Hi,
ich sehe das auch so: wenn ich meinen Mitmusikern sage, welche das zum Broterwerb machen, so du musst jetzt das Pult vom Vermieter holen, dann wollen die aber auch mehr Geld (zu Recht). Ich hätte jedenfalls keine Lust immer 2 Stunden länger unterwegs zu sein und meinen Sprit zu verfahren, nur damit die Band kein Pult kaufen muss.
Mein Vorschlag an die Verleiher. Hier war der Preis €uro 50,- im Raum. Wenn ihr mir das für den Preis vorbei bringt und wieder abholt kommen wir ins Geschäft. Arbeitszeit bei Muckern (dieses Wort empfinde ich als Beleidigung, ich nenne euch ja auch nicht Knöpfchendreher und Pegelsteller) ist ja nix wert. ![]()
Ich fahr jedenfalls nicht für 10 € die Stunde durch die Gegend...
Deswegen eigenes Pult kaufen, das ist wirtschaftlich, wer was anderes behauptet, rechnet falsch!
Die Bedenken wegen Bandauflösung haben wir so gelöst (alle haben sowieso mehrere Projekte): Für kleine VA bringt einer das Pult mit, dem gehört es, der bekommt mehr Gage und schleppt es dafür nur von seiner Haustür zum Auto und auf die Bühne. Die Band hat kein eigenes Pult (ausser Behringer im Proberaum).
Clubs haben oft eigene Pulte und grosse openairs werden gestellt oder angemietet (dann aber nicht nur das Pult, sondern die komplette PA; das macht dann schon sinn, dann muss ich aber den Kram auch nicht aufbauen und transportieren).
@ Rolli, das GL kenn ich nicht, ich würde aber spontan auch zu einem Yamaha Digi raten. Einfach weil es beqeum zu tranportieren ist (ich feilsche weniger ums Geld sondern ums Gewicht)
Gruss Mark