1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Masochist mit PA & Licht will Bestrafung zu Sylvester

• ThomasL
    • 4. Januar 2005 um 15:45

Die Bestrafung hatter dann von mir bekommen *g* Vielen Dank nochmal für die tolle Zusammenarbeit Kai, so macht Bestrafen Spass :)

Viele Grüße,

Thomas

• Kleine Tonalgen / Silvester / Nördliches OWL

• ThomasL
    • 29. Dezember 2004 um 15:51

Hallo Uwe,

me again, ich hätt hier noch evt. ne Solton Lucky und DAP Soundmate...sind zwar nicht gleichwertig wie Lucas, aber zumindest sehen sie so aus ;)

Viele Grüße,

Thomas

• Erfahrungen Yamaha M2000 40 Ch. 6AUX

• ThomasL
    • 28. Dezember 2004 um 23:21

Kommt drauf an. Es steht seltener drin, weil es doch schon relativ (!) lange nicht mehr produziert wird. Meine persönliche Erfahrung ist, daß ich bisher noch jeden Tontechniker für 300 - 1000 Personen-Jobs drauf hab überreden können bzw. gar nicht überreden müssen.
    Es ist von der Verarbeitung und vom Arbeitsgefühl auch näher an der PM als an der neuen M-Serie dran.

Viele Grüße,

Thomas

• Erfahrungen Yamaha M2000 40 Ch. 6AUX

• ThomasL
    • 28. Dezember 2004 um 19:59

PFL einschalten, ganz normal auf dem Master-VU-Meter ablesen...:-) Geht!

Für Mid-Class-VAs ein Top-Pult und mir wesentlich lieber vom Großen und Ganzen als die aktuelle Yamaha-Plastik-M-Serie. Hat noch keiner drüber gemeckert, bis auf die, die mehr Auxe brauchten :) Wenn noch konkrete Fragen sind: Frag!

Viele Grüße,

Thomas

• Kleine Tonalgen / Silvester / Nördliches OWL

• ThomasL
    • 28. Dezember 2004 um 00:37

Hallo Uwe,

aktiv haben wirs nicht, aber es ist wohl noch was in der Region ACL A8 da, ggf. auch mit Bass und Amping. Bei Interesse bitte melden.

Viele Grüße,

Thomas

• Suche Leistungsstarke Endstufe -> 3.2.2005

• ThomasL
    • 27. Dezember 2004 um 13:26

*g* Wenn Du mit ner AP 6020 auch dauerhaft was anfangen könntest: Ich hab noch eine günstig zu verkaufen :)

Grüße,

Thomas

• Diebstahl in Wormbach / Hochsauerland

• ThomasL
    • 27. Dezember 2004 um 13:19

Liebe Leute,

gestern ist dem Gitarrist der Top40-Kapelle "MIRAGE" während einer Setpause auf der Weihnachtsparty des Musikvereins Wormbach sein LINE 6 FBV SHORTBOARD (Floorboard für Saitenquäler) von der Bühne geklaut worden. Das Kabel haben die wahrsch. jugendlichen Gelegenheitsdiebe nicht mitgenommen.
    Wem also im Sauerländer Raum so etwas auffällt bzw. wem so etwas angeboten wird (FBV ohne Kabel, ganz geil und günstig vom LKW gefallen ey, Alder...) melde Sich bitte bei mir.

Viele Grüße,

Thomas Lange - X-PRESS Veranstaltungstechnik
    In der Riehe 62
    32479 Hille
    thomas.lange@lange-ohlemeyer.de

• Rundum-Sorglos Silvester in Dresden

• ThomasL
    • 16. Dezember 2004 um 15:06

Toch Mischael,

hab ich schon, bzw. der Schlagwerker ... mit eben selbem Ergebnis und bei uns ists auch mau mit Mat...derwegen die Anfragé :)

Grüße,

Thomas

• Rundum-Sorglos Silvester in Dresden

• ThomasL
    • 15. Dezember 2004 um 15:06

Hallo,

wir suchen für eine kleine Top40-Produktion in Silvester in Dresden einen prof. Verleiher, der uns in einen Saal eine kleine Anlage hinstellt und sie nach Gebrauch wieder abholen mag ;)

Gefordert ist:

Gepflegte, aber Rock-n-Roll-taugliche PA für ca. 500 Leute (achtung: GALA ;-), 2 Stacks Director wären nicht schlecht, ACL K2/B1801 mit 3 Bässen, 1 Top pro Seite, TSE ebenso, Nexo Alpha-e, Kling & Freitag Access etc., bitte kein Selbstbau oder Billigzeug.
    Ausreichend Amping

Frontlicht mit 2 x Theaterscheinwerfern auf 2 Stativen

6-8 m Backtruss, Molton dafür

4 x Wackellicht (Mac 250, Robe 250, Ypocs, o.ä., Scanner gehen natürlich auch)

2 x 4er oder 6er Bar PAR 64 in der Backtruss

DMX - Dimmersystem mit 3-pol IN

2 getrennte DMX-Kreise für statisches und bewegtes Licht, gelegt nur bis zur Bühne, alles weitere machen wir.

Komplett Strom für Licht, Ton und Bühne (Bühne = 1 x 16 A Schuko-Phase)

6 x 4 m Bühne aus ordentlichen Elementen

Licht & Ton-FoH kommt, wie Muco und Mikrofonie, von uns.

Das Zeug sollte gut aussehen, der Aufbau muss fertig sein, wenn die Band nachmittags eintrifft, Abholung ab dem 1.1. morgens möglich. Personal wird nur fürs auf- und abbauen gebraucht, Techniker kommen von uns.

