1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• A&H dLive

• karel noon
    • 7. März 2022 um 07:36

Contact Us

Die Dlive gehört, und somit in der Regel auch das Zubehör, nicht zu den Produkten die jeder online kaufen kann. Also am besten den Vertrieb kontaktieren ;)

• PLS Frankfurt 2022

• karel noon
    • 7. März 2022 um 07:34
    Zitat von ThoSchu

Dortmund mit Stadion?

Und der goldsaal wäre wie gemacht für die VCA Ausstellung 😍

• Der günstige Meßplatz 2022

• karel noon
    • 6. März 2022 um 15:06
    Zitat von Soundstorm

sehe gerade, dass die iPad Version fertig ist, direkt gekauft, ich berichte :thumbup:

Mit welcher Hardware nutzt du das am IPad?

• karel noon
    • 5. März 2022 um 11:16

Oder es wie gesagt für den Anfang mit REW versuchen.

Da fehlt dir dann nur das Mikro

• karel noon
    • 5. März 2022 um 10:04

Richtig erkannt, du kannst auch deine bisherigen Geräte nutzen :)

• karel noon
    • 4. März 2022 um 23:01

Dafür umsonst ;)

Ansonsten gerne SatLive

• karel noon
    • 4. März 2022 um 22:34

Das günstig aber gut setup:

Behringer UMC Interface

Isemcon Mikro

REW room EQ wizzard software

• I want more of...

• karel noon
    • 4. März 2022 um 19:36

Bob Ross ist doch Unesco Welt Kultur Erbe oder?

• Lab gruppen IPD intellidrive app nicht mehr im store

• karel noon
    • 4. März 2022 um 14:50

Die neue Software ist nicht kompatibel. Man muss also beide Versionen vorhalten wenn man IPD und IPX steuern möchte.

Wohl kompatibel sind aber die DSP Werte, die kann man überragen. Die files hingegen nicht.

• PLS Frankfurt 2022

• karel noon
    • 3. März 2022 um 12:32

Wichtig: das betrifft nicht die für dieses Forum wichtigere Messe ProLight&Sound

Die findet statt :)

• Amps gemessen ( gefoltert ) : oldschool QSC EX 4000 vs Chinaböller X800 Pronomic an 8,4,2 Ohm dauer & Burst

• karel noon
    • 24. Februar 2022 um 08:42
    Zitat von test

so alle 3-5 jahre ist das nicht nötig. die wasserscheide, wenn man das mal so nennen möchte kam anfang der 2000er. danach waren die meisten amps nur noch digital (ich rede hier mal nciht von den nieschen produkten, sondern von den 80%).

ich suche ja noch einen kv2 besitzer um mit dem mal zu testen ob es diese monster bringen :)

In Bielefeld bei Event Corp! Die Amps sind schon sehr gut

• Behringer WING

• karel noon
    • 23. Februar 2022 um 10:19
    Zitat von TasteBerlin

Zur Library und den Snippets: es wäre SEHR schön, wenn das geladene "allgemeine Snippet" (adäquat Scene beim M/X32) im Bildschirm angezeigt werden würde. Und zudem speichern diese Snippets - bei mir sind das zumeist Bandkonfigurationen oder auch Veranstaltungsräume - teilweise mangelhaft. Hat man viele Änderungen der aktuellen Konfiguration erstellt, kommt es vor, dass nicht alles davon beim expliziten Speichern tatsächlich gesichert wird. Mir scheint, dass nur einige letzte Schritte/Änderungen erfasst werden. Ich hab mich gewundert, warum so viele Konfigurationen trotz bewussten Abspeicherns aller Parameter immer wieder lückenhaft waren (und nein, es lag nicht an Safes). Jetzt speichere ich beim Anlegen häufiger zwischen, dann funktioniert es.

.

Kannst du kurz sagen was für Sachen du da gespeichert hast? Würde das dann auch mal ausprobieren.

