Zitat von "ddt"wobei sich die frage stellt, warum das gerät dann mit so ner bescheidenen standard-einstellung ausgeliefert wird... behringer halt
Probleme gibts die gibts garnicht...
Zitat von "ddt"wobei sich die frage stellt, warum das gerät dann mit so ner bescheidenen standard-einstellung ausgeliefert wird... behringer halt
Probleme gibts die gibts garnicht...
Wie wärs denn dann mit Selbstbau?
Da is dann wenn mans richtig macht zum selben Preis idr ne um einiges bessere Qualität drin.
Gruß Jochen
Zitat von "solaris09"Und diesen hype mit dem Viod kann ich nicht verstehen aber naja meine Meinung :wink:
Hast du den schonmal getestet oder wie kommst du darauf?
Gruß Jochen
Mich würde mal interessieren wie sich der Void V-181000 gegenüber z.B. dem 18xb700 macht.
Der starke Antrieb sieht ziemlich vielversprechend aus.
Gruß Jochen
Ok wie das bei den einzelnen Vertrieben genau ist weiss ich nicht, jedoch glaube ich war das die Problematik die songe creux angesprochen hat wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Gruß Jochen
Zitat von "zion":shock: ich kann dir jetzt net ganz folgen was du meinst....?
kannste das mal genauer ausführen?
Er meint, dass wenn jemand in dieser Liga sich so eine Endstufe anschaffen will ist das bestimmt niemand, der das nur als Hobby macht sondern gewerblich, sprich ihn interessieren keine Straßenpreise da er die Stufe direkt mit Schein vom Vertrieb kauft.
Gruß Jochen
Der Vorteil läge dabei auch darin dass er später bessere Erweiterungsmöglichkeiten hätte. Jedoch würd ich hier pro Top mit 600-750€ rechnen.
Gruß Jochen
Schau dir mal diesen Thread an, da werden gerade die Bauteile für 2 PS12 verkauft.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44524
Gruß Jochen
Wieviel m² Holz brauchst du ca für ein California?
Gruß Jochen
Teufel Sub ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Einmal aus dem Grund, den Schrecki bereits nannte und er zudem den Pegel garnicht bringt um von Beschallung zu reden (eben Hifi).
Würde ich dem auf keinen Fall antun wollen, da er dafür halt einfach nicht ausgelegt ist, vor allem nicht fürs freie (habe genau das selbe System als PC 5.1 Sys).
Gruß Jochen
Hi,
ich spiele zur Zeit mit der Überlegung mein aktuelles Behringer UB1832 FX gegen nen Soundcraft Spirit M8 auszutauschen da ich denk ich nen ganz gutes Angebot im Auge hab.
Jetzt ist es so, dass die Suchfunktion des Boards leider das "m8" ignoriert und jede Menge andere Spirit Pulte ausspuckt.
Mir geht es vor allem nat. um eine Soundverbesserung und um das reduzieren von Rauschen.
Was für Vorteile bringt mir dieses Pult? Ich habe das noch nie in der Hand gehabt, deshalb kann ich mir da drüber kein Urteil bilden.
Hat vllt jemand Erfahrungsberichte zu diesem Pult und vllt sogar A/B Vergleiche dieser beide Pulte? Gibt es bekannte Probleme damit?
Wie ist dieses Pult einzustufen?
Oder gibts es evtl noch andere Alternativen in der Preiskategorie mit nem besseren Preis/Leistungsverhältnis?
Darüber sollen kleinere Bands (wenn dann erstmal nur eine mit der ich befreundet bin) und auch oft Konserve gespielt werden.
Wenn noch mehr Infos gewünscht sind, dann gleich raus damit was noch fehlt und ich versuche die fehlenden Infos nachzutragen.
Gruß Jochen
Habe die Weiche gerade nicht vor mir, jedoch glaube ich in Erinnerung zu haben, dass es genau so funktioniert wie du erwähnt hast, sprich eine um Faktor 10 angehobene Übergangsfrequenz.
Aber im Falle einer falschen Einstellung ist das nicht sonderlich schwer rauszuhören. ![]()
Gruß Jochen
Mal ne Frage zum Limiter Einstellen.
Wie geht man am besten vor, wenn man den Limiter z.B. auf 1kw einstellen will?
Ich hab das bisher immer pi mal daumen gemacht, aber exakt nach Ausgangsleistung wäre nat. noch eleganter. ![]()
Oder hast du, Thomas, einfach die Ausgangsleistung am Amp gemessen und dementsprechend den Limiter gesetzt?
Gruß Jochen
Wobei man sich auch immer vor Augen halten soll, dass man in der Preisklasse nicht alles haben kann.
Wenn man ordentlich Leistung will muss man eben schleppen, nicht ohne Grund sind ja die starken und zugleich leichten Geräte so teuer.
Aber ich finde halt lieber etwas mehr schleppen, wenn man die Kohle nicht für Asid, Digam und co hat oder es sich für einen nicht rentiert und dafür trotzdem noch nen ordentlichen Sound als wenig zu schleppen und dementsprechend nen laschen Sound...
Gruß Jochen
Dap Vision?
Sie ist zwar schwer aber das sollte ja bei ner Festinstallation garnichts ausmachen.
Boxen generell haben eigentlich keinen XLR Anschluss sondern Speakon bzw man verwendet dafür eigentlich nur Speakon ![]()
Zitat von "Mnyut"
Maintronic ist in Schweinfurt und der RockShop schreibt:
werden die RED ROCK MODUS Endstufen in Deutschland - und zwar direkt am Standort des Vertriebes ROCK SHOP in Karlsuhe - gefertigt.Da bleibt ja nur noch KMT
Sorry, ganz klar mein Fehler, hab PSE, Fat usw verwechselt, die sind ja Maintronics. Die Redrock Modus sollen ja KMT sein. :oops:
Gruß Jochen
Falls du die Redrock Modus meinst, das is ne Maintronic.
Und sind auf jeden Fall höher anzusiedeln als Tamp und co, allein schon bei Basstauglichkeit übertreffen die Maintronics die Tamps bei weitem.
Gruß Jochen
Zitat von "-Schrecki-"
Hast du eigentlich auch mal was sinnvolles zum Thema beizutragen?
Falls das jetzt auf mich bezogen ist, nein ich habe nichts zu dem Gerät beizutragen aufgrund fehlender Erfahrungen und ich mir deshalb kein Urteil erlauben kann!
Gruß Jochen
// Und hinsichtlich des UD kann ich nur sagen, dass ich noch keine Fehler/Probleme feststellen konnte, auch nicht dass was zerrt oder was man sonst als noch liest.
/// Das liegt dann aber auch an deiner Schreibweise, schließlich redest du von mir und sörn und schweifst dann auf du ab, wer ist da jetzt gemeint? ![]()
Naja tut ja jetzt nichts zum Thema sondern wollte ich nur mal gesagt haben und bevor der Thread geschlossen wird würd ich sagen back2topic. ![]()