1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JochenD.

Beiträge von JochenD.

• Suche gute endstufe mit 2x 1200Watt rms an 4OHM

• JochenD.
    • 20. März 2006 um 21:50
    Zitat von "Karlheins"

Und was kostet so ne Amptec?Also mein Limit liegt so bei 1300€.Von DAP halt ich nicht soviel.Dann kann ich auch die T Amp 2400 holen die macht das was ich brauch die Frage ist nur Wielange und wiegut :grin:

Ja geht mir genauso jedoch scheints bei dem Amp eben nicht so zu sein. Bin am überlegen ob ich mir son Teil nicht demnächst bei nem guten Preis holen soll, weil massiv sieht das Teil schon aus (eben wie ne CA18). Und es wurde ja schon berichtet dass das Teil gut schiebt.

Gruß Jochen

// Achja und mit nem Tamp würde ich sowas nicht vergleichen, vergleich nurmal den Aufbau von den beiden.

• Suche gute endstufe mit 2x 1200Watt rms an 4OHM

• JochenD.
    • 19. März 2006 um 21:10

Schau dir mal die Dap Vision 3500 / BST Liker 3600 (beide baugleich) an. Sind ne Kopie der Crest CA18, wenn man den Ampexperten hier vertrauen kann. :)
    Und auch sonst sieht der Aufbau sehr massiv aus und man geizt nicht an Transistoren und Elkos.
    Soll perfekt für den Bassbetrieb sein und hat auch gut Leistung (soll auch ebenfalls locker 2ohm machen auch wenn dies nicht angegeben wurde).

Gruß Jochen

• AMP (2x12" Fullrange)

• JochenD.
    • 18. März 2006 um 18:28

Hmm also ich würd mich nicht unbedingt nur auf Amps mit Weiche und LC beschränken, das begrenzt die Auswahl doch sehr.
    Häng doch lieber noch ne Aktivweiche davor und konzentrier dich beim Amp auf das wesentliche was er gut erfüllen muss.

Gruß Jochen

• AMP (2x12" Fullrange)

• JochenD.
    • 18. März 2006 um 17:37

Wo hier gerade die Palmer Amps angesprochen werden.
    Also ich kann die Teile wirklich empfehlen, habe 2 in gebrauch und die machen ihren Dienst einwandfrei.
    Trenne jedoch aktiv mit nem Controller, kann somit nicht viel zu der eingebauten Weiche sagen.
    Auch wenn der Limiter greift ist das Signal immernoch sauber, begrenzt also nicht erst wenn das Teil schon richtig am clippen ist.

Allerdings langen deine 800€ dann nicht ganz, es sei denn du hast nen Schein, das billigste was ich so auf die Schnelle gefunden hab war die 3000lx für 1250€. Aber gebraucht gibts die als auch recht günstig.

Gruß Jochen

• Frage zu Aktiver Frequenzweiche

• JochenD.
    • 18. März 2006 um 14:43
    Zitat von "waland"

Also muss es Left in, Left out geben und Bass Left, Bass Right und Treble Left und Treble right.

Meinst du nicht left in und reight in? ;)

• Entwicklung einer 15/3er Fullrangebox

• JochenD.
    • 14. März 2006 um 16:59

Um nochmal auf das Geldproblem zurückzukommen. Oft ist es auch so dass Selbstbau finanziell mehr unterstützt werden weil die Jugendliche dabei dann gleich noch was anständiges machen wo auch was dabei raus kommt.

Für fertige Sachen gibts oft weniger Zuschüsse oder ist nicht so gern gesehen wie so nen Selbstbauprojekt.

Gruß Jochen

• IMG Stage Line STA-320

• JochenD.
    • 14. März 2006 um 16:48

4ohm scheint die Stufe dann einfach nicht ordentlich mit zu machen, deshalb kommt es zu diesem Knacksen, hatte ich auch mal mit nem Omnitronic Amp :lol: (aber die ältere Serie). Dachte zuerst das sind die Bässe aber das kommt vom Amp. Seit da nen besserer Amp dran ist passiert da garnix mehr in die Richtung.
    8ohm geht wahrscheinlich gerade noch.

Gruß Jochen

• SK212 Gehäuse Fertigung

• JochenD.
    • 14. März 2006 um 13:39

Also dann nur die Rückseite mit Noppenschaum bei den SK212?
    Dass man Bässe nicht bedämpft ist klar da es bei denen ja eh nix bringt.

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 14. März 2006 um 12:07
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

warum erspart ihr euch nicht den ärger mit kratzigen "dämmwollen" und nehmt schaumstoffe mit ordentlich großen oberflächen und "etwas" höherer dichte...? man muss ja nicht unbedingt beim hall kaufen... :wink:

den ärger hatte ich neulich erst als ich kopfüber in einer derart ausgekleideten kammer eines basshorns hing... das geht auf die organe :lol: !

Also meinst du quasi alles mit diesem Noppenschaumstoff auskleiden und gut? Also quasi kein extra Wollkram reinstopfen?!

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 13. März 2006 um 12:47

Um nochmal auf die Wolle zurückzukommen. Was verwendet ihr da für Wolle? Gibts da welche die sich speziell dafür eignen? Und gibts hierfür auch besondere Bezugsquellen?

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 11. März 2006 um 22:31

Sieht echt gut aus, zum Glück dauerts ja nichtmehr allzu lang bis ich sie endlich vor mir hab. :D
    Die Bilder stellen einen echt auf die Probe.

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 11. März 2006 um 17:12

Alles klar.
    Gibt es dabei vllt etwas besonders zu beachten (Hab noch ne nen Top bedämpft. ;))? Also dass man die Watte nicht direkt an die BR Ports macht ist klar, denn die sollen ja nicht beeinträchtigt werden oder Strömungsgeräusche verursachen.

Aber was gibts dann noch zu beachten? Und welches Material nimmt man am Besten? Sorry aber wie gesagt, noch nie nen Top bedämpft denn Bässe muss man ja nicht bedämpfen. =)

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 11. März 2006 um 15:53

Mal ne andere Frage, bedämpft ihr eure Tops eigentlich oder nicht? Hat jemand seine SK212 bedämpft?
    Und hat dies eigentlich wirklich hörbare Vorteile? Weil man sieht ja immer wieder Tops die nicht bedämpft sind und dann andere die dann dochmal bedämpft sind etc.

Gruß Jochen

• Limiter oder Controller Sinnvoll?

• JochenD.
    • 9. März 2006 um 19:57

Nein das Teil besitzt nur nen LowCut aber keinen Limiter.

Gruß Jochen

• PHASE 26 / Edirol UA-25 / M-audio FW 410?

• JochenD.
    • 7. März 2006 um 21:59

Hi,

da ich immernoch mit meinem Laptop und dessen internen Soundkarte rumgurke bin ich auf ner Suche nach ner günstigen Soundkarte (kein Schrott), da der Sound einfach becheiden ist!
    Es muss aber auch dazu gesagt werden, dass ich hier kein High End brauche mit x Ausgängen etc.
    Mir geht es erstmal um nen guten Sound, scratchen tu ich nicht, jedoch such ich trotzdem ne ASIO kompatible Karte, denn man weiss ja nie was noch kommt, und was ich so gelesen habe, ist ASIO unumgänglich.

Wenn ich recht informiert bin, unterstützt die Phase 26 ASIO, richtig?

Gibt es sonst evtl Einwände gegen diese Karte?
    Und Traktor, BPM und Konsorten laufen damit auch ohne Probs (brauch ich vorerst nicht, ich frag nur mal nach)?

Habe gelesen, dass es anscheinend bei jemandem zu Probs bei USB gekommen ist, Knackser usw, kann das jemand bestätigen bzw tritt dies häufig auf, bzw wenn überhaupt?

Ich weiss natürlich, dass ich für diesen Preis nicht die nonplus ultra Karte bekomme, das suche ich auch nicht! Mir gehts nur um den besseren Sound, mich bringt es auch nicht um wenn da wirklich mal nen kleiner Knackser dabei sein sollte, da ich eh nur auf privaten Sachen Musik mache, ich suche nur einfach am besten andere Erfahrungsberichte, damit ich weiss ob die Karte zu mir passt oder ob sie meine Erwartung nicht erfüllt.

Ihr könnt gerne auch Alternativen aufzählen die diese Punkte oben erfüllen. ;)

Achja noch eine Frage zum Schluss, was genau ist denn eigentlich ASIO? Ist das so ne Art 3rd Party Treiber, also sozusagen nen spezieller Treiber einer 3. Firma der nicht offiziell von einer Soundkarten Firma angeboten wird oder wie muss man sich das vorstellen?

Gruß und schonmal Danke im Vorraus

Jochen

• JochenD.
    • 6. März 2006 um 17:28

Wie siehts denn bei den Tops mit der Frontseite aus, langt das so oder sollte da nicht noch so ne Verstrebung rein (1 Brett von Schallwand zur Rückseite des Tops) wie auf folgendem Bild zu sehen ist?

Hab mal das Top von Thomas als Bsp genommen. Ich meine nur die Verstrebung zwischen den beiden 12ern, nicht zwischen 12er und Horn.
    Aber sieht wirklich top aus, bin echt gespannt wenn ich die real vor Augen hab.

Gruß Jochen

Edit:

Aber die Reflexports fehlen aber noch oder? Ist mir gerade aufgefallen. :)

• 2 4 oder 8 Ohm? HILFE!!

• JochenD.
    • 10. Oktober 2005 um 13:45

Alle (4) Treiber parallel -> 2ohm (nicht empfehlenswert ausser bei guten Stufen, nicht bei LB Amps)

Schaltest du 2 Treiber parallel hast du 4ohm.
    Also laut deinen Angaben wäre z.B. nen Amp mit 1,5kw pro Kanal an 4ohm nicht schlecht, aber i.d.R. ampt man mit etwas mehr Leistung d.h. vlt 2kw pro kanal.
    Noch stärker zu ampen bringt bei den meisten LS nix wegen Power compression.

Gruß Jochen

• Welche Endstufen sind gut?

• JochenD.
    • 9. Oktober 2005 um 23:20

Also so einfach kann man das nicht sagen, denn dazu gehört der Einsatzbereich, Preissegment usw dazu.
    Ist wohl klar dass ne 300€ Stufe weniger Möglichkeiten hat so gut wie ne 1k€ Stufe zu sein und andersrum.

Ich selber hab ne Palmer 3000LX und ne 2000lx (der Vorgänger der 3000lx) und ich muss sagen die gehen echt gut an den Bässen.
    Wenn ich demnächst meine Kamera wieder zum laufen bekomme mach ich Bilder.
    In der 2000LX sind an die 30 Kondensatoren drin (muss ich mal genau zählen wieviel das sind :lol: ). Die 3000er kann ich gerade nicht sagen, muss ich auch nochmal genau reinschauen.

Also kann die Stufen echt empfehlen.

Gruß Jochen

• Oberton 18XB700 eingetroffen, Bilder !

• JochenD.
    • 9. Oktober 2005 um 22:21

Und wie hast du dann festgestellt dass der sogar unter 35Hz Druck bringt wie du in ein paar Beiträgen vorher geschrieben hast wenn du jetzt trotz 24dB/Okt Butterw. 40Hz LC keinen Unterschied hörst? :lol:
    Vlt etwas "zu" subjektiv beurteilt? :grin:

Gruß Jochen

• Suche neue Endstufe

• JochenD.
    • 6. Oktober 2005 um 13:31

Oder schau dir doch mal diese Stufe an

http://www.ramaudio.com/R1500.html

Ist sehr leicht ( 11kg!! ) und hat geringe Ausmaße, gerade mal 21cm tief bei 2HE.
    Preis ist auch günstig.

Gruß Jochen

Achja und du hast 6 Jahre Garantie bei dem Amp.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™