http://www.mu-fu.de/galerie/data/media/10/MUFUtopvxDHMA.jpg
das ist eine Messung von der 1215.
Früher hatten die besseren Hifiamps ja ein Instrument eingebaut...z.B. meine uralte Hitachi.
Das Problem ist bei diesen Amps wohl eher die abführbare Verlustleistung als die Übersteuerbarkeit :roll:
BMS bietet seit kurzem auch 12" Coax-Speaker an. Ansonsten könnten PAS oder wie die Firma heisst, noch ein Tip sein.
BMS bietet seit kurzem auch 12" Coax-Speaker an. Ansonsten könnten PAS oder wie die Firma heisst, noch ein Tip sein.
Also ich würde Dirk Hahn kontaktieren.
Gruss
Also ich würde Dirk Hahn kontaktieren.
Gruss
shit...an die Skalierung habe ich nat. nicht gedacht. :oops:
Das kommt davon, wenn man sich zuviel mit Hochfrequenz abgibt :idea:
Was anscheinend noch überhaupt niemandem aufgefallen ist zum Thema Vor/Nachteile passiv, ist der Aspekt der Dynamik bei einem und bei mehreren Verstärkern für unterschiedliche Frequenzbänder.
Was anscheinend noch überhaupt niemandem aufgefallen ist zum Thema Vor/Nachteile passiv, ist der Aspekt der Dynamik bei einem und bei mehreren Verstärkern für unterschiedliche Frequenzbänder.
(ausgebessert zum besseren Verständnis)
eine ganze Oktave ist bei 6.69 k auch 6.69k breit. Das heißt, 0.2 Oktaven sind 1.34 k breit.
nun nehmen wir die Beziehung
Q= F center / BB3
...............mit BB3 als der -3db Bandbreite (Abstand der beiden Frequenzen, bei denen die Resonanzkurve um -3dB gegenüber dem Maximum abgefallen ist --und der Mittenfrequenz, und erhalten
Q= 6.69 / 1.34 = 5
Hi JF,
ich habe Dir gerade eine etwas umfangreichere email geschrieben. Ich sollte noch dazu sagen, dass das der normale 4590 war.
Hi JF,
ich habe Dir gerade eine etwas umfangreichere email geschrieben. Ich sollte noch dazu sagen, dass das der normale 4590 war.
Zitat
Wenn sind es mit Sicherheit Kopien........wobei eventuell steht auch bei Ä_Voice der große Überseecontainer auf dem Hof.By the way: Wenn das Horn taugt könnte ich mir recht viele Dinge damit vorstellen:
12"/1"; Doppel 12"/1" oder auch 15"/1", sowie 4x6,5" Hornloaded/1" etc.
Wobei die Laufzeitprobleme bei Kombination mit einem flachen 12" durchaus gravierend sein könnten. EV tut zwar ähnliche Dinge, aber wo bei solchen Kombinationen die Richtkeulen herumhängen, möchte ich lieber nicht wissen...
Das mit der 4x6.5 / 1" könnte durchaus klappen- siehe HK LP210, da steckt auch das Horn am 1" BMS.
Gruss auch
Zitat
Wenn sind es mit Sicherheit Kopien........wobei eventuell steht auch bei Ä_Voice der große Überseecontainer auf dem Hof.By the way: Wenn das Horn taugt könnte ich mir recht viele Dinge damit vorstellen:
12"/1"; Doppel 12"/1" oder auch 15"/1", sowie 4x6,5" Hornloaded/1" etc.
Wobei die Laufzeitprobleme bei Kombination mit einem flachen 12" durchaus gravierend sein könnten. EV tut zwar ähnliche Dinge, aber wo bei solchen Kombinationen die Richtkeulen herumhängen, möchte ich lieber nicht wissen...
Das mit der 4x6.5 / 1" könnte durchaus klappen- siehe HK LP210, da steckt auch das Horn am 1" BMS.
Gruss auch
Haben wir denn die Patentschrift schon gelesen?
Das Horn ist viel interessanter ( Phaseplug), als man von vorne denken möchte...
Haben wir denn die Patentschrift schon gelesen?
Das Horn ist viel interessanter ( Phaseplug), als man von vorne denken möchte...
Das sind so ziemlich die Hörner, wie sie in den EV - Boxen in der T-Serie, im Gladiator und im neun Eliminator stecken, oder?
Das sind so ziemlich die Hörner, wie sie in den EV - Boxen in der T-Serie, im Gladiator und im neun Eliminator stecken, oder?
Und vor allem würde ich mir gut überlegen, ob es wirklich ein Horn sein muss, welches zwischen 6 und 7 kHz einen kräftigen Einbruch offaxis aufweist, oder ob nicht doch ein etwas enger strahlendes ausreichend wäre ( z.B.: Limmer 033 ).