing, für Unternehmen und Freiberufler im Kreativbereich. Ich habe mein MBP so geleast und bin zu 100% zufrieden.
Viele Grüße,
Thomas
-
2 x RAM S-4044, keine Probleme, Einsatz für so ziemlich alles was anfällt.
-
Hm, also ich würd wahrscheinlich je nach Job eher auf der M7 arbeiten wollen
(Nein, Rock n Roll sicher nicht...) Steinigt mich jetzt wer?Das Problem in Punkto Bedienoberfläche ist einfach dasselbe wie es oben im Thread schon angeklungen ist. Yamaha hat durch eine marktbeherrschende Stellung einen Standard gesetzt - und alle anderen Firmen sind, ganz einfach gesagt, selber Schuld, dass sie nicht hinterherkommen. Y. hat eine hohe Marktdurchsetzung, gerade auch durch das M7Cl erreicht, das LS9 hat nochmal die Butter-und-Brot-Grenze nach unten verschoben und im Prinzip ist das alles das gleiche Bedienkonzept. Solange alle Y.-Konkurrenten im Hochpreissektor (ergo alles, was teurer als 20k-25k ist) "rumdümpeln" anstatt sich dem Kampf auf dem "Massenmarkt" zu stellen, wird das Bedienkonzept der Yamahas das Maß aller Dinge bleiben. Fürchte ich jedenfalls.
Viele Grüße,
Thomas
-
Das wär dann natürlich wieder interessant, wir sind mal alle sehr gespannt.
Viele Grüße,
Thomas
-
Seh ich genauso, wobei der Wizzard nur auf der Scheibenwelt so geschrieben wird...ein Irrtum dem auch ich lange aufgesessen bin

Viele Grüße,
Thomas
-
Hm, was die Halbwertzeit angeht - das M7 ist ja nun doch schon über drei Jahre auf dem Markt und einen "richtigen" Gebrauchtmarkt gibts bei den Dingern überhaupt nicht. Und ich finde es wesentlich besser als so gut wie jeden 10 Jahre alten GL-Tisch mit 10 Jahre altem Mittelklasse-Outboard und den üblichen 10-Jahres-Macken...Leute die ihr Material "richtig" pflegen sind leider doch die Ausnahme.
Was ich persönlich nicht verstehe (kann auch sein, dass ich es vollkommen falsch sehe...) ist, dass sich in der Liga zwischen M7CL und LS9 (grob gesprochen) nix tut. Das M400 ist sicher das interessanteste Projekt, aber namhafte Pulthersteller (Roland gehört ja eher zu den Exoten) trauen sich scheinbar an diesen Bereich nicht dran, wo doch LS9 und M7CL der beste Beweis sind, dass sich hier richtig Stückzahlen verkaufen lassen. Also, wann kommt das Si2 und das SD4 (jajaja, SD8 ist kleiner als SD7) zum Preis von unter 10000 Euro? Und dann vielleicht mit einer ordentlichen Bedienphilosophie ohne Point&Click.
Viele Grüße,
Thomas
-
Werbung bringt in unserer Branche überhaupt nix. Die einzigen Anzeigen, die wir schalten erscheinen in Sonderteilen für Kollegen und Kunden (Neueröffnungen, Jubiläen...), einfach deshalb, weil dies für uns auch gemacht haben.
Fahnen, Banner etc. führen nicht zur Buchung sondern erhöhen den Wiedererkennungswert. Auch nicht zu unterschätzen...aber nur dann wenn der Job so gut gelaufen ist, dass weitere Anfragen kommen.
Eine gute Public Relation, also eine gute "Beziehung" zu Bestands- und Neukunden ist sehr wichtig, genauso gutes Material über die Firma (CI, Imagefolder evt.) aber wirklich generieren kannst Du Neukunden nur über gute Arbeit. -
Ist aber ein Phänomen, was einem oft auf Aufnahmen von "um '70 rum" über den Weg läuft. Berühmtestes Beispiel - Free-All right now. Aber auch bei Jimi Hendrix hat man das bspw. schon gesehen.
-
@ Wora
Wobei die auch für Studios konzipiert waren, das erste Live-Pult in Digital war's PM1D, das aktuellste das LS9...also doch kontinuierlich von oben nach unten
-
Hallo Christian, welche Konfig gabs denn? Kam der Systemtech von Cadenbach?
Viele Grüße,
Thomas
-
Der folgende Artikel muss "gekauft" werden, um ihn zu lesen, aber ich denke die Überschrift und die ersten Sätze sprechen Bände.
http://www.schaumburger-zeitung.de/Schaumburger_Z…es/i497101.htmlViele Grüße,
Thomas Lange
Lange & Ohlemeyer Veranstaltungstechnik
Askanierweg 12b
32429 Minden -
Hallo Mario, 70 km von Hannover können wir evt. helfen. Bei Interesse einfach mal melden.
Viele Grüße,Thomas
-
Die 2.10 gibts ja noch nicht sooo lang, daher halten sich Praxiserfahrungen auch in Grenzen
Das Rigging beim kleinen Bruder 2.7 ist denkbar einfach, aufhängen, Neigung einstellen (wird vom "Plan" des Easy Sply vorgegeben) und dann einfach pro Top die Winkel-Anweisung des Programms befolgen, schön mit Drucksplinten gelöst. Dann nur noch auf die gewünschte Höhe ziehen...und fertig. -
Das Ding ist überings folgendes: Cadenbach war der Deutschland-Vertrieb von Ohm, das sind sie nicht mehr, aber der Entwickler Chris Speth entwickelt inzwischen für Cadenbach. Man ist übrigens sehr kontaktfreudig dort, alles sehr nette Leute.
-
Was möchtste denn wissen? Und mit welchen Systemen hast Du das Vergnügen? Ich hab selbst schon auf die2.7 geschafft, ist halt ein nettes kleines Line-Array, die Bässe die2D find ich sehr geil. Das die2.12 ist ein großes Line-Array, das wohl auch den anderen Standards in dieser Liga das Wasser reichen kann. Ging zum Beispiel bei den Kollegen für Fury oder die Scorpions sehr gut. Bei Fragen...Frag, vielleicht kann ich ja weiterhelfen.
Viele Grüße,
Thomas