1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• ThomasL
    • 31. Mai 2003 um 11:42

Nachwuchsrockalternativebands die:

- sich eine Bürgerzentrumskirche als Auftrittsort aussuchen...Kirche ist hoch, hallig, laut...

- die die vorhandene Technik nicht benutzen wollen, aber an sich kein Geld für ne Mietanlage haben (kannste nich mal, wir kennen uns doch schon so...)

- Techniker auserwählen (wie mich) welche sich zu sowas breitschlagen lassen :D

- für einen Raum 10 x 10 x 8 (letzteres ist hoch...Kirche), 2 Halfstacks Peavey 5150 und Peavey XXL sowie 300W-Basstop mit Expo-Horn-Speaker mitbringen (Bühnengröße 5mx4m) und diese voll aufreissen

- 2mal soviel Monitor- wie Frontholz fordern (6 Wedges auf der Pissbühne + Drumfill)

- dann beleidigt sind, wenn man meint, der Sänger müsste bei der Bühnenlautstärke und einer Nachhallzeit von 4 Sekunden entweder mit einem Megaphon in das Mikro singen oder ALLE AMPS und das DRUMSET müssten 3/4 leiser ("noch ein Stück und ich bin aus", alle Regler am 5150 auf 3/4 auf)

- 14jährige Bassisten haben, welche sich TROTZ 2erWedges, auf welchen er fast voll auf war UND des Expohorns einen Meter hinter sich (!) meinen, der Bass würd auf der Bühne nicht drücken und praktischerweise den Stack pünktlich zum Auftritt wieder aufreissen und damit alles übertönen...

Das kommt davon...ich bin nun echt nicht der älteste, aber ich sehn mich doch nach den guten alten Zeiten, wo wir mit unserer Bluesrockcoverband froh waren, 2 funktionierende Frontboxen und vielleicht einen Monitor zu haben. Da wars dann auch egal daß man sich auf der Bühne unzureichend gehört hat und es nicht "drückte"...hauptsache man hatte Spass...ich weiss ja nicht...

ARGH!!!!!!!!

Viele Grüße,

Thomas

• Bizarre Festival

• ThomasL
    • 30. Mai 2003 um 10:54

Bizarre ist tot weil Veranstalter Konkurs angemeldet hat...

Das Terremoto-Festival findet nun zur selben Zeit auf dem selben Platz mit einem sehr ähnlichen Line-Up statt, VA ist afaik Eventim-Veranstaltungen.

Viele Grüße,

Thomas

PS: Für weitere Festivalitäten guckst Du hier: http://www.festivalguide.de

• Akzeptanz A&H ML4000?

• ThomasL
    • 29. Mai 2003 um 12:22

Zu Biete Geräte:

ML 4000 ist nicht das gleiche wie GL 4000 :D

• Stanton SK6F (Oder was will der HipHop-DJ mir sagen?? )

• ThomasL
    • 28. Mai 2003 um 09:31

@ Da Wurst-Man YO! :D :D :D :D :D

• ThomasL
    • 28. Mai 2003 um 09:31

@ Da Wurst-Man YO! :D :D :D :D :D

• ThomasL
    • 27. Mai 2003 um 23:07

Liebe Leute,

JA, Stanton baut Pulte und gar nich mal so schlechte, wie hier einige DJ-Verleiher aus unserem Kreise sicher bestätigen können, die RM80 und 100 geniessen sogar einen ausgesprochen guten Ruf....Was das nun für ein Teil ist, was der DJ da bringen will ... kein Plan, ich kenn das Pult nicht und hab jetzt auch keinen Geist großartig rumzusuchen (sorry, schon spät)...aber es wird denk ich schlimmeres geben. Bei uns im JUZ hats bei den HipHoppern jahrelang ein Stanton getan, wurde dann als Curse großen Ruhm für Mindens HipHopGemeinde brachte, gegen ein Vestax getauscht...also wohl zu gebrauchen...Denk ich :) Amtlich ist in dem Bereich halt Vestax, mit nem M1 können die meisten allein schon wegen der langen Faderwege nicht um. Es is halt so, daß beim HipHop meist nich 2 oder mehr Signalquellen ineinandergeschoben werden, sondern mit den Plattenspielern oft wie mit Instrumenten umgegangen wird und damit das "tight" läuft, ist halt "tightes" Material erforderlich, 2 Kanäle und ein sehr guter, leichtgängiger, griffiger (!!!) Crossfader...ich hab übrigens schon mit denen zu tun...allerdings auch nur passiv als Dienstleister ;)

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 27. Mai 2003 um 23:07

Liebe Leute,

JA, Stanton baut Pulte und gar nich mal so schlechte, wie hier einige DJ-Verleiher aus unserem Kreise sicher bestätigen können, die RM80 und 100 geniessen sogar einen ausgesprochen guten Ruf....Was das nun für ein Teil ist, was der DJ da bringen will ... kein Plan, ich kenn das Pult nicht und hab jetzt auch keinen Geist großartig rumzusuchen (sorry, schon spät)...aber es wird denk ich schlimmeres geben. Bei uns im JUZ hats bei den HipHoppern jahrelang ein Stanton getan, wurde dann als Curse großen Ruhm für Mindens HipHopGemeinde brachte, gegen ein Vestax getauscht...also wohl zu gebrauchen...Denk ich :) Amtlich ist in dem Bereich halt Vestax, mit nem M1 können die meisten allein schon wegen der langen Faderwege nicht um. Es is halt so, daß beim HipHop meist nich 2 oder mehr Signalquellen ineinandergeschoben werden, sondern mit den Plattenspielern oft wie mit Instrumenten umgegangen wird und damit das "tight" läuft, ist halt "tightes" Material erforderlich, 2 Kanäle und ein sehr guter, leichtgängiger, griffiger (!!!) Crossfader...ich hab übrigens schon mit denen zu tun...allerdings auch nur passiv als Dienstleister ;)

Viele Grüße,

Thomas

• Beyerdynamic MCE 530

• ThomasL
    • 24. Mai 2003 um 18:25

@ PA-Peter
    Also das 5100er find ich schon sehr interessant, nur glaub ich, daß der VK beide hier diskutierten (???) Beyers wesentlich übersteigt. Thomann Preise liegen bei 111 (MCE) und 79 (Opus) Euro...:-D

Viele Grüße,

Thomas

• Auf der Suche nach einem passendem Mischpult!

• ThomasL
    • 24. Mai 2003 um 11:52

@ PA-Peter
    Wobei ich der t4m - Redaktion noch am ehesten unabhängigkeit zutrauen würd :) Frag mal Wurst Werner wies da so ausschaut. :D

Grüße,

Thomas

• Beyerdynamic MCE 530

• ThomasL
    • 24. Mai 2003 um 11:35

Ich werd das Opus oder das MCE (bin mir da noch nicht so ganz schlüssig :-D) testweise nächste Woche mal bestellen und dann berichten...aber bis dahin wär ich doch an der einen oder anderen weiteren Meinung interessiert.

Viele Grüße,

Thomas

• Beyerdynamic MCE 530

• ThomasL
    • 23. Mai 2003 um 12:51

Jaja...Schoeps und Wora :)

Ich glaub Fränkie wollt hier auch keinen Glaubenskrieg anzetteln, nur die Frage stellen, ob das Mic seinen Preis evt. wert, vielleicht sogar mehr ist. Wenn man alleine den Angaben von Beyer trauen darf, macht es ja auf jeden Fall ein breiteres Frequenzspektrum als das Pro37...und die Preiskategorie ist ja ähnlich...dasses nich geil wie Schoeps ist steht bei dem Kurs wohl ausser Frage ;)

Viele Grüße,

Thomas

• Beyerdynamic MCE 530

• ThomasL
    • 23. Mai 2003 um 11:47

Würd mich auch mal interessieren...auch die Unterschiede zum Opus 53, welches ja noch günstiger ist...

In Zeitschriften-tests hat das Ding ja ganz gut abgeschnitten...

Viele Grüße,

Thomas

• DJ-Mixer ohne Inserts - Problem?

• ThomasL
    • 23. Mai 2003 um 11:37

Hallo,

da dürfte an sich funktionieren. Wobei bei deinem Pult wohl nich die Inserts (die wahrsch. auch) sondern die Aux-Wege fehlen :-). Macht ja aber nix, Du musst im FX nur drauf achten, das er nur FX-Signal, also kein direktes mit rausgibt und dann gibts den Hall auf Kanal 5.

Viele Grüße,

Thomas

• DJ-Mixer ohne Inserts - Problem?

• ThomasL
    • 23. Mai 2003 um 11:37

Hallo,

da dürfte an sich funktionieren. Wobei bei deinem Pult wohl nich die Inserts (die wahrsch. auch) sondern die Aux-Wege fehlen :-). Macht ja aber nix, Du musst im FX nur drauf achten, das er nur FX-Signal, also kein direktes mit rausgibt und dann gibts den Hall auf Kanal 5.

Viele Grüße,

Thomas

• Kann ein Beatcounter helfen...

• ThomasL
    • 22. Mai 2003 um 13:44

Er hilft schon...alleine schon um zu schauen, ob beide ungefähr die gleiche Geschwindigkeit haben...dann ist aber auch Schluss, ab da: Üben Üben Üben!!!! :)

Viele Grüße,

Thomas

• Preise für Mobildiscos

• ThomasL
    • 20. Mai 2003 um 10:10

Klar, das tun wir wohl in Einzelfällen.
    Problem: Gerad in kleineren,regionalen Musik-Kulturen wirst Du dann von Bands bombadiert mit "Ey, Du hast doch neulich die und die gemischt ("hat mir der Drummer erzählt"), war ja schon gut, wollste uns nicht auch mischen, wir haben demnächst 3 Gigs und können nix zahlen, haben gehört Du machst das umsonst...wie nich? Arschloch, da kann ich mir ja gleich n - richtigen Mischer - besorgen!"...oder so ähnlich...Darum mach ich das nur in Ausnahmefällen und auch nur wenn absolutes Stillschweigen danach herrscht. Sonst machste Dir doch wieder die eigenen Preise kaputt.
    Sorry for OT

Ausserdem, ich hatte an sich kein Problem damit, daß MrPhips billig ist, ich hab das Problem damit, daß er offenbar Kollegen dauerhaft wegdumpt und das auch noch als gelungene Geschäftspolitik verkauft.

Aber naja...alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei und spätestens wenns um die Entscheidung Job oder Hobby und Familie oder Hobby geht ists bei vielen HobbySchülerKistenSchleppern eh zu Ende...kost halt doch ganz schön Zeit und Geld...

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 19. Mai 2003 um 21:25

Es geht ja nicht ums leihen...ich bin auch dem Irrtum aufgesessen...es geht stumpf um die Gesamtpreise für Mobildisco (ab 89 Euro mit DJ, Licht, Ton etc.) und das er sich damit rühmt, dadurch das er billiger ist als alle anderen, auch öfter gebucht zu werden als alle anderen...weiss nich, sowas regt mich auf...

Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 19. Mai 2003 um 19:59

Leute die DAS hier posten:

Cash und Co. / Preise für Mobildiscos
    ZITAT:

Hi!

Also, jeder der die Preise sieht denkt das wär viel zu billig. Ist es aber nicht, denn seit dem ich die anderen in meiner Gegend unterboten habe habe ich fast jedes WE etwas und bekomme so im Endeffekt mehr Geld rein als davor - zwar etwas mehr Arbeit aber s macht ja auch Spaß!

Hier meine Preise:

http://www.positive-frequencies.de

ZITATENDE....

ARGH!!!!

Preislisten bitte ansehen!

Grüße,

Thomas

• Preise für Mobildiscos

• ThomasL
    • 19. Mai 2003 um 19:56

Au Au Au, ob Du Dir diesen Post genau überlegt hast...
    :o :o

MrPhips...schön, daß Deine Geschäfte gut laufen, aber mein lieber DU bist einer von denjenigen, die allen im Business die Preise kaputt machen. Es freut mich wirklich, wenn deine Geschäfte laufen, ohne Sarkasmus. Aber das nur über den Preis zu regeln find ich echt arm. Mal ganz abgesehen davon, daß Dein Equipment alles andere als State-of-the-Art ist.
    Unsere Mobildisse ist wahrlich nicht teuer, im Vergleich zu vielen anderen hier sogar zu billig (aber regionale Unterschiede...ihr wisst schon), aber was Du machst, ist DUMPING! Überleg Dir bitte genau, ob Du solche Preise rumträgst, Freunde machst Du Dir damit nicht und Respekt verschaffst Du Dir auch nicht grad.
    Hobby oder nicht, Du fährst den Markt leider tot...davon hat keiner was, Du in ein paar Jahren auch nicht mehr. Es kommen immer ein paar Kiddies nach, die mit ein paar Reloop-Boxen (die bauen sowas??? *grusel*) meinen, sie könnten mit jeder Mobildisco der Welt mithalten. Frag mal Leute wie f8274 hier, WAS zu einer professionellen Mobildisco dazughört...*argh* Sorry, musste mal raus, wenns argh zu böse war, entschuldige ich mich und bitte den Moderator den Beitrag zu löschen!

Bis dahin...denk mal drüber nach was Du da tust...

Thomas

:evil:

• PA fürs Selbsständig machen

• ThomasL
    • 18. Mai 2003 um 11:51

Also ich bin ja bekennder ACL-Fan...:-)

Daher vielleicht eine Kombi, die ich zwar so noch nicht gehört hab, aber deren Einzelkomponenten ich wahrsch. ganz passig fänd...und vor allem auch nicht zu teuer:

ACL A8 und B1801.

Die A8 sind echte MuFus, Fullrange, Monitor, Fill, Delay...machen alles mit :) und flugtauglich auch noch.
    Dazu den B1801, der a) recht günstig ist und b) den Du später auch mit mehreren Bässen und K2-Tops zu einer größeren Anlage kombinieren kannst.
    Alles in allem also recht flexibel und dadurch wirtschaftlich. :) Achja, klingen tuts auch. Händler bin ich leider keiner...aber Preise gibbet unter http://www.acoustic-line.com .

Was ich evt. an Deiner Stelle auch noch in Betracht ziehen würde, wäre Coda Audio... http://www.codaaudio.de aus Hannover. Nette Leute, gutes Material und die Preise sind sehr human.

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™