1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Solides IEM System

• karel noon
    • 23. Oktober 2022 um 12:39

Ja, die neue 3000er Serie von AT ist die perfekte Mittelklasse.

Habe gerade auch einige Strecken bestellt, nachdem die Tests absolut positiv waren.

Kollege Jan kann das evtl. Auch bestätigen, der hat auch getestet.

Schöne Kleine beltpacks, solide AT Funk Technik und Netzwerk Anschluss, also alles was ein modernes System braucht.

3000 Series IEM
    Das Design wurde in Anlehnung an unsere populären UHF-Funkmikrofonsysteme der Serie 3000 konzipiert. Zu den Systemkomponenten zählen eine Sendeeinheit zur…
    www.audio-technica.com
  • 1 Jahr mit KV2 Audio und dem ES 1.0 System - Erfahrungen

• karel noon
    • 21. Oktober 2022 um 22:02
    Zitat von test

Wenn das nun wieder hoch plopt:

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Zeug?

Mich würde ja in jedem Fall das Gewicht der Amps abschrecken

Was möchtest du denn wissen? Alles von KV2 ist klanglich über jeden Zweifel erhaben, Details sind manchmal speziell wie das mit dem Gewicht der Endstufen.

Fahr mal nach Bielefeld ins Owls ( listening Bar) und unterhalte dich mit Laurin und Kai, die haben denke ich die meiste Erfahrung.

Willkommen im owls
    Willkommen im owls!Alle aktuellen Infos und Events findet ihr in unserer Rubrik News.Unsere Getränkeauswahl entwickelt sich ständig weiter. Ein kurzer
    www.owls-bielefeld.de

Ein Preis Leistung Geheimtipp wie damals als ich gekauft habe sind sie aber nicht mehr, das hat deutlich angezogen. Ist aber völlig fair für die Qualität.

• Funkfrequenzkoordination

• karel noon
    • 21. Oktober 2022 um 20:42

Bisher im Fall der Fälle auch die AT Tabelle, WWB und in Zukunft dann die neue AT Software.

• Apps updaten in älteren iOS Versionen?

• karel noon
    • 21. Oktober 2022 um 16:27

Hat es denn jetzt geklappt?

• 1 Jahr mit KV2 Audio und dem ES 1.0 System - Erfahrungen

• karel noon
    • 21. Oktober 2022 um 00:10

6ND410

Wenn er kaputt ist sind es gerne mal die flachen Litzen vom Anschluss Terminal in die Spule.

es gibt einen Nachfolger der da gedrehte litze hat, der ist aber nicht von KV2 freigegeben. Da muss man das Original nehmen.

Differenz im Preis ca. 1,5 fach … ;)

• karel noon
    • 21. Oktober 2022 um 00:06

schon zu weit, direkt oben:

• karel noon
    • 18. Oktober 2022 um 12:16

Eben nicht, sondern auf Einstellungen und dann direkt ganz oben auf deinen Namen clicken, wo dein Profilfoto steht ( oder stehen kann) und als Untertitel steht da „Apple-ID, iCloud, Medien und Käufe“

• karel noon
    • 17. Oktober 2022 um 08:25

Wenn du in den Einstellungen auf deinen Namen ganz oben tippst sollte das passende Menu kommen, zumindest bei der aktuellen. Ich meine das war aber auch schon früher dort

• karel noon
    • 16. Oktober 2022 um 11:02
    Zitat von e-on

So,so, zu dumm nur das ich gar kein iPhone habe und mein iPad 2 auch keine Sim hat. =O

Dann eben „mein iPad suchen“ ;) und was hat das mit einer sim Karte zu tun? Dein iPad weiß auch so wo es sich auf der Welt befindet.

Ist jedenfalls ein integriertes Feature, und man kann es deaktivieren.

• karel noon
    • 15. Oktober 2022 um 09:42
    Zitat von e-on

Wenn du wüsstest was alles Angeboten wird......

Seit Jahren leuchtet der rote Punkt bei Update und macht mich Wahnsinnig. Ich soll die App "Mein iPhone suchen" aktualisieren. Ich hab so ein Scheiß aber garnicht installiert.

Da bist du aber jetzt als user gefragt, die App ist nämlich Bestandteil deines iPhones, aber du kannst die Funktion abschalten ;)

• Behringer WING

• karel noon
    • 14. Oktober 2022 um 19:20

In einem anderen Forum gab es die inoffizielle Ankündigung für ein Major Update in diesem Jahr, ohne genau zu sagen was drin sein soll, und unter der Voraussetzung das nichts unvorhersehbares geschieht.

• HK LP 115 (Grau)

• karel noon
    • 12. Oktober 2022 um 21:10

Noch mal zum Verständnis: zwei LP115? Und sie klingen aber unterschiedlich? Oder klingen beide gleich “falsch”?

War es vorher mal anders? Oder habt ihr die schon so bekommen?

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 11. Oktober 2022 um 23:01

Ach wirklich? Guter Schlager… da sollte mindestens die Hälfte der hier professionell anwesenden in den letzten Jahren diesen netten Kollegen getroffen haben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 11. Oktober 2022 um 08:00
    Zitat von uchrisu

Naja, Spotify zahlt für das Abspielen eines 31-Sekunden-Songs genau so viel wie für einen 10 Minuten langen. Jetzt kann sich jeder ausrechnen womit man bei gleicher Spielzeit mehr verdient.

Daran hatte ich wirklich noch nicht gedacht, aber ein weiteres gewichtiges Argument, abgesehen von der Aufmerksamkeit spanne der Zielgruppe. Am besten der Song passt direkt in ein reel 8o

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 10. Oktober 2022 um 23:17

Zumindest scheint es gerade wieder Trend zu sein die Lieder zu verkürzen.

Die durchschnittliche Dauer eines Songs von Ghostemane ist 90 Sekunden… jaja, googelt den ruhig, kann nicht schaden *finger

• Midas M64

• karel noon
    • 9. Oktober 2022 um 23:43
    Zitat von HenrySalayne

Der Mischpultmarkt ist doch sowieso gerade tot. Die Hersteller schaffen es nicht einmal mehr seit Jahren bestehende Produkte zu liefern.

Vermutlich sind 90% der Teile für die Mischpulte bereits eingekauft und eingelagert und es scheitert nur an Kleinigkeiten. Dieser ganze Berg an halbfertigen Mischpulten muss erst einmal abgearbeitet werden, bevor etwas neues kommt. Ich glaube fest daran, dass wir in den nächsten ein bis zwei Jahren kaum bis keine Neuvorstellungen sehen werden, auch wenn das bei vielen Serien langsam an der Zeit wäre (QL und CL bspw.)

Ich glaube das genau so, nur bei der Tribe bin ich mir nicht ganz sicher. Beide aktuellen Pulte von denen (Wing + HD96) sind relativ regelmäßig lieferbar.

• Aktuell billigster Wackelkopf

• karel noon
    • 9. Oktober 2022 um 14:04

Die Lixada Teile sind da immer gern genannt, meine spielen nach einem Jahr sogar immer noch. Nur teurer geworden sind sie, ich hatte noch Glück mit 35€ pro Stück. Jetzt geht kaum was unter 60

• Midas M64

• karel noon
    • 9. Oktober 2022 um 14:00
    Zitat von guma

Noch dazu hat sich das Heritage D Ding binnen eines Jahres beim Discounter um schlappe 10.000€ verteuert und von Vertriebsbemühungen kriege ich auch nichts mehr mit. Wo in Deutschland findet HeritageD eigentlich statt? Wer nutzt es und wo sind die shows? Wer läd zum workshop, wenn gerade mal kein lock down ist?

Ja genau: Wo sind die Midasprodukte in der Klasse, die A&H Avantis, dLive C und S fleissig abvespert? Corona, Krieg, Lieferkettengedöns?

Vertrieb ist doch Pan Pro und Tom ist fleißig unterwegs mit der Kiste von einer Demo zur nächsten.

Kisten stehen glaube ich bei TDA und Rain Age, auf tour damit ist Deep Purple, das sins jetzt die aus meiner Timeline mit den meisten Fotos.

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die kleinere “Air” Variante, vermute aber das die im Hintergrund wie fast alle gut zu tun haben die Produktion am laufen zu halten.

Immerhin hat Behringer für dieses Jahr noch ein “großes” Update für die Wing angekündigt, wenn nicht wieder was dazwischen kommt …

• HK Audio Cohedra - was geht?

• karel noon
    • 4. Oktober 2022 um 22:39

Es gibt ja für beide Systeme auch presets für LAB PLM+ mit Lake. Ist halt die frage ob man das investieren möchte und kann. Es ist dann jedenfalls schon mal eine Amp Plattform die einen noch ein paar Jahre mit in die Zukunft nehmen kann.

• HK Audio Cohedra - was geht?

• karel noon
    • 4. Oktober 2022 um 21:32
    Zitat von Licht_01

komisch, ich nutze das system regelmäßig und irgendwie ist es doch wie bei jedem anderen system ;)

zusammenstecken, 2 Bolzen an der Seite und 2 Bolzen hinten für den Winkel ;)

Und damals eines der ersten Systeme mit 3 Punkt rigging.

Curving dann mit dem Spanngurt, so wie im compressed mode heute noch beim Cosmo.

Wer es genau nachlesen möchte: Die BDA ist im Download Archiv

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement