Das ist noch nicht mal ein anständiger Mittenversuchsaufbau, das ist noch sehr rudimentär.....
Ich bin immer noch auf der Suche nach den gescheiten 5"ern. Vorher brauch ich mir die Schreinerarbeit gar nicht zu machen.
Der 1"er und die beiden 12"er sind dann das geringere Problem.
Wo sind denn nur die schönen Multicel MS130 geblieben???
Einige Multicel Teile waren ja Beyma. Die Breitbänder aber offensichtlich nicht.
Für sachdienliche Hinweise.......
Beiträge von Fux
-
-
Das ist noch nicht mal ein anständiger Mittenversuchsaufbau, das ist noch sehr rudimentär.....
Ich bin immer noch auf der Suche nach den gescheiten 5"ern. Vorher brauch ich mir die Schreinerarbeit gar nicht zu machen.
Der 1"er und die beiden 12"er sind dann das geringere Problem.
Wo sind denn nur die schönen Multicel MS130 geblieben???
Einige Multicel Teile waren ja Beyma. Die Breitbänder aber offensichtlich nicht.
Für sachdienliche Hinweise....... -
Das Haubencase hat Schaumstoff, aber das Innencase doch nicht...;-)
(Nein, ich habe auch keine Case im Case Sachen
-
Bei dieser Überladung sperren sie dich ein wenn was passiert (mit schwerem Personenschaden, oder noch schlimmer) und den Versicherungsschutz kannst du dir auch in die Haare schmieren.
Aber hier ist glaube ich eh Hopfen und Malz verloren.... -
Die "richtigen" JBL Pro Teile (nicht die Control1) werden nach wie vor bei JBL gefertigt und nicht in China.
Und daß eine Titanmembran mit 4" Schwingspule prinzipiell so aussieht wie eine Titanmembran mit 4" Schwingspule ist ja keine neue Erkenntnis.
Diese von JBL beworbene Prägung der Membrane im "Diamantenmuster" hat nun wirklich zuerst JBL gemacht bis sich da schnell Nachahmer gefunden haben, die ihre Membranen zumindest optisch auf den ersten Blick auch so aussehen haben lassen.
Wer meint, die Monacor Teile wären eh das Gleiche wie die JBL, soll sie kaufen. Es muß für das Zeug ja auch einen Markt geben. -
Die "richtigen" JBL Pro Teile (nicht die Control1) werden nach wie vor bei JBL gefertigt und nicht in China.
Und daß eine Titanmembran mit 4" Schwingspule prinzipiell so aussieht wie eine Titanmembran mit 4" Schwingspule ist ja keine neue Erkenntnis.
Diese von JBL beworbene Prägung der Membrane im "Diamantenmuster" hat nun wirklich zuerst JBL gemacht bis sich da schnell Nachahmer gefunden haben, die ihre Membranen zumindest optisch auf den ersten Blick auch so aussehen haben lassen.
Wer meint, die Monacor Teile wären eh das Gleiche wie die JBL, soll sie kaufen. Es muß für das Zeug ja auch einen Markt geben. -
.....und bei Musik? *ggg*
-
.....und bei Musik? *ggg*
-
Der 2446 war der nachfolge vom 2445. Nix Neodym. Der Erste JBL Neodym war de 2450. Äußerlich ist der 2446 nicht vom 2445 zu unterscheiden, sondern anscheinend hatte die Membran eine andere Prägung oder so. Klingt geringfügig besser als der Vorgänger aber eigentlich schenken sich beide Treiber nix.
Der 1" in der 12/2 die du meinst mit dem 2344 Horn ist der 2425/2425, und der ist genauso alt wie der 2"er. Läßt sich aber tief trennen und ist mit den meisten heutigen 1"er von der Robustheit her auch nicht vergleichbar, sondern noch sehr leidensfähig

Zusammen mit dem 2344 Horn ist er auch in den großen alten Studiomonitoren zu finden die in vielen Studios Jahrzehnte lang der Standard waren. (Da getrennt bei 1kHz zu den/dem 15"er(n) ) -
Der 2446 war der nachfolge vom 2445. Nix Neodym. Der Erste JBL Neodym war de 2450. Äußerlich ist der 2446 nicht vom 2445 zu unterscheiden, sondern anscheinend hatte die Membran eine andere Prägung oder so. Klingt geringfügig besser als der Vorgänger aber eigentlich schenken sich beide Treiber nix.
Der 1" in der 12/2 die du meinst mit dem 2344 Horn ist der 2425/2425, und der ist genauso alt wie der 2"er. Läßt sich aber tief trennen und ist mit den meisten heutigen 1"er von der Robustheit her auch nicht vergleichbar, sondern noch sehr leidensfähig

Zusammen mit dem 2344 Horn ist er auch in den großen alten Studiomonitoren zu finden die in vielen Studios Jahrzehnte lang der Standard waren. (Da getrennt bei 1kHz zu den/dem 15"er(n) ) -
"Wenn z.B. 10 Watt gebraucht werden, 2 x 20 Watt parallel schalten, dann haste 40 Watt Wiederstände. "
....was will er uns damit sagen...;-)
-
Nein, meinen hab ich vor einem guten Jahr verkauft (24-8-2-16 und zwar das 3. davon gebaute Pult) und der geht sicher immer noch (auch wenn die Potis immer wieder fest werden wenn sie einer 2 Wochen nicht bewegt) und irgendwo schwirrt hier in der Gegend noch ein größerer rum.
...Die Engländer sind schon etwas eigenartige Leute.......;-) -
Mein Vorschlag war passiv. (also nix mit Aktivweiche und noch ne Endstufe)
Und du wirst doch für ein gebrauches/recone-tes JBL/RCF Konuschassis wie oben genannt keine 250Euro je Stück ausgeben? Oder doch?Noch billiger wie in meinem Vorschlag gehts dann ja wohl kaum noch.
(Meinetwegen nimmst du halt einenvergleichbaren 15"er von Beyma oder B&C ist ja auch wurscht) -
Das ist wie überall. Da gibt es solche und solche.
Wenn du im Bass jemand eine QSC PL9.0 (Schaltnetzteil) hinstellst, wird dir keiner sagen daß er die für den Bass nicht nehmen möchte.
Wenn du eine konventionelle CROWN VZ5000 hinstellst, oder eine 10000er Crest wird sich aber auch niemand beschweren.
Kommst du ihm aber mit der Craaft-Schaltnetzteilkiste für die Bässe an wirst du dir damit keine Freunde machen.
Es liegt also weniger am Konzept als an der aktuellen Umsetzung.
Eine CROWN K2 hat z.B. kein Schaltnetzteil, sondern einen Ringkerntrafo, dafür aber keine konventionelle Verstärkerstufe.
Auch wenn sie jetzt leistungsmäßig keine Bäume ausreißt ist es eine Super Endstufe und klingt mehr als hervorragend.Rote Autos gehn halt doch nicht schneller wie grüne...;-)
-
Ja, gell irgendwie möchte man da anstatt der günstigen kleinen universellen kann-ich-mit-einer-Hand-heben-Boxen wieder was anständiges in der Hand haben *ggg*
-
8 18"er je Seite zu viel gestackt? Das hab ja ich schon.
Was sollten dann die sagen die 50 oder mehr pro Seite haben?
Meinst du die haben den Direktor nur gebaut um maximal ein Top und 2 Doppelbässe je Seite aufzustellen? -
8 18"er je Seite zu viel gestackt? Das hab ja ich schon.
Was sollten dann die sagen die 50 oder mehr pro Seite haben?
Meinst du die haben den Direktor nur gebaut um maximal ein Top und 2 Doppelbässe je Seite aufzustellen? -
Das Heißt der Amp kann in einer uS die Spannung um 60 Volt ansteigen lassen.
Also wie schnell kann ein Amp dem Signal folgen.
Als die Transistoramps aufkamen waren sie da gegenüber den Röhrenamps noch recht langsam, so daß es durchaus ein Qualitätskriterium war.
Für einenen anständig designenten Amps sollte das aber heute kein Problem mehr darstellen, so daß da jeder halbwegs vernünftige Amp auf der sicheren Seite liegt, und du dir da keinen Kopf machen brauchst. -
Wenn 250 euro schon zu viel sind, dann brauchst du über aktiv ja wohl gar nicht nachzudenken anfangen.
-
Im Direktor ist der L18P300 drinnen, im GAE "System" 18er auch, und im Hawkwind der L18S800.