1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 22. Dezember 2021 um 21:40

Schon klar :)

Aber der Hersteller kann ja nichts dafür wenn der online Shop komische Bilder nimmt.

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 22. Dezember 2021 um 18:03
    Zitat von madmax

...und die Container sollen zurzeit 7 mal so teuer sein, als vor der Seuche.

Je nach Wochentag kommst du mit den 7 nicht hin

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 22. Dezember 2021 um 16:12
    Zitat von niggles

Da geht bei mir aber direkt die grosse gelbe "Bananenprodukt" - Rundumleuchte an.

- Lieferbar, aber keine echten Produktfotos? An der Rückseite sieht man recht gut dass das nur ein Rendering ist.

- diverse Anschlüsse deuten klar auf ein Vorseriengerät hin: DB9-"Diagnostics"-Port, gleich zwei "Recovery"- Knöpfe und USB-C- "Service"-Anschlüsse, eigenartig unspezifische Beschriftungen wie "Snake" "Optical" (MM oder SM?), "Copper", Erweiterungskartenslot mit ausgegrauter Beschriftung...

Nur was nicht zur Banane passt ist die Tatsache das die Wirklichkeit dem erstaunlich nahe kommt ;)

Und das es zu allen seltsamen Beschriftungen sogar Erklärungen im Handbuch gibt. :)

• Lautsprecher mit ordentlich Pegel "freiblasen"?

• karel noon
    • 15. Dezember 2021 um 21:59

Buchenschichtholz :love: Herrlich so ein Flyer völlig frei von Anglizismen :thumbup:

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 12. Dezember 2021 um 21:08
    Zitat von TasteBerlin

Jegliche Altersvorsorge, die auf Kapital setzt, ist hochgefährlich, wenn auch im Erfolgsfall lukrativ. Aus gutem Grund ist die gesetzliche Rente völlig anders basiert -

Ich empfehle dazu den Koalitionsvertrag Seite 8 und dazu Erfahrungen aus anderen Ländern. Ich gebe dir recht wenn es um einzelne Privatpersonen geht, aber das Ganze kann man wohl auch dauerhaft erfolgreich praktizieren.

• Superkleiner, leichter Subwoofer, der alles kann und nichts kostet

• karel noon
    • 11. Dezember 2021 um 00:34
    Zitat von 4Art

@Karel: Der Mid/High-Ausgang der AS-Version des E110 ist in jedem Fall gefiltert auf die Element-Tops? Und ich sehe es richtig, dass bei einer Kombi aktiv/passiv des Subs der Topausgang "Mono" ist?

Ansonsten hat die A-Version in Kombination mit dem passiven 10er was - auch preislich. Leider absolut keinen anpassbaren HC sondern offensichtlich wird einfach irgendwie bei 150Hz getrennt oder so...

Das siehst du korrekt, das Ding ist ja absolut als System Sub konzipiert, daher gibt es keine weiteren Optionen und das Ding ist komplett Mono. Wenn du also Stereo im Bass möchtest brauchst du zwei Stück, der zweite passive Sub wäre dann nur für mehr bumms da :)

Die Top Ausgänge würden vermutlich einfach brach liegen da diese für die Säule schon ordentlich gefiltert sind.

audiobo : ich bin ja schon froh das es keine PMPO Angabe ist :P Ich such die Tage mal den Schalldruck raus, gemessen haben wir den mit ziemlicher Sicherheit :)

• Superkleiner, leichter Subwoofer, der alles kann und nichts kostet

• karel noon
    • 10. Dezember 2021 um 16:09

Und was ist mit dem Elements Sub E110 Sub A?

Der entspricht ziemlich genau deiner Beschreibung, das man noch die Elements Tops und einen weiteren sub anschließen kann darf man bei dem Preis einfach ignorieren ;)

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 9. Dezember 2021 um 22:46
    Zitat von guma

Mir drängt sich da seit einiger Zeit noch ein ganz anderer Verdacht auf:

Die Chinesen quatschen nicht wie die Amis und wir über Wirtschaftssanktionen. Sie machen es einfach, wenn ihnen an uns was nicht passt.

Wie ein guter Dealer: erst angefixt mit billigem Zeug, dann abhängig gemacht und jetzt können sie nach Belieben mit uns spielen ….

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 8. Dezember 2021 um 21:05
    Zitat von billbo

Wiegt exakt so viel wie ein Wing, hat aber 4 Fader mehr. Wie machen die das? :/

Ah, ich seh' schon - an der Klappmechanik für den Bildschirm haben sie gespart...

😂😂😂😂😂

Die Software ist leichter 😇😈

• I want more of...

• karel noon
    • 6. Dezember 2021 um 22:13

Eine Schankwirtschaft darf ja auch Konzerte anbieten in NRW, ein Club nicht …..

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 5. Dezember 2021 um 20:35
    Zitat von Tobias Zw.

Neeeee, das ist der übliche Einkauf zum Jahresende... alle Jahre wieder... ^^

VG TZw

- und, mal so als Gelernter: mehrere 1.000 Schuss Munition für die große Katastrophe horten ist Schwachsinn. Wer so etwas macht, hat sein Realitätsabo schon vor langem gekündigt :evil: - zwei Kästen Wasser, eine Taschenlampe und ein paar warme Decken sind da deutlich nützlicher.

Und Klopapier? 😬

• Midas M64

• karel noon
    • 5. Dezember 2021 um 20:10
    Zitat von Pulenk

Keine Midas-Version von der Wing anzubieten ist ja eine Abkehr von der bisherigen Produktstrategie. Die Frage ist halt, ob sich ein M32 in fünf Jahren immer noch gut verkauft... ich halte die Strategie eher für einen Fehler. Gerade in den USA hat der Name Midas eine hohe Reputation und eine Wing wird die Lücke nicht füllen können, wenn das M32 mal wegfällt..

ob man eine einmalige spontane Aktion zur Rettung einer Marke als Strategie bezeichnen kann… ich weiß ja nicht.

Und auch bei der Tribe werden Leute arbeiten die den Markt beobachten und entsprechend reagieren werden.

Aktuell ist die Strategie eindeutig Aufwertung der Marke Midas zu alten Glanz und Festigung der Marke Behringer als akzeptiertes Arbeitsgerät.

Ob das wirklich ein Fehler ist?

Die pro Argumente zur Wing hat Billbo ja schon genannt. Wem die Marke nicht passt kann ja einen Aufkleber drüber kleben :P *finger

• Midas M64

• karel noon
    • 4. Dezember 2021 um 21:44

Eine Wing-XL wäre in der Sekunde der Vorstellung bestellt bei mir.

• Midas M64

• karel noon
    • 4. Dezember 2021 um 19:13

Bisher gibt es dazu nur folgende mir bekannte Antworten:

- Wing!

- Evtl. Irgendwann vielleicht mal ein HD96 Air

Ansonsten gibt es aktuell scheinbar keine Pläne wieder eine Migration von einer Marke zur nächsten zu machen und auch kein M64 in Sicht.

Es gibt sicher aber Menschen die noch besser informiert sind als ich und die das geschriebene evtl. Bestätigen oder ergänzen können.

• Kick in - Kick out - wie geht das richtig gut?

• karel noon
    • 29. November 2021 um 18:37
    Zitat von HenrySalayne

Sehe ich bei musikalischer Untermalung von Saufgelagen anders.

#HauptsacheEsKnallt

Da ist diese in nicht seltenen Fällen eh schon elektronischer Natur 😬

• Neues PA-System für großen Raum

• karel noon
    • 29. November 2021 um 10:49
    Zitat von marce

das geht aber auch mit 4-8x "jede beliebige 6"-8"/1"-Box"

Das würde ich nie bestreiten ;)

• karel noon
    • 29. November 2021 um 09:47

Immerhin wird es imposant aussehen, wie bei den großen :) also natürlich nur nachdem das System gemäß der gängigen Vorschriften geflogen wurde ;)

Die Testberichte sind ja nicht so übel, 200 Personen Sprache sollte damit vielleicht ja sogar möglich sein.

• karel noon
    • 26. November 2021 um 12:12
    Zitat von test

Der große Unterschied zur hk Box ist der deutlich tiefer getrennte 9‘ Treiber. Das macht viel aus!

Es gibt ja durchaus mehrere Systeme heutzutage die das Konzept Doppel 10“ + Waveguide in leicht Arrayable nutzen, ein Vergleich fände ich spannend ;)

Das bei der coda der Hochtöner tiefer runter muß ist ja auch logisch, die 10“er müssen ja auch deutlich weiter runter spielen. Mussten also mit ganz anderen Bedingungen gewählt werden.

• karel noon
    • 23. November 2021 um 22:39
    Zitat von test

das sieht aus wie eine kopie hiervon:

https://codaaudio.com/speakers/aps/

ich habe das system und würde bei der hk box das vertikale fliegen vermissen.

ist schon noch etwas anders, wobei am Ende… zwei Zehner und ein waveguide… Physik ist eben Physik.

Bei der HK Box ist aber fliegen definitiv nur „Beiwerk“. Das System ist schon als stacking Point Source konzipiert.

• karel noon
    • 20. November 2021 um 12:30

Hi,

Wir hängen etwas mit dem Manual, aber hier schon mal einige Antworten:

- Abtrennen ist eine coole Idee

- Zubehör wird es geben: Regenschutz, Flugbügel für ein oder zwei Tops, Case für die Tops und Hüllen für die Bässe. Viel mehr braucht es ja nicht.

- Unten sieht die Box genau aus wie oben, man legt sie auf die Seite, die zweite drauf und verschraubt sie, danach hoch tippen und fertig. Durch die Gummi Füße ist auch das leicht machbar, genau wie die Anwendung als Frontfill, wobei ist das eher als Notfall Variante sehe ;)

Preise werden bei Demo Terminen vor Ort mit dem jeweiligen Händler besprochen und nicht im Netz. Irgendwann werde ich hier aber sicher UVP bekannt geben können.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement