Ich hätte für wenig Geld eine Delay line eingebaut.... oder geht das nicht?
Dazu noch ein sub mehr für wenn es rumsen soll, fertig.
Ich hätte für wenig Geld eine Delay line eingebaut.... oder geht das nicht?
Dazu noch ein sub mehr für wenn es rumsen soll, fertig.
Ich frage mich gerade ob es in Zeiten unendlicher Prozessor Leistung nicht gehen könnte diesen alten Trick doch dynamisch zu gestalten?!?
Ich denke mal drüber nach aber vielleicht hat ja schon einer eine Lösung
P.s. Aber ohne Einsatz eines drum trigger Moduls, das wäre zu einfach ....
Boahhhhh Guma, für solche Antworten ist doch bilbo zuständig ![]()
Danke für den lachflash am Morgen ![]()
P.s. Immer schön das Instrument desjenigen der Hören kommt 3db anheben ![]()
Und du bist sicher das es eine Material und nicht eine Personal Problematik war?
![]()
Ich stelle mir vor das jemand wie du auch mit dem Tablet in deutlich kürzerer Zeit fertig geworden wärst?!?
Richtig, die Mischung ist üblich, aber ausschließen und dann in den Plan malen ?
Passend zum Thema: i want more of: veraltete Rider, gestern einen bekommen, gefordert wird ein DDA Mischpult, ausgeschlossen wird Mitec. Auch der Rest des geforderten outboard Zeugs sagt ganz klar: ich bin aus den 90ern ![]()
Ich war kurz versucht mal bei gebrauchte VT zu schauen um denen diesen Wunsch zu erfüllen, am Ende siegt dann doch wieder die Vernunft ![]()
Aber das hatten wir hier doch alles schon so oft, der korrekte Rider, das unbekannte Wesen!
Erst heute: we are on in ear, we do not need wedges
Eine Seite weiter der stageplot mit sechs wedges zusätzlich zu den in ears eingezeichnet ![]()
Vielleicht war das Beispiel mit dem 2" nicht passend, mir geht es vor allem um das lautheits empfinden.
Nicht selten ist es in letzter Zeit vorgekommen das beim Check schon mal die 110db ( A, langsam mit schätzeisen gemessen" erreicht wurde ohne das man es bemerkt hatt.
Früher war die Grenze früher erreicht und auch deutlich hörbar, in Zeiten immer potenterer PA Systeme muß man da schon etwas aufpassen.
Einen kompressor für diesen Zweck einzusetzen war auch mein erster Gedanke, versucht habe ich bisher diverse Varianten von 1176ern und LA2 in Hardware Nachbau und diversen Plugins, richtig zufrieden war ich bisher nicht.
Es gibt wohl was neues von Elysia, ein character Plugin, das werde ich mal testen und berichten, klingt von der Beschreibung wie das was ich suche ![]()
Danke an Chrisitian für den Hinweis ![]()
Ich nutze zur multiband Kontrolle den AE400 ( AE600 ) von mc dsp, aber der färbt eben nicht.
Wie arbeitet man damit.... wie kann man das erklären? Ich gönne manchen Frequenzbereichen eine etwas andere Dynamik als andere?!
Bei den Waves Sachen werde ich dann auch mal nach Alternativen schauen die auf meiner eigenen Avid laufen ?
Hi ihr lieben
Ich komme immer öfter selbst auf Anlagen die von sich aus wenig klirr also auch wenig lautheitsgefühl produzieren,
Das klassische jbl gedächtnis 2" Brett wird immer seltener ![]()
Auch die Kollegen die ich als Gast neben mir hatte haben immer öfter das Problem gehabt erst mal zu laut machen zu wollen.
Daher gehe ich jetzt das Thema Sättigung, harmonische Verzerrung für mich neu an.
Es gibt unzählige Geräte die das können, einige auch als Plugins simuliert oder neu programmierte Plugins.
Ich suche jetzt nach dem für mich richtigen und stelle daher mal die Frage in die Runde: was benutzt ihr, hauptsächlich in der Stereosumme um mehr gefühlte Lautheit zu produzieren?
Eher Vintage Compressoren oder doch tape Plugins?
Es geht wirklich um das dezente einsetzen, als richtige Effekt Plugins und deutlich hörbar hab ich genug parat liegen.
Hi, hat sich in der Zwischenzeit in dem Bereich was getan? Morgen stimmt der Betroffene Förderverein darüber ab ob wir so ein Pult kaufen, die Chancen stehen bei 99,9 %
Somit stehe ich im Zugzwang einen Vorschlag zu machen, sollte also bis morgen nicht doch noch ein neuer Hase aus dem Gebüsch gekrochen kommen wird es das Ui16 ![]()
Das rcf ist glaube ich immer noch nicht per PC steuerbar, gegen behringer hab ich was also wird "samsung" gekauft ?
Neukunden im Regelfall per Vorkasse, bei allen anderen steht auch bei mir "sofort nach rechnungserhalt".
In meinem Dunstkreis reicht das, sollte ich größere Vorleistungen erbringen müssen wird bei der Ausarbeitung der Details etwas besprochen und dieses in das Angebot integriert.
Bisher hatte ich zu 90% Glück, die 10% sind so lange her und wurden damals hier genug thematisiert das ich denke damit gut zu fahren.
Evtl. Denke ich wirklich mal über ein konkretes Datum nach, macht ja keinen Aufwand...
Ich plädiere auch für ein end Fire an einer bühnenseite wenn genug Platz ist alle Bässe hintereinander zu stellen.
Hat bei mir schon ein paar mal gut funktioniert in Zelten wo nichts unter die Bühne ging ![]()
Ich hasse klett, Knoten finde ich als Dauerlösung auch doof, zusammen gesteckte XLR muß ich wohl noch mal üben...
In der Zwischenzeit hat sich eine Kombination aus Holzdübeln und Haushalts Gummis bewährt, eine Idee die ich meinem Mentor geklaut habe ![]()
Zwei mal im Jahr eine leicht meditative Aufgabe ein paar neue davon zu machen, Verlust ist egal da der Preis wirklich unschlagbar ist.
Und wenn man auf der Baustelle ein wenig darauf achtet sind auch immer alle beisammen.
Vielleicht nicht das richtige für Rock am Ring, aber in meiner Welt funktioniert das sehr gut ![]()
Netter Nebeneffekt: die Teile lassen sich auch prima für alle möglichen anderen Zwecke nutzen.
Cool, Danke für deinen Einsatz.
Ich glaube ja immer noch dran das AVB was werden könnte
Das hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber vielleicht kann die Frage hier beantwortet werden oder eben verschoben:
Für welche Bereiche nutzt Riedel AVB? Bzw. Nutzen Sie es überhaupt? Ich war etwas verwundert das von denen der bisher beste AVB Manager kommt, aber keine Produkte direkt als AVB/TSN beworben werden?!?
Oh ja bitte!
Äh, doch, der musikhistorisch belegte Name ist:
horse with no name
worauf sich wieder die alte Frage anschließt: warum zum Henker hat der auf dem ewig langen Ritt durch die Wüste dem armen Tier keinen Namen gegeben?!
Eine davon in weiblicher Form sagte mir letztens noch auf die Frage wie sie denn hieße "ein Mädchen hat keinen Namen"!