1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JochenD.

Beiträge von JochenD.

• OT!: Car Hifi AMPS

• JochenD.
    • 20. September 2005 um 12:59

Hier mal nen Link für die Eton, ist aber der Nachfolger wenn es stimmt was ich darüber gelesen hab (die 5402).

http://www.hifigarage.de/asps/p.asp?u=1161

Und hier noch nen Link zur Hifonics, wieso ist die zu teuer? Liegt doch ganz klar in deinem Preis Rahmen oder brauchst du davon dann 2?

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111861

Oder hier noch ne Audio System:

http://cgi.ebay.de/Audio-System-F…1QQcmdZViewItem

Dann hab ich auch noch ne Frage zu dem Thema.
    Welche der 3 Amps hier ist der eurer Meinung nach bessere?
    Sprich welcher hat die bessere Dynamik und den LS besser unter Kontrolle?
    Danke schonmal.

Gruß Jochen

• 2 mid tops und 2 gute höhen für max.700 Euro, möglich??!!

• JochenD.
    • 16. September 2005 um 18:31

Hört sich schonmal gut an, warte nur erstmal darauf was aus Thomas´ Top wird.
    Das wäre mir von der Mitten-Bestückung lieber...
    Aber schonmal gut zu wissen dass es dafür schon ne fertige Weiche gibt.

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 16. September 2005 um 17:03

Danke, aber wie siehts mit Trennung aus und passiv oder aktiv?
    Und das war doch das Top was hier glaub ich auch schonmal in nem Thread diskutiert wurde, allerdings weiss ich nichtmehr wie der Thread hieß und finde ihn auch nichtmehr.

Bin zur Zeit nämlich noch auf der Suche nach nem netten doppel 12er Top und da kommen mir sämtliche Baupläne und Diskussionen über die einzelnen Tops gerade gelegen.

Und wie ich das mitbekommen habe ist dein Top auch das, was du mit Thomas´ Top, das er gerade noch am bauen/entwickeln ist, vergleichen möchtest oder?

Nicht dass hier von verschiedenen Tops die Rede ist.

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 16. September 2005 um 16:26

Hast du mal bitte den Link zu dem Top?
    Ich glaube habe das damals schonmal durchgelesen, kann nur leider den Link nichtmehr finden...

Gruß Jochen

• Meinung erbeten, Kappa defekt?

• JochenD.
    • 7. August 2005 um 16:25
    Zitat von "Oliver"

Hattet ihr schon Ausfälle beim Kappa LF? Haben 2 in ARLS verbaut und die knacken, rappeln ziemlich seltsam ab einem gewissen Pegel. Befeuert werden die mit einer Yamaha P4500.

Hatte das selbe Prob als ich noch nen anderen Amp dran hatte. Der alte scheint geclippt zu haben allerdings hat es keine Status LD angezeigt obwohl es diese gab.
    Also kannst ja mal den Amp tauschen um mal zu schauen was die LS machen.

Gruß Jochen

• Wer kennt diese Hörner?

• JochenD.
    • 27. Juli 2005 um 13:03

Hi,
    habe noch diese Hörner samt Treiber inm Keller allerdings weiss ich was die technische Daten angeht absolut nichts darüber.
    Es handelt sich scheinbar um ElectroVoice Hörner und hinten sind Silenium DH200 (1") Treiber drauf.
    Kann man mit den Hörnern oder diesen Treibern was anfangen oder eher nicht bzw ist diese kombination schlecht und würde anders besser gehen?
    Hier die Bilder:

http://www.arcor.de/palb/alben/00/…56639363036.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/00/…93462363439.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/00/…83639343462.jpg

Ich hoffe man kann einigermaßen was erkennen.
    Wie gesagt würde gerne etwas über diese Hörner erfahren da sie bei mir nur im Keller rumliegen und sie da keinem was bringen...

Gruß Jochen

• 12 horn sub

• JochenD.
    • 21. Juli 2005 um 16:11

Er meint eigentlich wofür du 8-10 08/15 Speaker brauchst langem von dem Punisher schon 4. Nicht genausoviele!
    Und als Amp einen der gut 4 ohm Brücke macht, da bekommst du die Leistung locker für 2-3 Speaker pro Amp.

Gruß Jochen

• mpx raum vechta 13,25 EUR/qm

• JochenD.
    • 21. Juli 2005 um 15:42

Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. :lol:
    Mir gehts eigentlich eher darum, dass es einmal lettische Birke für etwas weniger gibt wie die Platten wo keine Herkunft dran steht (also nicht lettisch), und da wollte ich eigentlich den Unterschied wissen, falls den einer weiss. ;)

Gruß Jochen

• mpx raum vechta 13,25 EUR/qm

• JochenD.
    • 21. Juli 2005 um 13:23

Kurz mal ne Sachfrage, und zwar was bedeutet eigentlich Multiplex BFU 100 verleimt??
    Und worin besteht eig. der Unterschied zwischen den verschiedenen Birken? Also Russische, Lettische usw..?
    Bin grad auch am Angebote reinholen, und da ist mir das aufgefallen.

Gruß Jochen

• Anfrage zur Kaufstrategie

• JochenD.
    • 21. Juli 2005 um 13:12

Die Gefahr LS zu verschiessen ist viel größer bei nem kleinen, clippendem Verstärker als ein großer der nicht klippt. Da machen auch mal mehr Watt wie angegeben nix bzw fast nix aus, solange das Signal sauber bleibt!

Gruß Jochen

• Anfrage zur Kaufstrategie

• JochenD.
    • 20. Juli 2005 um 22:51

Wobei man für den geringen Aufpreis gleich die 1000er nehmen kann... :wink:

Gruß Jochen

• Frequenzweiche mit Limiter und Subsonicfilter >35hz

• JochenD.
    • 18. Juli 2005 um 19:38

Also ich betreibe zur Zeit 2 Kappas an ner Palmer 3000lx mit 550W pro Kanal und ner CX2310 mit LowCut bei 25Hz.
    Läuft ganz gut muss ich sagen wobei die Membran teilweise schon nen ziemlichen Hub macht.
    Würde persönlich lieber den Low Cut bei 35Hz setzen aber das lässt sich erst machen sobald ich meinen Controller hab.
    Denn unter 35Hz kommt da eig. eh nix mehr groß raus..

Gruß Jochen

• LD PA 1000 vs. TAMP 2400 // Pro und Kontra

• JochenD.
    • 18. Juli 2005 um 19:31

Also für nen Kappa brauchst du keine vollen 600W, langen locker 500.
    Warum die tamp öfters vertreten ist liegt wahrscheinlich daran, da es sie schon länger gibt und früher der low budget tip war.
    Die LDPA soll von der performance her besser sein und auch der klang was auch viele bestätigen, von dem her würde ich zu den LDs tendieren.
    Auch wenn sie qualitativ schelchter geworden sind, aber die Toshiba Transen scheinen die neuen LDs wieder drin zu haben und wenn sie einmal repariert wurden scheinen sie einwandfrei zu funktionieren.
    Also von dem her als erstes ein Burn In, entweder sie bleibt ganz bzw ihr macht die Last nix aus oder sie geht kaputt und ab damit zum reparieren, wonach sie wie schon gesagt einwandfrei funktionieren soll.

Also meine Empfehlung geht in Richtung LD wenns eine von den Amps sein muss, aber keine tamp.
    Oder am Besten warten und sich nen ordentlichen Amp gebraucht holen, was ich für am besten halte...

Gruß Jochen

Edit:

Es kommt auch nicht nur drauf an was auf dem datenblatt bei Watt steht sodern was und wie sie es in Wirklichkeit bringt.

• Midbudget top 2x12" /1" NEO

• JochenD.
    • 17. Juli 2005 um 18:01

So, wollte mal nachfragen ob es vlt schon neue Erkenntnisse gibt?
    Gibts von den Neodym und nicht Neodym Treibern eigentlich immer 2 ziemlich identische Treiber ausser vom Gewicht oder sind die immer/meistens total verschieden?
    Mir wäre das Gewicht nicht so wichtig weshalb ich nämlich keine Neodym brauche.
    Als HT würde ja der schon erwähnte BMS 4550 sicherlich gut gehen weshalb ich den für das Top auch vorschlagen würde und was auch andere hier schon erwähnten.
    Ich nehme auch an dass das Top später aktiv getrennt wird oder?
    Oder an was dachtest du Ravemaster?
    Und kannst du vlt mal deine Simus posten?

Gruß Jochen

Edit:

Z.B. anstatt dem 12ND610 der 12MB600, der ND hat nen Vorteil von 2db Wirkungsgrad ansonsten sollte sich das vlt mal einer von euch anschauen da ich mich mit den anderen Daten noch nicht wirklich auskenne was da was bewirkt.

• Midbudget top 2x12" /1" NEO

• JochenD.
    • 14. Juli 2005 um 22:52

Hört sich für mich ebenfalls interessant an das Projekt, welcher Wirkungsgrad wird hierbei ca. angestrebt?
    Werde das hier auf jedenfall weiter verfolgen da ich selber noch ne 2x 12" /1" bzw 1,4" Lösung suche die nicht zu teuer ist aber auch kein billig Zeug ist.
    Bin gespannt was draus wird. :D

Gruß Jochen

• "low budget sub" aber welcher

• JochenD.
    • 12. Juli 2005 um 18:37

Würde für diesen Verwendungszweck kein Horn verwenden, da sollten es 1. mehrere sein (also kein Alleinbetrieb wie du ihn vorhast) und zum anderen sind die für größere Sachen wo auch der zu beschallende Platz ne dementsprechende Größe haben sollte, da Hörner sich erst auf nem größeren Areal richtig entfalten.

Also bleibt nur MTL und ARLS wobei man zu dem MTL recht wenig findet.

Gruß Jochen

• Frage zu ersteigertem Horngeladenen PA System

• JochenD.
    • 5. Juli 2005 um 13:33

Habe das Sys auch in ebay gesehen und mir ist dabei auch der Übergang von 18" auf 2" aufgefallen, das kann doch nur ein Mittenloch geben oder nicht?
    Wobei die Hörner selber bestimmt nicht schlecht gehen, allerdings würd ich da noch 2 Bässe dazustellen.

Gruß Jochen

• Gehäuseempfehlung

• JochenD.
    • 1. Juli 2005 um 16:01

Arls, aber ich frag mich echt wo bei dem ein oder anderen die Eigeninitiative bleibt...

• Palmer Amps

• JochenD.
    • 30. Juni 2005 um 21:02

Hab ich so auch nicht aufgeschnappt, keine bange. :D
    Aber die Weiche der Amps kann man ja auch abschalten meines Wissens nach und was dieses Bild zeigt. http://www.adamhall.de/sid862ca5e8c407e8271cda627431904eb9/imageFS.html?qImage=%2Fimages%2Fproduct-images%2F129%2F19-f2.jpg&qTitle=P3000LX&id=1120157892

Habe auch nicht vor die Weiche zu verwenden da Frequenzweiche und demnächst auch nen Controller vorhanden ist. Mir geht es rein um den Amp selber!

Gruß Jochen

• Palmer Amps

• JochenD.
    • 30. Juni 2005 um 19:08

So, also wir haben uns mal 2 der Stufen besorgt, da wir sie jeweils gebraucht bekommen haben und die Stufen ja auch nicht schlecht sein sollen.
    Jetzt heißt es abwarten und dann mal testen, bin da echt mal gespannt, vor allem was das für ein Unterschied ist im Vergleich zum jetzigen Amp ( Omnitronic pa-1600 :lol: ), der ziemlich schnell verzerrt wenn mal ein paar Leistungen fließen (hört sich an als ob der LS anklopft, kann aber noch lange nicht sein).

DJ Detto:

Also dass die Palmer nicht mit ner AP6040 leistungsmäßig mithält denk ich ist klar, die spielt da in ner anderen Leistungsklasse. Allerdings sind sie gebrückt wieder fast gleich.

Coninuous Average Power @ 8 Ohms BCD (Watts) 1250 (x2)
    Coninuous Average Power @ 4 Ohms BCD (Watts) 2000 (x2)

gegen

2 x 8 Ohm: 680W, 2 x 4 Ohm: 1250 W, 2 x 2 Ohm: 2000W (4000lx)

Gruß Jochen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™