Sobald ich es merke sag ich Bescheid. Mach aber ja in letzter Zeit eher wenige Jobs am Pult ![]()
Beiträge von karel noon
-
-
Der spannendste part ist für mich die Sache mit dem AoIP Modul.
Vielleicht kommt ja jetzt doch noch das ein oder andere interessante Kärtchen.
Waves ist für die touring Jungs bestimmt gut, ich fände Milan besser

-
Wenn dann Lucas Nano, die Holz Variante 2k15 ist vermutlich schon zu schwer.
Die Nano ist aktuell aber schwer zu bekommen

Alternativ vielleicht sowas wie eine Polar 8?
POLAR - HKAudioPOLAR, HK Audio’s new column systems, are an all-in-one sound reinforcement solution tailor-made for discerning musicians, DJs, entertainers, business…hkaudio.comWenn man nichts gegen Säulen hat eine wirklich leichte Option.
Die 10“ und 12“ Variante sind dann mit ca. 20kg im Bass vermutlich zu schwer.
-
Yes yes yes

-
Nach der SRM 450 V1 (Made in italy) und dem Mackie Fusion System hat mit so richtig noch kein Lautsprecher von denen begeistert.
Auch während meiner „aktiven“ DL32R und Axis phase war nie wirklich klar wohin die Reise geht.
Lediglich die kleinen MI Produkte wie die Akkuboxen waren mitunter für den Zweck echt cool.
Wobei es dennoch sicher Sinn macht sich beim Vertrieb und dem Dimmi aus dem video zu melden

-
ich hab welche

Und wie viele davon gibst du ab?
-
Wenn ich jetzt aktuell was suchen würde wäre es sicher kein LM

Da kann man sich gleich Einhörner suchen
-
hmm macht leider nicht viel Hoffnung. Im Grunde von der Anzahl der Löcher her quasi 2 x LM44 in einem. Schade dass man auch da nicht begriffen hat, dass das einfach zu wenig ist....
Es soll ja laut ähnlichen Gerüchten auch einen LMX88 geben. Der hat dann vermutlich mehr.
Spannend fände ich mittlerweile einen Stage Connect Anschluss, das würde auf sehr praktische Art 8x8 I/o Bringen.
Mal sehen wann, wie und ob überhaupt

-
Ich hab billige Powerowl mit 2800mah nimh, die halten sechs bis 8 Stunden, das finde ich gut

-
Von dem rede ich garnicht. Sondern eher von dem mit dem neuen Pult
Zwei?
Ich hätte gesagt drei, davon zwei bei der gleichen Mutter, oder nimmst du die beiden zusammen?
-
Ich dachte hier geht‘s um „Edition Festival Band Tech“? Da nimmst Du ‘n Akkuschrauber mit? Für was?
(Wenn ich so richtig arbeiten soll habe ich zusätzlich auch meinen Werkzeugkoffer dabei. Und meinen Bürostuhl)
Das eigene bequeme Sitzmöbel ist jenseits der 40 ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Ist mir mittlerweile wichtiger als viele andere genannte Dinge. -
Ich komme mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück.
• „Ich mutmaße, dass 'der Rest' also Personal, das übrige Material, die Logistik auch low budget sind und will das vermeiden“ oder
Ich frage mich wie man das am besten durchbrechen kann.
Ein Telefonat hilft zwar oft, aber eben nicht immer. Außerdem schreibt man ja den Rider um eben nicht wegen jedem Gig mit den örtlichen ausführlich kommunizieren zu müssen.
Reicht da ein Schreiben mit „wir haben zwar aus Gründen nur das Behringer, dafür ist aber alles andere so und so…“ oder wie würdet ihr euch im Falle des Tontechnikers davon überzeugen lassen auch was anderes zu akzeptieren?
Das ganze ist ja auch auf andere Geräte der Signalkette erweiterbar

-
...na, da hab ich wieder die alte DIB100 Geschichte losgetreten.
Konsens scheint zu sein, das zwar Radial und bss hochwertig zu sein scheinen, aber keiner wirklich große Unterschiede zu Palmer, Klark und Co hört.
Ich weiß jetzt grad nicht, ob ich mir bss AR133 oder Radial Pro DI jetzt zulegen soll oder doch bei Palmer (oder Klark, fand ich sehr interessant) bleibe...
VG Stefan
Das hängt vom Job Profil ab, wenn ich meistens nur Rock’n’Roll mache und ab und mal eine einsame Akustik Gitarre auftaucht wären rudelweise Palmer/dib und eine oder zwei gute radial/Ar evtl. Eine Idee, mache ich viel mit Laptop/Keyboard Acts dann ein paar Mittelklasse Stereo DIs wie die genannten mackies usw.
Es muss ja nicht alles einheitlich sein bei DIs, weil es eben unterschiedliche Quellen gibt.
-
Kennt jemand die Samson MDA1und/ oder die Mackie MDB 2P? Ich hab jetzt keine Messungen, aber sie funktionieren als Brot-und- Butter-Teile m.E. ganz ordentlich.
Ich hab von den mackies einige im Einsatz. Unauffällig, haltbar, kompakt.
-
-
Klark Teknik | Product | DN9610
Das ding wird in 90% der Situationen schon mal eine Verbesserung bringen.
Redundanz gibt es ja so bei der Wing nicht.
Alternativ: Pult auf der Bühne und Fernbedienen.
Bringt mich gerade auf die Idee ob ich per Editor und/oder einer zweiten Wing eine komplette Fernsteuerung hinbekommen kann… wäre ja sexy
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Anlage, gespielt wird primär Konserve, selten mal eine Band welche sich mit einklinkt.
Interessant fand ich die HK L5 Serie, von welcher mir mein Musikhaus des Vertrauens (M) jedoch abgeraten hat, leider auch nicht in der Ausstellung verfügbar gewesen.
Kriterien:
-HOLZ
-Max Budget 5 bis allerhöchstens 5.5k€
-Aktiv (wird langsam eng mit Amprack)
-erweiterbar
-alleine zu Handeln
Danke und Grüße!
für das Budget etwas zu finden was deutlich besser ist als das bisherige wird gar nicht so leicht. Die liegen da alle eng beieinander. Was stört denn am bisherigen?
Ich würde mir zur HK mindestens noch eine zweite Meinung einholen, hat das Musikhaus Gründe genannt um das System nicht zu empfehlen?
Letzten Endes ist L5 jetzt ja durch L5 MK2 ersetzt worden.
Was bedeutet erweiterbar? Mehr Bässe dazu? Normale 10 oder 12 Zoll topteile sind eigentlich nie so richtig erweiterbar, es müsste also in der Serie schon sowas wie ein größeres potentes Top geben welches dann zu den ursprünglichen Bässen passt.
-
Leute, beruhigt euch, es geht doch nur um Lautsprecher.
Es sind genug für alle da, selbst wenn man mal einen schlechten Tag hat

-
Muss man davon ausgehen, dass alle älteren Wings vom Ghost-Screen betroffen sein werden?
Meiner hatte bisher keine Probleme.
Nein, es gibt viele die problemlos laufen, wie meine eigene auch
-
allerdings mag ich definitiv keine SP-Lautsprechen ohne Powercon-Anschluss. Gäll, Karel! 😀
Das ist tatsächlich ein Punkt wo wir uns bei HK entscheiden mussten, die Mehrheit der anvisierten Anwender war demnach eher für den IEC Anschluss, aber als Ausgleich ist er verriegelbar.
Die Serien darüber ( 7 und 9 ) haben dann den gewünschten Anschluss passen aber nicht ins vorgegebene Budget.
@Shurik : darf man fragen was HK dir getan hat? Da du ja schreibst noch unsympathischer?
Am Ende gibt es vermutlich eine gute Handvoll an Systemen die passen, von meinem Arbeitgeber oder den netten Kollegen
da kommt es dann auf den Geschmack an.