1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Was ist ein "altes" Digitalpult

• karel noon
    • 27. Mai 2015 um 23:47

Was ist alt, dieser Thread kam mir beim stöbern in einer gebrauchtbörse in den Sinn als ich dieses Angebot gesehen habe:

Die "ehemalige" "Krone" digitalen mischpultbaus zum ausverkaufspreis...
    Noch zwei Jahre weiter und mit den aktuellen Preissteigerung weiter konsequent eingehalten
    dürfte das davon "inspirierte" Großserien Mischgerät mehr wert sein....

Erschreckend.... Oder irgendwie auch nicht sondern zu erwarten.
    Ob das aber mit der Restwert Berechnung beim Leasing so gepasst hat wage ich zu bezweifeln :shock: :D

Ca. 30tsd. € für eine XL8, Respekt, jetzt steht der partybude auch die letzte Domäne offen :lol:

https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-88023-Midas+XL8+Compleet

• Sicherheitsfrage, Not-Aus am Mischpult gegen Rückkopplung

• karel noon
    • 20. Mai 2015 um 20:11

Ich hab in einem Magazin heute dieses Gerät hier entdeckt, ein Schild drunter mit dem Spruch "bei rot bitte gehörschutz tragen" und fertig, ich hab nur keine Angst ob das was taugt, bei ca. 550€ könnte man schon mal drüber nachdenken....

http://soundear.de/soundear-ii-industry/

• In gute Hände abzugeben:

• karel noon
    • 20. Mai 2015 um 19:44

Bei eBay würde noch dieser vielsagende Satz dabei stehen:
    "Kenner wissen Bescheid" :lol:

• Tips und Tricks für Soundverbesserung in einer Halle?

• karel noon
    • 19. Mai 2015 um 14:51

Es gibt viele Varianten Lautsprecher zu Winkeln, im Regelfall ein Aufsatz für das vorhandene Stativ wie dieser relativ gute hier:
    http://www.euromet.com/en/product/sis…ica-su-stativo/

Findet man in jedem online Musikhaus von sehr günstig bis gut :)

• AC/DC Tour 2015

• karel noon
    • 17. Mai 2015 um 14:43

Danke Guma!

Ich freu mich wie Bolle auf das Konzert in meiner Heimat, aber sicher nicht weil ich erwarte durch eine HiFi Pa auf dem Sitzplatz einer filigranen Musik zu lauschen :lol:

Jungs, dat is Rock'n'Roll, nicht zwingend schön aber hoffentlich laut

• Erfahrungsbericht AVID S3L - gibts das denn?

• karel noon
    • 16. Mai 2015 um 01:52

Das wäre ein Traum, nur leider scheint das codieren von Plugins immer noch nicht gewinnträchtig genug zu sein, ich würde ja auch umsonst Plugins nutzen sofern sie unter den zu erwartenden live Bedingungen ihren Job erfüllen, aber da herrscht im Bereich AAX DSP arge Mangelware.
    Eine schlau eingefädelte Taktik die ich vorerst soweit akzeptieren und mich eben auf ein Minimum beschränken muß.

Aber der TD ist schon was feines....

• I want more of...

• karel noon
    • 15. Mai 2015 um 17:10

billbo: immerhin hattest du auch Frauen auf der Bühne, mit denen hab ich bald auch wieder die "Ehre".....

• Erfahrungsbericht AVID S3L - gibts das denn?

• karel noon
    • 13. Mai 2015 um 23:17

http://www.avidblogs.com/plugin-allianc…-pro-tools-hdx/

Zumindest tut sich etwas an der AAX DSP Plugin Front, den transient Designer im digitalen Original für 199 Dollar, da kann man nichts sagen :)

• Das Ende von Rock am Ring...

• karel noon
    • 13. Mai 2015 um 16:21

http://www.wiwo.de/unternehmen/di…s/11728348.html

Ich kenne jetzt persönlich nicht so viele die sich nach dem Umzug ein Ticket gekauft haben,
    Aber ich kann mir immer noch vorstellen das es ganz kurzfristig abgesagt wird.....

• AC/DC Tour 2015

• karel noon
    • 10. Mai 2015 um 22:59

Clair hatte auch die letzte Tour gemacht, würde also nahe liegen.
    Damals gab es ja noch die Retro Nummer mit altem Midas Pro Pult und konventionellem System, das Foto oben wäre ja schon fast unspektakulär :D

• Digico S21

• karel noon
    • 8. Mai 2015 um 12:07

Ich sollte wohl mal öfter meine lokalen Musikalienhandlungen aufsuchen um solche Perlen des marketing zu finden. Da ist meine Beschwerde im offenen Brett ja fast schon lächerlich :lol:

Jetzt erst mal bei eBay ein 9000er suchen, wenn der Bohlen das empfiehlt.... :D

• Kompakte PA für Rockband

• karel noon
    • 7. Mai 2015 um 23:30
    Zitat von "lefti"

Linearray war bis jetzt kein Thema aufgrund des grossen Aufwandes und natürlich auch des Preises.

Also bis auf den letzten Punkt mit dem Preis der teilweise nicht mehr zutrifft ( gibt ja genug günstige Systeme) frage ich mich was sich geändert hat?

Der Aufwand ist immer noch recht groß und auch wenn die modernen aktiven Systeme etwas pflegeleichter sind ist ein line Array immer noch recht einfach falsch zu bedienen und zu nutzen.
    Was stört euch denn an der P5? Und muß es ein Array sein? Wenn ja, warum?
    Ich finde gerade bis 1000 Personen und auch mal einem Zelt ist ein "konventionelles" hornsystem immer noch besser aufgehoben.

Im verlinkten Thread wurde ja auch das KV2 ES System angesprochen, das könnte wirklich etwas für euch sein. Die 800 ist zwar schon die Grenze, aber durch die Controller Amps kann man sich dieser auch relativ gefahrlos annähern.

Ich habe selbst noch keine live Erfahrung damit, aber für genau solche Zwecke bietet KV2 auch das K-Rig System an welches preislich attraktiver ist. Einen Test sind diese Kandidaten sicher wert.

Das angesprochene RCF System würde ich persönlich nicht mit weniger als 4 Elementen pro Seite betreiben wollen.

• Digico S21

• karel noon
    • 7. Mai 2015 um 21:40

Die fülle an neuen Informationen erschlägt mich :lol:

Und trotzdem: 16 Flexi busse.... Nee neee neee

• Avid S6L

• karel noon
    • 5. Mai 2015 um 16:24

Ich benötige es aber auch bei den plugins nur zum einrichten, einmal fertig kann ich die Show vom Pult fahren, ich habe jetzt noch nicht komplett getestet welche Parameter der plugins vom Surface steuerbar sind, das würde aber schon viel helfen

• Avid S6L

• karel noon
    • 5. Mai 2015 um 12:55

Nee, ich sehe das auch so, weniger ist manchmal mehr.
    Wenn ich das aber richtig verstanden habe, und so ist es ja auch beim s3l, brauche ich den Bildschirm nicht zum mischen sondern nur zum einrichten, danach kann dieser gerne vergessen werden.
    Beim S3 benötige ich ihn so halbwegs für die kanaldarstellung, beim S6 sollten ja dafür die anderen anzeigen dienen können.

• Avid S6L

• karel noon
    • 4. Mai 2015 um 21:03

Bisher ist das so, soll aber wohl irgendwann geändert werden, so habe ich eine Aussage in einem englischen forum verstanden.

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 4. Mai 2015 um 13:19

Ich sag immer "mußt du die Band Fragen" :D
    Das trauen sich dann schon die wenigsten 8)

• Umfrage zum Reibungslosen Betrieb von Splits

• karel noon
    • 4. Mai 2015 um 13:18

Probleme ist ja erst mal relativ offen formuliert, bei mir z.b. Waren es im Regelfall anwenderfehler oder bei den traffosymetrierten schlichtweg defekte systeme.

Ein weiterer Punkt weswegen ich eine einfache Variante so mag, geht was kaputt kann ich es meistens mit einem Lötkolben beheben, raucht mir ein traffo ab ( ich weiß, selten aber nicht auszuschließen) oder ein aktiver ist erst mal Schicht bei diesem Kanal.

• Sicherheitsfrage, Not-Aus am Mischpult gegen Rückkopplung

• karel noon
    • 1. Mai 2015 um 19:43

Die dimm Funktion gab es auch beim Delta monitor, finde ich nach wie vor ganz praktisch, am digitalpult regele ich auch alles über dca/vca Gruppen.

• TC Group Verkauf? Geht Ulis Einkaufstour weiter?

• karel noon
    • 1. Mai 2015 um 03:26

Bedeutet unabhängig denn nur ohne "gruppenanschluß" oder auch ohne z.b. Externes Kapital?
    Als Firmen mit weltweiter Präsenz fallen mir da, korrigiert mich wenn ich Humbug erzähle, Shure, Meyer Sound, KV2 Audio und Audio Technica ein.

Schwierig wird es finde ich mit den Gründungsmitgliedern von Gruppen, yamaha z.b. Eigentlich noch immer "unabhängig" Sie haben nur andere von sich abhängig gemacht....

Ich glaube das ist mittlerweile so komplex und die Optionen der Teilhaberschaft sind so vielfältig das man gar nicht sagen kann was davon gut, schlecht oder eigentlich egal ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™