Dann betreibe ich mal Leichenschändung:
Der Reloop-Taster passt auch in die Numark CDN-Serien, hat aber ein etwas anderes Ansprechverhalten als die Klicktaster.
Beiträge von studi
-
-
Abgesehen von der Möglichkeit, dass man spezielle Anforderungen an die Parameter der Pappen stellt: Damit nicht Hinz und Kunz bzw. China dieselben Lautsprecher auf den Markt schmeißen und sich die Entwicklungsarbeit sparen.
-
Zitat von "Maintronic"
Nichts ist verwirrend. Mir auf den Rücken geschaut: Bridge: Speakon 1+ = Life +, Speakon 2+ = Life -
Die sind nur noch auf eine Extra-Speakon-Buchse geführt, so dass dort wieder 1+ und 1- belegt sind. -
Tja, häufig lässt man die Kisten zu hoch spielen, um den Eindruck von "gewaltiger" Lautstärke (Dröhn) zu suggerieren. Das die Kiste untenrum nichts bringt, fällt dann unter den Tisch. Unter Umständen kann man mit nem starken Top dagegenhalten und kriegt einen lauten, undefinierten "Kick" hin, aber meist wirds nur ein Desaster. Manchem Hersteller unterstelle ich, dass er auf die Weise seine eigenen, schlechten Tops im Low-Mid-Bereich stützen will, um die Pappen zu kaschieren, die nicht tief genug herunterspielen können.
Andererseits gibt es manche Bandpässe, die Raumresonanzen so anregen, dass es indoor bescheiden klingt, draußen aber ganz passabel. -
Einen Vorteil haben die Bandpässe: Randalesicherheit... (Gruß an die Fraktion, die mit Metallstäbchen und anderem Zeug durchs Frontgitter bohren bzw. diejenigen, die versuchen, reinzuschiffen)
-
Brummt die Kiste oder ist es ein Dröhnen? Bei manchen Konstruktionen muss man einem Wirkungsgradanstieg im oberen Bereich gegenregeln.
-
<Lawine lostret Modus an>
Ob die LMT oder die Arenas an die Traverse kommen... ist im Zweifel von den Flugpunkten abhängig. Ich kenn die Arena nicht, aber die von der LMT sind, wenn vorhanden, nicht geprüft.
<Lawine lostret Modus aus> -
Wenn beim Messen Fotos vom Innenleben abfallen, freue ich mich...
-
Einfach mal beim Ordnungsamt scheinheilig nachfragen, wie sich das mit unerwünschter Werbung verhält... da passiert dann mit etwas Glück im Hintergrund noch was...
-
Nö... ASIO4All stellt lediglich einen universellen Treiber für Soundkarten, die keinen ASIO-Treiber haben (und für die mit eigenem ASIO-Treiber auch). Womit du wieder bei dem ersten Post bist.
-
Du hast dir die Antwort schon gegeben: Windows selbst bzw. das Aufnahmeprogramm kann nicht mit dem ASIO-Treiber kommunizieren.
-
Wäre ne Möglichkeit - aber da kommt gewichtsmäßig einiges auf dich zu. Wenn es wirklich harte Techno-Veranstaltungen sind, würd ich auch drüber nachdenken, ein noch größeres Schlachtschiff zu wählen (wird aber teuer, die Camco dürfte im Budget liegen). Wobei sich dann die Frage stellt, ob die Doppel-18er tolerant gegenüber solcher Leistungszufuhr sind (Hintergrund ist, dass einige alte Pappen noch nicht solche Konstruktionen wie doppelte Spider und groß dimensionierte Möglichkeiten zur Wärmeabfuhr besitzen - den Sinn oder Unsinn lasse ich mal dahingestellt). Bei vernünftigem Limiting solle die DL 3000 das aber packen (und umgekehrt).
-
Budget? Was soll damit angeschoben werden? Soll die neue Stufe wieder das Preis-Leistungsverhältnis bieten wie die Carver seinerzeit oder nur der Status Quo beibehalten werden?
-
Guten Abend,
ich habe hier ein par PAR 56 Pressglaskolben liegen, die eine Reinigung benötigen, da auf ihnen Zigarettenqualm und Staub Rückstände hinterlassen haben, die beim Betrieb für Geruch sorgen. Mit welchem Mittel geht man das am geschicktesten an?
Danke vorab.
-
Sehr schön ist es, wenn man mit der Funktion in Räumen arbeitet, die Echos und Reflektionen bieten, die sich erst bei gewisser Lautstärke einstellen... Da kann es sein, dass der EQ 10 min rumkurbelt und nicht fertig wird... dauerndes auf- und abregeln einzelner Frequenzen bietet reichlich Zeitvertrieb.
-
Tut es der 800-er denn im Scratch-Mode?
-
Ordentlich geampt sollte das BPH reichen. Mit dem 15" im Top habt ihr die Möglichkeit, relativ tief zu trennen.
-
Bevor du dir noch mehr Gedanken über die Vorstellungen anderer von den richtigen Boxen machst: Solang du zufrieden bist, passt es - die Zuschauer juckt es eher weniger. Notfalls kannst du die Kisten mit relativ wenig Verlust wieder verkaufen und auf anderes umsteigen. Bis dahin freu dich über das Erreichte.
-
Dreh das Trimpoti mal ganz zu und probier dann aus, ob du mit dem Aufdrehen des Masters mehr LEDs zum leuchten bekommst. Stichwort außerdem: maximaler Ausgangspegel...
-
Wenn HK, EV oder JBL tatsächlich so gefragt sind, kauf doch eine gebrauchte Anlage von diesen Firmen und bedien den Markt - das Investment hält sich sehr in Grenzen (Biete-Brett lässt grüßen). Die vorhandenen Endstufen kannste weiterverwenden, da darauf weniger geschielt wird. Beizeiten kannste dann deine besseren Produkte in den Markt schieben. Wenn das Geld schon schreiend am Fenster vorbeiläuft, würd ich selbiges öffnen und was von der Brise reinlassen. Rechne nüchtern durch, was du meinst, an Aufträgen zu gewinnen und was du investieren musst.