1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Vernetzung von Tablets für live Audio Anwendungen

• karel noon
    • 3. April 2020 um 08:04

Patriker : hast du irgendwo dein setup schon mal beschrieben? Finde sowas ja immer spannend.

wora : ich mische nun schon fast 10 Jahre regelmäßig per Wifi, zuerst SAC mit einem Laptop und dann später immer häufiger per iPad und anderen Pulten.

Das Risiko schätze ich mittlerweile nicht höher ein als das eines defekten Netzteils einer xl3 ?

vielleicht hätte ich in der Größenordnung Rock am Ring noch Skrupel das von der Bühne aus zu funken, aber da treib ich mich ja eh nicht rum.
    gute vorarbeit mit guten wlan Komponenten vorausgesetzt natürlich, da gab es anfangs auch bei mir eine kleine Lernkurve.

• Behringer WING

• karel noon
    • 1. April 2020 um 11:36

Gibt es eigentlich sowas wie eine online Sammelstelle für Layouts für die Mixingstation?

• Behringer WING

• karel noon
    • 31. März 2020 um 19:23
    Zitat von floger

Ziemlich sicher nicht. AVB ist Netzwerk. AES50 ist SPDIF auf Steroiden.

das ist mir soweit klar, der converter wandelt aber doch auch nur elektrische Einsen und Nullen in optische.

• Behringer WING

• karel noon
    • 31. März 2020 um 18:28

da ich ja jetzt erst aktiv in die AES50 Welt als Besitzer einsteige, gab es hier im Forum schon einen thread wo das Thema Multicore und Glas erschöpfend behandelt wurde?
    hab zwar AVB taugliche Medien converter aber noch keinen Plan ob die für AES50 taugen.

ich denke auch das die Wing als passendes fog Pult zu den eh schon verbreiteten X32 rack Lösungen folgen wird, vermutlich auch bei gar nicht so kleinen Acts, spätestens wenn die Waves Lösung vorliegt.

• Behringer WING

• karel noon
    • 31. März 2020 um 08:01
    Zitat von gert

. Dann macht man auch kein Monitor mehr vom FOH.

Optimist ?

• Liveprofessor als Waves alternative. Wie geht das möglichst gut?

• karel noon
    • 30. März 2020 um 18:47

irgendwas ist da ganz komisch.... was für eine Firmware ist da drauf?

Hättest du Lust das Teil mal in ein Päckchen zu stecken? Dann würde ich es hier mal mit meinem vergleichen.

Denn auch die Nummer mit der zwingenden AVB Verbindung kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft das wunderbar als USB auf Madi Adapter am Windows Rechner, ganz ohne AVB

• Behringer WING

• karel noon
    • 29. März 2020 um 19:00
    Zitat von billbo

Das wird vermutlich mein erstes Arbeitsgerät mit > 10 Firmwareupdates vor dem ersten kommerziellen Einsatz. :huh:

Wettlauf behringer team vs. corona.... wer nimmt Wetten entgegen?

wenn das alles so drin ist und läuft würde ich der Kiste jetzt absolute Marktreife attestieren, ich freue mich auch auf meine ersten Jobs damit ?

• Welche Musik hört ihr ?

• karel noon
    • 29. März 2020 um 18:55

die neue Igorrr ist gerade raus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und das hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Burden Of Life, sehr sympathische deutsche Truppe, geile Songs wenn man es hart und proggy mag

• Rohe Aufnahmen zum selbermischen - Langeweile

• karel noon
    • 29. März 2020 um 15:16

reaper

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• karel noon
    • 27. März 2020 um 21:53

Hier mal der für den Antrag interessante Teil zum Thema Unternehmen in Schwierigkeiten:

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/…EX%3A32014R0651

18. „Unternehmen in Schwierigkeiten“: Unternehmen, auf das mindestens einer der folgenden Umstände zutrifft:

a)

Im Falle von Gesellschaften mit beschränkter Haftung (ausgenommen KMU, die noch keine drei Jahre bestehen, und — in Bezug auf Risikofinanzierungsbeihilfen — KMU in den sieben Jahren nach ihrem ersten kommerziellen Verkauf, die nach einer Due-Diligence-Prüfung durch den ausgewählten Finanzintermediär für Risikofinanzierungen in Frage kommen): Mehr als die Hälfte des gezeichneten Stammkapitals ist infolge aufgelaufener Verluste verlorengegangen. Dies ist der Fall, wenn sich nach Abzug der aufgelaufenen Verluste von den Rücklagen (und allen sonstigen Elementen, die im Allgemeinen den Eigenmitteln des Unternehmens zugerechnet werden) ein negativer kumulativer Betrag ergibt, der mehr als der Hälfte des gezeichneten Stammkapitals entspricht. Für die Zwecke dieser Bestimmung bezieht sich der Begriff „Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ insbesondere auf die in Anhang I der Richtlinie 2013/34/EU (37) genannten Arten von Unternehmen und der Begriff „Stammkapital“ umfasst gegebenenfalls alle Agios.

b)

Im Falle von Gesellschaften, bei denen zumindest einige Gesellschafter unbeschränkt für die Schulden der Gesellschaft haften (ausgenommen KMU, die noch keine drei Jahre bestehen, und — in Bezug auf Risikofinanzierungsbeihilfen — KMU in den sieben Jahren nach ihrem ersten kommerziellen Verkauf, die nach einer Due-Diligence-Prüfung durch den ausgewählten Finanzintermediär für Risikofinanzierungen in Frage kommen): Mehr als die Hälfte der in den Geschäftsbüchern ausgewiesenen Eigenmittel ist infolge aufgelaufener Verluste verlorengegangen. Für die Zwecke dieser Bestimmung bezieht sich der Begriff „Gesellschaften, bei denen zumindest einige Gesellschafter unbeschränkt für die Schulden der Gesellschaft haften“ insbesondere auf die in Anhang II der Richtlinie 2013/34/EU genannten Arten von Unternehmen.

c)

Das Unternehmen ist Gegenstand eines Insolvenzverfahrens oder erfüllt die im innerstaatlichen Recht vorgesehenen Voraussetzungen für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens auf Antrag seiner Gläubiger.

d)

Das Unternehmen hat eine Rettungsbeihilfe erhalten und der Kredit wurde noch nicht zurückgezahlt oder die Garantie ist noch nicht erloschen beziehungsweise das Unternehmen hat eine Umstrukturierungsbeihilfe erhalten und unterliegt immer noch einem Umstrukturierungsplan.

e)

Im Falle eines Unternehmens, das kein KMU ist: In den letzten beiden Jahren

1.

betrug der buchwertbasierte Verschuldungsgrad des Unternehmens mehr als 7,5 und

2.

das anhand des EBITDA berechnete Zinsdeckungsverhältnis des Unternehmens lag unter 1,0;

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• karel noon
    • 27. März 2020 um 19:47

habt ihr mal eine andere Klinik gefragt die evtl. akuteren Bedarf hat?

• Funny stuff

• karel noon
    • 26. März 2020 um 07:14

Ich seh schon, ich brauche einen Hedgefond auf den caimans....

• Funny stuff

• karel noon
    • 25. März 2020 um 22:24
    Zitat von wora

was sagt denn das finanzamt dazu?

eine so lange zeit ohne gewinn müssten sie eigentlich längst angemahnt haben.

beachte bitte welcher thread das hier ist. ? vielleicht sind nicht alle meine Aussagen zu 100% der Realität entnommen ?

• Funny stuff

• karel noon
    • 25. März 2020 um 21:30

Habe gerade meine BWA für das Jahr 2020 fertig gemacht, kommt ja eh nichts mehr dazu.

dabei habe ich festgestellt das nach dem Wegfall alles Aufträge meine Liquidität ins Unermessliche gestiegen ist, ich mache weniger Verlust als letztes Jahr, und ein satter Gewinn bleibt auch zum ersten Mal seit Firmengründung 2001!

Die Frage ist nur: was mache ich mit dem Gewinn? Alles auf einmal ausgeben und ein Happy Meal kaufen oder die nächsten Tage jeweils eine Kugel Eis?

:saint::evil:

• karel noon
    • 25. März 2020 um 14:54
    Zitat von schurik

Habt ihr die Bands eigentlich gefragt, ob denen das Recht ist ?

ja, für den privaten Gebrauch, nein für eine Veröffentlichung denn die war nicht vorgesehen und möchte ich für meine Daten auch ausschließen!

• karel noon
    • 24. März 2020 um 20:49
    Zitat von nukular

Hat irgendwer einen heißen Tipp für komplett rohe Multitrackaufnahmen? Im besten Fall irgendwo so aus dem Metal/Punk Bereich.

Queen wäre auch super, da gab es früher glaube ich sogar mal so ein Wettbewerb, wo man sein Remix hinschicken konnte, nur finde ich davon die Aufnahmen nicht mehr.

Wofür das ganze?

Venue ist leer, Mischpult und Anlage stehen trotzdem rum und warum nicht mal ein bisschen mischen ohne Band.

Queen ist übrigens als Medley bei meinen files auch dabei, nicht das Original aber ganz coole Arrangements

• karel noon
    • 24. März 2020 um 20:36
    Zitat von ralle14

Bei 70GB Traffic nur für den heutigen Tag freut sich Netcologne... *finger

Danke dafür, bei Gelegenheit hole ich mal das X32 vom Kollegen und mach ne Quarantäne-Wohnzimmersession.

ich hab doch gesagt ich mach voll, das eine ist Standard Rock, ca. 20 Kanäle, nicht alle Waves haben tatsächlich Inhalt, war ein Festival und alle Festival Kanäle waren im Recording.

das andere ist Cover band + Streicher, Bläser und Percussion und 12 Sänger/Innen also gut was zu mischen mit 43 Inputs. Wobei da auch ein paar Gemeinheiten versteckt sind, z.b. Vio3 ist nicht das was sie vorgibt zu sein ?

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• karel noon
    • 24. März 2020 um 19:39
    Zitat von wora

du solltest den falschmeldern nicht solche steilvorlagen geben.

ich sehe es schon kommen: bald wird jemand behaupten, dass die kleine Greta das virus während ihrer segelfahrt über den antlantik entwickelt hat...:/

die Hypothese hab ich schon vor Wochen erfunden sie bisher nur nicht öffentlich gemacht weil heutzutage ja das Risiko besteht das es jemand glaubt....

so taugte es höchstens als kleiner gag unter den Freunden die Greta mögen ?

• karel noon
    • 24. März 2020 um 19:37

So, hab mal zwei Dinge in die Kiste von Ralle hoch geladen, viel Spaß damit ?

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 23. März 2020 um 14:48
    Zitat von simonstpauli

Das sind harte Nüsse.

Ein Experiment also. Bei dem viele Staaten ihre Wirtschaft abwürgen. Mit dem Gedanken würde ich argumentieren, wem soll das nützen? Außer der Umwelt, das ist ja ein schöner Nebeneffekt. Aber den hätte man auch weniger schmerzhaft haben können.

wem das nützt? Na den Reptiloiden natürlich....

Und ja, auch das findet sich schon ernsthaft in den corona fakes....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement