1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. firandice

Beiträge von firandice

• Img stage Line Nebelmaschine/Pumpe

• firandice
    • 24. Oktober 2007 um 09:45

Morgen,
    ich hab es mit viel mühe geschafft die pumpe zu zerlegen, darin ist ein kleiner motor, der sich nicht drehen wollte.nach etwas zureden läuft er jedoch wieder wenn ich da von hand drehe, mit strom noch nicht ausprobiert.
    Untendrin ist noch das rad was pumpt, auch das läst sich ganz leicht drehen.

Rückschlag hat das gerät soweit ich es beurteilen kann garnicht. Und rattern wäre erstmal egal, solange nebel rauskommt ;-).

• firandice
    • 23. Oktober 2007 um 16:52

Gut mit der Lichtmaschien hast du recht, aber da steht auf der Lichtmaschine noch was rauf ;)

Aber gut sei es drum, falls jemand nen tip hat wie man dei maschien im breich von 10€ wiederbeleben kann imme rher damit, ansonsten kommt eine neue. hab mir die stairville für 35 von thomann ausgeguckt, die ist erschwinglich ;) zumindest für meine Hobbyzwecke.

• firandice
    • 23. Oktober 2007 um 14:16

Hallo,
    ich hab eine Img stageline FM 700 Nebelmaschine.Irgendwie ist die Pumpe verreckt, hab jetzt bei Monacor angefragt, mit Versand soll das Teil 33 Euronen kosten. Aus meiner Sicht wirtschaftlicher Totalschaden, also hab ich angerufen udn gefragt ob man mir mal sagen könnte welche Förderleistung so eine Pumpe hat, um einen irgendwie gearteten Ersatz zu suchen.
    Die Antwort war doch sehr ernüchternd " Da steht nichts drauf, weiß ich nicht". So eine Antwort ist für einen Ersatzteilservice nicht wirklich qualifiziert.

Hat einer von Euch Erfahrungen, und kann mir ungefähr sagen welche Leistung die Pumpe in einem 700 Watt Nebler hat, was würde passieren wenn die Pumpe die ich einbau zu stark ist? Tritt nicht verdampftes Fluid mit aus, oder gibts dann keinen Nebel?

Vielen Dank schon mal

• Mietpreis für Lifte

• firandice
    • 27. August 2006 um 16:01

Hallo,
    ich hab selbst eine bescheinden Lichtanlage mit einer 40er Truss. Um die optimal einsetzen zu können reichne leider 50 kilo stative nicht merh ganz aus. Was muss man denn rechenn wenn man sich 2 lifte zuleihen möchte?

Besteht ein Markt dafür wenn man sich selbst lifte kauft und 12m Traverse + Lifte zum mieten anbietet?
    mir gehts nicht darum reich zu werden sondern letztendlich in einer vertretbaren Zeit dann die lifte wieder raus zu haben.

• Bezugsquelle ultra truss

• firandice
    • 4. März 2006 um 07:39

Hallo,
    nein ich meien schon die echte Ultratruss. Hab sie in einem Katalog von ultralite 99/00. Namen wären:

Euro 30
    Quadro 30
    Quadro 40

Auf der seite von ultralite gibt es die leider nicht mehr.

lg michael

• Bezugsquelle ultra truss

• firandice
    • 2. März 2006 um 14:27

Hallo,
    ich hoffe hab jetzt das richtige board erwischt.

Auf der Suche nach einer statik bin ich in einem alten Katalog auf ultratruss gestoßen. Wollte mich jetzt mal informieren was man dafür ausgeben muss. aber selbst bei google nicht fündig geworden.
    Gibt es den hersteller noch? und wenn ja mit welchem handel arbveitet er zusammen.
    MFG michael

• Traverse im Eigenbau? erlaubt?

• firandice
    • 16. Mai 2005 um 20:57

Hallo,
    wie seiht es denn aus, wennman sich eien Traverse selbstbauen möchte?
    Ist das erlaubt wenn, die Arbeiten von einem Schweißer mit entsprechnenden Nachweisen ausgeführt werden und man auch ein Statik nachweisen kann?

Das ganze ist nicht für den professionellen Einsatz gedacht und soll auch nicht sonderlich viel tragen, was aber wohl vom gestzlich unrelevant ist.
    Einsatzgebiet wären PRIVATE Feiern. Greiften da schon die Richtlinien für Veranstaltungstechnik.
    Angedacht hab ich so 5 Meter 3 Punkt, mit trus-ständern drunter und in dünnwandigem Stahlrohr ausgeführt.

Schon mal vielen Dank

PS: wenn das Thema nicht passt bitet verschieben.

• Welche Endstufe würder Ihr nehmen

• firandice
    • 24. April 2005 um 13:28

Moin Markus,
    na wie siehst mit dme Basstst aus? bestimmt was dazuischen gekommen, als workaholic kennt man das ja ;-).
    gibts in der anleitung von der bst eine adresse von der firma die die herstellt?

bis die tage

• firandice
    • 17. April 2005 um 22:34

Also wollen würde ich das schon gerne, nur erst mal rausfinden wie ich an bst rankomme und zu welchen konditionen :)

bin gespannt ob noch nen bericht vom basstest kommt für die bst

• Kann ich ne Anfängeranlage auf einem amp fahren?

• firandice
    • 17. April 2005 um 17:56

Hallo,
    ichbin gerade dabei mir meien erste "PA"-Anlage aufzubauen. die ist nicht für goße veranstaltungen gedacht, sondern eher für familienfeste, 18. geburtstag.also im grunde nix womit man geld verdiehnen kann.
    Geplant ist entweder nen t amp 1200 oder die bst dj 450.
    Also topteile diehnen 2 Monitore (die hab ich schon) udn sidn auch soweit zufreiden stellen für meine bedürfnisse. demnächst soll dann noch ein sub folgen. Aber ich hab kein lst dafür noch ne endstufe nachzuschieben. Geht das auch mit nur einem amp?
    bye firandice

• firandice
    • 17. April 2005 um 15:43

Moin Heelium,
    vielelciht sollten wir mal Interessenten sammel. Denn dann könnte man doch nen Mengenrabatt raushandeln. *g* , bzw ichnutz mal meinen gewerbescheinudn versuch selbst an bst ranzukommen *g*
    wo hast du denn deien erste her udnzu welchem preis?
    Bei ebay ist der stand 200+ 8 euro Versand

bye firandice

• ...und wieder neue Chinesen-Amps? BST DJ Serie

• firandice
    • 12. April 2005 um 12:51

Moin schau da mal rein.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35700

• firandice
    • 12. April 2005 um 11:39

Moins,
    Du hast ja die Bst getestet und bist von Ihr überzeugt. Hast Du Erfahrungen im Vergleich zu T.amp. Will mir jetzt meine erste Pa-Anlage zusammenstellen, und schwanke zwischen dem bst 450 und nem t.amp 1050.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™