Welche Lautsprecher? Die Dave? Oder die von dem anderen bollerwagen?
Was die Reihenfolge angeht ist das so richtig, erst das radio, dann der Verstärker dann eben Lautsprecher nach Wahl.
Welche Lautsprecher? Die Dave? Oder die von dem anderen bollerwagen?
Was die Reihenfolge angeht ist das so richtig, erst das radio, dann der Verstärker dann eben Lautsprecher nach Wahl.
Worum geht es primär? Spaß am basteln oder schneller Spaß mit ein wenig Musik und kalten Getränken?
Sollte letzteres der Fall sein würde ich mich mal nach diversen Akku Lautsprechern umschauen, die gibt es mittlerweile in halbwegs potent, die Ladegeräte brauchen oft 12v und so hat man mit einer Box und einer Batterie ein spielfertiges system.
Mein Arbeitgeber hat da z.B. dieses Teilchen, es ist aber nicht das einzige System am Markt:
https://hkaudio.com/produkt/premium-pro-move-8/
Man kann auch einen 12V auf 230V konverter kaufen und Aktive Lautsprecher nehmen, die haben heutzutage oft auch Bluetooth womit dann das Zuspielen der Musik schon geregelt ist.
Außerdem müsst ihr da nicht schauen welcher Verstärker zu welchen Lautsprechern passt.
Auch da gibt es natürlich von uns was, aber eben auch von vielen anderen, von maximal billig bis fast professionell.
https://hkaudio.com/produkt/sonar-110-xi/
Viel Spaß beim Projekt.
Ja, bei mir gab es tatsächlich eine Erkenntnis:
das Thema Early adopter ...
Scheinbar gibt es eine ganz kleine charge an Modulen wo auf der Karte der bootloader fehlt. Das bedeutet das Pult erkennt diese nicht wenn man sie ins Pult steckt.
Weiteres Phänomen dabei sind vertauschte Kanäle wenn man Dante hinein schickt.
Das geht nämlich trotzdem, das Brooklyn Modul wird vom Dante Controller erkannt und man kann Patchen, es kommt eben nur nicht sauber an.
Also bei wem das Modul nicht auf Anhieb funktioniert könnte das die Ursache sein.
Steht dem Plan von mfk0815 aber nicht im Wege sondern wäre ja sogar eher ein Pro Argument 😬
Ich warte seit Jahren darauf mal wieder Softwareaudioconsole ( SAC) Vorschlagen zu können ![]()
Total exotisch, Crazy und überhaupt, aber eigentlich das was ihr braucht ( alternativ zum genialen Ableton live )
Ah, ich dachte, da bekommt man nur MP3 ?
Ja, aber in für mich ausreichender Qualität. Ich höre das digitale ja wenn dann unterwegs im Auto, da ist das egal, zuhause höre ich vom Ursprungs Medium:)
Ich mach es mal einfach:
IWMO: Wetter wie heute, grillen, Bier, spazieren mit dem Hund!
Warum 48kHz? Das ist doch nur eine unnötige Konvertierung.
Dann kann man die files wenigstens auf der X-Serie und Wing direkt abspielen;)
I feel you, ich hab mal „nur“ angefangen per barcode Scan eine ordentliche Bibliothek anzulegen, der erste Schock: viele ältere Platten haben gar kein barcode.
Der nächste Schock dann bei etwa zwei Dritteln: der Anbieter der App wird gezwungen seine Scanner Dienste einzustellen, also ab da alles manuell eingeben ....
Hänge auch irgendwo um die 2000 ![]()
Das digitalisieren habe ich zum Glück schon früh angefangen, und bei neuen Platten oder CDs hilft Amazons Auto rip Funktion
Ich habe eh das Gefühl das IEM den Mikros mindestens eine Generation hinterher hinkt.
Hoffen wir das da bald die nächste Generation kommt. Dann wird da sicher dante oder avb an Bord sein.
Heute werde ich die Karte mal einbauen und testen, ich Berichte wenn es außergewöhnliches dazu gibt.
Ansonsten hatte ich wohl Glück, der Preis bei Thomann ist von 379 auf 398 gestiegen, dafür ist sie jetzt auch vorrätig.
Ich würde auch das Mackie DL16s mal ansehen, viel näher an die von dir gestellte Anforderung wirst du wohl nicht kommen.
Eine einfache Art der user rechte Vergabe ist sogar auch noch dabei.
Gibt es zu dem Thema Ersatzteile iLive eigentlich qualifizierte Aussagen? Nicht dass wir hier jetzt ein Produkt schlecht reden was eigentlich noch eine schöne zweite Lebenszeit in Jugendzentren, kleinen Clubs oder ähnlichem verdient hätte?
Andererseits gibt es für 1,5 k auch ein X32... neu ...
Ich finde ja das man diese getrost als hässlich bezeichnen kann, sowohl optisch als auch technisch/klanglich
kannst du den "eingeschränkten Funktionsumfang" genauer beschreiben?
Nicht wirklich da ich es nicht getestet habe.
Aber laut dem was ich weiß geht es um die Netzwerk Funktionen, die Karte im Slot ist ja für Redundanz ausgelegt, die im internen nicht.
Audio über Dante läuft wohl. Aber wie gesagt würde ich, wie auch die Kollegen die näher dran sind, davon abraten.
Kann ja jetzt nicht mehr ewig dauern bis das interne Modul auch verfügbar ist.
Thomann hat endlich mit der Auslieferung der Dante Karte für den Slot begonnen ![]()
Ich musst Paypal noch einmal autorisieren da die Bestellung so lange zurück lag, aber dann war sie fix da ![]()
Kleiner Hinweis: unter Verlust jeglicher garantie, und bei eingeschränktem Funktionsumfang kann man das Brooklyn Modul auch in den internen Slot einbauen.
Ich würde das lassen ![]()
P.s. die Wing hat mit gestern ihre Stärken als Monitor Pult zeigen können. Genial! ![]()
Das Bobby McFerrin erst der 18te Beitrag ist finde ich erschreckend ....
Soll es was aktuelles sein finde ich gerade Peaches von Justin Biber sehr gelungen, chillige gute Laune Nummer.
Ansonsten klappt das zu fast 100% mit Burt Bacharach, selbst bei jungen Leuten, die finden es erst etwas albern aber dann schlägt das in echte gute Laune um.
da vor allem
Magic Moments - Pery Como
What the world needs now is love - Jackie de Shannon
Raindrops keep falling on my head - B.J. Thomas
Die Tom Mikros von Heil sind OK, aber riesig. Daher sind die nie auf meine Favoriten Liste gekommen.
Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, weil ich den DN9650 nur an Pro Pulten hängen hatte.
Ich würde aber mal vorsichtig behaupten, dass der auch 48CH an eine Port macht, wenn da ein Pult mit 48kHz dran hängt. Probiert habe ich das aber noch nicht.
Nö, 24 Kanäle pro Port, daher bin ich froh das bald die Dante Karte für die Wing kommt.
Mischen? Am besten im Mixer:
Ich wollte gerade was schreiben und dann hab ich ihn verstanden
![]()