1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hansi

Beiträge von hansi

• Computer an Stromaggregat

• hansi
    • 19. April 2006 um 20:16

Hallo,
    Ich habe eine Frage, und zwar kann man einen Computer (kein Laptop der über Akku laufen könnte), ohne weiteres sicher an einem Stromaggregat betreiben. ICh weiß nicht was es es für ein Stromaggregat sein wird, welches ich da bekomme, aber warscheinlich so ein kleines.
    Außerdem hängt da noch mehr dran wie ein PC, noch eine kleine PA, und evtl. noch 2kw Lich, das mit dem Licht entscheide ich nachdem ich weiß was für ein Aggregat ich bekomme.

Wenn es ein Gerät gibt, welches man einfach dazwischen schalten kann, welches?
    und wo kann man es mieten.

Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber speziell hierzu nichts gefunden.

Viele Grüße
    Nils

• Frage Stromversorgung

• hansi
    • 28. Juli 2005 um 22:27

ok, warscheinlich habt ihr recht.
    Ich werde einen Elektriker fragen!
    aber danke nochma, für die Zeit die ihr euch genommen habt!

gruß nils

• Frage Stromversorgung

• hansi
    • 28. Juli 2005 um 17:15

Jeremy
    ne 4kw wird die auf keine fall ziehen, eine der verwendeten Endstufen ist ne TA2400 aber an dieser hängen relativ kleine boxen, also kann ich die eh nicht ganz ausfahren!

Mir ist noch ein Problem eingefallen:
    Es gibt ja 32A und 16A (vermutlich auch stärkere) Starkstromanschlüsse.
    Also meine Frage kann man 16A Stecker in 32A Steckdosen stecken, und umgekehrt? also ob die von den Abmessungen unterschiedlich sind. Mir ist aber schon klar das ich aus eriner 16A Steckdose dadurch keine 32A zur Verfügung habe!

Danke
    Hansi

• Frage Stromversorgung

• hansi
    • 26. Juli 2005 um 19:31

Tobias Zw.:
    Zum glück verstehe ich Spaß! :D

Also ich werde es jetzt so machen:
    Drehstromanschlus>Kasten mit den 3 Schuko-Dosen>Drei einzelne Kabeltrommeln (230V) ganz ausgerollt>Verbraucher. Richtig?

Gruß hansi

• Frage Stromversorgung

• hansi
    • 26. Juli 2005 um 15:20

@ helldunkel:
    Warum kommt das in die Sammlung? lol Klär mich bitte auf, was daran falsch ist?!
    Danke!
    Gruß Nils

• Frage Stromversorgung

• hansi
    • 26. Juli 2005 um 12:04

Aha! Ich habe Schoko-Dosen geschrieben! :lol:
    Ich habe eben mal rumgefragt wer vlielleicht so en Verteiler hat.
    Und in der Feuerwehr gibt es scheinbar so was!

Vielen Dank!

• Frage Stromversorgung

• hansi
    • 26. Juli 2005 um 09:29

Danke schon mal für die Antworten!

Hui, 120€.

outliner:
    Wie, die Schukodosen nicht vor die PARs bzw. Strahler legen?
    Ich habe mir das so gedacht: ein 16A Drehstromanschluss auf 3 x Schuko (je eine Phase). dann mit einem Verlängerungskabel (Schuko) Zu den Strahlern, und zwei andere zu den Endstufen. Oder geht das so nicht

djobi:
    in Party-PA gibt es aber (glaube ich) keine "Abteilung" Strom?!

Gruß hansi

• Frage Stromversorgung

• hansi
    • 25. Juli 2005 um 14:50

Hallo!
    Ich habe glaube ein Problem!
    Ich habe die Aufgabe einen Raum (ca.20m x 8m) zu beschallen.
    Aber das Problem ist in dem Raum sind nur normale 230V~ 16A Schukosteckdosen die warscheinlich alle an einem Automaten hängen.
    Und da kann ich wohl kaum ca. 4 - 6KWLicht + ca. 4KW Ton anschließen. Es gibt aber einen Drehstromanschluss außen am Gebäude, muss ich auf diesen zurückgreifen, wenn ja wie Schließe ich an so einen Starkstrom Stecker 3 Schoko Steckdosen an?
    ich hoffe ich habe alle wichtigen Angaben angegeben!
    Vielen Dank im Vorraus

Nils

• Evtl. Problem mit Endstufe(n)

• hansi
    • 1. Juli 2005 um 13:58

cyberlight
    Hast ja Recht das es Schwachsinn ist ne Endstufe ein-aus-ein zu schalten, ich weis selbst nich mehr warum ich das gemacht hab, is mir irgendwie aufgefallen.

• hansi
    • 1. Juli 2005 um 13:53

Vielen Dank schon mal an alle die geschrieben haben!

drummer_domi
    Ich habe deine Aussage (Für was brauchst du eine TA2400? Da kann man ja nur 2 Boxen dran hängen) nicht wirklich verstanden, weil des is ja auch nur ne 2-Kanal Endstufe. Deshalb möchte ich ja evtl. noch eine, > Aktiv getrennt.

matzepa
    Ich habe zwar schon mal was von C Automaten gehört, aber woran liegt der unterschied, sind die "träger", also unempfindlicher?

Also Danke schon mal, ich werde mich jetzt mal auf die suche machen, was der "Crest Faktor" ist, ich kenn nur die Endstufen-Hersteller Crest (wenn ich mich nicht täusche).

Gruß Nils

• hansi
    • 29. Juni 2005 um 16:05

Hallo,

Ich habe z.Zt. eine TA 2400 (Endstufe), wenn ich diese einschalte, ausschalte, und direkt wieder einschalte, fliegt die Sicherung(16A) raus, ist das normal? (ich weis das dies bestimmt nich gut ist, aber nur zum eigenen Interesse)

Und dann wollte ich noch wissen, falls ich mir irgendwann noch eine TA-2400 hole, diese mit in das Rack einbaue in der schon die andere drinnen ist, und beide zusammen an eine Steckdose anschließe, würde dann die Sicherung direkt beim einschalten schon rausfliegen?

Vielen Dank im Vorraus
    Nils

• Fragen zu HK PR115

• hansi
    • 12. April 2005 um 17:59

Haben die "YAMAHA C-115V 15" Fullrange PA-Box 500W" Filz oder Lack, ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen ( http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3053 ). Die 4-Acoustic sind also nicht so gut, kann man die sich irgendwo anders anhören, außer in Ahlen?
    Ich lese hier SEHR viele verschiedene Meinungen.... daraus erschließe ich, dass ich mir sie wohl am besten selbst anhöre.
    Gruß Hansi

• Fragen zu HK PR115

• hansi
    • 12. April 2005 um 13:15

Sorry!
    der Link ist ja doch ein Link!

• Fragen zu HK PR115

• hansi
    • 12. April 2005 um 13:14

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.
    Ich bin gestern Abend hier im Forum auf die Firma "4-Acoustic" gestoßen(habe sehr verschiedene Meinungen gehört), und wollte mal fragen ob die jemand schon einmal gehört hat. Als ich auf 4-acoustic.de war, habe ich ein Set gefunden (2 x Sub + 2 x Top) http://www.4-acoustic.de/artikeldet.php?proid=122118&bez=DYS%203200%20Watt%20Mini%20P.A.%20Lautsprecher%20System&sid=831045804fdc7ca4233515400405ee9d&PHPSESSID=831045804fdc7ca4233515400405ee9d (hab es nicht als Link hinbekommen). Allerdings erscheint bir der Preis von 550 € ziemlich niedrig, da sich manche für das Geld sich ne halbe Box kaufen.
    Also, wenn das System jemand kennt, wäre ich um Infos dankbar

Gruß Hansi[/url]

• Fragen zu HK PR115

• hansi
    • 11. April 2005 um 22:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Wo gibt es die "DAP Audio AX15", bei musik-service.de ist sie nicht mehr zu haben! Außerdem habe ich hier im Forum viel schlechtes über die DAP-Boxen gelesen. Naja, ich werde mal weiter suchen.

Gruß Hansi

• Fragen zu HK PR115

• hansi
    • 11. April 2005 um 19:01

Hallo,
    da ich hier das erste mal schreibe hoffe ich das ich alles richtig mache.
    Also, Ich habe evtl. vor mir neue Boxen zu kaufen, und meine alten zu verkaufen, im Moment habe ich so ein Sub/Sat Combi von CPA (Conrad) ich weis wie viele von euch über Conrad's Boxen denken werden, naja ich finde sie klanglich aber sehr gut, nur sie sind etwas leise(95db 1w/1m), für mein Zimmer sind sie zwar laut genug, aber wenn ich Partys beschalle (50-120 Pers.), ist schon ziemlich früh Schluss (clipping, noch nie hörbar verzerrt). Deshalb wollte ich mir neue kaufen, z.B. HK PR115, allerdings gehen die nur bis 65Hz runter, und ich habe meine Bedenken das das nicht besonders tief ist (will sie nämlich ca. 1-2Jahre ohne Subwoofer betreiben).
    Also nochmal Kurz:
    Wie ist der Bass der HK PR115?
    Wie ist der Klang allgemein der HK PR115?
    Und noch etwas: sind Piezohörner in der HK PR115? ich glaub ja nicht, aber ich bin mir nicht sicher.

Bin auch gerne offen für andere Boxen mit gutem Klang und gutem Bass, und wenns geht mind. 99db 1w/1m. Aber bitte nicht teurer wie 300€ pro Box.

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Hansi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™