Angebote (müssen nicht detailliert sein, nur eine ungefähre Aufstellung und die Preise) und Fragen bitte schnellstmöglich an thomas.lange@lange-ohlemeyer.de.

Viele Grüße,

Thomas

• ACL A8 Bestückung? + Generelles zur A -Serie

• ThomasL
    • 8. Dezember 2004 um 15:05

Achtung an alle Mathematiker :) Das sollte eigentlich nur die Ironie beider Aussagen deutlich machen, anyway, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 8. Dezember 2004 um 08:10

@ Mynut :) Nö, aber 2 x 8 " macht ja 16" ... tataaaa...schon hammers wieder.

@ Throsten
    Dann hab ich einen auf den Ohren glaub ich. Ich stand am WE mit meiner eigenen kleinen Band die ganze Zeit direkt vor ner A8 und hab den Sänger sehr gut gehört, mit Höhen, und das ist bei dem Sänger meist von Natur aus schon ne Seltenheit ;)

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 6. Dezember 2004 um 15:56

Sein wir mal ehrlich, ab 12"/1" fängt LAUTSPRECHER doch erst an :)

(Populäre Modelle wie PS8, PS10 etc. ausgenommen) :)

• ThomasL
    • 5. Dezember 2004 um 16:49

Da sind wir uns doch wieder alle einig :)

Schönen 2. Advent noch!

• ThomasL
    • 5. Dezember 2004 um 16:43

Hallo Adrian,

*bösermodusan*
    Der Poster dieses Threads fragte auch nach der Live-Monitor-Tauglichkeit einer A8 ... versuch mal mit nem TSMini-Top Monitor zu machen *g*
    Ich glaub die Tanzmuckeoptik ist für ihn nicht so von entscheidender Bedeutung...
    *bösermodusaus*

Nich böse sein, fiel mir nur grad so auf :-),

Viele Grüße,

Thomas

PS: Ich fahr auch ein riesiges, schweres Auto (T4) gegenüber dem bspw. ein Peugeot 206 sportlicher ausschaut und weniger bullig und schneller auf der Bahn und so...trotzdem erfüllt mein T4 eher meine Zwecke, was der Peugeot nie könnte :)

• ThomasL
    • 5. Dezember 2004 um 16:30

@ AdrianS
    Also das mit dem Gewicht kann ich so nicht bestätigen, ich find die Optik gelungen (klar ist n 10"-Satellit kleiner) und schwer ist ne A8 auch nicht, zumindest wenn man andere Boxen mit 15"er als Vergleich anlegt...schon mal ne Nexo PS 15 (gut...ist n 2"er drin) auf ein Stativ gehoben?

Grüße,

Thomas

EDIT: Der andere Thomas war schneller :)

• ThomasL
    • 5. Dezember 2004 um 12:10

Ich finds gut :) Ich geb die Kisten gern auch DJs als "Klein-PA" bis 100 Leute mit und da hat sich über fehlenden Bass noch keine beklagt, mit nem Sub ists natürlich was anderes, aber trotzdem spielt das Stand-Alone für meine Begriffe absolut problemlos.

Grüße,

Thomas

• adat am laptop

• ThomasL
    • 5. Dezember 2004 um 11:54

*g* Wenn das BCA2000 mal endgültig lieferbar wäre, hätte das ja schon mal was, gib mal Bescheid, wenn Du das Teil hast und wie deine Erfahrungen sind.

Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 5. Dezember 2004 um 11:48

@ Alec
    Wir arbeiten mit A8 und A6, sind für Ihr Geld ausgesprochen gute Lautsprecher, ich vermiet sie gerne und oft, auch immer wieder als Monitorboxen auf kleinen bis mittelgroßen Bühnen. Das geht schon sehr gut wie ich find. Eine sehr gute, Preis-Leistungseffektive, Investition :)

Viele Grüße,

Thomas

• Fantastischen 4 in der Festhalle Frankfurt

• ThomasL
    • 2. Dezember 2004 um 13:10

FoH ist ne Midas Heritage 2000 + 01V96 als FX-Submixer...

Ich war gestern in Hannover, der Sound war nach den üblichen "Problemchen" am Anfang sehr sehr geil. Einziger Wehrmutstropfen war die etwads eingeschränkte Sprachverständlichkeit bei schnellen lauten Passagen. Aber da die Texte eh jeder kannte...doch, wusste sehr zu gefallen. As far as I have seen war das System übrigens in H. "nur" dVDosc :)
    Was besonders schön war, war auch die Tendenz des Sounds überhaupt nun gar nich zu nerven. Konzerte in der Preussag/Tui-Arena konnt ich mir bisher nur mit Stöpseln antun, gestern wars vollkommen ok. :)

Licht war sehr genial gemacht und durch die fahrbaren LED-Walls veränderte sich rein optisch die Bühne viel stärker als sie es tatsächlich tat...Respekt, gute Ideen, sehr gute Umsetzung. Hat Spass gemacht.

Viele Grüße,

Thomas

• Erfahrungen mit Behringer ADA8000?

• ThomasL
    • 1. Dezember 2004 um 14:56

Ich hab zwei in unserem Digi-Foh (01V96). Ich finde schon, daß die Yamaha-Preamps besser klingen, kann aber auch nur psycho-effekt sein. Problematik neben PAD und 48V global ist IMHO auch die grobe Rasterung der Gain-Potis, da ist die Einstellung manchmal schon echt Kompromiss. Anyway, ansonsten tun sies sehr gut, trotz des Ohrs, und für einen vertretbaren Kurs wirst Du wohl nix anderes finden. :)

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™