1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• hilfe bei einsteigerpult

• ThomasL
    • 19. Juni 2003 um 12:43

600 Euro ist auch vollkommen ok, dafür kannst Dus fast gleich einpacken :) Wie war das, was gibts neues? Was machen die MuFu/Bass-Preise by the way ;)

Viele Grüße,

Thomas

PS: Sorry for OT

• Drums-Mikrofonierung

• ThomasL
    • 19. Juni 2003 um 12:40

Also, wenn ich neue bräucht würd ichs wahrsch. so machen:

BD: Shure Beta 91 o. 52 (je nachdem...wie oft man evt. die GF sonst einsetzen kann bzw. wie sehr ein spezielles BD Mic nachgefragt wird...)
    Snare: Shure SM 57
    Toms: entweder Shure SM 7 mit Halterung (Claw, Stativ oder K&M Klemme) oder Sennheiser e604 (gute Mics, SM57 sind halt nur flexibler und evt. dadurch wirtschaftlicher)
    HH: AKG C391, wird größtenteils akzeptiert, AT3033a ist IMHO auch ein sehr gutes Mic für die HiHat...
    OH: Beyer Opus 53 oder MCE 530...günstig und gut! Wenns "edler" und evt. auch akzeptierter sein soll: siehe HiHat...

Viele Grüße,

Thomas

• hilfe bei einsteigerpult

• ThomasL
    • 19. Juni 2003 um 12:34

Hallo Thorsten,

ich denk Du meinst mich mit dem jemand aus hannover (wobei Hannover nicht ganz richtig ist...). Ich hab immer noch Interesse an dem Wizzard...allerdings hat euer Kulturprojekt ja zwischendurch die Preise um 200 Euro angehoben, und wenn ich für um die 200 - 300 Euro + Steuern mehr einen neuen MixWizzard mit Effekten bekomm, fang ich natürlich schon an nachdenklich zu werden...schreib mir doch mal ne PN :) Interesse ist wie gesagt, immer noch da, sorry, daß ich mich nimmer gemeldet hab, viel zu tun ist halt überall! :)

Viele Grüße,

Thomas

• Günstiges 32er mit gutem Klang

• ThomasL
    • 19. Juni 2003 um 12:28

Eventuell ein Soundtracs SOLO 8, wenns denn gebraucht zu haben ist...ich hab unser SOLO 32/8/2 für 1300 DM (!) geschossen und es läuft und läuft...und dabei sehr gut, 11 Jahre alt, keine Problem, trotz Fernost-Bauteilen :)

Viele Grüße,

Thomas

• Günstige Kondensatormics?

• ThomasL
    • 19. Juni 2003 um 12:21

Beyer Opus 53 ... läuft gutt, 79 Euronen beim Thomann...

Viele Grüße,

Thomas

• offizieller t-amp test

• ThomasL
    • 19. Juni 2003 um 12:17

Hallo Clyde...

die Ausgabe der Zeitschrift, mit dem Test, erscheint am 27.06. ... deshalb hat ihn wohl noch keiner gelesen :D

Ausserdem: Selber kaufen, lohnt sich :D

Viele Grüße,
    Thomas

• Carver Amps

• ThomasL
    • 18. Juni 2003 um 20:57

Hab ich da damals/heute was falsch verstanden? Mag sein :) Offen hatt ich die Dinger noch nie, weils noch nie nötig war...muss hier in dem Punkt (und nur in dem Punkt :D :D :-D) mein Halbwissen zugeben..

Grüße nach Hannover,

Thomas

• Carver Amps

• ThomasL
    • 18. Juni 2003 um 20:11

Die 1200er ist ausserdem Schaltnetzteilgetrieben und dementsprechend LEICHT...kein Vergleich zu 1001 Kilo T-Amp :)

Viele Grüße,

Thomas

• Dynamaxx vs. DBX166

• ThomasL
    • 18. Juni 2003 um 07:45

Es gab da mal vor 2 Monaten einen Test dbx 1066 gegen SPL Dynamaxx im TOOLS 4 MUSIC-Mag, den der SPL klar gewonnen hat. Eventuell kommst Du an die Ausgabe ja noch mal dran (http://www.t4m-online.de), ansonsten kann ich leider nix dazu sagen, hatte den SPL noch nicht unter den Fingern...

Viele Grüße,

Thomas

• Kostenfrage: Berechnung von "Hintergrundmusik"

• ThomasL
    • 17. Juni 2003 um 22:57

Doch klar kann man, es gibt sehr gute Sampler für Tischmusik käuflich zu erwerben und bisher haben wir das durchlaufen lassen dieser auch nur Lob für die schön, dezente Hintergrundmusik bekommen...

By the way, natürlich wird die Essenszeit voll mit berechnet, natürlich haben wir währenddessen schon aufgebaut und wenn ein VA diese Zeit nicht bezahlen will, muss er sich nach nem anderen Unternehmen umschaun!

Viele Grüße,

Thomas

• Kostenfrage: Berechnung von "Hintergrundmusik"

• ThomasL
    • 17. Juni 2003 um 11:42

Würd auch sagen, voll berechnen...machen wir zumindest immer so...

Viele Grüße,

Thomas

• Carver Amps

• ThomasL
    • 17. Juni 2003 um 11:33

Tach,

also wir haben einen ganzen Haufen PM1200 am laufen und noch NIE großartige Probleme mit den Dingern gehabt obwohl sie alle alt sind und aus alten Rocksound-Beständen stammen (seit ca. 7 Jahren bei uns)...

Viele Grüße,

Thomas

• Compressor in der Summe

• ThomasL
    • 17. Juni 2003 um 11:20

Naja, also wir haben in den großen Racks auch immer n Drawmer Summen-Comp...das funktioniert schon und macht bei Live auch Sinn um wie der ADMIN schon sagte, die Anlage zu schonen...

• Mixer Behringer MX3242X

• ThomasL
    • 16. Juni 2003 um 09:12

Naja, es kommt halt drauf an, wofür man das Pult nimmt...ich würd glaub ich erstmal doof gucken wenn Du mir das als Verleiher an den Frontplatz stellst...
    Zu "die müssen alle Geld haben"...Naja, dicke hats hier wohl so wirklich keiner übermäßig...aber es sind sehr sehr viele Pros unter uns, die mit dem was sie tun ihren Lebensunterhalt verdienen. Und wenn Du das tun willst, ist gutes Material Pflicht ("No Behringer" :D Sorry, es kam so über mich) und ausserdem ist halt ab einem gewissen Level ein gewisses technisches Niveau zu erreichen um die Performance des Kunden optimieren zu können...ich mach zum Beispiel momentan eine sehr gute Top40-Kapelle:
    mind. 32/8/2 mit 4 postfade Auxen und 4fach Klangreglung und semi-para-Mids
    Seperates Monitorpult
    5-Kanal In-Ear
    5-Kanal Wireless-Mikrofone
    PA kommt immer ganz nach Location, meist Dynacord V- oder ACL Touring
    1 Gate und 8 Kompressoren (dbx und Drawmer)
    4 x Effekt (PCM70/D-Two/2 x SPX/M-One)
    ...
    Ich find das ist schon ein ganz schöner Aufriss, aber nur so ist es gewährleistet, daß sowohl die Band wie auch ich unter optimalen Bedingungen arbeiten und eine optimale Performance abliefern...

Ich hoffe Du verstehst was ich mein...Sorry for OT...

Viele Grüße,

Thomas

• offizieller t-amp test

• ThomasL
    • 16. Juni 2003 um 00:51

Tag Blancblue...

also die meisten Lobhudeleien hier bezogen sich nicht aufs Soundcheck, sondern auf TOOLS FOR MUSIC (t4m, http://www.t4m-online.de), einem expliziten MUSIKER-Magazin, aber was für Mucker gut ist, muss für PA-Pros ja nicht schlecht sein, viele sind ja ohnehin beides.

Soundcheck ist übrigens IMHO wie es ein Bekannter so schön ausgedrückt hat:"Königlich-Bayrische Hofberichterstattung" :D

Bis denne,

Thomas

• HD15 @FreeRepublic (Wien)

• ThomasL
    • 16. Juni 2003 um 00:30

Ach Selber ;)
    Sorry, hatte nur neulich ne Diskussion mit nem befreundeten Techniker und fühlte mich sehr dran erinnert...deswegen...:-)
    So, nu is aber gut mit OT...was können die HD 15 wirklich und wie schaun sie auf dem Bild aus :D ?

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 15. Juni 2003 um 23:24

:) Ich hörs auch sehr gern inzwischen (man wird ja älter), würd mir aber so aus dem Stehgreif nicht zutrauen ein Event mit Orchester zu machen, auch wenn ich Klassik hör, das meint ich, darum Klassik aussen vor...
    -> ich erwart von keinem Ottonormal-techniker, daß er sich auf Anhieb im klassischen Bereich zurechtfindet, da dieses Metier doch ein sehr spezielles und komplitückisches ist ;)

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 15. Juni 2003 um 23:19

Seh ich ja ähnlich wie Gobogeek...wer nur Musikstil XY hört betreibt ja nunmal bekanntlich Inzest (wie auf einer Single einer deutschen HipHopCombo grad wieder beschrieben) und ich denke das Zurechtfinden in ALLEN musikalischen Stilistiken (Klassik lass ich mal aussen vor...;-) ) sollte schon einen Techniker auszeichnen...man muss es ja nicht mögen, musikalisches Interesse sollte schon da sein...

Sorry for OT :)

Thomas

• offizieller t-amp test

• ThomasL
    • 15. Juni 2003 um 19:39

Naja...

ob Sich Kai und Christoph von T4M nun wirklich gar und überhaupt nicht von Werbekunden beeinflussen lassen, lasse ich mal dahingestellt...wie gesagt, Wurst Werner ist freier Mitarbeiter (ist die Bezeichnung so korrekt? :-)) bei den Jungs und kann da sicherlich mehr Auskunft geben. Fakt ist, daß es im T4M Shoot-Out Tests mit wirklichen Gewinnern und Verlieren gibt, zeigt mir eine Zeitung die das sonst noch so bringt :) Ich persönlich freu mich auf den Test, mal gucke was da kommt...

Viele Grüße,

Thomas

• offizieller t-amp test

• ThomasL
    • 15. Juni 2003 um 13:22

http://www.t4m-online.de
    Oder mal den Wurst Werner fragen, der hat wohl noch die besten Connections zur Redaktion....
    By the way, die Zeitschrift ist IMHO wirklich gut und lohnt sich gekauft zu werden, auch von PAlern und solchen die es noch werden wollen!!!!

Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™