Hi,
ich habe ein paar audio files, die einen vergleich zweier mischpulte bzw. deren wandler darstellen.
kurz mal eine beschreibung des versuchaufbaus:
CD Player (irgend ein Tascam), ausgang analog Links, auf TT Phone Patchbay, da gesplittet (also paralel verdrahtet) und an zwei verschiedene
digitalpulte gesendet.
das alles mit vovox kabel, für alle die auch flöhe husten hören.
an den beiden pulten jeweils in kanal eins rein, und über den master linnks an einen HEDD wandler
http://www.cranesong.com/hedd192.html
jeweils in ein Pro tools HD system.
linker kanal des HEDD ist immer pult A Rechter kanal immer pult B
in den Pulten den Pegel soweit angepasst, damit sie im HEDD gleich ankommen, ziemlich genau würde ich sagen ![]()
dann ohne änderung in pro tools verschiedene tracks aufgenommen, mal rock mal jazz etc.
mann kann also dadurch recht gut hören wie der unterschied vor allem in den wandlern der beiden pulte klingt.
klar, wissenschaft ist anders, aber beim anhören über eine K+H monitorbox haben fast alle probanden einen unteschied festgestellt.
also wie mache ich die files dem forum so zugänglich das möglichst alle gleiche vergleichsbedingungen haben?
ich hoffe auf gute ideen, und werde die files nach meinem urlaub nächste woche irgendwie ins netz bringen.
dann nach ca. zwei wochen (wir wollen den tourenden kollegen auch eine chance geben) werde ich offenlegen um welch epulte es sich handelt, und noch eine woche später welches pult welches ist.
eine bite an die kollegen die ich privat kenne, haltet euch zurück, lasst den anderen den spaß, ich bin mal gespannt was passiert ![]()
für leute die die files hosten wollen/können: es sind standard wave files, 96Khz, 24 bitt, insgesamt ca. 1 gb.
also hellft mir mal einen kleinen spaßvergleich machen zu können ![]()