1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Fux
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Fux

• Welche Artikel in einen Selbstbaukatalog...

• Fux
    • 7. Januar 2003 um 23:37

Viel Spaß beim Horten von etlichen tausend Weichenbauteilen in "PA"-Qualität :wink:
    Schönes Sparschwein, das.

• Welche Artikel in einen Selbstbaukatalog...

• Fux
    • 7. Januar 2003 um 23:37

Viel Spaß beim Horten von etlichen tausend Weichenbauteilen in "PA"-Qualität :wink:
    Schönes Sparschwein, das.

• Subsonic-Filter

• Fux
    • 7. Januar 2003 um 23:03

Beim EQ unten alles rausziehen ist doch kein Subsonic, sondern Pfusch!
    Wenn du elektronisch ein wenig fit bist, dann änder doch den Subsonic im Behringer auf um die 36 Hz oder so ab (je nach deinen Bässen halt). Die Bauteile kosten fast gar nichts, aber ein bischen Arbeit macht das schon. (vor allem ohne Schaltplan)

• Subsonic-Filter

• Fux
    • 7. Januar 2003 um 23:03

Beim EQ unten alles rausziehen ist doch kein Subsonic, sondern Pfusch!
    Wenn du elektronisch ein wenig fit bist, dann änder doch den Subsonic im Behringer auf um die 36 Hz oder so ab (je nach deinen Bässen halt). Die Bauteile kosten fast gar nichts, aber ein bischen Arbeit macht das schon. (vor allem ohne Schaltplan)

• heavy phasepluggin'

• Fux
    • 7. Januar 2003 um 22:57

Ich hab meine Phaseplugs bei B&C gekauft.
    Waren zwar nicht ganz billig, aber dafür kommen auch noch schöne Mitten und Höhen raus und Befestigungsschrauben waren auch noch gleich mit dran.
    Da der Phaseplug aber alleine irgendwie zu kurz war hab ich noch so Phaseplugverlängerungen vom Limmer dazugekauft. (Die werden zwar nach vorne weiter statt enger, aber dafür haben die gerade in der Mitte so ein Loch, genau da wo der B&C Phaseplug die Höhen rauslässt!
    Was soll ich sagen?
    Der Phaseplug war zwar nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, daß ich mir dadurch den Hochtöner gespart habe.....:wink:

• heavy phasepluggin'

• Fux
    • 7. Januar 2003 um 22:57

Ich hab meine Phaseplugs bei B&C gekauft.
    Waren zwar nicht ganz billig, aber dafür kommen auch noch schöne Mitten und Höhen raus und Befestigungsschrauben waren auch noch gleich mit dran.
    Da der Phaseplug aber alleine irgendwie zu kurz war hab ich noch so Phaseplugverlängerungen vom Limmer dazugekauft. (Die werden zwar nach vorne weiter statt enger, aber dafür haben die gerade in der Mitte so ein Loch, genau da wo der B&C Phaseplug die Höhen rauslässt!
    Was soll ich sagen?
    Der Phaseplug war zwar nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, daß ich mir dadurch den Hochtöner gespart habe.....:wink:

• Snare-Clipmic's

• Fux
    • 7. Januar 2003 um 22:43

Hallo Jimmy,

Ich kann von Clip-Mics am Drum nur abraten. (die mit dr Wäscheklammer)
    Die fliegen immer nur weg und halten etwas energischere Schlagzeuger nur schwer aus :wink:
    Die Sennheiser 604 mit der "Gummiklammer" ohne bewegte Teile halten bombenfest klingen aber nur an den Toms und nicht an der Snare.
    (An der Snare hat mir noch kein solches Klip-Mic gefallen, schon gar nicht die kleinen Kondenser von AKG :sad:
    An der Snare nehme ich immer noch das gute SM57 mit kleinem Stativ mit kurzem, telespopierbarem Galgen, schön zwischen Hängetom und High-Hat durchgepeilt....

• Was haltet ihr von dieser Endstufe HERTZ Linear 7.4

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 21:35

@ Thomas

Die wäre z.B. genau richtig für die Kombi die ich dir gerade eben zugemailt habe :wink:

• Limiter für ca 200 Euro

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 21:20

Einen Behringer (den alten mit den original Neutrik Metall XLRs) hatte ich früher schon mal, aber am Pult steht eigentlich nie der Behringer, sondern eigentlich der Mischer.
    (Das der Uli Behringer selber mischt ist mir eigentlich nicht bekannt *ggg*)

• Sennheiser E 835 an der Snare

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 21:17

Ja schon aber für den Preis eines 604 ist es ja fast schon unfair ein 421 oder gar RE20 dagegen aufzufahren :wink:

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 21:15

...glaub ihm nicht was er über den Alesis und den Behringer erzählt , sondern kauf ihm sofort den dbx für 130.- Mücken ab!
    'Ne im Ernst, der Alesis ist der schlechteste Kompressor den man kaufen kann und der Behringer ist graduell besser aber immer noch nix gegen einen dbx 166.

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 21:12

Das 604 hat aber nicht den "Pistolenschuß-Sound" bei einer knackigen Snare wie das 57er.
    (am liebsten bei herzhaften Rim-Shots :wink:
    An den Toms mag ich das Sennheiser 604 aber gern.

• aktiv/passivsystem für mobile disco

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 20:57

Hallo,

Mal wieder der DJ-Party-Golf-Passiv-Tip.

Bau dir (lass die nötigenfalls helfen) 2 15/2 (15" Bass und 1"Treiber) und dazu 2 passive 15" Basserweiterungen.
    Wie das ganze aussehen kann kann ich dir E-mailen auch mit Bestückung, Gehäusevorschlag, Frequenzweichenschaltplan etc. Wenn du in der Nähe bist, kannst du dir das ganze sogar mal anhören.
    Bestückung ist RCF.
    Alles ist mit einer einzigen, günstigen stromlieferfähigen Endstufe (z.B. CROWN CE2000) zu betreiben und macht schon ganz nett laut...und passt wie oben erwähnt nebst DJ-Pult und DoppelCD-Player gerade noch in einen Golf.

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 20:44

Wenn in gutem Zustand...zuschlagen!

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 20:43

SM 57

Billiger und professioneller gehts nicht :smile:
    Das darfste auch bei einem 300.000 Mann Open Air an die Snare stellen ohne daß dich einer schief anschaut. (eigentlich schon Wahnsinn für den Preis :wink:

• Auslegung und Anschluss PA-Anlage

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 20:38

Wenn du es irgendwie geregel bekommst, dann kauf die originalen EV 15/3.
    Die haben nämlich den original ventilierten EV Mitteltöner drinnen und nicht die Audax-Säge wie die Zeck.
    Am "allerbesten":
    Wenn du sowas findest (eher unwahrscheinlich) dann kauf dir gebraucht so 'ne 15/3 oder gar 18/3 von der alten JBL Cabaret Serie
    http://www.jblpro.com/pub/obsolete/Cabaret_Series2.pdf
    .....da gehts dann richtig ab im Partykeller :wink:

• Wie schliesse ich das am "dümmsten" an?

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 20:27

Einer Endstufe die über Chinch-Eingänge verfügt würde ich sicherheitshalber mal tief in die Augen schauen.....

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 20:25

@ alter ego

Also wenn du den Dominator für 200 Euro abgeben möchtest würde ich mich opfern :wink:

• HK-Audio

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 20:23

Hallo,

Wenn das Direktor nicht geklungen hat, würde ich die PA behalten und den Mann am Mischer wechseln.....:wink:

• Fux
    • 6. Januar 2003 um 20:13

Altes, schweres, in D gefertigtes Schlachtschiff.
    Möchte ich nicht unbedingt rumschleppen, aber für Festinstallation sicher O.K.
    Soll klanglich gut sein (sofern man das von einer Endstufe überhaupt sagen kann. Hab sie aber selber noch nie in der Hand gehabt)
    Müsste eigentlich recht billig zu bekommen sein.
    Ich würde die Endstufe mal aufschrauben und schauen ob man unter lauter Staub die Bauteile noch erkennen kann und dann mit dem Staubsauger ordentlich "Grossreinemachen" :wink:

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile