Nee, ich sehe das auch so, weniger ist manchmal mehr.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, und so ist es ja auch beim s3l, brauche ich den Bildschirm nicht zum mischen sondern nur zum einrichten, danach kann dieser gerne vergessen werden.
Beim S3 benötige ich ihn so halbwegs für die kanaldarstellung, beim S6 sollten ja dafür die anderen anzeigen dienen können.
Avid S6L
-
-
Zitat von "Karel Noon"
Beim S3 benötige ich ihn so halbwegs für die kanaldarstellung, beim S6 sollten ja dafür die anderen anzeigen dienen können.Eben. Was ja ein Stück weit ad absurdum geführt wird, wenn ich zB für die Plugins - das "Star-Feature" der Venue-Serie seit je her - dann doch wieder die externe Glotze brauche.
Aber wenn es Avid entsprechend auf dem Zettel hat, besteht ja Hoffnung. -
Ich benötige es aber auch bei den plugins nur zum einrichten, einmal fertig kann ich die Show vom Pult fahren, ich habe jetzt noch nicht komplett getestet welche Parameter der plugins vom Surface steuerbar sind, das würde aber schon viel helfen
-
Kann mal jemand kurz ein Wort zum Thema Software verlieren, im "welche Hersteller bleiben" Thread wurde jetzt ein paar mal erwähnt die Kiste würde noch nicht laufen ( sie ist ja auch noch nicht offiziell verfügbar )
Aber was genau fehlt bzw. Funktioniert nicht? Denn die S3 Software läuft entgegen der Geschichten aus der Anfangszeit mittlerweile solide.
Trotzdem bleibt es wohl eine ähnliche Oberfläche von sehr verschiedenen Systemen .... -
-
Und noch ein wenig was zum schmökern:
-
So ihr lieben, die Kiste ist jetzt lieferbar, ich hatte leider keine Zeit um zur Demo hier in der Nähe zu gehen.
Der Markt ist mit der dLive auch nicht weniger voll, andererseits gibt es durchaus den ein oder anderen Tour Techniker der Venue Files sein eigen nennt, und der ein oder andere große Fisch hat auch schon welche im Lager.Hat jemand mehr zu berichten? Oder ist die Kiste oberhalb des Pa Forums angesiedelt um mal ketzerisch zu fragen? :wink:
Ich hoffe jedenfalls das jetzt der ein oder andere bei Avid mal ein wenig Zeit in die S3L investieren darf, die vier DSPs sind immer noch ungenutzt .....
-
Zitat von "Karel Noon"
Oder ist die Kiste oberhalb des Pa Forums angesiedelt um mal ketzerisch zu fragen?
Ich antworte ketzerisch zurück: Wenn nicht hier, wo dann bitte? Man kann bestimmte User ja auch ignorieren.
https://www.facebook.com/8daw.de/photos…0308919/?type=3
Es gibt sie, sie läuft, sie ist auf Tour.
Ob ich die Kollegen gerade jetzt motivieren kann hier etwas zu schreiben? Daran arbeiten wir noch.
-
Ah des bildlein heb isch doch schon bei FB geliked.... Die sollen mal schön ihre Shows machen
Und danach schreiben
Ich hatte eher gehofft das hier jemand bei den roadshows war, oder mal anderweitig damit spielen konnte.
Interessant wären die Software, welche ist das jetzt (5.irgendwas bestimmt?) wie sieht es mit Kompatibilitäten zum S3 System aus, stageboxen und/oder andere Teile etc.Und vor allem nicht nur die offiziell freigegeben Dinge sondern eher die kleinen "Hacks" wie bei der S3 und den AVB Adaptern
-