Und hast du den Fehler auch an anderer Stelle schon gemeldet? Also in den FB Gruppen oder direkt bei der Tribe?

• Lichtanlage Einsteiger

• karel noon
    • 22. Februar 2022 um 12:56

Ja klar, da ich ja nur Tontechniker bin und die für zuhause habe, die billigsten :P

Lixada DMX-512 Mini Moving Head Light 4 In 1 RGBW LED Stage Light Lighting Strobe Professional 9/14 Channels Party Disco Show 100W AC 100-240V Sound Active
    Lixada DMX-512 Mini Moving Head Light 4 In 1 RGBW LED Stage Light Lighting Strobe Professional 9/14 Channels Party Disco Show 100W AC 100-240V Sound Active
    www.lixada.com
  • Aktive Monitore mit FIR-Technik => Latenz

• karel noon
    • 19. Februar 2022 um 11:44

Wenn ich mir die Datenblätter unserer Produkte oder die der Konkurrenz so ansehe liegt man in der Regel zwischen 2 und 3ms Latenz bei einer Golf oder Mittelklasse Box :)

• Umfrage: A&H SQ5/6 - Midas M32 - X32 oder Yamaha TF3/5

• karel noon
    • 19. Februar 2022 um 11:42
    Zitat von oton

Habe ich so von der Music Group noch nie erlebt ...

Der Tom ist seit letztem Jahr quasi dauerhaft mit einem Tribe product auf genau solch einer Tour unterwegs, kann man also schon mal nich verallgemeinern.

Für die MI Produkte macht das, wie andere schon gesagt haben, vermutlich keinen Sinn, und für LAB Endstufen auch nicht, denn die hatten die Adamson Jungs ja schon dabei, oder ich wenn ich mir den größeren HK Systemen im Sommer unterwegs sein werde ;)

• Lichtanlage Einsteiger

• karel noon
    • 16. Februar 2022 um 18:46

Von den Lixada washern habe ich auch 8 Stück, da war ich bei unter 40€ das Stück…. Also dafür leuchten die echt gut

• Kaufberatung PA Anlage

• karel noon
    • 16. Februar 2022 um 15:03

Das ist tatsächlich ein guter Deal

• Kaufberatung PA Anlage

• karel noon
    • 14. Februar 2022 um 22:54

Hihi, weil das Konzept einer Lukas so fürchterlich ist, hat noch niemand anders dieses Konzept, also kleine Satelliten und ein Sub mit integrierter Elektronik übernommen … oh… :/ 8o :*

@Shurik kannst ja den 15er nehmen wenn dir der Sprung des 8er zum 18er zu groß ist. :saint:

Am Ende zählt das Datenblatt, der Bass muß hoch genug kommen und der 8er weit genug runter.

• Kaufberatung PA Anlage

• karel noon
    • 12. Februar 2022 um 23:33

Einspruch: das Lucas kann man sehr wohl mit einem zweiten subwoofer ausbauen.

In den Setup Examples direkt zu sehen :)

Nach der letzten Preissenkung ist das Lucas 2k System ziemlich weit vorne im Preis Leistung :)

• Kleine Monitore: K&F CA106 - HK VT108 - EV ZX1-90 - ??

• karel noon
    • 9. Februar 2022 um 20:09

Ich schau mal ob ich in den Archiven was finde, die älteren Produkte fehlen leider noch auf der Website.

Andererseits gab es in der Familiengeschichte der kleinen 8“ speaker ( VT108 CT108) keine extremen Änderungen bevor es den Sprung zur aktuellen CX 8 gab.

Daher könnten dir die Infos zur IL 8.1 als orientieren dienen bis ich das ursprüngliche Datenblatt gefunden hab.

INSTALLATION LINE - HKAudio
    The INSTALLATION LINE is the classic product family for installations from HK Audio. Loudspeakers that have been tried and tested over decades and installed…
    hkaudio.com

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement