Ja, lieber TBF, dann mach doch mal...es gibt bekanntlich so Grenzen, an denen man überlegt seine "IchkaufnixvondemKram"-Mentalität gerechtfertigt über Bord zu werfen...2x3000 W an 2 Ohm bei 10 KG für n Tausender wäre so ne Grenze ![]()
Grüße,
Thomas
Ja, lieber TBF, dann mach doch mal...es gibt bekanntlich so Grenzen, an denen man überlegt seine "IchkaufnixvondemKram"-Mentalität gerechtfertigt über Bord zu werfen...2x3000 W an 2 Ohm bei 10 KG für n Tausender wäre so ne Grenze ![]()
Grüße,
Thomas
Frag mal den Wurst Werner, der hat für Tools 4 Music mit Stefan von Rockline mal die beiden Systeme "gegeneinander" gespielt.
Viele Grüße,
Thomas
ZitatUnd den Endkunden interessiert es nicht die Bohne ob du über ein DDX oder ein 01V 96 deinen Mix laufen läßt, einige machen es aber aus Ego Gründen, immer das beste im Rack zu haben,ist auch OK !
Naja...stimmt nicht wirklich. Erstens lassen sich Yamaha-Geräte im Allgemeinen gut vermieten, Behringer so gut wie gar nicht.
Und, auch wenn man als Mischer den Behringer in Gebrauch hat, ists auch so, das vermeintliche "Sound-Schwierigkeiten" der Band, ob nun berechtigt oder nicht, auf das minderwertige Material am Frontplatz geschoben werden. Und für mich wären die Schilderungen der paar User hier, die Live-Probleme mit dem DDX haben schon zu viel. Ein Pult muss, egal ob Digital oder Analog, laufen, und das Behringer scheint das bei einigen nicht immer zu tun.
Wenn Du trotzdem damit glücklich bist, beglückwünsche ich Dich zum Kauf, ich find den Endpreisunterschied von 1500 Euro (+/- je nach Konditionen) auf jeden Fall gerechtfertigt, ist so ein bisschen wie beim Behringer MX3242 und Midas Venice, das Behringer kann für den Kurs sicher gut klingen und funktionieren, beim Midas weiss ich, daß es das tut, obwohl der Preis wesentlich höher ist.
Viele Grüße,
Thomas
Dann muss ich demnächst wohl mal zu einem exklusiven Showcase vorbeikommen...
Viele Grüße,
Thomas ![]()
@ ebner-vt
Dafür hast Du dann wesentlich mehr Stress vor der VA weil Du fast JEDE Band in das Monitoring einweisen musst, das mind. ein tonmäßig fitter dabei ist, hat man eigentlich ganz selten. Darum hat bei kleineren VAs auch Monitor von vorne immer noch seine Berechtigung.
Viele Grüße,
Thomas
Jedem das Seine würd ich sagen ![]()
@ tthorsten (906090)
C4 ist wohl bei Euch im Süden eher zuleihbar, Backnang ist bekanntlich nicht weit, hier bekommste das nich an jeder Ecke, dafür aber K&F umso häufiger...hat auch alles seine regionalen Komponenten
@ Wellenfront
Da das alles sehr subjektiv ist und die meisten hier weniger auf der Suche nach der kompromisslosen PA sind, sondern eher Werkzeuge zum erfüllen ihres Jobs benötigen...find ich das sowohl 12er wie auch Resonatoren ihre Berechtigung haben, mal mehr, mal weniger ![]()
Von den meisten (bis auf Fossi, gut
) wird zum Beispiel die Director als sehr gute PA angegeben trotz 12er und BR-Subs und DAS hängt wohl eher nicht mit der "perfekten Marketingstrategie" von GAE zusammen
Es sei denn keine Werbung ist auch ne Werbung. Jedem das seine, aber nicht jeder der 12er und Resos einsetzt und damit ERFOLGREICHE JOBS macht ist gleich der Antichrist ![]()
Viele Grüße,
Thomas
Meine KTS 12"/1" könntste für kleines Geld haben, bissel mehr als 200 pro Stück isses schon, das sind die Teile aber auch allemal wert. Bei Interesse meld Dich doch mal!
Viele Grüße,
Thomas
Moin,
TC M3000
TC D-Two
SPL Dynamaxx
Glockenklang Double Two
That's ist ![]()
Viele Grüße,
Thomas
Hallo,
einfach mal hier suchen, es gibt mehrere Leute hier, die das 01V96 schon im Live-Einsatz haben (u.a. wir) und die damit sehr zufrieden sind, die Suchen-Funktion sollte eigentlich mehrere Threads zu dem Thema ausspucken. Bezgl. des Siderack verweis ich auf den FX und Dynamics-Threads von WolfgangK, ein paar Zeilen weiter unten, wo es um die Effektqualität geht und ich zum Beispiel auch unser System etwas erläutert hab.
Viele Grüße,
Thomas
Das ist doch mal ein schönes Schlusswort Seven ![]()
Das glaube ich, mit Verlaub, nicht, nur weil Behringer in den neuen Virtualizer auch Superhypermegatechnologie eingebaut hat, hat er die SPX990s noch nicht verdrängt
Ich hab nichts grundsätzlich gegen Behringer, wir arbeiten auch damit, zumindest mit dem Mat, was funktioniert. Aber die Klasse ist schon eine andere. 01V96 ist Pro-Material, DDX bis jetzt sehr anfälliges Semipro-Zeug. Und auch wenn die nächste Generation DDX Kaffeekochen etc kann, brauch sich Yamaha um ihre Akzeptanz und den Absatz keine Sorgen zu machen ![]()
Grüße,
Thomas
Naja, nur bist Du nicht der einzige, der Ausfälle am DDX zu beklagen hat, das sind diverse Threads die grad am Laufen sind. Únd wie gesagt, ich kenne bis dato niemanden, der mit einem 01V96 so gravierende Probleme hatte, wie die meisten mit dem DDX.
Grüße,
Thomas
...dafür aber nur Probleme mit der Betriebssicherheit hat. Siehe andere Threads hier zu den Aus- und Anfällen des DDX...
Hallo,
ich weiss, daß Köln / Odenthal von OWL 2 Autostunden entfernt ist, aber dafür feiern wir hier keinen Karneval -> Die Materialauslastung ist eher normal
Wir hätten noch K2 Stacks in dem Zeitraum frei, eventuell hast Du ja trotz des Weges Interesse bzw. wir könnten uns da was überlegen.
Wieviel brauchst Du denn? Bei Interesse meld Dich doch bitte per Mail an thomas.lange@lange-ohlemeyer.de
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Wolfgang,
also, in nicht mal einer Dreiviertelstunde bist Du aus Rheda-Wiedenbrück bei uns im schönen Hille/Westfalen bei Minden und kannst hier natürlich gern mal unseren 01V96 32/8/2 Frontplatz mieten. Wenn Du n schnelles Auto hast, klappts auch in ner halben Stunde ![]()
FX und Dynamics: Man kann damit arbeiten, die Dynamics werden recht schnell intuitiv und funktionieren sehr gut. Bei den Effekten bin ich etwas zwiegespalten. Ich mag Yamaha-Hall etc. im allgemeinen nicht, ist aber mehr meine persönliche Einstellung, auch n ProR3 oder so find ich jedem billigeren TC / Lexi unterlegen.
Ich bin mit unserem FoH ziemlich oft unterwegs und hab mir für mein persönliches, schöneres Arbeiten ein kleines Siderack mit TC M3000, D-Two, SPL Dynamaxx und Glockenklang Double Two fertiggemacht. Aber das ist auch wirklich nur für meine eigenen Vorlieben. Normales arbeiten geht auch mit den internen Effekten. SPX 990-Klasse ist das schon...Lexicon PCM oder TC M X000 - Klasse eher nicht.
Aber probieren geht über studieren...probiers doch bei unserem mal aus
Und, achja, verkaufen kann ich Dir natürlich auch günstig eins, aber das nur am Rande ![]()
Viele Grüße,
Thomas
Neumann Km 184 ![]()
Tag auch,
Hmm, also nach 2 Jahren Besitz des CMX3000 muss ich sagen, daß ich noch nicht einen DJ hatte, der das Panel aus dem Case genommen hat. Wie hast Du das denn montiert? In ner Extra-Kiste?
Wir haben CMX3000 und DJM500 in einer klassischen Winkelkiste, die Plattenspieler dann mit den Cases auf gleiche Höhe "adaptiert". Das Steuerkabel ist so noch NIE rausgerutscht, die Verbindung ist also dafür eindeutig austreichend fest.
Auch so hatten wir noch keine Probleme mit dem CMX.
Also wenn alles nix hilft, vielleicht eine alternative Caselösung, die ein "Herausschrauben" weitestgehend ausschliesst?
Viele Grüße,
Thomas
Tag auch,
Hmm, also nach 2 Jahren Besitz des CMX3000 muss ich sagen, daß ich noch nicht einen DJ hatte, der das Panel aus dem Case genommen hat. Wie hast Du das denn montiert? In ner Extra-Kiste?
Wir haben CMX3000 und DJM500 in einer klassischen Winkelkiste, die Plattenspieler dann mit den Cases auf gleiche Höhe "adaptiert". Das Steuerkabel ist so noch NIE rausgerutscht, die Verbindung ist also dafür eindeutig austreichend fest.
Auch so hatten wir noch keine Probleme mit dem CMX.
Also wenn alles nix hilft, vielleicht eine alternative Caselösung, die ein "Herausschrauben" weitestgehend ausschliesst?
Viele Grüße,
Thomas
NEU: Wireless mischen ab sofort!!! Für Gala, Messe, Theater, Top40, Tanzbands und alles, wo der FoH nicht größer als ein Laptop sein darf!!!
Ausserdem sind die neuen K2-Tops da ![]()
Viele Grüße,
Thomas