1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• I don´t need THAT!!!

• ThomasL
    • 20. Juli 2003 um 13:05

Moin!
    Wenn man 2 x 32 A von allem getrennt fordert...und man pünktlich zur Showtime merkt, daß der Veranstalter mal grad Bierwagen, Pommesbuden und Kühlungen mit auf die Vorverteilung gehängt hat...bei 200 V steigt nunmal mein Pult aus...*ARGH*

Viele Grüße,

Thomas (der seinen Gig gestern durch Strippenziehen und weniger Licht dann doch noch erfolgreich zuende gebracht hat...)

• Suche PA zum mieten!

• ThomasL
    • 18. Juli 2003 um 09:04

Hallo Spider,

wir sind aus Hille, PA und Licht kannst Du selbstverständlich günstig bei uns mieten, was brauchst Du denn und für welchen Raum?

Viele Grüße,

Thomas Lange - X-PRESS Veranstaltungstechnik
    05703/517453 - 0160/8002383
    thomas.lange@lange-ohlemeyer.de
    http://www.lange-ohlemeyer.de

• seeburg vs fohhn

• ThomasL
    • 17. Juli 2003 um 10:57

Die A8 ist wirklich RICHTIG gut und Du bist damit natürlich auch Super-Flexibel...
    Am ersten Tag mit den Subs auf ner größeren Party, am nächsten Tag als Monitore auf irgendner lauten (!) Bühne und am dritten wieder Fullrange auf ner kleineren Party. Und klingen tun die Dinger IMHO auch SEHR gut. Dazu noch 2 x B1801 und Du bist gut gerüstet für alles weitere.

Viele Grüße,

Thomas

• Warum 2 XLR für Stereo?

• ThomasL
    • 11. Juli 2003 um 14:31

@ bigsound

Nein, in den Büchern steht sowas net drin...:-D Trotzdem fand ichs weniger verwirrend als Plus, Minus und Masse...:-D Egal.
    Egal, der erste von dir zitierte Satz bezieht sich auf den Beitrag von die_leuchte bevor er ihn geändert hat (da wurde gefragt, ob man nicht 2 x XLR zu einem unsymetrischen zusammenlegen könnte, auf die DI-Box-Geschichte habe ich NICHT geantwortet...siehe Editierungsvermerk...)

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 11. Juli 2003 um 13:31

Kauf ein Buch, am besten das vom ADMIN, dann tust Du dem Forum auch noch was gutes...allerdings ist das vom Frank auch net zu verachten...Geschmackssache, ich hab sie beide...:-)

Naja, man kann schon...nur hebst Du damit die symmetrische Kabelführung auf, heisst es kann sehr viel leichter zum Brummen kommen, was du sonst mit dem Leiter und Gegenleiter (normalerweise Pins 2 & 3 beim XLR) verhinderst...

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 11. Juli 2003 um 13:20

Wegen Symmetrie...:-)

Wenn davon noch nix gehört...Buch kaufen...:-D

Viele Grüße,

Thomas

• !!Hilfe bei der Kaufentscheidung: Monitorbox!!

• ThomasL
    • 11. Juli 2003 um 11:15

Was ich in dem Bereich auf jeden Fall empfehlen kann ist die Seeburg A8 :) Schau doch mal bei http://www.acoustic-line.de vorbei...die A8 ist richtig klasse (ok, der rest auch :-D)

Viele Grüße,

Thomas

• wie klingt englisch???

• ThomasL
    • 10. Juli 2003 um 20:53

Hmm...

also ich verbind "englisch" eigentlich auch immer mit "In die Fresse" :-)) Muss ja nichts schlechtes sein, direkt, nicht unbedingt-HIFI-mäßig :)

Viele Grüße,

Thomas

• AT PRO37R vs. Rode NT5

• ThomasL
    • 10. Juli 2003 um 07:37

In der Preisklasse sollte man sich auf jeden Fall auch Beyer Opus 53 und MCE 530 anschauen...Günstig und die eindeutig besseren Werte als zum Beispiel das PRO37

Grüße,

Thomas

• Großveranstaltung Planen/kosten

• ThomasL
    • 9. Juli 2003 um 23:11

Lieber Partydancer,

ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Ich unterstell Dir einfach mal folgenden Gedankengang:

- Wir machen eine große Party

- Da sollen viele Leute kommen

- Wir buchen wen, damit viele Leute kommen

Der Gedankengang an sich ist schon sehr fragwürdig, wenn er denn bei Euch so gelaufen ist (sorry, wenn ich da was falsch verstehe). Mein Vorschlag wäre: Macht erstmal was kleineres und lasst es dann wachsen. Hast Du schonmal was vom Haltern OpenAir gehört? Das war auch mal eine kleine Veranstaltung von ein paar Freunden und hat sich seitdem doch ganz schön gemausert...aber diese Zeit hats auch gebraucht...um ein Publikum und einen Namen zu entwickeln.

Warum fangt Ihr nicht mit einer Band an? Oder 2? Regional bekannte Bands, Covertruppen, irgendwas das Leute zieht, die eigentlich nichts anderes wollen als Biertrinken. Wir haben auf unserem Stadtfest auch jährlich pro Abend zwischen 2000 und 10000 Leute...neulich war Manfred Mann da...das brachte 1000 Leute mehr...höchstens...oder Joy Denalane...1000 Leute mehr...aber der Rest kommt wegen des Festes...nicht wegen des speziellen Künstlers...fangt klein an und wenns gut läuft...machts weiter, wenn nicht...dann nicht :)

Viele Grüße,

Thomas

• Mietpreisspiegel

• ThomasL
    • 9. Juli 2003 um 17:49

Eben...wenn eine Autovermietung 10 % vom Neuwert eines Autos pro Tag nehmen würd + Nebenkosten...oha...:-)

• Mietpreisspiegel

• ThomasL
    • 9. Juli 2003 um 09:18

Also ich hab das nicht mit 10 sondern mit 5 % gelernt und einige Kollegen meinen auch 2-3 % dürften reichen...10% find ich leider massiv überteuert, sorry...:-)

• QSC RMX vs. QSC PLX

• ThomasL
    • 9. Juli 2003 um 09:00

Die aber keine 2 x 1200 W an 4 Ohm macht, sondern eben nur die Hälfte ;)

Grüße,

Thomas

• Seeburg TSE-Line

• ThomasL
    • 8. Juli 2003 um 00:31

Also ich find die "Kiste" sehr geil, als Sub zu der oft benutzten TSE oder fürs V-System sehr klasse...trotz der Maße :)

Viele Grüße,

Thomas

• Seeburg TSE-Line

• ThomasL
    • 6. Juli 2003 um 18:31

Freunde von uns haben Seeburg-Material, sodas ich auh öfter die Ehre hab drauf zu arbeiten. Ich find das Zeug auch einfach nur klasse...einfach ein Gutes PA-System...Punkt :)

Grüße,

Thomas

• Alternativen zu d&b

• ThomasL
    • 6. Juli 2003 um 14:27

In der 10000 Euro-Klasse kommts halt drauf an, wieviel Du damit machen willst...Große PA's sind teuer...Punkt!
    Für 10K kriegst Du halt kein GAE, Meyer, d&b ...

Aber für HiFi-Sound...ich hab letztens auf nem Vergleichstest ne Foohn-Anlage gehört, die ging schon richtig brav in die Richtung...IMHO halt etwas ZU brav :) Da wird dann für 10K Euro auch was für Dich zu haben sein...

Viele Grüße,

Thomas

• Alternativen zu d&b

• ThomasL
    • 6. Juli 2003 um 13:49

GAE ist wie gesagt My personal Favourite. :D

• Alternativen zu d&b

• ThomasL
    • 6. Juli 2003 um 02:09

Naja, Geschmackssache...
    d&b ist schon ziemlich High-End Hifi-Sound, aber bevor ich damit nur Klingt nur Freitags vergleichen würd, würd ich schon noch ein paar schönklingende Hersteller dazunehmen. Für mich persönlich in letzter Zeit das Highlight immer wieder ne GAE Director :) Aber naja, wie gesagt, kommt halt drauf an, wofür mans einsetzt und wie "zahm" sie denn wirklich klingen SOLL :) Nexo, Meyer, EAW, CA, GAE...irgendwie wirst Du bei jedem großen Hersteller was finden, was exzellent klingt...

Grüße,

Thomas

• Ground Support gesucht

• ThomasL
    • 5. Juli 2003 um 12:42

WO willst Du den Support denn mieten?

• Hip-Hop und die TTs

• ThomasL
    • 5. Juli 2003 um 12:36

Ähm...auf was für HipHop-VAs verleiht ihr Euer Zeug? Wir machen recht viel HipHop (Weser City Minden :D ) aber bis jetzt ist noch nicht ein Stück Material geschrottet wiedergekommen...es gibt halt solche und solche...

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™