1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Seeburg TSM Sub+ und passendes Topteil

• ThomasL
    • 16. Juni 2006 um 13:51

Und ich versteh die Aussage von DJ Michael Liekmeier im allgemeinen nicht. Es gibt bei uns kaum einen Lautsprecher der bei uns so schnell sein Geld wieder verdient hat wie der A8. Egal ob als Fullrange, Wedge oder Fill...und bei den Geld bezahlenden Kunden ist er sehr beliebt.
    Trotzdem find ich auch sowohl A6 wie auch A4 sehr gute Lautsprecher.

Viele Grüße,

Thomas

• Rat zur Pa auf Karnevalswagen

• ThomasL
    • 15. Juni 2006 um 23:24

Einfach mal bei unser aller Wurst Werner anfragen, der fürs aktuelle Tools4Music eine wunderschöne Dokumentation über einen Ranzig-Gig auf nem Wagen geschrieben hat.

Viele Grüße,

Thomas

• Richtige Mikros

• ThomasL
    • 5. Juni 2006 um 18:34

RØDE NT3 - sehr gutes Chormic für kleines Geld...

• Bestes, kleines, leichtes und universelles System

• ThomasL
    • 4. Juni 2006 um 16:01

DAS will ich sehen, wie Du ein knapp 50 kg schweres Horntop auf über Ohrhöhe alleine hebst. Unsere K2 wiegen das gleiche, sind aber wohl kompakter durch nur einen 12er...und die handelt man nicht alleine auf optimale Stacking-Höhe...

Ich würd mal bei JBL VRX schauen, ist glaub ich in deiner Klasse interessant...ausserdem fällt mir jetzt noch Nexo Alpha E ein, da sind die Bässe zwar etwas unhandlich, die Topteile dafür aber ganz gut nach oben zu kriegen

Viele Grüße,

Thomas

• Sennheiser e 840-s

• ThomasL
    • 30. Mai 2006 um 08:18

Ups, mein Fehler, ich war zu schnell und die Uhrzeit im Allgemeinen zu spät....ich editiers.

• Suche Headset Microfon System!!!

• ThomasL
    • 30. Mai 2006 um 08:09

6 einfache Kabel-Headsets sollte sich doch machen lassen...
    Wenns Funk sein soll: Keine Chance, da dann doch lieber mieten.

Viele Grüße,

Thomas

• Sennheiser e 840-s

• ThomasL
    • 29. Mai 2006 um 23:21

Moin,
    Soooviel Kohle liegt da ja nun nich zwischen. Die Betas gibts immer mal wieder zum Sonderpreis. Allerdings gibts in der Liga einige gute Mikrofone. Wenn man keine Rider zu erfüllen hat, ist die Auswahl dementsprechend größer. Persönlich find ich aus der Sennheiser 800er-Serie nur das 855 und 865er gut, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. IMHO ist die AE-Serie von Audio Technica auf jeden Fall einen zweiten Blick wert.

Viele Grüße,

Thomas

Edit: Das Originalposting war spät und ich hab den Fragesteller offensichtlich falsch verstanden, danke an Hausmeister für den Hinweis.

• Welches Mischpult für Band

• ThomasL
    • 29. Mai 2006 um 20:41

Hallo Thomas,

also ich war nach kurzer Zeit auf dem Digitalen genauso fit wie auf nem Analogen. Die Effektmutes könntest Du dir z.B. auf die Multifunktionsknöpfe legen, so wären sie mit einem Knopfdruck da. Lad Dir doch einfach mal das Benutzerhandbuch bei Yamaha runter.

Viele Grüße,

Thomas

• Welches Mischpult für Band

• ThomasL
    • 29. Mai 2006 um 20:13

Hört sich nach einem Fall für Digital an...also in günstig das Behringer DDX 3216 oder in teurer und schicker das Yamaha 01V96. Das Yamaha kann schon in der Grundkonfiguration 16 Kanäle (4 davon nur als sym. Klinken ausgeführt), kann bis auf 32 Mono und 4 Stereo-Kanäle "per Zusatzkarten und ADAT-Wandlern aufgebohrt" werden. Dazu gibts 4 Effektengines. ABER das wichtigste für Euch, es gibt pro Kanal nen ordentlichen EQ, Compressor, Gate und sonst auch allen Schnickschnack. Ihr könnt alles speichern und habt so immer ein fertiges Grundsetup in der Hand.

Viele Grüße,

Thomas

• 2- oder 4-fach Gate

• ThomasL
    • 26. Mai 2006 um 10:41

Gebrauchte Glockenklangs :)

• DBX 1231 vs. FBQ6200

• ThomasL
    • 26. Mai 2006 um 10:39
    Zitat von "cen-music"

Alternativen in diesem Preissegment: DBX231, DOD SR231, Yamaha Q2031 (gebraucht), Samson 231...

Moin Moin,

wir haben die 1231er sowohl als FoH- wie auch als Monitor-EQ in Betrieb. Es sind wirklich keine Klarks...aber IMHO besser als die von Chris oben genannten, den DOD und Samson kenn ich jetzt nicht, kurze Fader würden aber bei uns ausscheiden...den 2031 hatte ich mal und hab ihn zum Glück gegen die DBX getauscht. Und von "fuddelig" kann bei den Fadern keine Rede sein.

• Ton & Licht für Veranstaltung in Kusel gesucht ! ! !

• ThomasL
    • 25. Mai 2006 um 15:24

Moin,

wo ist den Kusel? PLZ?

Viele Grüße nach Achim,

Thomas

• Allen & Heath GL3000 oder Soundcraft MH2 oder was andere

• ThomasL
    • 22. Mai 2006 um 08:59

@ Kai

Sorry fürs falsche zititieren, das nächste Mal gibts Fußnoten, kein Problem :)
    Es ist sicher nichts daran verkehrt, nach Messungen zu fragen. Aber auch hier macht der Ton die Musik. Es ist, was Dir bewusst sein sollte, ein Totschlagargument, wenn jemand subjektiv die Güte eines "veranstaltungstechnischen" Gegenstands beurteilt und hier seine Meinung kundtut und selbiger dann sofort nach Messungen gefragt wird. Voodoo hin oder her, die meisten hier trauen sich wohl zu, bei einem A/B-Vergleich zu sagen was einem besser gefällt. Denjenigem der in so einer Situation den Messschriebhammer zückt, könnte durchaus eine abwertende Intention unterstellt werden. Und wenn hier nur noch von Leuten diskutiert werden dürfte, die in ihrem Lager bzw. die Freiberufler ohne Mat auf Job "messfähig" sind, dann ist das Forum ganz fix leer. Eigene Meinung & Empfindung und Voodoo ist IMHO nicht zwingend das gleiche.

Trotzdem kann Dir übrigens jeglicher Rider der den Weg in mein oder aus meinem Büro findet ziemlich egal sein.

Anyway, ich würd jetzt gern wieder zurück zum Thema kommen.

Viele Grüße,

Thomas

• I don´t need THAT!!!

• ThomasL
    • 21. Mai 2006 um 23:54

@ Mirko

Doch, gibts, heisst "Lock" und findet sich unter Utillity :)
    Niemals nich den Kopfhörer auf die User-Def-Knöpfe legen oder die am besten unter Utilltiy/UserDef abschalten :) Ich kenn das Problem, hab ich bei meinem 2ten oder 3ten Gig am 01V96 auch hingelegt...

Viele Grüße,

Thomas

• Mischpult für grosse Rockband Kaufberatung

• ThomasL
    • 21. Mai 2006 um 23:45

Liebe Leute,

an sich würd ich ja als Verleiher auch eher zu einem gemieteten Pult raten, vor allen Dingen in der Hinsicht auf die Sachen, die u.a. Guma gepostet hat.
    Da der Threadposter aber ja die Liga, in der sich die Band technisch bewegt schon vorgelegt hat (zur Erinnerung, die MAIN-PA besteht aus 2 x SRM 450 + Bass), werden alle Überlegungen bezgl. Service auf Veranstaltungen, Allround-Betreuung usw., die ich bei einer PA-Company hätte, wegfallen. Und hier ist der "Haben-Wollen-Damit-Immer-Das-Gleiche-Da-Steht-Faktor" doch unübersehbar. Gl2200 und gut, damit seid ihr in der Liga gut aufgehoben. Wenn der Mischer doch mal über den Tellerrand rausschauen wollen sollte: 01V96 mit Extensions...ist IMHO für ne Band wie euch noch besser (FX, Dynamics schon drin, sehr kompakt und gut zu handeln, klingt ordentlich, alles abspeicherbar...)

Viele Grüße,

Thomas

EDIT Kai Reiss: Werbung entfernt! 22.05.06

• ThomasL
    • 21. Mai 2006 um 23:30

@ Kai
    Muss das auch jeder machen, der in nem Rider Behringer ausschliesst, Messungen vorlegen, mit denen er belegt, dass z.b. Behringer-Controller anders klingen, als die von XTA oder BSS? Oder Gates von Behringer anders als die von Drawmer?
    Er hat doch geschrieben: "einen kurzen klanglichen Vergleich"...

Man kanns auch übertreiben.

• ThomasL
    • 18. Mai 2006 um 20:11

Wenn ich momentan nen neuen Mittelklasse-FoH kaufen müsste (muss ich grad, für Diverse Jobs mit Alt-Rock-n-Rollern, aber ich investiere in was Gebrauchtes, kein SC und kein A&H, don't be afraid ;) ), würde ich auf keinen Fall über ein M7CL nachdenken, wenn ich hauptsächlich Dry-Hire bzw. Jobs mit Riderbands machen müsste. Digital in allen Ehren, ich gehör ja auch zu denen, die FoH in klein und gut meist besser finden als in groß und genausogut....ABER hat einer von euch RocknRoll-Rider in letzter Zeit mal gelesen? Richtig, es sind immer noch die gleichen wie vor ein paar Jahren ;) Es gibt ausser der republikanischen Partei in Amiland keine größere konservative Bewegung als den FoH-Mischer an sich. Mit einem analogen ist man auch in nächster Zeit in der Sparte Rock/Pop auf der sicheren Seite (leider?) und die digitale Revolution findet IMHO eher in allen anderen Sparten statt.
    Das M7CL ist ein schickes Pult, ist sicher einfach zu bedienen, aber wenn das auch nur einer, wenn nicht sogar eine Handvoll der Mischer ablehnen, die ich damit zu bedienen suche, muss ich wieder zumieten...und das ist ja nicht Sinn der Aktion...Ausserdem hat der Threadposter nach SC MH2 vs. A&H ML 3000 gefragt. Was das angeht würd ich mich Guma anschliessen, "Ridersicherer" wärst Du aber wahrsch. mit dem Soundcraft. Ich hab neulich erst bei nem Kollegen wieder mitbekommen, wo das schlechte "alte" Image von A&H aus den aktuellen ML mit einem Ridermischer wegdiskutiert werden musst ;)

Viele Grüße,

Thomas

• Installationsendstufen

• ThomasL
    • 17. Mai 2006 um 11:28

Yorkville oder die "Hausamps" von Kind.

• Doppel 12er oder 15er für Rock&Pop-Coverband Open Air??

• ThomasL
    • 12. Mai 2006 um 14:31

CoverRockPop, steht ja schon in der Überschrift ;)

Öhm, also ich würds, wenn ich die Wahl zwischen den o.g. Systemen hätte, mit 2 TSE Subs und der TK212 probieren.

Viele Grüße,

Thomas

• Doppel 12er oder 15er für Rock&Pop-Coverband Open Air??

• ThomasL
    • 12. Mai 2006 um 14:01

Auf jeden Fall TSE Subs...die E218 taugen alleine pro Seite überhaupt nix.

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™