Für MAD-Systems guckstu hier: http://www.desch-audio.com
Das wird wohl das MAD-Array gewesen sein, über das auch schon ein Bericht im Production Partner, auch mit DJ Bobo, stand. Alles weitere lies am besten bei Desch.
Viele Grüße,
Thomas
Für MAD-Systems guckstu hier: http://www.desch-audio.com
Das wird wohl das MAD-Array gewesen sein, über das auch schon ein Bericht im Production Partner, auch mit DJ Bobo, stand. Alles weitere lies am besten bei Desch.
Viele Grüße,
Thomas
Äh, schmales Kreppband/dünner Edding, das dürfte Standard sein, oder? Bei Kollegen die's wissen wollen auch weisses Gaffa ![]()
Viele Grüße,
Thomas
Hm, also das 01V96 ist nach einem Stromausfall nach meiner Erfahrung fast genauso schnell wieder da, wie ein Amp, der eine Protect-Routine durchfährt, das ist mit "Booten" kaum zu vergleichen.
Viele Grüße,
Thomas
Für ein 01V96 mit ADAT-Extension von Behringer solltest Du ziemlich genau bei 2000 Euro rauskommen, ohne Case allerdings.
Ein gebrauchtes 02R sollte sich auch in dem Preisrahmen bewegen. Dafür klingen die FX vom 01V96 IMHO besser, Du bist flexibler mit dem Routing etc. Fürs 02R spricht die gute Vermietbarkeit und das konservative Tontechs sich wohl am ehesten an das 02R gewöhnt haben (das 01V96 gibts erst seit ein paar Jahren, da is noch nix mit Wissenslücken schliessen
), was bei Euch aber beides rausfallen dürfte.
Das Roland würde für mich alleine wegen der langen Bootzeiten ausfallen, das Behringer deshalb, weil hier doch in jedem Digitalpultthread mindestens einer über diverse Abstürze berichtet hat. Das ist mir bspw. mit nem 01V96 noch nicht einmal passiert.
Viele Grüße,
Thomas
EDIT: Thomas, VK Angebote bitte via PN oder anderweitig regeln! KRE
Ich empfehle übrigens als günstiges Allround-Mic das RØDE NT3, ist günstig, klingt IMHO gut und sollte auch an Flöten etc. eine gute Figur machen.
Hm, ich würd sagen, da hilft nur testen
Am besten auch mal das was Du Dir vorstellst (C3000) gegen die o.g. "großen" also Schoeps und Neumann. Da geht die Sonne auf.
Wir hatten auf der letzten Womex in Essen für Weltmusik unterschiedlichster Couleur fast ein komplettes Amptown-Case voller Mics mit, von Standards wie Beta 52, SM 57, C391 bis zu "Specials" wie MD441, KM184 oder den C3000ern. Letztere haben wir einmal ausgepackt, getestet, uns für entweder dynamische Mics oder Neumänner entschieden, und die 3000er danach nicht wieder ausgepackt. Der Unterschied war so krass, wie ich es nie im Leben vermutet hätte. "Stand-Alone" hätte ich das C3000 wahrsch. immer noch für einen guten Standard gehalten. Der Vergleich machts und gerade im klassischen Musikbereich erleichtern Dir gute Mikrofone noch wesentlich mehr das Leben als wie sie das im normalen Beschalleralltag eh schon tun.
Viele Grüße,
Thomas
Vielleicht sollte auch wer mal einen der 30 Casebauerthreads nach oben pinnen...oder ne allgemeine Liste machen oder so...
http://www.procase.de
http://www.koppicase.de
http://www.basiccase.de
http://www.musik-produktiv.de (die hatten glaub ich 10 HE Ampracks mit Rollen im Angebot...)
Ansonsten die SUCHE hier benutzen oder Googlen...
Ich würd ähnlich wie der ADMIN auch gerade für alles filigranere Kleinmembranen nehmen, Neumänner sind da für mich immer noch Standard. Vor allen Dingen sind gerade die KM184 ja inzwischen sehr gut zumietbar. Ansonsten hol Dir den WDR für ne Übertragung an Bord...die haben sowas und geben es auch gern raus, wenn sonst der Sendeton "gefährdet" wird
(weiss man aus eigener Erfahrung...)
Viele Grüße,
Thomas
@ derautor
Naja, wir haben ja schon mal festgestellt, daß es ein ziemliches Nord-Süd-Preisgefälle gibt, wie gesagt, hier sind die 150 eher an der Tagesordnung als 200 oder mehr...
200 sind hier allgemein benannt guter Kurs, 150 leider eher der Standard. Raum OWL, südliches Niedersachsen.
@ Fabian
OHJA BITTE! Kann man sowas nich auch mit nem Schallpegelmesser koppeln, das könnte der Verkaufsschlager für genervte Techs und Veranstalter werden!!! Eine Marktlücke quasi.
Viele Grüße,
Thomas
Mal eine ganz blöde Frage, wo ist die VA?
Wenn einem an der Equipmentliste eins auffällt, dann das es doch ziemlich in Richtung Kraut und Rüben geht...Altair + K3 + Behringer im Siderack...oder halt die Behringer Wedges mit ACL und Coda Mat...
Prinzipiell muss damit zu arbeiten sein, die Wedges würde ich auch als schwächstes Glied bezeichnen und sie ggf. weglassen. Das schöne an Comps und Gates ist, daß man sie wenns schlimm wird auch ausschalten kann, das ist bei den Wedges weniger der Fall.
Ich frag mich nur die ganze Zeit, wenn Ihr euch um die technische Hochwertigkeit der NUmmer solche Gedanken macht, nicht bei einem anderen PA-Verleiher angefragt habt, der das ganze allesamt mit Mat auf einem Niveau (also irgendwo zwischen Soundcraft K3 und Behringer-Wedge) macht. Das würd Stress sparen denk ich und alleine eine einheitliche PA würde die VA imagemäßig bei den Bands nach vorne bringen.
Viele Grüße,
Thomas
Bzw. sich damit selbst an den Pranger stellen...
"Sehet was wir getan..."
@ All
Vielen Dank für die netten Angebote, hab einen Kollegen gefunden, der mir 2 Stück an Land schafft. Ích werde sicher auf den einen oder anderen von Euch zurückkommen, wenn mal wieder Not an Material ist.
Wem ich bisher noch nicht geantwortet/abgesagt habe, das ist kein böser Wille, sondern nur Art von schleichender Alzheimer
Sorry dafür.
Viele Grüße,
Thomas
Ahso, joa, ich könnt mir bei Ginger Bakers Art Schlagzeug zu spielen auch vorstellen, daß das wirklich mit den beiden Betas vor den Kicks läuft.
OT:
Also ich persönlich find, daß Keith ja seit 20 Jahren gleich abgef... ausschaut, und gegen die Herren Clapton und Bruce auf den Fotos fast schon wie ein junger Gott...ich hab letztens noch n Video vom Concert for George gesehen, da sah Eric wesentlich gesünder aus...und wie gesagt, wenn Ginger Baker erstmal anfängt JÜNGER auszusehen...der sah ja schon Anfang der 70er aus wie ne lebende Leiche (siehe Vergleich mit Keith R.)...
Billig wie Behringer und tauglich gibbet nix, schau mal nach Spirit Live 8, den LX7 oder A&H's GL2200, die liefen, bzw. laufen aus, da sollte sich vielleicht was nettes zum guten Kurs schiessen lassen.
Wie kommst Du darauf? Gibbet irgendwo einsehbare Rider/Techniklisten? Wenn, dann lass mich bidde wissen wo, interessiert mich, was die drei alten Herren so brauchen (mein Gott, wenn Ginger Baker noch fast am frischesten aussieht, hat man als Band glaub ich n Problem)
Ich sehe nur die beiden Beta 52 vor den Kicks...
Ich glaub das ist ne philophische Frage, oder?
1.) Man kann auch das Schlagfell abnehmen, das Mic reinmontieren und dann Schlagfell wieder drauf, klingt anders, aber ist auf jeden Fall unproblematisch.
2.) Es geht auch mit Mic vor der Trommel, allerdings hats dann schon nen anderen Sound, wenn das gewünscht, bei Ginger Baker könnt ichs mir vorstellen, sollte das gut gehen. Ich hab schon ein paar jazzigere Kapellen gemacht, bei denen das auch so sein sollte und da tat das.
Das Problem tritt imho dann auf, der Drummer und Band laut sind, einen besonders kickenden Ton haben möchten und am besten der Schlagwerker sein Set nicht zu stimmen vermag...das tut IMHO nich...da sollte man sichs dann doch mit nem spontanen Lochschneiden überlegen.
Fazit: Es geht auch ohne, besser und gebräuchlicher gehts mit ![]()
Hätt ich das bei Ebay gelesen würd ich sagen:
Vintage = Fürchterlich ![]()
Warum Zeck sowas auf die HP packt,keine Ahnung
@ Manuela
Was Du nich alles hast...unglaublich
KS gibbet auch in Teppich und noch vieles andere
Also Teppich heisst nich unbedingt superunprofessionell
ABER
@ Marco von Density
Siehs so, die meisten hier waren irgendwann schon mal in deiner oder einer ähnliches Situation, nämlich als sie selbst angefangen haben, mich eingeschlossen. Wir hatten alle das Gefühl "die Großen" hättens alle nich begriffen, würden nur teures Mat kaufen weil sie einen zu kleinen ... haben und ausserdem is die Branche eh überteuert. Ich schliess mich da selbst nicht aus. ABER wenn man eins ganz schnell lernt: Wer billich kauft, kauft zweimal. Es ist durchaus ok und auch begrüßenswert in Nischen auf China-Mat o.ä. zu setzen, aber schliesslich wird in dem was Du tust doch wohl auch soviel Herzblut drinstecken, daß Dus nicht ausverkaufen willst, oder? Rein subjektiv sind billige Schreianlagen meist sehr gut, Du selbst kannst oder willst es manchmal gar nicht beurteilen wie minderwertig Deine eigenen Sachen sind. Aber leider können das entgegen der allgemeinen Annahme die wichtigen Leute schon: Auftraggeber, Agenturen und vor allem Kollegen. Nix ist schöner für einen MItbewerber, als Dich wegen eines schlechten Jobs zu zerreissen und ist der Ruf erst ruiniert...
Lass Dir Zeit, geh raus, vergleich was Dir gefällt, probier verschiedene Verleiher aus und vielleicht kommts ja mit einem zu einem Mietkauf-Deal der euch allen was bringt. Nur bitte, tu Dir selbst und Deiner Band den Gefallen und kauf nich irgendeinen Mist, nur weils auf den ersten Blick billiger ist. Versuch etwas über Qualität zu erreichen, die Qualität deines Sounds und die Qualität Deiner Band. Mein Vorschlag: Hör Dir billig-Mat gegen teureres an, spiel einen oder zwei Gigs drüber und dann entscheide selbst was besser ist für Dich und was Du willst. Die meisten hier haben ihr Lehrgeld schon bezahlt und wollen eben nicht nur Kohle mit ihrem Zeug verdienen, sondern Newbies daran hindern, die eigenen Fehler nochmal zu machen.
Viele Grüße,
Thomas